12-Fach Shimano XT Boost Ryde Rival 19 Hinteres Rad 29 Zoll mit Doppeldickendspeichen
Das hier angebotene stabile 28 Zoll, 29 Zoll Hinterrad eignet sich ideal an Bikes für Centerlock Scheibenbremsen mit einer Kettenschaltung. Es hat ein zugelassenes maximales Systemgewicht von 120 kg. Die schwarze Ryde Rival 19 Disc schwarz Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) ausgestattet. Außerdem ist das Laufrad mit einer schwarzen Shimano FH-M8110-B schwarz Nabe und 32 Speichen ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 19-622 mm und die Einbaubreite bei 148 mm. Das 12-Fach Shimano XT Boost Ryde Rival 19 Hinteres Rad 29 Zoll bietet Ihnen stets den nötigen Halt - ob auf hindernisfreien Strecken oder im Gelände, wenn es etwas rauer zugeht! Vor allem im Bereich kann es sehr gut eingesetzt werden.
Technische Daten Hinterrad Ryde Rival 19 Disc schwarz und Nabe Shimano FH-M8110-B schwarz
- Felge: Ryde Rival 19 Disc schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 19-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Warum ist dieses Hinterrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?
- Felge Maße: Höhe 18 mm / Breite 24,6 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: einfach geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 28-55 mm
- Nabe: Shimano FH-M8110-B schwarz
- Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse
- Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
- passend nur für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten NICHT für SRAM Kassetten geeignet
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1072 g
Lieferumfang
- 12-Fach Shimano XT Boost Ryde Rival 19 Hinteres Rad 29 Zoll
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll
Produktbeschreibung 12-Fach Shimano XT Boost Ryde Rival 19 Hinteres Rad 29 Zoll
Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche liefert die belgische Firma Sapim eine besonders gewichtsoptimierte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich für den Einsatz am MTB (Mountainbike) und Rennrad an.
Hinterradnabe: Bereits seit vielen Jahrzehnten steht die Baugruppe XT vom japanischen Hersteller Shimano für verlässliche Technik und hohe Qualität im MTB-Bereich. Shimano hat mit der schwarzen Nabe Deore XT FH-M8110-B (Boost) eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die Deore XT FH-M8110-B (Boost) ist eine Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten (nicht für SRAM Kassetten geeignet). Da die XT FH-M8110-B (Boost) HR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leicht, dafür jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die Shimano Deore XT FH-M8110-B (Boost) für Bikes mit einer Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc Brake. Die Einbaubreite der schwarzen Shimano Hinterrad-Nabe Deore XT FH-M8110-B (Boost) aus der Deore XT M8100 Gruppe liegt bei 148 mm und der Flanschabstand bei 62,2 mm. Sie ist für konzipiert. Befestigt wird die Nabe mit einer Steckachse (12 mm). Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen: Das CBN-feinbearbeitete Lager, die Labyrinth- und Schleifdichtung, der innen liegender Fettmantel, das hochwertige Konuslager und die Oversize-Aluminiumachse für erhöhte Steifigkeit sind nur einige der Highlights dieser Nabe. Der Hersteller Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe Deore XT FH-M8110-B (Boost) können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen.
Felge: Die Ryde Rival 19 für Scheibenbremse, für Scheibenbremse Centerlock (ETRTO 19-622) in der Farbe Schwarz ist eine sehr stabile und robuste Hohlkammer-Felge (ETRTO 19-622), gefertigt aus hochwertigem und dickwandigen Aluminium. Das Modell Rival 19 Disc vom Hersteller Ryde aus den Niederlanden verwendet einfach geöste Nippellöcher und weist ein breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits asphaltierter Straßen. Die saubere und hochwertige Verarbeitung der schwarzen Ryde Rival 19 Disc Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Lebensdauer. Auf der breiten Rival 19 Disc Fahrradfelge (Maulweite 19 mm, Höhe 18 mm, Breite 24,6 mm) können problemlos auch sehr großvolumige und breite 28 Zoll, 29 Zoll Reifen (Drahtreifen, Faltreifen) mit einer Reifenbreite von 28-55 mm aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatzzweck vorgesehen und wiegt 1072 Gramm. Die Ryde Rival 19 Disc Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Mit bis 120 kg Systemgewicht ist die Ryde Rival 19 Disc hoch belastbar und besonders stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Bike mit viel Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird. Auch für schwerere Fahrer ist die Rival 19 perfekt geeignet und sorgt aufgrund ihrer sehr hohen Stabilität für eine sehr gute Pannensicherheit.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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