27,5 Zoll DT Swiss H 552 KX-GS E-Bike Hinterrad

Ab 237,90 €*

Marke: DT SWISS
Verfügbarkeit: Bitte Auswahl treffen
Speichennippelfarbe
Artikel-Nr.: 8256777

27,5 Zoll DT Swiss H 552 KX-GS E-Bike Hinterrad mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Das zuverlässige 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll hintere Laufrad ist ausschließlich auf Fahrrädern mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt und lässt sich optimal mit Kettenschaltungen verwenden. Es kann mit einem zulässigen Systemgewicht von bis zu 150 kg belastet werden. Es sind 32 Speichen, eine schwarze DT Swiss H 552 Disc schwarz Felge und eine schwarze KX-G/S Centerlock 5/135 schwarz Nabe in das Rad verbaut. Die Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 30-584 mm und die Einbaubreite bei 135 mm. Das 27,5 Zoll DT Swiss H 552 KX-GS E-Bike Hinterrad dient Ihnen sowohl auf befestigten Wegen, als auch auf unebenen Untergründen im Gelände als sicherer Begleiter und gibt Ihrem Bike ausreichend Halt! Es wird im E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-SUV Bereich eingesetzt.


Technische Daten Hinterrad DT Swiss H 552 Disc schwarz und Nabe KX-G/S Centerlock 5/135 schwarz

27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner):

  • Felge: DT Swiss H 552 Disc schwarz
  • Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
  • Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 35 mm
  • Felgenverbindung: gepresst
  • Ventillochbohrung: 6,5 mm
  • Nippelloch: einfach geöst
  • für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 55-75 mm
  • Nabe: KX-G/S Schnellspanner 5/135 Centerlock Stahlachse Stahl-Freilauf schwarz
  • Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
  • passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
  • passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten
  • passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
  • passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,2-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,2 und 2,0 mm an den Endbereichen
  • wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
  • Einsatzbereich: E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad
  • Gewicht: 1209 g

Lieferumfang

  • 27,5 Zoll DT Swiss H 552 KX-GS E-Bike Hinterrad
  • ohne Schnellspanner
  • 1,85 mm Kassetten-Adapter
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung 27,5 Zoll DT Swiss H 552 KX-GS E-Bike Hinterrad

Felge: Die schwarze DT Swiss E-MTB-Felge H 552 ist eine extra stabile und robuste Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch recht leicht. Das Modell H 552 verwendet einfach geöste Nippellöcher und weist ein verstärktes und breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss H 552 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der H 552 Felge (Maulweite 30 mm, Höhe 20 mm, Breite 35 mm) können auch breite und großvolumige Fahrradreifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-SUV vorgesehen. Die DT Swiss H 552 Felge ist für Scheibenbremsen (Disc) konzipiert. Mit bis zu 150 kg Systemgewicht ist die Felge H 552 vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss sehr hoch belastbar und extra stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit schwerem Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen werden soll und der Fahrer etwas mehr wiegt. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" geeignet. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Fahrradschlauch zu benutzen.

Hinterradnabe: Unsere schwarze KX-G/S Centerlock 5/135 Hinterradnabe aus unserer eigenen Entwicklung mit 135 mm Einbaubreite verfügt über ein echtes Highlight durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Auf dem Freilaufkörper befinden sich 6 breite Sperrklinken. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Effizienz und Widerstandsfähigkeit beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Mit ihren 48 Eingriffspunkten und ihren 24 Zähnen bietet sie einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Mit 4 Industrielagern ist das Modell der KX-G/S Centerlock 5/135 Nabe besonders leistungsstark. Sie ist für die Verwendung mit Centerlock Scheibenbremsen vorgesehen. Der Freilauf und die Achse bestehen aus Stahl, so dass die Nabe äußerst robust ist. Dadurch lässt sie sich nicht nur im Bikepackingbereich, an Trekking-, Gravel-, Mountainbikes und Rennrädern optimal einsetzen, sondern ist auch an E-Cargos, E-Road, E-MTBs, E-Trekking, E-Gravel, E-SUVs und E-Bikes bis 25 km/h sorgenfrei verwendbar. Gerade im E-Bike Bereich ist ein fester Ausbau der verbauten Teile von großer Bedeutung, um ein sicheres und langfristiges Fahren zu ermöglichen. Bei der Nutzung von E-Bikes wirken deutlich stärkere Kräfte auf das Rad, als es an einem Bike ohne E-Motor der Fall ist. Achsen aus Aluminium können dieser Kraft nicht unbedingt dauerhaft standhalten ohne dabei Schäden zu nehmen. Durch das resistente Material der KX-G/S Centerlock 5/135 Nabe kann selbst bei starken Elektro-Antrieben die Beeinträchtigung des Freilaufs durch die Kassette vermieden werden. Sie ist passend zu 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Die Montage unserer KX-G/S Centerlock 5/135 Nabe am Rad ist komfortabel und schnell über einen 5 mm Schnellspanner möglich.
Diese KX-G/S Centerlock 5/135 Nabe mit einer Aufnahme für 5 mm Schnellspanner können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 12/142 mm Aufnahme für Steckachse umrüsten.

Speichen: Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,2 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit sehr hohen 1400 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,2 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für den Gebrauch am E-Bike / Pedelec und Trekking und Citybike.

Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.


Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Ähnliche Artikel

Ryde Andra 29 breites Hinterrad 27,5 Zoll E-Bike KX-E Nabe verstärkt
Ryde Andra 29 breites Hinterrad 27,5 Zoll E-Bike KX-E Nabe verstärkt mit verstärkten Doppeldickendspeichen Dieses stabile Hinterrad für Kettenschaltungen mit der Ryde Andra 29 Disc schwarz Felge, einer schwarzen KX-E Centerlock 5/135 schwarz Shimano 11-fach Nabe und 32 Speichen hat eine Größe von 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll. Die ETRTO Größe beträgt 29-584, 30-584 mm und die Einbaubreite liegt bei 135 mm. Die gesteckte Felge hat eine Ventillochbohrung von 8,5 mm und das Systemgewicht des soliden Hinterrades beträgt maximal 180 kg. Ob auf unbefestigtem Untergrund im Gelände oder auf asphaltierten Wegen: Mit diesem Bauteil sind Sie vor allem im Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Cargo, E-SUV Bereich jederzeit sicher, bequem und mit ausreichend Halt unterwegs! Das Hinterrad ist speziell auf Bikes mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt. Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 29 Disc schwarz und Nabe KX-E Centerlock 5/135 schwarz Shimano 11-fach 27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 29-584, 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner): Felge: Ryde Andra 29 Disc schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 29-584, 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 22,5 mm / Breite 34,5 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm Nippelloch: richtungsweisend gebohrt für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 51-75 mm Nabe: KX-E Centerlock 5/135 mm Shimano 11-fach schwarz Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner) Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Cargo, E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1425 g Lieferumfang Ryde Andra 29 breites Hinterrad 27,5 Zoll E-Bike KX-E Nabe verstärkt ohne Schnellspanner 1,85 mm Kassetten-Adapter Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett. Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Produktbeschreibung Ryde Andra 29 breites Hinterrad 27,5 Zoll E-Bike KX-E Nabe verstärkt Hinterradnabe: Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die schwarze Hinterradnabe KX-E Centerlock 5/135 ist eine sehr hochwertige Kassettennabe aus unserer eigenen Entwicklung für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Die Nabe besitzt als absolutes Highlight 6 Rillenkugellager bzw. Industrielager, die jeweils doppelt gedichtet sind. 3 der Lager befinden sich im Freilauf und 3 Lager im Nabenkörper. Somit verteilen sich die auftretenden Kräfte sehr gleichmäßig. Dank des verbauten Aluminiums an den extra dicken Nabenflanschen und einer Achse und einem Freilaufkörper aus hartem und widerstandsfähigem Stahl ist sie sehr robust und stabil. Dadurch wird ein starker Antrieb ermöglicht, wie er insbesondere bei E-Bikes vorkommt. Die KX-E Centerlock 5/135 Nabe mit einem Nabenflanschabstand von mm und einer Einbaubreite von 135 mm eignet sich für Bikes mit Centerlock Scheibenbremsen. Die schwarze Hinterradnabe KX-E Centerlock 5/135 ist für den Einsatz an Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Cargo, E-SUV vorgesehen. Diese KX-Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Auf dem Freilaufkörper befindet sich ein 6-Sperrklinken-System. Die 6 Sperrklinken greifen alle gleichzeitig, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Die 27 Eingriffspunkte mit einem Eingriffswinkel von 13,3 Grad sorgen für einen sicheren, direkten und schnellen Kraftschluss. Als Speichen empfehlen wir Speichen. Befestigt wird die sehr stabile KX-E Centerlock 5/135 am hinteren Ausfallende mit einem Schnellspanner (5 mm). Die praktisch wartungsfreie Hinterradnabe KX-E Centerlock 5/135 mit ihren herausragenden 6 sehr hochwertigen Industrielagern aus unserer eigenen Entwicklung setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie sehr robust, effektiv, langlebig und allwettertauglich und bietet eine sehr zuverlässige Performance. Felge: Die schwarze Andra 29 Disc Felge des bekannten Herstellers Ryde aus der Niederlande wird im Hohlkammerbau produziert und hat eine ETRTO von 29-584, 30-584 mm. Sie wird im Mountainbikebereich, sowie an E-Bikes, E-Cargos, E-SUVs bis 25 km/h und Lastenrädern verwendet. Die Flge bietet 34,5 mm Breite und 22,5 mm Höhe und lässt sich sowohl mit Draht- als auch Faltreifen mit einer Reifenbreite von Drahtreifen, Faltreifen mm einsetzen. Da sie sehr breit ausgebaut ist, lässt sie sich außerdem ideal an E-MTBs fahren! Die 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Aluminiumfelge ist ausgesprochen stabil und lässt ein sehr hohes maximales Systemgewicht von bis zu 180 kg zu. Ihre Ventillochbohrung hat einen Durchmesser von 8,5 mm. Das Ryde Modell wurde zur Felgenverbindung zusammengesteckt. Es sind ausschließlich Scheibenbremsen kompatibel mit der Felge. Durch den verstärkten Boden und richtungsweisend gepunzten Nippelsitz lassen sich Laufräder mit der Ryde Andra 29 Disc Felge mit einer hohen Speichenspannung [einspeichen;fahren], was dem Laufrad noch mehr Stabilität gibt! Der Hersteller setzt bei seinen Felgen seine Priorität auf eine maximale Stabilität. Da es sich um zuverlässige, gesteckte Felgen handelt, kann die Verbindungsstelle, an denen die Felgenenden ineinandergesteckt wurden sichtbar sein. Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigem Edelstahl von der Firma Sapim aus Belgien ist eine besonders ausgewogene Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet, kommt aber auch in E-Bike Laufrädern zum Einsatz. Sapim hat hier einen hervorragenden Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit starken 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,7 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der sehr hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1530 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit einem Durchmesser von 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm kommt bei Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Cargo, E-SUV zum Einsatz. Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
204,50 €*
Ryde Andra 29 Disc-Hinterrad 27,5 Zoll KX-GS 5x135 Centerlock
Ryde Andra 29 Disc-Hinterrad 27,5 Zoll KX-GS 5x135 Centerlock mit verstärkten Doppeldickendspeichen Das hier angebotene stabile 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Hinterrad eignet sich perfekt an Bikes für Centerlock Scheibenbremsen mit einer Kettenschaltung. Es hat ein zulässiges maximales Systemgewicht von 180 kg. Die schwarze Ryde Andra 29 Disc schwarz Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 8,5 mm ausgestattet. Außerdem ist das Laufrad mit einer schwarzen KX-G/S Centerlock 5/135 schwarz Nabe und 32 Speichen ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 29-584, 30-584 mm und die Einbaubreite beträgt 135 mm. Das Ryde Andra 29 Disc-Hinterrad 27,5 Zoll KX-GS 5x135 Centerlock bietet Ihnen stets den nötigen Halt - ob auf ebenen Fahrtwegen oder im Gelände, wenn es etwas rauer zugeht! Gerade im Mountainbike / MTB, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Cargo, E-SUV Bereich kann es sehr gut eingesetzt werden. Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 29 Disc schwarz und Nabe KX-G/S Centerlock 5/135 schwarz 27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 29-584, 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner): Felge: Ryde Andra 29 Disc schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 29-584, 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 22,5 mm / Breite 34,5 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm Nippelloch: richtungsweisend gebohrt für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 51-75 mm Nabe: KX-G/S Schnellspanner 5/135 Centerlock Stahlachse Stahl-Freilauf schwarz Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner) Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,2-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,2 und 2,0 mm an den Endbereichen wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Cargo, E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1412 g Lieferumfang Ryde Andra 29 Disc-Hinterrad 27,5 Zoll KX-GS 5x135 Centerlock ohne Schnellspanner 1,85 mm Kassetten-Adapter Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett. Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Produktbeschreibung Ryde Andra 29 Disc-Hinterrad 27,5 Zoll KX-GS 5x135 Centerlock Felge: Die schwarze 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Andra 29 Disc Hohlkammerfelge aus robustem Aluminium von dem bekannten Hersteller Ryde aus der Niederlande hat 34,5 mm Breite, 22,5 mm Höhe und eine ETRTO Größe von 29-584, 30-584. Sie ist auf Lastenrädern, E-Cargos, E-SUVs und E-Bikes bis 25 km/h mit Scheibenbremsen ausgelegt. Außerdem eignet sie sich durch die ausgeprägte Breite perfekt an E-MTBs und kann mit Falt- und Drahtreifen von 55 mm bis 75 mm Reifenbreite bezogen werden. Zur Verbindung wurde diese Ausführung gesteckt. Mit einem zugelassenen Systemgewicht von bis zu 180 kg lässt sich die Ryde Andra 29 Disc enorm hoch belasten. Der verstärkte Boden der Felge und ihre richtungsweisend gebohrten Speichennippellöcherermöglichen den Laufrädern mit diesem extrem stabilen Felgenmodell das Fahren mit einer hohen Speichenspannung. So ist auch auf unebenen Fahrtwegen für noch mehr Stabilität und Langlebigkeit Ihres Laufrades gesorgt. Die zusammengesteckte Felge ist zwar auf maximale Stabilität ausgelegt, jedoch nicht auf ideale Optik. So kann die Verbindungsstelle, an denen die Felgenenden ineinandergesteckt wurden bei Lieferung durchaus sichtbar sein. Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahlspeiche liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine besonders leichte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen guten Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit stabilen 2,2 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei sehr hohen 1400 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,2 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich für die Anwendung am Trekkingbike, Citybike, E-Bike und Pedelec an. Hinterradnabe: Unsere schwarze KX-G/S Centerlock 5/135 Hinterradnabe aus unserer eigenen Entwicklung mit 135 mm Einbaubreite verfügt über ein echtes Highlight durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Auf dem Freilaufkörper befindet sich ein 6-Sperrklinken-System. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Mit den 48 Eingriffspunkten und ihren 24 Zähnen sorgt sie für einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Mit 4-facher Industrielagerung ist das Modell der KX-G/S Centerlock 5/135 Nabe besonders leistungsstark. Sie ist für die Verwendung mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt. Der Freilauf und die Achse bestehen aus Stahl, so dass die Kassettennabe besonders stabil ist. Dadurch lässt sie sich nicht nur an Gravel-, Trekking-, Mountainbikes, Rennrädern und im Bikepackingbereich ideal einsetzen, sondern ist auch an E-Cargos, E-Road, E-MTBs, E-Trekking, E-Gravel, E-SUVs und E-Bikes bis 25 km/h problemlos verwendbar. Gerade im E-Bike Bereich ist ein stabiler Aufbau der verbauten Teile von großer Bedeutung, um ein langfristiges und sicheres Fahren zu ermöglichen. Bei der Verwendung von elektronisch gesteuerten Motoren wirken deutlich stärkere Kräfte auf das Rad, als es an einem Fahrrad ohne E-Motor der Fall ist. Aluminiumachsen können dieser Wucht nicht zwangsläufig dauerhaft standhalten ohne dabei Schäden zu nehmen. Durch das resistente Material der KX-G/S Centerlock 5/135 Nabe kann selbst bei starken E-Bike-Antrieben die Beeinträchtigung des Freilaufs durch die Kassette verhindert werden. Sie ist kompatibel zu 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Die Montage unserer KX-G/S Centerlock 5/135 Nabe am Hinterrad ist praktisch und schnell über einen 5 mm Schnellspanner möglich. Diese Nabe KX-G/S Centerlock 5/135 mit einer Schnellspanner (5 mm) können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 12/142 mm Aufnahme für Steckachse umrüsten. Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
200,90 €*
27,5 Zoll Hinterrad KX-GS 5x135 verstärkt Centerlock DT Swiss H 552
27,5 Zoll Hinterrad KX-GS 5x135 verstärkt Centerlock DT Swiss H 552 mit verstärkten Doppeldickendspeichen Dieses stabile hintere Laufrad für Kettenschaltungen mit der DT Swiss H 552 Disc schwarz Felge, einer schwarzen KX-G/S Centerlock 5/135 schwarz Nabe und 32 Speichen hat eine Größe von 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll. Die ETRTO Größe beträgt 30-584 mm und die Einbaubreite beträgt 135 mm. Die gepresste Felge hat eine Ventillochbohrung von 6,5 mm und das Systemgewicht des soliden Laufrades beträgt bis zu 150 kg. Ob auf unbefestigtem Boden im Gelände oder auf asphaltierten Wegen: Mit diesem Bauteil sind Sie vor allem im E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-SUV Bereich jederzeit sicher, bequem und mit ausreichend Halt unterwegs! Das Hinterrad ist speziell auf Bikes mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt. Technische Daten Hinterrad DT Swiss H 552 Disc schwarz und Nabe KX-G/S Centerlock 5/135 schwarz 27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner): Felge: DT Swiss H 552 Disc schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: einfach geöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 55-75 mm Nabe: KX-G/S Schnellspanner 5/135 Centerlock Stahlachse Stahl-Freilauf schwarz Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner) Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1183 g Lieferumfang 27,5 Zoll Hinterrad KX-GS 5x135 verstärkt Centerlock DT Swiss H 552 ohne Schnellspanner 1,85 mm Kassetten-Adapter Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung 27,5 Zoll Hinterrad KX-GS 5x135 verstärkt Centerlock DT Swiss H 552 Hinterradnabe: Unsere schwarze KX-G/S Centerlock 5/135 Hinterradnabe aus unserer eigenen Entwicklung mit 135 mm Einbaubreite überzeugt unter anderem durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Auf dem Freilaufkörper befindet sich ein 6-Sperrklinken-System. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Mit den 48 Eingriffspunkten und ihren 24 Zähnen sorgt sie für einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Mit 4 Industrielagern ist das KX-G/S Centerlock 5/135 Modell besonders stark in der Performance. Sie ist für die Verwendung mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt. Achse und Freilauf sind aus Stahl beschaffen, so dass die KX-G/S Centerlock 5/135 äußerst stabil ist. Dadurch lässt sie sich nicht nur an Trekking-, Gravel-, Mountainbikes, Rennrädern und im Bikepackingbereich ideal einsetzen, sondern ist auch an E-Cargos, E-Road, E-MTBs, E-Trekking, E-Gravel, E-SUVs und E-Bikes bis 25 km/h problemlos verwendbar. Vor allem beim Einsatz an E-Bikes ist ein fester Aufbau der verbauten Teile von großer Bedeutung, um ein langfristiges und sicheres Fahren zu ermöglichen. Bei der Verwendung von elektronisch gesteuerten Motoren wirken deutlich stärkere Kräfte auf das Rad, als es an einem Fahrrad ohne E-Motor der Fall ist. Aluminiumachsen können dieser Wucht nicht zwangsläufig dauerhaft standhalten ohne dabei beschädigt zu werden. Durch das resistente Material der KX-G/S Centerlock 5/135 Hinterradnabe kann selbst bei starken E-Bike-Antrieben die Beeinträchtigung des Freilaufs durch die Kassette vermieden werden. Sie ist passend zu 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Die Montage unserer KX-G/S Centerlock 5/135 Nabe am Hinterrad ist schnell und praktisch über einen Schnellspanner mit 5 mm Durchmesser möglich. Diese KX-G/S Centerlock 5/135 Nabe mit einer Schnellspanner (5 mm) können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 12/142 mm Steckachsenaufnahme umrüsten. Felge: Mit der E-MTB-Felge H 552 in der Farbe Schwarz hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge gefertigt. Sie ist sehr robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch relativ leicht. Die einfach geösten Nippellöcher und das verstärkte und breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze DT Swiss E-MTB-Felge H 552 aus Aluminium ist sauber und hochwertig verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Fahrradfelge (Maulweite 30 mm, Breite 35 mm und Höhe 20 mm) problemlos auch sehr großvolumige und breite Fahrradreifen aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt in den Bereichen E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-SUV. Die DT Swiss H 552 Felge ist für Scheibenbremsen bzw. Disc Brakes vorgesehen. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge H 552 mit einem Systemgewicht von sehr hohen 150 kg fahren. Somit sind ein schwerer Fahrer und/oder eine schwere Beladung des Bikes für die Felge H 552 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch für Tubeless Ready (TLR) vorgesehen ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Schlauch benutzen. Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche liefert der belgische Hersteller Sapim eine besonders gewichtsoptimierte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese besonders leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit stabilen 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei sehr hohen 1530 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für den Einsatz am E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-SUV an. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
239,50 €*
27,5 Zoll DT Swiss H 552 KX GS silbern E-Bike Hinterrad
27,5 Zoll DT Swiss H 552 KX GS silbern E-Bike Hinterrad mit verstärkten Doppeldickendspeichen Das hier angebotene stabile 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Hinterrad eignet sich perfekt an Rädern für Centerlock Scheibenbremsen mit einer Kettenschaltung. Es hat ein zulässiges maximales Systemgewicht von 150 kg. Die schwarze DT Swiss H 552 Disc schwarz Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm ausgestattet. Zudem ist das Laufrad mit einer silbernen KX-G/S silbern Centerlock 5/135 Nabe und 32 Speichen ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 30-584 mm und die Einbaubreite beträgt 135 mm. Das 27,5 Zoll DT Swiss H 552 KX GS silbern E-Bike Hinterrad bietet Ihnen jederzeit den nötigen Halt - ob auf hindernisfreien Fahrtwegen oder im Gelände, wenn es etwas rauer zugeht! Gerade im E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-SUV Bereich kann es sehr gut eingesetzt werden. Technische Daten Hinterrad DT Swiss H 552 Disc schwarz und Nabe KX-G/S silbern Centerlock 5/135 27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner): Felge: DT Swiss H 552 Disc schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: einfach geöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 55-75 mm Nabe: KX-G/S 5/135 Centerlock Stahlachse Stahl-Freilauf silbern Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner) Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,2-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,2 und 2,0 mm an den Endbereichen wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1209 g Lieferumfang 27,5 Zoll DT Swiss H 552 KX GS silbern E-Bike Hinterrad ohne Schnellspanner 1,85 mm Kassetten-Adapter Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung 27,5 Zoll DT Swiss H 552 KX GS silbern E-Bike Hinterrad Felge: Die schwarze DT Swiss E-MTB-Felge H 552 ist eine extra stabile und robuste Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch recht leicht. Das Modell H 552 verwendet einfach geöste Nippellöcher und weist ein verstärktes und breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits gut ausgebauter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss H 552 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der H 552 Fahrradfelge (Maulweite 30 mm, Höhe 20 mm, Breite 35 mm) können auch breite und großvolumige MTB-Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-SUV vorgesehen. Die DT Swiss H 552 Felge ist für Scheibenbremsen (Disc) konzipiert. Mit bis zu 150 kg Systemgewicht ist die Felge H 552 vom Schweizer Hersteller DT Swiss sehr hoch belastbar und extra stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit schwerem Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen werden soll und der Fahrer etwas mehr wiegt. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" vorgesehen. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Schlauch einzuziehen. Hinterradnabe: Die silberne KX-G/S Centerlock 5/135 Hinterradnabe aus unserer eigenen Entwicklung bietet ein echtes Highlight durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Auf dem Freilaufkörper befinden sich 6 breite Sperrklinken. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Mit den 48 Eingriffspunkten und ihren 24 Zähnen bietet sie einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Das Scheibenbremsen Centerlock Modell der Nabe ist 4-fach industriegelagert und ist durch ihre Bauweise ausgesprochen robust. Durch die Stahlachse und den Stahlfreilauf ist die KX-G/S Centerlock 5/135 Nabe besonders stabil und kann neben dem Einsatz im Bikepackingbereich, an Trekking-, Gravel-, Mountainbikes und Rennrädern auch an E-Cargos, E-Road, E-MTBs, E-Trekking, E-Gravel, E-SUVs und E-Bikes bis 25 km/h eingesetzt werden. Besonders bei der E-Bike-Nutzung ist ein stabiler Ausbau der Fahrradnabe essenziell, um eine langfristige und sichere Fahrt zu ermöglichen. Dies liegt darin begründet, dass bei der Nutzung von elektronischen Motoren sehr viel stärkere Kräfte entstehen, als an einem herkömmlichen Fahrrad. Achsen aus Aluminium halten dieser Wucht nicht unbedingt dauerhaft stand und sind einem größeren Risiko ausgesetzt zu brechen. Durch das belastbare Material wird selbst bei starken E-Bike-Antrieben verhindert, dass sich die Kassette in den Freilauf einfrisst. Damit profitieren Sie von höchster Zuverlässigkeit und Pannensicherheit und können Ihre Radtouren stets mit einem guten Gefühl genießen! Über einen Schnellspanner mit 5 mm Durchmesser lässt sie sich unsere KX-G/S Centerlock 5/135 Kassettenabe schnell und komfortabel bei einer Einbaubreite von 135 mm montieren. Sie kann mit 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten verwendet werden. Passend sind auch 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD) kombiniert werden. Sie erhalten die stabile KX-G/S Centerlock 5/135 Nabe optional auch für 12x142 mm Steckachsensysteme. Diese Nabe KX-G/S Centerlock 5/135 mit einer Schnellspanner (5 mm) können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 12/142 mm Aufnahme für Steckachse umrüsten. Speichen: Mit dieser hochwertigen Speiche aus Edelstahl liefert die belgische Firma Sapim eine extra gewichtsoptimierte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit stabilen 2,2 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei sehr hohen 1400 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,2 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich für die Nutzung am E-Bike / Pedelec und Trekking und Citybike an. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
237,90 €*
Ryde Andra 29 Disc-Hinterrad 27,5 Zoll KX GS silbern 5x135 Centerlock
Ryde Andra 29 Disc-Hinterrad 27,5 Zoll KX GS silbern 5x135 Centerlock mit verstärkten Doppeldickendspeichen Das belastbare 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Hinterrad hat 32 Speichen und bringt Sie auf Bikes mit Centerlock Scheibenbremsen schnell und bequem voran. Auf ebenen Straßen ,wie auch im Gelände bei hindernisreichen Fahrtwegen bietet Ihnen das Laufrad einen festen Halt. Neben einer silbernen KX-G/S silbern Centerlock 5/135 Nabe ist eine robuste schwarze Ryde Andra 29 Disc schwarz Felge in das Laufrad verbaut. Die ETRTO Größe beträgt 29-584, 30-584 mm, die Einbaubreite liegt bei 135 mm und das zugelassene Systemgewicht ist auf bis zu 180 kg ausgelegt. Das Hinterrad kann optimal an Fahrrädern mit Kettenschaltungen im Mountainbike / MTB, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Cargo, E-SUV Bereich eingesetzt werden! Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 29 Disc schwarz und Nabe KX-G/S silbern Centerlock 5/135 27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 29-584, 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner): Felge: Ryde Andra 29 Disc schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 29-584, 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 22,5 mm / Breite 34,5 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm Nippelloch: richtungsweisend gebohrt für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 51-75 mm Nabe: KX-G/S 5/135 Centerlock Stahlachse Stahl-Freilauf silbern Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner) Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,2-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,2 und 2,0 mm an den Endbereichen wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Cargo, E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1412 g Lieferumfang Ryde Andra 29 Disc-Hinterrad 27,5 Zoll KX GS silbern 5x135 Centerlock ohne Schnellspanner 1,85 mm Kassetten-Adapter Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett. Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Produktbeschreibung Ryde Andra 29 Disc-Hinterrad 27,5 Zoll KX GS silbern 5x135 Centerlock Hinterradnabe: Die silberne KX-G/S Centerlock 5/135 Hinterradnabe aus unserer eigenen Entwicklung bietet durch ihr 6-Sperrklinkensystem ein echtes Benefit. Auf dem Freilaufkörper befindet sich ein 6-Sperrklinken-System. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Effizienz und Widerstandsfähigkeit beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch hohe Belastungen handhaben. Mit den 48 Eingriffspunkten und ihren 24 Zähnen bietet sie einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Das auf Centerlock Scheibenbremsen ausgelegte Modell der KX-G/S Centerlock 5/135 Nabe ist 4-fach industriegelagert. Achse und Freilauf sind aus Stahl beschaffen, so dass sie besonders stabil ist und neben dem Einsatz im Bikepackingbereich, an Trekking-, Gravel-, Mountainbikes und Rennrädern auch für E-MTBs, E-Road, E-Gravel, E-Trekking, E-SUVs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h geeignet ist. Vor allem im E-Bike Bereich ist die stabile Beschaffenheit der verwendeten Nabe eine essenzielle Eigenschaft, um das langfristige und sichere Fahren zu ermöglichen. Dies liegt daran, dass bei der Nutzung von E-Bikes deutlich stärkere Kräfte aufkommen, als an einem Bike ohne E-Motor. Achsen aus Aluminium schaffen es teilweise nicht, dieser Kraft auf Dauer standzuhalten und laufen Gefahr, dabei beschädigt zu werden. Durch das resistente Material kann selbst bei starken E-Bike-Antrieben verhindert werden, dass sich die Kassette in den Freilauf einfrisst. Somit profitieren Sie von einer hohen Zuverlässigkeit! Die Montage der KX-G/S Centerlock 5/135 Nabe am Hinterrad gestaltet sich schnell und komfortabel über einen Schnellspanner mit 5 mm Durchmesser. Ihre Einbaubreite beträgt 135 mm. Sie können die Kassettennabe mit 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten verwenden. Passend sind auch 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Diese KX-G/S Centerlock 5/135 Hinterradnabe mit einer Schnellspanner (5 mm) können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 12/142 mm Aufnahme für Steckachse umrüsten. Felge: Die schwarze 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Andra 29 Disc Hohlkammerfelge aus robustem Aluminium von dem bekannten Hersteller Ryde aus der Niederlande hat 34,5 mm Breite, 22,5 mm Höhe und eine ETRTO Größe von 29-584, 30-584. Sie ist auf Lastenrädern, E-Cargos, E-SUVs und E-Bikes bis 25 km/h mit Scheibenbremsen ausgerichtet. Außerdem eignet sie sich durch die starke Breite optimal an E-MTBs und kann mit Draht- und Faltreifen von 55 mm bis 75 mm Reifenbreite eingesetzt werden. Zur Felgenverbindung wurde diese Ausführung gesteckt. Mit einem zugelassenen Systemgewicht von bis zu 180 kg lässt sich die Ryde Andra 29 Disc enorm hoch belasten. Der verstärkte Felgenboden und ihre richtungsweisend gebohrten Speichennippellöcherermöglichen den Laufrädern mit diesem extrem stabilen Felgenmodell das Einspeichen mit einer hohen Speichenspannung. So ist auch auf unebenen Strecken für noch mehr Langlebigkeit und Stabilität Ihres Laufrades gesorgt. Die zusammengesteckte Felge ist zwar auf maximale Stabilität ausgelegt, jedoch nicht auf ideale Optik. So kann der Felgenstoß bei Lieferung durchaus sichtbar sein. Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigem Edelstahl von der Firma Sapim aus Belgien ist eine extra gewichtsoptimierte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen guten Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit starken 2,2 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der sehr hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1400 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit 2,2 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt beim Trekkingbike, Citybike, E-Bike und Pedelec zum Einsatz. Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
200,90 €*

Ersatzteile

KX-G/S Nabe Hinterrad Schnellspanner Stahlachse Stahl-Freilauf verstärkt schwarz
KX-G/S Nabe Hinterrad Schnellspanner Stahlachse Stahl-Freilauf verstärkt schwarz Die schwarze KX-G/S Centerlock 5/135 Hinterradnabe aus unserer eigenen Entwicklung liefert durch ihr 6-Sperrklinkensystem ein echtes Benefit. Auf dem Freilaufkörper befindet sich ein 6-Sperrklinken-System. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Effizienz und Widerstandsfähigkeit beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Mit den 48 Eingriffspunkten und ihren 24 Zähnen bietet sie einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Das auf Centerlock Scheibenbremsen ausgelegte Modell der KX-G/S Centerlock 5/135 Nabe ist 4-fach industriegelagert. Achse und Freilauf sind aus Stahl beschaffen, so dass sie ausgesprochen stabil ist und neben dem Einsatz an Trekking-, Gravel-, Mountainbikes, Rennrädern und im Bikepackingbereich auch für E-MTBs, E-Road, E-Gravel, E-Trekking, E-SUVs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h geeignet ist. Gerade im E-Bike Bereich ist die stabile Beschaffenheit der verbauten Teile eine essenzielle Eigenschaft, um das sichere und langfristige Fahren zu ermöglichen. Dies liegt darin begründet, dass bei der Nutzung von elektronischen Motoren deutlich stärkere Kräfte aufkommen, als an einem Fahrrad ohne E-Motor. Achsen aus Aluminium schaffen es teilweise nicht, dieser Kraft auf Dauer standzuhalten und sind einem größeren Risiko ausgesetzt, dabei zu brechen. Durch das harte Material kann selbst bei starken Elektro-Antrieben verhindert werden, dass sich die Kassette in den Freilauf einfrisst. Dadurch profitieren Sie von einer hohen Zuverlässigkeit! Die Montage der KX-G/S Centerlock 5/135 Nabe am Hinterrad gestaltet sich komfortabel und schnell über einen Schnellspanner mit 5 mm Durchmesser. Ihre Einbaubreite beträgt 135 mm. Sie können die Kassettennabe mit 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten verwenden. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Diese KX-G/S Centerlock 5/135 Hinterradnabe mit einer Schnellspanner (5 mm) können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 12/142 mm Aufnahme für Steckachse umrüsten. Technische Daten KX-G/S Nabe Hinterrad Schnellspanner Stahlachse Stahl-Freilauf verstärkt schwarz Nabe: KX-G/S Schnellspanner 5/135 Centerlock Stahlachse Stahl-Freilauf schwarz Nabenart: 8-11 fach MTB HG, 11-12 fach Rennrad HG Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner) Bremsentyp: für Scheibenbremse Centerlock empfohlene Speichen: 32, 36 Speichen mit Stärke 2,0-1,8-2,0 mm, 2,2-1,8-2,0 mm, 2,3-1,7-2,0 mm, 2,34/2 mm Einsatzbereich: Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-Road, E-Gravel, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking, E-SUV passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe Nabenflanschabstand: 54 mm Nabenflanschabstand links: 35,25 mm / rechts: 18,75 mm Lochkreisdurchmesser links: 45 mm/ rechts: 50,6 mm Gewicht ohne Zubehör: 384 g Lieferumfang KX-G/S Nabe Hinterrad Schnellspanner Stahlachse Stahl-Freilauf verstärkt schwarz ohne Schnellspanner Bestellen Sie weitere Fahrradersatzteile aus dem Bereich Fahrradnaben In unserem günstigen Fahrradteile Online Shop führen wir in der Kategorie Fahrradnaben eine sehr große Anzahl an Naben für Vorderräder und Nabenschaltungen. Hier finden Sie den passenden Freilaufkörper für diese Nabe. Hier finden Sie die passenden 8-fach, 9-fach, 10-fach und 11-fach Zahnkranzkassetten. Hier finden Sie die passenden 10-fach und 11-fach Zahnkranzkassetten. Infos und Tipps zu Hinterradnaben für Fahrräder Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte unbedingt darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt, z.B. in der Einbaubreite. Achten Sie beim Kauf auch unbedingt auf die Speichenlochungen, Schaltstufen und den Einsatzbereich. Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradnaben Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben" könnten für Sie interessant sein: Unterschiede Schnellspanner oder Steckachse - Vor- und Nachteile Was ist eine Freilaufnabe? SHIMANO Nabenschaltung reparieren Hinterrad bei Fahrrad mit Nabenschaltung ausbauen Was bedeutet Entfaltung bei Nabenschaltungen? Vorteile einer Nabenschaltung bei Fahrrädern
169,00 €*
Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm
Secure Lock Speichennippel 18 mm Sapim Double Square Diese 18 mm Sapim Double Square Secure Lock Speichennippel verhindern, dass sich die Speichennippel lösen und haben einen zusätzlichen Widerstand von 18 +/- 3 cNm. Technische Daten Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm verhindert das Lösen der Speichennippel Zusätzlicher Widerstand von 18 +/- 3 cNm Wie ein 14 mm langer Speichennippel mit einem zusätzlichen Vierkant Die Speichen können auch von Oben nachgezogen werden Lieferumfang Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm Bestellen Sie weitere Ersatzteile und Zubehör für Ihr Bike In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir neben Speichen und Speichennippel für Fahrräder viele weitere interessante Fahrradteile und Fahrradzubehör Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
0,50 €*
Sapim Force verstärkte Doppeldickend Speiche schwarz
Schwarze Fahrrad Doppeldickendspeiche verstärkt Länge 264, 294, 296, 288, 292 mm Sapim Force Diese verstärkte Doppeldickendspeiche von Sapim Force hat eine Stärke von 2,2-1,8-2,0 mm, ist gewichtsoptimierend und kann nur mit den Sapim Speichennippeln verwendet werden. Die Speiche wird in schwarz geliefert. Technische Daten Sapim Force verstärkte Doppeldickend Speiche schwarz Speichenstärke: 2,2-1,8-2,0 mm Edelstahl stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,2 und 2,0 mm an den Endbereichen Speichenfarbe: schwarz Verwendung nur mit Sapim Speichennippeln Lieferumfang Sapim Force verstärkte Doppeldickend Speiche schwarz Produktbeschreibung Sapim Force verstärkte Doppeldickend Speiche schwarz Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigem Edelstahl vom Hersteller Sapim aus Belgien ist eine besonders ausgewogene Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen guten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit starken 2,2 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der sehr hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1400 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit 2,2 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt beim E-Bike / Pedelec und Trekking und Citybike zum Einsatz. Bestellen Sie weitere Ersatzteile und Zubehör für Ihr Bike In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir neben Speichen und Speichennippel für Fahrräder viele weitere interessante Fahrradteile und Fahrradzubehör Reparaturanleitungen und Ratgeber für Laufräder und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
1,30 €*
Felge DT Swiss H 552 27,5 Zoll
Felge DT Swiss H 552 27,5 Zoll Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Fahrradfelge H 552 eine extra stabile und sehr robuste E-MTB-Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit sehr hohen 150 kg maximalem Systemgewicht belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem recht leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss H 552 auch abseits befestigter Wege, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss E-MTB- Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 30 mm, Felgen-Breite 35 mm und Felgen-Höhe 20 mm können Sie problemlos auch sehr großvolumige und breite Reifen montieren. Eingesetzt wird die DT Swiss H 552 an E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-SUV. Vorgesehen ist die DT Swiss H 552 für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss H 552 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen nutzen. Technische Details Felge: DT Swiss H 552 Disc schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 35 mm Material: Aluminium Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: einfach geöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit Reifenbreite 55-75 mm Bremsentyp: für Scheibenbremsen Lochanzahl: 28, 32 mit einem 4,5 mm Durchmesser Einsatzbereich: E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad ERD: 560 mm Gewicht: 590 g Maulweite: 30 mm Lieferumfang Felge DT Swiss H 552 27,5 Zoll Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett. Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil Passendes Zubehör für Fahrradfelgen gleich mitbestellen Passende günstige Speichen und Speichennippel, Felgenbänder und Naben finden Sie ebenfalls bei uns im Online Shop. Wichtige Informationen und Tipps zu Felgen Achten Sie beim Kauf einer neuen Felge immer auf die ETRTO Größe, da die Felge sonst nicht zum Fahrradreifen passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit die neue Felge zum vorhandenen Schlauch und Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrradfelgen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Felgen" könnten für Sie interessant sein: Welcher Reifen passt auf welche Felge? Wie spanne ich Speichen richtig nach? Wie kann ich einen Speichenbruch vermeiden/verhindern? Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
70,45 €*