

20 Zoll Hinteres Rad KX-GS 5x135 Centerlock Ryde Andra 40 Disc mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Das belastbare 20 Zoll hintere Laufrad ist ausschließlich auf Fahrrädern mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt und lässt sich ideal mit Kettenschaltungen einsetzen. Es kann mit einem zulässigen Systemgewicht von maximal 180 kg belastet werden. Es sind 36 Speichen, eine schwarze Ryde Andra 40 Disc schwarz Felge und eine schwarze KX-G/S Centerlock 5/135 schwarz Nabe in das Hinterrad verbaut. Die Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 8,5 mm ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 25-406 mm und die Einbaubreite bei 135 mm. Das 20 Zoll Hinteres Rad KX-GS 5x135 Centerlock Ryde Andra 40 Disc dient Ihnen sowohl auf befestigten Straßen, als auch auf hindernisreichen Untergründen im Gelände als sicherer Begleiter und spendet Ihrem Bike den nötigen Halt! Es wird im Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-Cargo Bereich eingesetzt.
Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 40 Disc schwarz und Nabe KX-G/S Centerlock 5/135 schwarz
- Felge: Ryde Andra 40 Disc schwarz
- Felge Größe: 20 Zoll mit ETRTO 25-406 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 31 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 40-65 mm
- Nabe: KX-G/S Schnellspanner 5/135 Centerlock Stahlachse Stahl-Freilauf schwarz
- Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
- Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
- passend für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und Rennrad-Kassetten
- passend auch für 7-fach, aber nur mit drei der folgenden Distanzringe
- 36 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: silbern vernickelt
- Einsatzbereich: Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-Cargo mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1073 g
Lieferumfang
- 20 Zoll Hinteres Rad KX-GS 5x135 Centerlock Ryde Andra 40 Disc
- ohne Schnellspanner
- 1,85 mm Kassetten-Adapter
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 20 Zoll
Produktbeschreibung 20 Zoll Hinteres Rad KX-GS 5x135 Centerlock Ryde Andra 40 Disc
Felge: Mit der schwarzen Andra 40 Disc Felge aus Aluminium hat der niederländische Hersteller Ryde eine sehr robuste Felge mit der Holkammerbauweise konzipiert. Sie hat 25-406 ETRTO Größe und 20 Zoll und wurde ausschließlich auf Scheibenbremsen ausgelegt. Die gesteckteRyde Felge kann nicht nur an im Bikepacking, an Trekking- und Mountainbikes eingesetzt werden, sondern ist auch robust genug für den Einsatz an E-MTBs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h. Es lassen sich auch großvolumigere Falt-und Drahtreifen mit einer Reifenbreite von 40 bis 65 mm aufziehen. Die Ventillochbohrung beträgt 8,5 mm. Ihre Speichennippellöcher sind richtungsweisend gebohrt. Mit einem Systemgewicht von 180 kg ist die Felge hoch belastbar. Auch Touren mit schwereren Fahrern oder Beladungen sind daher problemlos möglich. Die Ryde Andra 40 Disc Felge wiegt etwa 1073 und bietet einige [Vorteile;Highlights], von denen Ihr Rad profitiert! Der Hersteller setzt seine Priorität auf eine maximale Stabilität seiner Felgen. Da es sich um zuverlässige und gesteckte Felgen handelt, kann die Verbindungsstelle, an denen die Felgenenden ineinandergesteckt wurden sichtbar sein.
Hinterradnabe: Die schwarze Hinterradnabe KX-G/S Centerlock 5/135 aus unserer eigenen Entwicklung bietet durch ihr 6-Sperrklinkensystem ein echtes Highlight. Auf dem Freilaufkörper befinden sich 6 breite Sperrklinken. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Effizienz und Widerstandsfähigkeit beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Mit den 48 Eingriffspunkten und ihren 24 Zähnen sorgt sie für einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Das auf Scheibenbremsen Centerlock ausgelegte KX-G/S Centerlock 5/135 Modell ist 4-fach industriegelagert. Achse und Freilauf sind aus Stahl beschaffen, so dass sie sehr stabil ist und neben dem Einsatz an Trekking-, Gravel-, Mountainbikes, Rennrädern und im Bikepackingbereich auch für E-MTBs, E-Road, E-Gravel, E-Trekking, E-SUVs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h geeignet ist. Besonders im E-Bike Bereich ist die stabile Beschaffenheit der verbauten Teile eine essenzielle Eigenschaft, um das sichere und langfristige Fahren zu ermöglichen. Dies liegt daran, dass bei dem Betrieb von E-Bikes deutlich stärkere Kräfte entstehen, als an einem Rad ohne E-Motor. Aluminiumachsen schaffen es nicht zwangsläufig, dieser Kraft auf Dauer standzuhalten und sind einem größeren Risiko ausgesetzt, dabei beschädigt zu werden. Durch das harte Material kann selbst bei starken Elektro-Antrieben verhindert werden, dass sich die Kassette in den Freilauf einfrisst. Somit profitieren Sie von einer hohen Zuverlässigkeit! Die Montage der KX-G/S Centerlock 5/135 Nabe am Rad gestaltet sich komfortabel und schnell über einen 5 mm Schnellspanner. Ihre Einbaubreite beträgt 135 mm und ihr Gewicht beträgt etwa 1073 g. Sie können die Kassettennabe mit 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten verwenden. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD).
Diese KX-G/S Centerlock 5/135 Hinterradnabe mit einer Schnellspanner (5 mm) können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 12/142 mm Steckachsenaufnahme umrüsten.
Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahlspeiche liefert der belgische Hersteller Sapim eine extra leichte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese besonders leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit stabilen 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei sehr hohen 1530 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für die Nutzung am Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-Cargo an.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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