

27,5 Zoll Vorderrad DT Swiss 350 und M 502 mit Doppeldickendspeichen
Das Vorderrad mit 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Zoll Größe bietet 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 30-584 mm und wird im Mountainbike / MTB Bereich verwendet. Es hat eine Ventillochbohrung von 6,5 mm und lässt sich an Fahrräder mit 6-Loch Scheibenbremsen einbauen. Es sind eine schwarze DT Swiss 350 15/100 6-Loch Nabe und die schwarze DT Swiss M 502 DB Disc schwarz Felge in das Vorderrad eingebaut. Diese verleihen ihm die nötige Stabilität für Touren auf ebenen Straßen, sowie auch im Gelände. Das maximal zugelassene Systemgewicht liegt bei bis zu 120 kg. Sie können das robuste vordere Laufrad in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen bestellen, um Ihr Bike optimal auszubauen! Die Verwendung erfolgt im Mountainbike / MTB Bereich.
Technische Daten Vorderrad DT Swiss M 502 DB Disc schwarz mit Nabe DT Swiss 350 15/100 6-Loch
27,5 Zoll Vorderrad (ETRTO 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 15x100:
- Felge: DT Swiss M 502 DB Disc schwarz
- Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 35 mm
- Felgenverbindung: gepresst
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: einfach geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm
- Nabe: DT Swiss 350 15/100 6-Loch schwarz
- Einbaubreite: 100 mm für 15 mm Steckachse
- Achsmaß: 15x100
- Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht mit Alunippeln: 865 g, 891 g mit Messingnippeln
Lieferumfang
- 27,5 Zoll Vorderrad DT Swiss 350 und M 502
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung 27,5 Zoll Vorderrad DT Swiss 350 und M 502
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Ersatzteile
Ähnliche Artikel
passendes Hinterrad