

27,5+ Zoll Hinterrad Formula CL-148S Ryde Rival 35 Disc mit verstärkten Speichen
Das hier angebotene robuste 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Hinterrad eignet sich perfekt an Fahrrädern für Centerlock Scheibenbremsen mit einer Kettenschaltung. Es verfügt über ein zugelassenes maximales Systemgewicht von 150 kg. Die schwarze Ryde Rival 35 Disc schwarz Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm ausgestattet. Zudem ist das Hinterrad mit einer schwarzen Formula CL-148S Boost schwarz Nabe und 32 Speichen ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 35-584 mm und die Einbaubreite bei 148 mm. Das 27,5+ Zoll Hinterrad Formula CL-148S Ryde Rival 35 Disc bietet Ihnen stets die nötige Stabilität - ob auf ebenen Fahrtwegen oder im Gelände, wenn es etwas rauer zugeht! Gerade im Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Cargo, E-SUV Bereich kann es optimal eingesetzt werden.
Technische Daten Hinterrad Ryde Rival 35 Disc schwarz und Nabe Formula CL-148S Boost schwarz
- Felge: Ryde Rival 35 Disc schwarz
- Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 35-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 40 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: einfach geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 60-78, 60-80 mm
- Nabe: Formula CL-148S Boost schwarz
- Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse
- Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
- passend für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten, jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
- passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
- passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Cargo, E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1423 g
Lieferumfang
- 27,5+ Zoll Hinterrad Formula CL-148S Ryde Rival 35 Disc
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 38 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung 27,5+ Zoll Hinterrad Formula CL-148S Ryde Rival 35 Disc
Felge: Mit der schwarzen Felge Rival 35 Disc hat der niederländische Hersteller Ryde eine sehr stabile Hohlkammer-Felge (ETRTO 35-584) aufgelegt. Sie ist sehr robust und aus dickwandigem und hochwertigen Aluminium gefertigt. Die einfach geösten Nippellöcher im verstärkten Felgenboden und das breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Straßen entlanggeht. Die schwarze Ryde Rival 35 Disc aus Aluminium ist sauber und hochwertig verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 34,8 mm, Höhe 20 mm und Breite 40 mm) problemlos auch breite und großvolumige Fahrradreifen (Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready) mit 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll und 60-78, 60-80 mm Reifenbreite aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Cargo, E-SUV. Die Rival 35 Disc Felge ist vom Hersteller Ryde für Fahrräder mit einer Scheibenbremse vorgesehen und wiegt 1423 Gramm. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Dank der hoch belastbaren Bauweise können Sie die Felge mit einem Systemgewicht von sehr hohen 150 kg fahren. Somit sind eine schwere Beladung und/oder schwerere Fahrer für diese Felge in der Regel kein Problem.
Hinterradnabe: Der Fabrikant Formula aus Taiwan hat mit der schwarzen CL-148S Boost Hinterrad-Kassettennabe ein sehr stabiles Bauteil für Ihr Laufrad auf den Markt gebracht. Sie wird nicht nur an Trekking- und Mountainbikes, sondern auch an Lastenrädern, E-MTBs, E-Cargos, E-Trekkingbikes, E-SUVs und E-Bikes bis 25 km/h eingesetzt, da sie durch die Stahlachse und den Freilaufkörper aus Stahl ausreichend robust für die höheren Belastungen bei Elektromotoren ist. Sie ist 4-fach industriegelagert und ist eine sehr gute und günstige Alternative zu den Shimano Boost Naben. Die CL-148S Boost ist auf 8-, 9- und 10-fach Kassetten und 11-fach MTB-Freiläufe ausgelegt und wiegt etwa 1423 g. Ihre Einbaubreite beträgt 148 mm. Die Montage erfolgt über eine 12 mm Steckachse an Laufrädern mit einer Centerlock Bremsscheibe.
Speichen: Mit dieser hochwertigen und rostfreien Edelstahl-Speiche liefert der belgische Hersteller Sapim eine besonders verstärkte und stabile Fahrradspeiche ab. Optimal für erhöhte Anforderungen weist sie einen perfekten Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Bei dieser verstärkten Speiche mit einer Festigkeit im Mittelteil von hohen 1.250 N/mm2 handelt es sich um eine 2,0 mm Dickendspeiche, die im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stabil ausgeführt ist. Dadurch steckt sie auch größere Belastungen weg. Das 2-seitige Gewinde, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und der ovale Kopf machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte hochbelastbare Fahrradspeiche aus hochwertigem Edelstahl bietet sich an für den Einsatz am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
Ähnliche Artikel
Ersatzteile
passendes Vorderrad