

20 Zoll Hinterrad Formula DHT-142 Steckachse Lastenrad breite Felge KX Cargo 30-406 mit verstärkten Speichen
Das robuste 20 Zoll Hinterrad hat 36 Speichen und bringt Sie auf Bikes mit 6-Loch Scheibenbremsen schnell und bequem voran. Auf ausphaltierten Straßen ,wie auch im Gelände bei unbefestigten Streckenverhältnissen bietet Ihnen das Rad die nötige Stabilität. Neben einer schwarzen Formula DHT-142 schwarz Nabe ist eine stabile schwarze KX Cargo Felge in das Vorderrad eingebaut. Die ETRTO Größe beträgt 30-406 mm, die Einbaubreite liegt bei 142 mm und das zulässige Systemgewicht ist auf bis zu 200 kg ausgelegt. Das Laufrad kann ideal an Rädern mit Kettenschaltungen im Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-Cargo Bereich eingesetzt werden!
Technische Daten Hinterrad KX Cargo und Nabe Formula DHT-142 schwarz
20 Zoll Hinterrad (ETRTO 30-406 mm) mit einem Achsmaß von 12x142:
- Felge: KX Cargo Schwerlast schwarz
- Felge Größe: 20 Zoll mit ETRTO 30-406 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 22 mm / Breite 36 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: ungeöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 50-75 mm
- Nabe: Formula DHT-142 schwarz
- Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x142
- Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
- passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
- passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
- passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
- 36 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- Speichennippel: silbern vernickelt
- Einsatzbereich: Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-Cargo mit zulässigem Systemgewicht von 200 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1156 g
Lieferumfang
- 20 Zoll Hinterrad Formula DHT-142 Steckachse Lastenrad breite Felge KX Cargo 30-406
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 20 Zoll
Produktbeschreibung 20 Zoll Hinterrad Formula DHT-142 Steckachse Lastenrad breite Felge KX Cargo 30-406
Speichen: Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Standardspeiche mit durchgehend 2 mm Durchmesser stattet die Firma Sapim aus Belgien diese besonders stabile und robuste Fahrradspeiche mit einem verstärkten Ende (zur Nabe hin) aus. Gerade diese Stelle ist besonders bruchgefährdet. Ist eine klassische Speiche normal durchgehend 2 mm stark, so ist diese im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stark ausgeführt. Dank der hohen Festigkeit im Mittelteil von 1250 N/mm2 steckt sie auch größere Belastungen weg. Optimal also für erhöhte Anforderungen. Der ovale Kopf, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte extrem robuste Speiche aus hochwertigem und rostfreien Edelstahl ist für die Anwendung am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike geeignet.
Hinterradnabe: Mit der schwarzen Flyer DHT-142 hat der taiwanische Markenhersteller Formula eine robuste Hinterradnabe für Bikes mit 6-Loch Disc Brake auf den Markt gebracht. Sie ist mit ihren 36 Speichennippellöchern auf höchste maximale Stabilität der Laufräder ausgelegt und wird mit 142 mm Einbaubreite über eine Steckachse mit 12 mm Durchmesser eingebaut. Kompatibel ist sie zu 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten. Die Kassettennabe aus Aluminium hat einen Nabenflansch von mm. Ausgelegt ist sie auf Mountain-, City-, Trekkingbikes, E-Cargos, Lastenräder, E-Trekkingbikes und E-Bikes bis 25 km/h.
Felge: Die Felge KX Cargo in der Farbe schwarz ist eine breite, extrem stabile und sehr robuste Hohlkammerfelge mit der ETRTO 30-406, gefertigt aus hochwertigem und sehr dickwandigem Aluminium. Das Modell Cargo vom Hersteller KX verwendet ungeöste Nippellöcher mit einem verstärkten Felgenboden, hat eine kräftige Wandstärke und weist ein breites Profil auf. Optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits asphaltierter Straßen. Die hochwertige und saubere Verarbeitung der schwarzen KX Cargo Aluminium-Felge sorgt zudem für eine sehr hohe Lebensdauer. Auf der KX Cargo Felge (Höhe 22 mm, Breite 36 mm) können problemlos auch sehr großvolumige und breite 20 Zoll Reifen (Drahtreifen, Faltreifen) mit einer Reifenbreite von 50-75 mm aufgezogen werden. Die sehr hohe Maulweite (Innenweite) von 30 mm macht diese Felge sehr besonders. Sie ist für den Bereich Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-Cargo vorgesehen. Somit ist sie nicht gerade ein Leichtgewicht, aber bei einem Cargobike bzw. E-Bike kommt es ja auf eine hohe Stabilität und eher weniger auf ein geringes Gewicht an. Die KX Cargo Felge ist für Bikes mit Scheibenbremsen konzipiert. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Mit bis zu sehr hohen 200 kg Systemgewicht ist die schwarze KX Cargo hoch belastbar und besonders stabil hergestellt. Sie hält mit ihren versetzt angeordneten Speichenlöchern einer maximalen Speichenspannung von sehr hohen 1400 N stand. Optimal also, wenn das Fahrrad mit viel Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen wird. Auch für schwerere Fahrer ist die KX Cargo perfekt geeignet und sorgt aufgrund ihrer sehr hohen Stabilität für eine sehr hohe Pannensicherheit. Kaufen können Sie die Cargo Felge vom Hersteller KX in unserem Laufrad-Online-Shop mit 36 Speichenlöchern.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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