20 Zoll Hinterrad Ryde Andra 40 Disc mit KX-GS 5x135 Centerlock Nabe mit verstärkten Speichen
Das belastbare 20 Zoll Hinterrad ist ausschließlich auf Bikes mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt und lässt sich perfekt mit Kettenschaltungen einsetzen. Es kann mit einem zulässigen Systemgewicht von maximal 180 kg beansprucht werden. Es sind 36 Speichen, eine schwarze Ryde Andra 40 Disc Felge und die schwarze KX-G/S 5/135 Centerlock schwarz HG Nabe in das Hinterrad verbaut. Die Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 8,5 mm ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 25-406 mm und die Einbaubreite bei 135 mm. Das 20 Zoll Hinterrad Ryde Andra 40 Disc mit KX-GS 5x135 Centerlock Nabe dient Ihnen sowohl auf asphalierten Straßen, als auch auf unebenen Untergründen im Gelände als sicherer Begleiter und spendet Ihrem Bike den nötigen Halt! Es wird im Lastenrad Bereich eingesetzt.
Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 40 Disc und Nabe KX-G/S 5/135 Centerlock schwarz HG
20 Zoll Hinterrad (ETRTO 25-406 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner):
- Felge: Ryde Andra 40 Disc schwarz
- Felge Größe: 20 Zoll mit ETRTO 25-406 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 31 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 44-65 mm
- Nabe: KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf schwarz
- Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner)
- Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
- passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
- passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
- 36 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- Speichennippel: silbern vernickelt
- Einsatzbereich: Lastenrad mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1128 g
Lieferumfang
- 20 Zoll Hinterrad Ryde Andra 40 Disc mit KX-GS 5x135 Centerlock Nabe
- ohne Schnellspanner
- 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 20 Zoll
Produktbeschreibung 20 Zoll Hinterrad Ryde Andra 40 Disc mit KX-GS 5x135 Centerlock Nabe
Felge: Die zuverlässige Ryde Andra 40 Disc Felge besteht aus dickwandigem Aluminium. Durch die [i#daraus resultierende;hohe] Stabilität kann sie nicht nur an Trekking-, Mountainbikes und im Bikepackingbereich eingesetzt werden, sondern eignet sich auch optimal an E-MTBs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h. Diese Ausführung hat eine Zollgröße von 20 Zoll und 25-406 ETRTO Größe. Ihre Speichennippellöcher sind richtungsweisend gebohrt und die Bohrung des Ventillochs beträgt 8,5 mm. Mit der leistungsstarken Felge können Sie auch unbefestigte Fahrtwege problemlos passieren. Der niederländische Hersteller Ryde hat den Felgenboden des Andra 40 Disc Modells verstärkt und das Felgenprofil so breit ausgebaut, dass auch Reifen mit einem größeren Volumen zwischen 40 und 65 mm Reifenbreite aufgezogen werden können. Sie ist auf ein hohes Systemgewicht von bis zu 180 kg ausgerichtet und ist ausschließlich mit Disc-Bremssystemen. Durch die Vorteile ,die die Ryde Andra 40 Disc Felge mitbringt, sind Sie auch auf unbefestigten Wegen und mit schwereren Beladungen problemlos unterwegs! Bei dieser ineinander Felge steht statt einer einwandfreien Optik die Qualität in Form von maximaler Stabilität im Vordergrund. Daher ist ein sichtbarer Felgenstoß hier völlig normal. Der Reifendruck sollte vier bar nicht überschreiten.
Speichen: Mit dieser hochwertigen und rostfreien Edelstahlspeiche liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine besonders verstärkte und stabile Speiche ab. Optimal für erhöhte Anforderungen weist sie einen optimalen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Bei dieser verstärkten Speiche mit einer Festigkeit im Mittelteil von hohen 1.250 N/mm2 handelt es sich um eine 2,0 mm Dickendspeiche, die im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stabil ausgeführt ist. Dadurch steckt sie auch größere Belastungen weg. Das 2-seitige Gewinde, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und der ovale Kopf machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte extra stabile Speiche aus hochwertigem Edelstahl bietet sich an für den Gebrauch am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike.
Hinterradnabe: Unsere schwarze KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf Hinterradnabe aus unserer eigenen Entwicklung mit 135 mm Einbaubreite überzeugt unter anderem durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Auf dem Freilaufkörper befinden sich 6 breite Sperrklinken. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch hohe Belastungen handhaben. Mit den 48 Eingriffspunkten und ihren 24 Zähnen bietet sie einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Mit 4 Industrielagern ist das Modell der KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf Nabe besonders leistungsstark. Sie ist für die Verwendung mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt. Achse und Freilauf sind aus Stahl beschaffen, so dass die KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf Kassettennabe äußerst stabil ist. Dadurch lässt sie sich nicht nur an Gravel-, Trekking-, Mountainbikes, Rennrädern und im Bikepackingbereich ideal einsetzen, sondern ist auch an E-MTBs, E-Road, E-Gravel, E-Trekking, E-SUVs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h sorgenfrei verwendbar. Vor allem beim Einsatz an E-Bikes ist ein stabiler Aufbau der verwendeten Nabe von großer Bedeutung, um ein langfristiges und sicheres Fahren zu ermöglichen. Bei der Nutzung von elektronischen Motoren wirken deutlich stärkere Kräfte auf das Rad, als es an einem Fahrrad ohne E-Motor der Fall ist. Achsen aus Aluminium können dieser Wucht nicht unbedingt dauerhaft standhalten ohne dabei zu brechen. Durch das harte Material der KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf Nabe kann selbst bei starken Elektro-Antrieben die Beschädigung des Freilaufs durch die Kassette verhindert werden. Sie ist kompatibel zu 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Die Montage unserer KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf Nabe am Rad ist schnell und komfortabel über einen Schnellspanner mit 5 mm Durchmesser möglich.
Diese KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf Hinterradnabe mit einer Aufnahme für 5 mm Schnellspanner können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 12/142 mm Aufnahme für Steckachse umrüsten.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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