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26 Zoll Hinterrad Ryde Andra 40 Novatec mit Doppeldickendspeichen
Das belastbare 26 Zoll Hinterrad verfügt über 36 Speichen und bringt Sie auf Bikes mit Felgenbremsen sicher und bequem voran. Auf ausphaltierten Straßen und auch im Gelände bei unbefestigten Streckenverhältnissen bietet Ihnen das Rad einen festen Halt. Neben einer schwarzen Novatec F162SB schwarz Nabe ist eine robuste schwarze Ryde Andra 40 Felgenbremse schwarz Felge in das Vorderrad integriert. Die ETRTO Größe hat ein Maß von 25-559 mm, die Einbaubreite liegt bei 135 mm und das zugelassene Systemgewicht ist auf bis zu 180 kg ausgelegt. Das Hinterrad kann optimal an Rädern mit Kettenschaltungen im Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike Bereich eingesetzt werden!
Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 40 Felgenbremse schwarz und Nabe Novatec F162SB schwarz
- Felge: Ryde Andra 40 Felgenbremse schwarz
- Felge Größe: 26 Zoll mit ETRTO 25-559 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 31 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 40-65 mm
- Nabe: Novatec F162SB schwarz
- Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
- Bremsentyp: für Felgenbremsen
- passend für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und Rennrad-Kassetten
- passend auch für 7-fach, aber nur mit drei der folgenden Distanzringe
- 36 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: silbern vernickelt
- Einsatzbereich: Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1205 g
Lieferumfang
- 26 Zoll Hinterrad Ryde Andra 40 Novatec
- ohne Schnellspanner
- 1,85 mm Kassetten-Adapter
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 26 Zoll
Hier finden Sie die passenden 8-fach, 9-fach, 10-fach und 11-fach Zahnkranzkassetten.
Produktbeschreibung 26 Zoll Hinterrad Ryde Andra 40 Novatec
Felge: Die schwarze Andra 40 Felge aus dickwandigem Aluminium wurde von ihrem bekannten niederländischen Hersteller Ryde auf die Nutzung an E-Cargos, Lastenrädern, E-Trekkingbikes und E-Bikes bis 25 km/h ausgelegt. Sie sind jedoch auch eine gute Ausstattung für Mountain-, Bikepacking-, Trekking- und Citybikes. Die Hohlkammerfelge wurde ausschließlich auf Disc Bremsen ausgerichtet und lässt sich mit großvolumigen Draht- und Faltreifen beziehen. Die ideale Reifenbreite liegt zwischen 40 und 65 mm. Bei 31 mm Breite und 21 mm Höhe ist dieses Ryde Felgenmodell in der Regel zu breit für Magura Bremsen. Das zulässige Systemgewicht liegt bei sehr hohen 180 kg. Die Ryde Andra 40 Felgenbremsfelge hat 26 Zoll und eine ETRTO Größe von 25-559. Bei dieser gesteckten Felge steht statt einer makellosen Optik die Qualität in Form von maximaler Stabilität im Vordergrund. Daher ist ein sichtbarer Felgenstoß hier völlig normal. Durch ihre richtungsweisend gepunzten Nippelsitz und ihren verstärkten Boden der Felge lassen sich Laufräder, in denen sie verbaut ist mit einer hohen Speichenspannung fahren. Dies macht das Laufrad insgesamt noch stabiler! Ihre Speichennippellöcher sind richtungsweisend gebohrt und die Ventillochbohrung beträgt 8,5 mm. Dadurch können Sie auch Fahrten abseits befestigter Strecken problemlos bestreiten, ohne den Halt zu verlieren. Die Ryde Andra 40 Felge wiegt etwa 1205.
Speichen: Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders leichte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Anwendung am MTB (Mountainbike) und Rennrad.
Hinterradnabe: Novatec hat mit der schwarzen Nabe F162SB eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die Novatec F162SB ist eine Kassettennabe für8, 9, 10 und 11-fach MTB und Rennrad-Kassetten (passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD). Die F162SB HR-Nabe ist größtenteils aus Aluminium gefertigt, wiegt leichte 1205 Gramm und ist langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die Novatec Nabe für Fahrräder mit einer Felgenbremse bzw. V-Brake. Die Einbaubreite der schwarzen Hinterrad-Nabe Novatec F162SB liegt bei 135 mm. Sie ist für Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike konzipiert. Befestigt wird die Nabe mit einem Schnellspanner. Die hoch entwickelte Technik von Novatec macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Der Hersteller Novatec aus den USA setzt mit dieser Nabe mit ihren vier hochwertigen gedichteten Industrielagern einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe Novatec F162SB können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 36 Speichenlöchern erwerben.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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