26 Zoll Vorderrad Ryde Andra 35 mit Shimano HB-T3000 AL Nabe mit Doppeldickendspeichen
Das hier angebotene 26 Zoll Vorderrad bietet eine ETRTO Größe von 22-559 mm, 100 mm Einbaubreite und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden). Es kann an Ihrem Trekkingbike / Citybike eingesetzt werden und ist kompatibel zu Fahrrädern mit Felgenbremsen im Trekkingbike / Citybike Bereich. Die schwarze Shimano HB-T3000 AL schwarz Nabe und die schwarze Ryde Andra 35 schwarz Felge sorgen bei dem vorderen Laufrad für Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 150 kg beansprucht werden. Sie erhalten das zuverlässige Bauteil bei uns mit 32 schwarzen Speichen. Damit sind Sie gut ausgestattet, um Touren auf ebenen Strecken und auch im rauen Gelände mit dem nötigen Halt biken zu können!
Technische Daten Vorderrad Ryde Andra 35 schwarz mit Nabe Shimano HB-T3000 AL schwarz
26 Zoll Vorderrad (ETRTO 22-559 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner):
- Felge: Ryde Andra 35 schwarz
- Felge Größe: 26 Zoll mit ETRTO 22-559 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 20,5 mm / Breite 28 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 40-60 mm
- Nabe: Shimano HB-T3000 AL schwarz
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
- Bremsentyp: für Felgenbremsen
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1052 g
Lieferumfang
- 26 Zoll Vorderrad Ryde Andra 35 mit Shimano HB-T3000 AL Nabe
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
- mit Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 26 Zoll
Produktbeschreibung 26 Zoll Vorderrad Ryde Andra 35 mit Shimano HB-T3000 AL Nabe
Felge: Bei der schwarzen Ryde Andra 35 handelt es sich um eine stabile Aluminiumfelge im Hohlkammerbau. Durch ihre richtungsweisend gebohrten Speichennippellöcher und den extra verstärkten Felgenboden lässt sie sich nicht nur an Trekking- und Mountainbikes, sondern auch an Lastenrädern, E-Trekkingbikes, E-Cargos, E-MTBs und E-Bikes bis 25 km/h gut einsetzen. Sie können Falt- und Drahtreifen mit einer Reifenbreite zwischen 35 und 36 mm aufziehen. Die Ventillochbohrung der Andra 35 hat einen Durchmesser von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden). Der Hersteller aus den Niederlanden hat das Felgenmodell speziell auf Felgenbremsen ausgelegt. Sie kann mit einem zulässigen Systemgewicht von bis zu 150 kg belastet werden. Das Bauteil verfügt über eine Größe von 26 Zoll und 22-559 mm ETRTO Größe. Zur Verbindung wurden die Felgenenden ineinandergesteckt. Bei dieser gesteckten Felge steht statt einer makellosen Optik die Qualität in Form von maximaler Stabilität im Vordergrund. Daher ist ein sichtbarer Felgenstoß hier völlig normal. Die Felgenhöhe beträgt etwa 20,5 mm und die Felgenbreite etwa 28 mm.
Speichen: Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine leichte Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für den Einsatz am MTB (Mountainbike) und Rennrad.
Nabe: Die schwarze Vorderrad-Nabe Shimano Acera HB-T3000 ist dank des verbauten Aluminiums stabil und robust, jedoch recht leichtgewichtig. Die Shimano Acera Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm bietet sich an für Fahrräder mit Felgenbremse bzw. V-Brake. Der Nabenflanschabstand der schwarzen Shimano Vorderrad-Nabe Acera HB-T3000 aus der Acera Gruppe liegt bei mm und ist für den Einsatzbereich Trekkingbike / Citybike vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die Acera HB-T3000 ganz schnell und einfach an der Gabel mit einem Schnellspanner, der zum Lieferumfang dazu gehört. Die praktisch wartungsfreie Vorderrad-Nabe Acera HB-T3000 vom japanischen Marktführer Shimano setzt einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein geringes Gewicht.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
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