20 Zoll Hinterrad Micro Spline 12-fach Ryde Andra 40 Disc mit Novatec D442 Boost mit verstärkten Speichen
Dieses belastbare Hinterrad für Kettenschaltungen mit einer Ryde Andra 40 Disc Felge, einer schwarzen Novatec D442SB Boost Micro Spline Nabe und 36 Speichen hat eine Größe von 20 Zoll. Die ETRTO Größe beträgt 25-406 mm und die Einbaubreite liegt bei 148 mm. Die gesteckte Felge hat eine Ventillochbohrung von 8,5 mm und das Systemgewicht des soliden Hinterrades beträgt bis zu 180 kg. Ob auf unebenem Untergrund im Gelände oder auf asphaltierten Straßen: Mit diesem Bauteil sind Sie vor allem im Lastenrad, E-Cargo Bereich jederzeit bequem, sicher und mit genügend Halt unterwegs! Das Hinterrad ist ausschließlich auf Fahrrädern mit 6-Loch Scheibenbremsen ausgelegt.
Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 40 Disc und Nabe Novatec D442SB Boost Micro Spline
20 Zoll Hinterrad (ETRTO 25-406 mm) mit einem Achsmaß von 12x148:
- Felge: Ryde Andra 40 Disc schwarz
- Felge Größe: 20 Zoll mit ETRTO 25-406 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 31 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 44-65 mm
- Nabe: Novatec D442SB Boost Micro Spline schwarz
- Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x148
- Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
- 36 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- Speichennippel: silbern vernickelt
- Einsatzbereich: Lastenrad, E-Cargo mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1216 g
Lieferumfang
- 20 Zoll Hinterrad Micro Spline 12-fach Ryde Andra 40 Disc mit Novatec D442 Boost
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 20 Zoll
Produktbeschreibung 20 Zoll Hinterrad Micro Spline 12-fach Ryde Andra 40 Disc mit Novatec D442 Boost
Hinterradnabe: Die schwarze Hinterrad-Nabe Novatec D442SB Boost Micro Spline ist eine Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten, nicht für SRAM Kassetten geeignet. Dank des verbauten Aluminiums ist sie stabil und robust. Die Novatec D442SB Boost Micro Spline Nabe mit einer Einbaubreite von 148 mm bietet sich an für Bikes mit Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Diese schwarze Hinterrad-Nabe ist für den Einsatzbereich Lastenrad, E-Cargo konzipiert. Die Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 36 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die Novatec D442SB Boost Micro Spline mit einer 12 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie D442SB Boost Micro Spline Hinterrad-Nabe vom US-amerikanischen Hersteller Novatec setzt einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie dank der vier hochwertigen gedichteten Industrielager sehr langlebig und allwettertauglich und bietet eine zuverlässige Performance.
Felge: Die zuverlässige Ryde Andra 40 Disc Felge besteht aus massiven Aluminium. Durch die [i#daraus resultierende;hohe] Stabilität kann sie nicht nur an Trekking-, Mountainbikes und im Bikepackingbereich eingesetzt werden, sondern eignet sich auch ideal an E-Cargos, E-MTBs und E-Bikes bis 25 km/h. Dieses Modell hat eine Zollgröße von 20 Zoll und 25-406 ETRTO Größe. Ihre Speichennippellöcher sind richtungsweisend gebohrt und die Bohrung des Ventillochs beträgt 8,5 mm. Mit der robusten Felge können Sie auch unbefestigte Wege problemlos befahren. Ryde hat den Felgenboden des Andra 40 Disc Modells verstärkt und das Felgenprofil so breit ausgebaut, dass auch Reifen mit einem größeren Volumen zwischen 40 und 65 mm Reifenbreite aufgezogen werden können. Sie ist auf ein hohes Systemgewicht von bis zu 180 kg ausgerichtet und ist ausschließlich mit Scheibenbremsen. Durch die Vorteile der Ryde Andra 40 Disc Felge sind Sie auch auf unbefestigten Wegen und mit schwereren Beladungen problemlos unterwegs! Bei dieser gesteckten Felge steht statt einer makellosen Optik die Qualität in Form von maximaler Stabilität im Vordergrund. Daher ist ein sichtbarer Felgenstoß hier völlig normal. Der Reifendruck sollte vier bar nicht überschreiten.
Speichen: Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders stabile, robuste und verstärkte Fahrradspeiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen optimalen Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stark ausgeführt und ist hoch belastbar. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte sehr haltbare Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,34 und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Verwendung am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?