27,5 Zoll Hinterrad Formula Nabe Sram XD DT Swiss H 522 mit verstärkten Speichen
Das hier angebotene stabile 27,5 Zoll Hinterrad eignet sich optimal an Fahrrädern für 6-Loch Scheibenbremsen mit einer Kettenschaltung. Es verfügt über ein zulässiges maximales Systemgewicht von 150 kg. Die schwarze DT Swiss H 522 Disc schwarz Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm ausgestattet. Zudem ist das Hinterrad mit einer schwarzen Formula DC-L363Q SRAM XD schwarz Nabe und 28 Speichen ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 25-584 mm und die Einbaubreite bei 135 mm. Das 27,5 Zoll Hinterrad Formula Nabe Sram XD DT Swiss H 522 bietet Ihnen stets die nötige Stabilität - ob auf hindernisfreien Strecken oder im Gelände, wenn es etwas rauer zugeht! Vor allem im Bereich kann es sehr gut eingesetzt werden.
Technische Daten Hinterrad DT Swiss H 522 Disc schwarz und Nabe Formula DC-L363Q SRAM XD schwarz
27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 25-584 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner):
- Felge: DT Swiss H 522 Disc schwarz
- Felge Größe: 27,5 Zoll mit ETRTO 25-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 30 mm
- Felgenverbindung: gepresst
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: einfach geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 43-60 mm
- Nabe: Formula DC-L363Q SRAM XD schwarz
- Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner)
- Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
- passend nur für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten - NICHT für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230
- 28 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1210 g
Lieferumfang
- 27,5 Zoll Hinterrad Formula Nabe Sram XD DT Swiss H 522
- ohne Schnellspanner
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 27,5 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung 27,5 Zoll Hinterrad Formula Nabe Sram XD DT Swiss H 522
Speichen: Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Standardspeiche mit durchgehend 2 mm Durchmesser stattet der Hersteller Sapim aus Belgien diese besonders stabile und robuste Speiche mit einem verstärkten Ende (zur Nabe hin) aus. Gerade diese Stelle ist besonders bruchgefährdet. Ist eine klassische Speiche normal durchgehend 2 mm stark, so ist diese im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stark ausgeführt. Dank der hohen Festigkeit im Mittelteil von 1250 N/mm2 steckt sie auch größere Belastungen weg. Optimal also für erhöhte Anforderungen. Der ovale Kopf, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und das 2-seitige Gewinde machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte sehr haltbare Fahrradspeiche aus hochwertigem und rostfreien Edelstahl ist für die Nutzung am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike geeignet.
Hinterradnabe: Mit der schwarzen DC-L363Q SRAM XD hat der taiwanische Hersteller Formula eine hochwertige Nabe für das Hinterrad für mit Disc-Brakes (Scheibenbremse 6-Loch) hergestellt. Bei der DC-L363Q SRAM XD mit einer Einbaubreite von 135 mm handelt es sich um eine HR-Nabe von Formula. Die HR-Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Hinterradnabe DC-L363Q SRAM XD ist eine Kassettennabe für 11 und 12-fach SRAM XD Kassetten. Die Formula Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie verhältnismäßig leichtgewichtig. Befestigt wird die DC-L363Q SRAM XD am hinteren Ausfallende mit einem Schnellspanner. Diese Nabe DC-L363Q SRAM XD können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 Speichenlöchern erwerben. Formula sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Nabe für das Hinterrad einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design.
Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Fahrradfelge H 522 eine sehr robuste und extra stabile E-MTB-Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit sehr hohen 150 kg maximalem Systemgewicht belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem relativ leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss H 522 auch abseits befestigter Wege, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss E-MTB- Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 25 mm, Felgen-Breite 30 mm und Felgen-Höhe 20 mm können Sie problemlos auch sehr großvolumige und breite Reifen montieren. Eingesetzt wird die DT Swiss H 522 an . Vorgesehen ist die DT Swiss H 522 für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss H 522 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen nutzen.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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