24 Zoll Hinterrad DT Swiss 370 Ryde Andra 29 für Sram XD 5/135 mm mit verstärkten Speichen
Das hier angebotene stabile 24 Zoll Hinterrad eignet sich ideal an Rädern für 6-Loch Scheibenbremsen mit einer Kettenschaltung. Es verfügt über ein zulässiges maximales Systemgewicht von 180 kg. Die schwarze Ryde Andra 29 Disc schwarz Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 8,5 mm ausgestattet. Zudem ist das Hinterrad mit einer schwarzen DT Swiss 370 6-Loch 5/135 SRAM XD Nabe und 32 Speichen ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 29-507 mm und die Einbaubreite bei 135 mm. Das 24 Zoll Hinterrad DT Swiss 370 Ryde Andra 29 für Sram XD 5/135 mm bietet Ihnen stets den nötigen Halt - ob auf hindernisfreien Strecken oder im Gelände, wenn es etwas rauer zugeht! Gerade im Lastenrad Bereich kann es optimal eingesetzt werden.
Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 29 Disc schwarz und Nabe DT Swiss 370 6-Loch 5/135 SRAM XD
24 Zoll Hinterrad (ETRTO 29-507 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner):
- Felge: Ryde Andra 29 Disc schwarz
- Felge Größe: 24 Zoll mit ETRTO 29-507 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 35 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 51-69 mm
- Nabe: DT Swiss 370 schwarz
- Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner)
- Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
- passend nur für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten - NICHT für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- Speichennippel: silbern vernickelt
- Einsatzbereich: Lastenrad mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1253 g
Lieferumfang
- 24 Zoll Hinterrad DT Swiss 370 Ryde Andra 29 für Sram XD 5/135 mm
- ohne Schnellspanner
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 24 Zoll
Produktbeschreibung 24 Zoll Hinterrad DT Swiss 370 Ryde Andra 29 für Sram XD 5/135 mm
Hinterradnabe: DT Swiss hat mit der schwarzen Nabe DT Swiss 370 eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die DT Swiss 370 ist eine Kassettennabe für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten - NICHT für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230. Da die DT Swiss 370 HR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie verhältnismäßig leichtgewichtig, dafür mit ihren vier hochwertigen Industrielagern und den drei Sperrklinken jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die DT Swiss 370 für Fahrräder mit einer Disc-Brake (Scheibenbremse 6-Loch). Die Einbaubreite der schwarzen Hinterradnabe DT Swiss 370 liegt bei 135 mm. Sie ist für Lastenrad konzipiert. Befestigt wird die Nabe mit einem 5 mm Schnellspanner. Die hoch entwickelte Technik von DT Swiss macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe DT Swiss 370 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen.
Felge: Die schwarze 24 Zoll Andra 29 Disc Hohlkammerfelge aus hochfestem Aluminium von dem renommierten Hersteller Ryde aus der Niederlande hat 35 mm Breite, 23 mm Höhe und eine ETRTO Größe von 29-507. Sie ist auf Lastenrädern, E-Cargos, E-SUVs und E-Bikes bis 25 km/h mit Scheibenbremsen ausgelegt. Ergänzend eignet sie sich durch die starke Breite optimal an E-MTBs und kann mit Falt- und Drahtreifen von 55 mm bis 75 mm Reifenbreite bezogen werden. Zur Verbindung wurde diese Ausführung gesteckt. Mit einem zulässigen Systemgewicht von maximal 180 kg lässt sich die Ryde Andra 29 Disc enorm hoch belasten. Der verstärkte Boden der Felge und ihre richtungsweisend gebohrten Speichennippellöcherermöglichen den Laufrädern mit diesem extrem stabilen Felgenmodell das Einspeichen mit einer hohen Speichenspannung. So ist auch auf unebenen Fahrtwegen für noch mehr Langlebigkeit und Stabilität Ihres Laufrades gesorgt. Die zusammengesteckte Felge ist zwar auf maximale Stabilität ausgelegt, jedoch nicht auf einwandfreie Optik. So kann der Felgenstoß bei Lieferung durchaus sichtbar sein.
Speichen: Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Standardspeiche mit durchgehend 2 mm Durchmesser stattet der Hersteller Sapim aus Belgien diese besonders stabile und robuste Dickendspeiche mit einem verstärkten Ende (zur Nabe hin) aus. Gerade diese Stelle ist besonders bruchgefährdet. Ist eine klassische Speiche normal durchgehend 2 mm stark, so ist diese im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders kräftig ausgeführt. Dank der hohen Festigkeit im Mittelteil von 1250 N/mm2 steckt sie auch größere Belastungen weg. Optimal also für erhöhte Anforderungen. Der ovale Kopf, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und das 2-seitige Gewinde machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte extra stabile Fahrradspeiche aus hochwertigem und rostfreien Edelstahl ist für die Verwendung am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike geeignet.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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