26 Zoll Rohloff Speedhub CC DB OEM rot KX E-Vo Hinterrad

Ab 1.366,90 €*

Marke: KX
Verfügbarkeit: Bitte Auswahl treffen
Speichennippelfarbe
In den Warenkorb
Artikel-Nr.: 8254283

26 Zoll Rohloff Speedhub CC DB OEM rot KX E-Vo Hinterrad mit Doppeldickendspeichen

Hinterräder von KX sind sehr leichtläufig. Die Felge KX E-Vo ist in der Farbe schwarz erhältlich. Für Fahrradschläuche mit einem 8,5 mm Ventil ist dieses hochwertige Fahrrad-Hinterrad mit einer integrierten hochwertigen 14-Gang Nabenschaltung Rohloff Speedhub optimal.


Technische Daten Hinterrad KX E-Vo und Nabe Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM rot

26 Zoll Hinterrad (ETRTO 25-559 26-559 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner):

  • Felge: KX E-Vo extra stabil schwarz
  • Felge Größe: 26 Zoll mit ETRTO 25-559 26-559 mm (Innenmaß/Durchmesser)
  • Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 32 mm
  • Felgenverbindung: gesteckt
  • Ventillochbohrung: 8,5 mm
  • Nippelloch: mit Unterlegscheibe
  • für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 40-65 mm
  • Nabenschaltung: Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM rot
  • Nabenart: Nabenschaltung 14 Gang OEM Achsplatte
  • Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für Scheibenbremse geeignet
  • Gesamtübersetzung: 526 %
  • Speichenflanschabstand: 58 mm, symmetrisch
  • Lochkreisdurchmesser: 100 mm
  • Durchmesser Speichenlöcher: 2,7 mm
  • Breite des Speichenflansches: 3,2 mm
  • Achsdurchmesser am Ausfallende: 9,8 mm
  • Achsbreite gesamt: 147 mm
  • Achsbohrungsdurchmesser: 5,5 mm
  • Lochkreisdurchmesser der Bremsscheibenaufnahme: 65 mm
  • Bremsscheiben-Befestigungsschrauben: 4 x M8 x 075
  • Ritzelgewinde: M34 x 6 P1, Toleranz 6H
  • Kettenlinie mit Splined Carrier 8540: 57 mm (mit Steckritzel 13-21 Zähne)
  • Kettenlinie mit Splined Carrier 8540s: 55 mm (mit Steckritzel 15-21 Zähne)
  • Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Carrier 8224 geschraubt: 55 mm
  • Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Splined Carrier 8540L gesteckt: 55 mm
  • Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Splined Carrier Carrier small 8540sL gesteckt: 53 mm
  • kleinste zulässige Kettenübersetzung: 40/21, 36/19, 34/18, 32/17, 30/16, 28/15, 26/13
  • kleinste zulässige Riemenübersetzung: 39/19, 39/20, 42/22, 46/24
  • Maximales Eingangsdrehmoment: 130 Nm
  • Schaltbetätigung erfolgt über Rohloff Dreh-Schaltgriff
  • Schaltgriffdrehwinkel: 21 Grad pro Gang/273 Grad insgesamt
  • Schaltseileinzug 7,4 mm pro Gang/96,2 mm insgesamt
  • Schaltansteuerung erfolgt durch zwei Bowdenzüge nach dem pull-pull System
  • 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
  • Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Bikepacking Lastenrad E-MTB E-Cargo mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad

Lieferumfang

  • Hinterrad 26 Zoll KX E-Vo schwarz mit Getriebenabe Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM rot rot
  • Rohloff Schaltgriff
  • Rohloff Schaltzüge
  • 16 Zähne Steckritzel
  • mit Flanschringen und Rohloff- Speichen mit 2,9 mm Kopf eingespeicht
  • Rohloff Achsplatte zur Drehmomentabstützung
  • 25 ml Rohloff Speedhub Oil
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 26 Zoll

Hier finden Sie den passenden Kettenspanner und eine passende Bremsscheibe.

Vorteile der Rohloff Speedhub 500/14 Getriebenabe

Die Technik der Rohloff Speedhub 500/14 Getriebenabe ist äußerst präzise und technisch perfekt ausgeklügelt, zudem ist die Nabe komplett "Made in Germany". Sie können die Rohloff Nabe in vielen verschiedenen Varianten und Farben kaufen. So werden Sie sicher auch für Ihr Fahrrad eine passende Speedhub Nabe bei uns im Online Shop finden. Der Aufbau der 14-Gang Rohloff Speedhub ist schon etwas Besonderes durch die drei hintereinander geschalteten Planetengetriebe, die eine sehr gleichmäßige Gangabstufung mit sich bringt. Rohloff erzielt einen besonders hohen Wirkungsgrad durch die wälzgelagerten Planetenräder. Die einzigartige Ölschmierung sorgt für eine dauerhaft zuverlässige Schmierung aller Komponenten im Inneren der Speedhub Nabe. Der Übersetzungsbereich liegt bei extrem hohen 526%. Dadurch, dass bei der Rohloff Speedhub 500/14 die Reibungsverluste sehr niedrig sind, kann sie gut mit einer hochwertigen Kettenschaltung mithalten. Sie können bei der Getriebenabe Speedhub von Rohloff sogar problemlos im Stand schalten, optimal also, wenn Sie z.B. an einer Ampel anfahren wollen. Durch die verkapselte und kompakte Bauform ist das Innenleben der Nabe gegen Schmutz und Wasser perfekt geschützt. Das reduziert den Verschleiß und erhöht die Zuverlässigkeit enorm. Hinterräder mit einer Rohloff Speedhub 500/14 können problemlos symmetrisch eingespeicht werden, ganz im Gegensatz zu einer Kettenschaltung. Dieses reduziert die Gefahr von Speichenbrüchen beträchtlich.


Produktbeschreibung 26 Zoll Rohloff Speedhub CC DB OEM rot KX E-Vo Hinterrad

Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl vom Markenhersteller Sapim aus Belgien ist eine extra leichte Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen guten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt beim Rennrad und MTB/Mountainbike zum Einsatz.

Nabenschaltung: Der deutsche Markenhersteller Rohloff hat mit der roten Getriebenabe Speedhub 500/14 CC DB OEM eine hochwertige 14-Gang Nabenschaltung auf den Markt gebracht. Die Technik der Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM liegt komplett im Inneren der Nabe verbaut und ist somit geschützt vor Staub, Wasser und Dreck. Das macht die Getriebenabe von Rohloff nicht nur besonders langlebig, sondern sorgt zudem dafür, dass sie sehr wartungsarm ist. Da die Speedhub Nabe mit externer Schaltzugführung aus Aluminium beschaffen ist, ist sie verhältnismäßig leicht, dafür jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die Getriebenabe Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM für Bikes mit Disc-Brakes (Scheibenbremsen). Mit einem Gesamtübersetzungsumfang - also einer Entfaltung - von 526% arbeitet sie sehr effizient. Durch die eng beieinanderliegenden Schaltstufen sorgt sie für eine gute und komfortable Trittfrequenz. Die Einbaubreite der roten Rohloff Getriebenabe Speedhub 500/14 CC DB OEM liegt bei 135 mm. Sie ist für den Einsatz am Mountainbike / MTB Bikepacking Lastenrad E-MTB E-Cargo vorgesehen. Die hoch entwickelte Technik von Rohloff macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Die 14-Gang Getriebenabe Speedhub 500/14 CC DB OEM mit geräuschlosem Freilauf ist sehr wartungsarm. Der Markenhersteller Rohloff setzt mit dieser High-Tech-Nabe einen sehr hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design.

Felge: Die Fahrradfelge KX E-Vo in der Farbe schwarz ist eine sehr robuste und extra stabile Hohlkammerfelge mit der ETRTO 25-559 26-559, gefertigt aus hochwertigem und sehr dickwandigem Aluminium. Das Modell E-Vo vom Hersteller KX verwendet ungeöste Nippellöcher mit einem verstärkten Felgenboden, hat eine kräftige Wandstärke und weist ein breites Profil auf. Optimal also, wenn es mal etwas härter zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und hochwertige Verarbeitung der schwarzen KX E-Vo Aluminium-Felge sorgt zudem für eine sehr hohe Lebensdauer. Auf der KX E-Vo Fahrradfelge (Maulweite 26 mm, Höhe 20 mm, Breite 32 mm) können problemlos auch sehr großvolumige und breite 26 Zoll Reifen (Drahtreifen Faltreifen) mit einer Reifenbreite von 40-65 mm montiert werden. Sie ist für den Bereich Mountainbike / MTB Bikepacking Lastenrad E-MTB E-Cargo vorgesehen. Somit ist sie nicht gerade ein Leichtgewicht, aber bei einem Cargobike bzw. E-Bike kommt es ja auf eine hohe Stabilität und eher weniger auf ein geringes Gewicht an. Die KX E-Vo Felge ist für Fahrräder mit Scheibenbremsen konzipiert. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Mit bis zu sehr hohen 180 kg Systemgewicht ist die schwarze KX E-Vo extrem belastbar und besonders stabil gefertigt. Sie hält mit ihren versetzt angeordneten Speichenlöchern einer maximalen Speichenspannung von sehr hohen 1400 N stand. Optimal also, wenn das Fahrrad mit viel Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird. Auch für schwerere Fahrer ist die KX E-Vo perfekt geeignet und sorgt aufgrund ihrer sehr hohen Stabilität für eine sehr gute Pannensicherheit. Erwerben können Sie die E-Vo Felge vom Hersteller KX in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Speichenlöchern.

Informationen & Tipps zu Vorderrädern mit einer Rohloff Speedhub Getriebenabe

Achten Sie beim Kauf eines Hinterrads immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.

Anleitungen und Ratgeber zur Rohloff Speedhub

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Nabenschaltung Rohloff Speedhub" könnten für Sie interessant sein:

passendes Vorderrad

KX E-Vo Vorderrad 26 Zoll für Schnellspanner 5x100 mm 26-559 ETRTO 6-loch Disc
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
KX E-Vo Vorderrad 26 Zoll für Schnellspanner 5x100 mm 26-559 ETRTO 6-loch Disc mit Doppeldickendspeichen Das Vorderrad mit 26 Zoll Zoll Größe bietet 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 25-559, 26-559 mm und wird im Mountainbike / MTB Bereich eingesetzt. Es hat eine Ventillochbohrung von 8,5 mm und lässt sich an Räder mit 6-Loch Scheibenbremsen einbauen. Es sind eine rote KX-M 5/100 6-Loch rot Nabe und die schwarze KX E-Vo Felge in das Vorderrad eingebaut. Diese verleihen ihm den nötigen Halt für Touren auf ebenen Strecken, sowie auch im Gelände. Das maximal zulässige Systemgewicht beträgt bis zu 180 kg. Sie können das zuverlässige vordere Laufrad bei uns mit 32 schwarzen Speichen erhalten, um Ihr Bike optimal auszustatten! Der Einsatz erfolgt im Mountainbike / MTB Bereich. Technische Daten Vorderrad KX E-Vo mit Nabe KX-M 5/100 6-Loch rot 26 Zoll Vorderrad (ETRTO 25-559, 26-559 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner): Felge: KX E-Vo extra stabil schwarz Felge Größe: 26 Zoll mit ETRTO 25-559, 26-559 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 32 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 40-65 mm Nabe: KX-M rot rot Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner) Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1015 g Lieferumfang KX E-Vo Vorderrad 26 Zoll für Schnellspanner 5x100 mm 26-559 ETRTO 6-loch Disc Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert ohne Schnellspanner Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 26 Zoll Produktbeschreibung KX E-Vo Vorderrad 26 Zoll für Schnellspanner 5x100 mm 26-559 ETRTO 6-loch Disc Felge: Die Felge KX E-Vo in der Farbe schwarz ist eine extrem langlebige, sehr robuste und extra stabile Hohlkammerfelge mit der ETRTO 25-559, 26-559, gefertigt aus hochwertigem und sehr dickwandigem Aluminium. Das Modell E-Vo vom Hersteller KX verwendet ungeöste Nippellöcher mit einem verstärkten Felgenboden, hat eine kräftige Wandstärke und weist ein breites Profil auf. Optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits asphaltierter Straßen. Die hochwertige und saubere Verarbeitung der schwarzen KX E-Vo Aluminium-Felge sorgt zudem für eine sehr hohe Lebensdauer. Auf der KX E-Vo Felge (Maulweite 26 mm, Höhe 20 mm, Breite 32 mm) können problemlos auch sehr großvolumige und breite 26 Zoll Reifen (Drahtreifen, Faltreifen) mit einer Reifenbreite von 40-65 mm montiert werden. Sie ist für den Bereich Mountainbike / MTB vorgesehen. Somit ist sie nicht gerade ein Leichtgewicht, aber bei einem Cargobike bzw. E-Bike kommt es ja auf eine hohe Stabilität und eher weniger auf ein geringes Gewicht an. Die KX E-Vo Felge ist für Fahrräder mit Scheibenbremsen konzipiert. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Mit bis zu sehr hohen 180 kg Systemgewicht ist die schwarze KX E-Vo hoch belastbar und besonders stabil gefertigt. Sie hält mit ihren versetzt angeordneten Speichenlöchern einer maximalen Speichenspannung von sehr hohen 1400 N stand. Optimal also, wenn das Bike mit viel Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen wird. Auch für schwerere Fahrer ist die KX E-Vo perfekt geeignet und sorgt aufgrund ihrer sehr hohen Stabilität für eine sehr hohe Pannensicherheit. Erwerben können Sie die E-Vo Felge vom Hersteller KX in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Speichenlöchern. Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahlspeiche liefert der belgische Hersteller Sapim eine besonders leichte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für den Gebrauch am MTB (Mountainbike) und Rennrad an. Nabe: Wir von Kurbelix haben aus unserer eigenen Entwicklung mit unserem langjährigen Know-How mit der roten Nabe KX-M 6-Loch 5/100 eine sehr hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich profitieren Sie mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Diese Nabe besitzt 2 sehr hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die zudem alle doppelt gedichtet sind. Diese VR-Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt, fällt langlebig, stabil und robust aus. Auf der Seite der 6-Loch Scheibenbremsaufnahme wurde der Flansch größer gewählt, damit die Speichenwinkel beider Seiten des Laufrades möglichst gleich groß bleiben. So werden die auftretenden Kräfte gleichmäßiger verteilt und das Laufrad erreicht so seine maximale Stabilität. Sie fällt schön leicht aus. Geeignet ist die KX-M 6-Loch 5/100 für Bikes mit einer Scheibenbremse 6-Loch. Die Einbaubreite der roten KX Vorderradnabe beträgt 100 mm und der Flanschabstand mm. Sie ist für Mountainbike / MTB vorgesehen. Befestigen können Sie diese Nabe an der Gabel mit einem 5 mm Schnellspanner. Die hoch entwickelte Technik von KX macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Fahrradnabe aus unserer eigenen Entwicklung einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe KX-M 6-Loch 5/100 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit gängigen 32 Speichenlöchern kaufen. Diese KX-M Nabe mit einer Schnellspanneraufnahme 5 mm können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Adapter auch auf eine 12/100 mm, 15/100 mm oder 20/110 mm Aufnahme für Steckachse umrüsten. Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar? Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
130,50 €*

Ersatzteile

Rohloff Speichenset schwarz 37 Stück mit Nippeln
Länge: 222 mm
Set mit 37 schwarzen Doppeldickend-Fahrradspeichen mit Nippeln 1,8 bis 2 mm Rohloff Das hier angebotene 37er Doppeldickendspeichen-Set hat eine Stärke von 2,0-1,8-2,0 mm und besteht aus Edelstahl. Die Speichen sind gewichtsoptimiert und stabil und werden in schwarz inklusive Nippeln geliefert. Technische Daten Rohloff Speichenset schwarz 37 Stück mit Nippeln Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Speichenfarbe: schwarz Lieferumfang Rohloff Speichenset schwarz 37 Stück mit Nippeln Produktbeschreibung Rohloff Speichenset schwarz 37 Stück mit Nippeln Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders leichte Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich an für die Verwendung am MTB (Mountainbike) und Rennrad. Reparaturanleitungen und Ratgeber für Laufräder und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
38,00 €*
14 Gang Rohloff Speedhub Nabe 500/14 CC DB OEM für Scheibenbremse rot
Lochzahl: 32 Loch
Rohloff Speedhub Nabe 500/14 CC DB OEM 14 Gang Der deutsche Markenhersteller Rohloff hat mit der roten Getriebenabe Speedhub 500/14 CC DB OEM eine hochwertige Nabenschaltung mit 14 Gängen auf den Markt gebracht. Die Technik der Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM liegt komplett im Inneren der Nabe verbaut und ist somit sicher vor Wasser, Dreck und Staub. Das macht die Getriebenabe von Rohloff nicht nur besonders langlebig, sondern sorgt zudem dafür, dass sie sehr wartungsarm ist. Da die Speedhub Nabe mit externer Schaltzugführung aus Aluminium beschaffen ist, ist sie relativ leicht, dafür jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die Getriebenabe Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM für Fahrräder mit Scheibenbremsen bzw. Disc Brakes. Mit einem Gesamtübersetzungsumfang - also einer Entfaltung - von über 500 Prozent arbeitet sie sehr effizient. Durch die nahe beieinanderliegenden Schaltstufen sorgt sie für eine komfortable und gleichmäßige Frequenz beim Treten. Die Einbaubreite der roten Rohloff Getriebenabe Speedhub 500/14 CC DB OEM liegt bei 135 mm. Sie ist für den Einsatz am Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Bikepacking Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV vorgesehen. Die hoch entwickelte Technik von Rohloff macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Die 14-Gang Getriebenabe Speedhub 500/14 CC DB OEM mit geräuschlosem Freilauf ist sehr wartungsarm. Der Markenhersteller Rohloff setzt mit dieser High-Tech-Nabe einen sehr hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. In unserem Online Shop erhalten Sie auch komplett eingespeichte Hinterräder mit einer Rohloff Nabe in vielen verschiedenen Variationen. Technische Daten 14 Gang Rohloff Speedhub Nabe 500/14 CC DB OEM für Scheibenbremse rot Nabe: Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM rot Nabenart: Nabenschaltung 14 Gang OEM Achsplatte Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner Bremsentyp: für Scheibenbremse empfohlene Speichen: 32 36 Speichen mit Stärke 2,0-1,8-2,0 mm Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Bikepacking Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV Hohlachse für Schnellspanner Nabenflanschabstand: 58 mm Nabenflanschabstand links: 29 mm / rechts: 29 mm Lochkreisdurchmesser links: 100 mm / rechts: 100 mm Gesamtübersetzung/Entfaltung: 526 % Speichenlöcher Durchmesser : 2,7 mm Speichenflanschabstand: 58 mm symmetrisch Breite Speichenflansch: 3,2 mm Speichen-Flanschringe sind bereits an der Nabe montiert Ausfallende Achsdurchmesser: 9,8 mm Achsbreite gesamt: 147 mm Achsbohrungsdurchmesser: 5,5 mm Lochkreisdurchmesser Bremsscheibenaufnahme: 65 mm Bremsscheiben-Befestigungsschrauben: 4 x M8 x 075 Abstand Bremsscheibenflansch-Ausfallende 16,3 mm nach IS1999 nur kompatibel mit Rohloff Spezial-Bremsscheibe Ø52 mm Zentrierdurchmesser Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Carrier 8224 geschraubt: 55 mm Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Splined Carrier 8540L gesteckt: 55 mm Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Splined Carrier Carrier small 8540sL gesteckt: 53 mm Kettenlinie mit Splined Carrier 8540: 57 mm (mit Steckritzel 13-21 Zähne) Kettenlinie mit Splined Carrier 8540s: 55 mm (mit Steckritzel 15-21 Zähne) kleinste zulässige Riemenübersetzung: 39/19, 39/20, 42/22, 46/24 kleinste zulässige Kettenübersetzung: 40/21, 36/19, 34/18, 32/17, 30/16, 28/15, 26/13 maximales Eingangsdrehmoment: 130 Nm Schaltbetätigung erfolgt über Rohloff Dreh-Schaltgriff (liegt dem Lieferumfang bei) Schaltansteuerung erfolgt durch zwei Bowdenzüge nach dem pull-pull System Schaltseileinzug 7,4 mm pro Gang / gesamt: 96,2 mm Schaltgriffdrehwinkel: 21 Grad pro Gang / gesamt: 273 Grad Gangsprünge: gleichmäßig 13.6% Ritzelgewinde: M34 x 6 P1 - Toleranz 6H Gewicht ohne Zubehör: 1804 g Abstand Bremsscheibenflansch-Ausfallende 16,3 mm nach IS1999 Falls Sie sich fragen, was es mit der Übersetzung und Entfaltung bei Nabenschaltungen auf sich hat, finden Sie hier eine beispielhafte Übersicht. Lieferumfang 14 Gang Rohloff Speedhub Nabe 500/14 CC DB OEM für Scheibenbremse rot Drehgriffschalter mit Schaltzügen Flanschringe Ritzel 16 Zähne mit Außenhülle 1,8 m Rohloff OEM Achsplatte zur Drehmomentabstützung Rohloff 25 ml Speedhub Oil Sie erhalten die Rohloff Naben auch in komplett eingespeichten Hinterrädern verbaut Bestellen Sie weitere Ersatzteile und Zubehör für Ihr Fahrrad In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir neben Nabenschaltungen für Fahrräder viele weitere interessante Fahrradteile und Komplett-Hinterräder mit Rohloff Getriebenabe . Produktbeschreibung 14 Gang Rohloff Speedhub Nabe 500/14 CC DB OEM für Scheibenbremse rot Die Rohloff Speedhub Nabe 500/14 CC DB OEM 14 Gang ist auf Scheibenbremsen ausgelegt. Sie hat 135 mm Einbaubreite, wird mit einem 5 mm Schnellspanner befestigt und ihre Achse hat eine Breite von 147 mm. Der Einsatz erfolgt an Crossbikes, Lastenrädern, Citybikes, Mountainbikes und E-Bikes bis 25 km/h. Die Speichen-Flanschringe sind schon an der Nabe befestigt. Der Nabenflanschabstand beträgt 58 mm. Im Lieferumfang ist eine Außenhülle von 1,8 m, eine OEM Achsplatte zur Drehmomentabstützung und 25 ml Speedhub Oil von Rohloff, ein Drehgriffschalter mit Schaltzügen, einem 16 Zähne Ritzel und Flanschringen enthalten. Die Nabe wird in rot geliefert. Vorteile der Rohloff Speedhub 500/14 Getriebenabe Die Technik der Speedhub 500/14 Getriebenabe von Rohloff ist sehr präzise und technisch perfekt ausgeklügelt. Zudem ist die Nabe komplett "Made in Germany". Sie können die Rohloff Nabe in vielen verschiedenen Varianten und Farben erwerben. So werden Sie sicher auch für Ihr Bike eine passende Speedhub Getriebenabe bei uns im Online Shop finden. Der Aufbau der 14-Gang Rohloff Speedhub ist schon etwas Besonderes durch die drei hintereinander geschalteten Planetengetriebe, die eine sehr gleichmäßige Gangabstufung mit sich bringt. Rohloff ist weltweit der einzige Hersteller, der für Fahrräder eine Nabenschaltung mit 14 Gängen auf den Markt gebracht hat. Damit hat die Speedhub ein Alleinstellungsmerkmal und ist damit konkurrenzlos. Rohloff erzielt einen besonders hohen Wirkungsgrad durch die wälzgelagerten Planetenräder. Die einzigartige Ölschmierung sorgt für eine dauerhaft zuverlässige Schmierung aller Komponenten im Inneren der Speedhub Nabe. Die Entfaltung liegt bei extrem hohen 526%. Dadurch, dass bei der Rohloff Speedhub 500/14 die Reibungsverluste sehr niedrig sind, kann sie gut mit einer hochwertigen Kettenschaltung mithalten. Sie können bei der Getriebenabe Speedhub von Rohloff sogar problemlos im Stand schalten, optimal also, wenn Sie z.B. an einer Ampel anfahren wollen. Durch die verkapselte und kompakte Bauform ist das Innenleben der Getriebenabe gegen Schmutz und Wasser perfekt geschützt. Das reduziert den Verschleiß und erhöht die Zuverlässigkeit enorm. Hinterräder mit einer Rohloff Speedhub 500/14 können problemlos symmetrisch eingespeicht werden, ganz im Gegensatz zu einer Kettenschaltung. Dieses reduziert die Gefahr von Speichenbrüchen beträchtlich. Reparaturanleitungen und Ratgeber für Fahrrad-Nabenschaltungen für Bikes Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben und Nabenschaltungen" könnten für Sie interessant sein: Übersicht Rohloff Speedhub Varianten / Modelle Getriebenabe Rohloff Speedhub 500/14 richtig reinigen Warum ist die Nabenschaltung Rohloff Speedhub 500/14 anfangs etwas laut? Warum sind manche Gänge bei der Rohloff Speedhub Nabe lauter als andere? Wie oft sollte die Rohloff Speedhub 500/14 gewartet werden? Schaltgriff der Rohloff Speedhub 500/14 lässt sich bei Minusgraden nicht drehen Vor- und Nachteile Nabenschaltung Rohloff Speedhub 500/14 Ölwechsel Rohloff Speedhub 500/14 Nabenschaltung Wartung und Pflege der Rohloff Speedhub 500/14 Nabenschaltung Ritzel wechseln bzw. wenden bei der Rohloff Nabe 14-Gang Speedhub 500/14
1.341,00 €*