27,5+ Zoll Hinterrad DT Swiss 350 Hybrid Boost Ryde Rival 35 Disc mit verstärkten Speichen
Das zuverlässige 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll hintere Laufrad ist speziell auf Bikes mit 6-Loch Scheibenbremsen ausgelegt und lässt sich optimal mit Kettenschaltungen verwenden. Es kann mit einem zulässigen Systemgewicht von bis zu 150 kg beansprucht werden. Es sind 32 Speichen, eine schwarze Ryde Rival 35 Disc schwarz Felge und eine schwarze DT Swiss 350 Hybrid Boost 6-Loch 12/148 Nabe in das Hinterrad verbaut. Die Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 35-584 mm und die Einbaubreite bei 148 mm. Das 27,5+ Zoll Hinterrad DT Swiss 350 Hybrid Boost Ryde Rival 35 Disc dient Ihnen sowohl auf befestigten Wegen, als auch auf hindernisreichen Untergründen im Gelände als sicherer Begleiter und gibt Ihrem Fahrrad den nötigen Halt! Es wird im Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Cargo Bereich eingesetzt.
Technische Daten Hinterrad Ryde Rival 35 Disc schwarz und Nabe DT Swiss 350 Hybrid Boost 6-Loch 12/148
27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 35-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x148:
- Felge: Ryde Rival 35 Disc schwarz
- Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 35-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 40 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: einfach geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 60-80 mm
- Nabe: DT Swiss 350 Hybrid Boost 6-Loch schwarz
- Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x148
- Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
- passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
- passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
- passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Cargo mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1447 g
Lieferumfang
- 27,5+ Zoll Hinterrad DT Swiss 350 Hybrid Boost Ryde Rival 35 Disc
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 38 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung 27,5+ Zoll Hinterrad DT Swiss 350 Hybrid Boost Ryde Rival 35 Disc
Felge: Mit der schwarzen Felge Rival 35 Disc hat der niederländische Markenhersteller Ryde eine sehr stabile Hohlkammer-Felge (ETRTO 35-584) gefertigt. Sie ist sehr robust und aus dickwandigem und hochwertigen Aluminium gefertigt. Die einfach geösten Nippellöcher im verstärkten Felgenboden und das breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Straßen entlanggeht. Die schwarze Ryde Rival 35 Disc aus Aluminium ist sauber und hochwertig verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Fahrradfelge (Maulweite 34,8 mm, Höhe 20 mm und Breite 40 mm) problemlos auch breite und großvolumige Reifen (Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready) mit 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll und 60-80 mm Reifenbreite aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Cargo. Die Rival 35 Disc Fahrradfelge ist vom Hersteller Ryde für Fahrräder mit einer Scheibenbremse vorgesehen. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Dank der hoch belastbaren Bauweise können Sie die Felge mit einem Systemgewicht von sehr hohen 150 kg fahren. Somit sind eine schwere Beladung und/oder schwerere Fahrer für diese Fahrradfelge in der Regel kein Problem.
Speichen: Mit dieser hochwertigen und rostfreien Edelstahl-Speiche liefert der belgische Hersteller Sapim eine besonders verstärkte und stabile Fahrradspeiche ab. Optimal für erhöhte Anforderungen weist sie einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Bei dieser verstärkten Speiche mit einer Festigkeit im Mittelteil von hohen 1.250 N/mm2 handelt es sich um eine 2,0 mm Dickendspeiche, die im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders verstärkt ausgeführt ist. Dadurch nimmt sie es auch mit größeren Belastungen auf. Das 2-seitige Gewinde, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und der ovale Kopf machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte sehr haltbare Fahrradspeiche aus hochwertigem Edelstahl bietet sich an für die Anwendung am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike.
Hinterradnabe: Die schwarze Hinterrad-Nabe DT Swiss 350 Hybrid Boost 6-Loch 12/148 mm ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten, jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD. Dank des verbauten Aluminiums ist sie stabil und robust, jedoch relativ leicht. Die DT Swiss 350 Hybrid Boost 6-Loch 12/148 mm Nabe mit einer Einbaubreite von 148 mm bietet sich an für Fahrräder mit Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Die schwarze DT Swiss Hinterrad-Nabe 350 Hybrid Boost 6-Loch 12/148 mm ist für den Einsatzbereich Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Cargo konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Befestigt wird die DT Swiss 350 Hybrid Boost 6-Loch 12/148 mm mit einer 12 mm Steckachse. Das patentierte Ratchet Freilauf-System mit hochpräzisen Zahnscheiben garantiert höchste Belastbarkeit und Zuverlässigkeit. Der gleichzeitige Eingriff der Zahnscheiben macht das Ratchet System extrem zuverlässig, da die Lasten gleichmäßig auf eine große Kontaktfläche verteilt werden. Beim Ratchet System sorgen zwei konische Federn für die korrekte Ausrichtung der Zahnscheiben. Die praktisch wartungsfreie Hinterrad-Nabe DT Swiss 350 Hybrid Boost 6-Loch 12/148 mm vom Schweizer Hersteller DT Swiss setzt einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie dank ihrer vier hochwertigen Industrielager langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein recht geringes Gewicht.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?