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- 27,5 Zoll Vorderrad Contec FR X20 DT Swiss EX 471 20/110 mm Steckachse
27,5 Zoll Vorderrad Contec FR X20 DT Swiss EX 471 20/110 mm Steckachse mit Doppeldickendspeichen
Das Vorderrad mit 27,5 Zoll Zoll Größe verfügt über 110 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 25-584 mm und wird im Mountainbike / MTB Bereich eingebaut. Es verfügt über eine Ventillochbohrung von 6,5 mm und lässt sich an Fahrräder für Scheibenbremse 6-Loch, für Scheibenbremsen verbauen. Es sind eine schwarze Contec FR X20 Nabe und die schwarze DT Swiss EX 471 DB Disc schwarz Felge in das Laufrad integriert. Diese geben ihm die nötige Stabilität für Touren auf ebenen Strecken, sowie auch im Gelände. Das maximal zugelassene Systemgewicht beträgt bis zu 130 kg. Sie können das robuste vordere Laufrad in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen erwerben, um Ihr Bike ideal auszustatten! Der Einsatz erfolgt im Mountainbike / MTB Bereich.
Technische Daten Vorderrad DT Swiss EX 471 DB Disc schwarz mit Nabe Contec FR X20
- Felge: DT Swiss EX 471 DB Disc schwarz
- Felge Größe: 27,5 Zoll mit ETRTO 25-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 30 mm
- Felgenverbindung: geschweißt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: mit Unterlegscheibe
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 50-65 mm
- Nabe: Contec FR X20 schwarz
- Einbaubreite: 110 mm für 20 mm Steckachse
- Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
Lieferumfang
- 27,5 Zoll Vorderrad Contec FR X20 DT Swiss EX 471 20/110 mm Steckachse
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Bei dem Vorderrad handelt es sich um das frühe 20x110mm Achsmaß für alte DH Bikes die i.d.R. 26 Zoll selten 27,5 Zoll Räder. Die Bremsscheibe ist ca. 14 mm von der Gabel entfernt
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 27,5 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung 27,5 Zoll Vorderrad Contec FR X20 DT Swiss EX 471 20/110 mm Steckachse
Nabe: Contec hat mit der schwarzen Nabe Contec FR X20 eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie recht leicht, dafür jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die Contec FR X20 für Bikes mit einer Disc-Brake (Scheibenbremse 6-Loch). Die Einbaubreite der schwarzen Contec Vorderradnabe liegt bei 110 mm und der Flanschabstand bei mm. Sie ist für Mountainbike / MTB konzipiert. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einer 20 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von Contec macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Der Markenhersteller Contec aus Deutschland setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe Contec FR X20 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen.
Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Felge EX 471 eine robuste und extra stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 130 kg maximalem Systemgewicht hochbelastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem relativ leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss EX 471 auch abseits befestigter Wege, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Enduro-Felge mit den Maßen Maulweite 25 mm, Felgen-Breite 30 mm und Felgen-Höhe 21 mm können Sie problemlos auch großvolumige und breite Reifen montieren. Eingesetzt wird die DT Swiss EX 471 an Mountainbike / MTB. Vorgesehen ist die DT Swiss EX 471 für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss EX 471 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch zu verwenden, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren.
Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche liefert der belgische Hersteller Sapim eine besonders gewichtsoptimierte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen guten Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für die Nutzung am Rennrad und MTB/Mountainbike an.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
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