27,5 Zoll Vorderrad DT Swiss H 552 mit Formula CL-811 Syncros Boost Nabe

Ab 137,90 €*

Marke: DT SWISS
Speichennippelfarbe
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Artikel-Nr.: 8238159

27,5 Zoll Vorderrad DT Swiss H 552 mit Formula CL-811 Syncros Boost Nabe mit verstärkten Speichen

Dieses 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Vorderrad hat 110 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 30-584 mm und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Es wird im E-MTB E-SUV Bereich eingesetzt und ist kompatibel zu Räder mit Centerlock Scheibenbremsen. Die integrierte schwarze Formula CL-811 Boost Syncros schwarz Nabe und die schwarze DT Swiss H 552 Disc Felge verleihen dem vorderen Laufrad für jegliche Touren auf ebenen Strecken und auch im Gelände den nötigen Halt. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 150 kg belastet werden. Bestellen Sie den zuverlässigen Begleiter bei uns mit 32 schwarzen Speichen und statten Sie Ihr Bike optimal aus! Das 27,5 Zoll Vorderrad DT Swiss H 552 mit Formula CL-811 Syncros Boost Nabe wird im E-MTB E-SUV Bereich eingesetzt.


Technische Daten Vorderrad DT Swiss H 552 Disc mit Nabe Formula CL-811 Boost Syncros schwarz

27,5 Zoll Vorderrad (ETRTO 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 15x110:

  • Felge: DT Swiss H 552 Disc schwarz
  • Felge Größe: 27,5 Zoll 27,5+ Zoll mit ETRTO 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
  • Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 35 mm
  • Felgenverbindung: gepresst
  • Ventillochbohrung: 6,5 mm
  • Nippelloch: einfach geöst
  • für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 55-75 mm
  • Nabe: Formula CL-811 Boost Syncros schwarz
  • Einbaubreite: 110 mm - Boost für 15 mm Steckachse
  • Achsmaß: 15x110
  • Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
  • 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
  • Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
  • Einsatzbereich: E-MTB E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad
  • Gewicht: 988 g

Lieferumfang

  • 27,5 Zoll Vorderrad DT Swiss H 552 mit Formula CL-811 Syncros Boost Nabe
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll 27,5+ Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung 27,5 Zoll Vorderrad DT Swiss H 552 mit Formula CL-811 Syncros Boost Nabe

Felge: Mit der E-MTB-Felge H 552 in der Farbe Schwarz hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge gefertigt. Sie ist sehr robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch recht leicht. Die einfach geösten Nippellöcher und das verstärkte und breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Straßen entlanggeht. Die schwarze DT Swiss E-MTB-Felge H 552 aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine schöne Optik und hohe Lebensdauer sorgt. Sie können auf diese Fahrradfelge (Maulweite 30 mm, Breite 35 mm und Höhe 20 mm) problemlos auch sehr großvolumige und breite Reifen aufziehen. Ihr Verwendungszweck liegt in den Bereichen E-MTB E-SUV. Die DT Swiss H 552 Felge ist für Scheibenbremsen bzw. Disc Brakes konzipiert. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge H 552 mit einem Systemgewicht von sehr hohen 150 kg fahren. Somit sind ein schwerer Fahrer und/oder eine schwere Beladung des Bikes für die Felge H 552 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch für Tubeless Ready (TLR) vorgesehen ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Fahrradschlauch benutzen.

Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders robuste, stabile und verstärkte Fahrradspeiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen optimalen Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stark ausgeführt und nimmt es dadurch auch mit größeren Belastungen auf. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte extra stabile Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,34 und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Anwendung am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec.

Nabe: Mit der schwarzen CL-811 Boost Syncros hat der taiwanische Markenhersteller Formula eine günstige und trotzdem stabile Nabe für das Vorderrad für E-MTB E-SUV mit Centerlock Scheibenbremse auf den Markt gebracht. Bei der CL-811 Boost Syncros mit einer Einbaubreite von 110 mm handelt es sich um eine Formula Vorderradnabe mit geringem Wartungsaufwand. Sie ist vorwiegend aus Aluminium hergestellt. Montiert wird die CL-811 Boost Syncros mit einer 15 mm Steckachse.

Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?

Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.


Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

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Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett. Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Produktbeschreibung 27,5 Zoll Vorderrad Ryde Andra 29 mit Formula CL-811 Syncros Boost Nabe 15x110 mm Felge: Die schwarze Andra 29 Disc Felge des renommierten Herstellers Ryde aus der Niederlande wird im Hohlkammerbau produziert und hat eine ETRTO von 29-584, 30-584 mm. Sie wird im Mountainbikebereich, sowie an E-Bikes, E-Cargos, E-SUVs bis 25 km/h und Lastenrädern verwendet. Die Flge bietet 35 mm Breite und 23 mm Höhe und lässt sich sowohl mit Draht- als auch Faltreifen mit einer Reifenbreite von Drahtreifen, Faltreifen mm einsetzen. Da sie besonders breit ausgebaut ist, lässt sie sich außerdem ideal an E-MTBs fahren! Die 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Ryde Felge aus Aluminium ist ausgesprochen stabil und lässt ein sehr hohes maximales Systemgewicht von bis zu 180 kg zu. Ihre Ventillochbohrung hat einen Durchmesser von 8,5 mm. Das Ryde Modell wurde zur Verbindung zusammengesteckt. Es sind ausschließlich Bikes, die mit einer Scheibenbremse ausgestattet sind passend mit der Felge. Durch den verstärkten Boden und die richtungsweisend gebohrten Speichennippellöcher lassen sich Laufräder mit der Ryde Andra 29 Disc Felge mit einer hohen Speichenspannung [einspeichen;fahren], was dem Laufrad noch mehr Stabilität spendet! Der Hersteller setzt bei seinen Felgen seine Priorität auf eine maximale Stabilität. Da es sich um zuverlässige, gesteckte Felgen handelt, kann die Verbindungsstelle, an denen die Felgenenden ineinandergesteckt wurden sichtbar sein. Nabe: Mit der schwarzen CL-811 Boost Syncros hat der taiwanische Markenhersteller Formula eine günstige und dennoch robuste Vorderrad-Nabe für Lastenrad mit Centerlock Scheibenbremse hergestellt. Bei der CL-811 Boost Syncros mit einer Einbaubreite von 110 mm handelt es sich um eine Formula Nabe mit geringem Wartungsbedarf. Befestigt wird die CL-811 Boost Syncros mit einer 15 mm Steckachse. Sie ist überwiegend aus Aluminium gefertigt. Speichen: Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders stabile, robuste und verstärkte Fahrradspeiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stark ausgeführt und steckt dadurch auch größere Belastungen weg. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte sehr haltbare Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,34 und 2,0 mm bietet sich an für die Nutzung am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike. Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar? Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
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Technische Daten Vorderrad Ryde Andra 29 Disc schwarz mit Nabe Formula CL-811 Boost Syncros schwarz 27,5 Zoll Vorderrad (ETRTO 29-584, 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 15x110: Felge: Ryde Andra 29 Disc schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 29-584, 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm Nippelloch: richtungsweisend gebohrt für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 51-69 mm Nabe: Formula CL-811 Boost Syncros schwarz Einbaubreite: 110 mm - Boost für 15 mm Steckachse Achsmaß: 15x110 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Lastenrad, E-MTB, E-Cargo, E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1210 g Lieferumfang 27,5+ Zoll Plus Vorderrad Ryde Andra 29 mit Formula CL-811 Syncros Nabe Boost Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. 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Durch die Speichennippellöcher, die richtungsweisend gebohrt sind und ihren verstärkten Felgenboden lassen sich Laufräder mit der Andra 29 Disc mit einer hohen Speichenspannung einspeichen. Dies macht das Laufrad noch stabiler! Mit bis zu 180 kg zugelassenen Systemgewicht ist sie sehr hoch belastbar. Bei dieser ineinander Felge steht statt einer tadellosen Optik die Qualität in Form von maximaler Stabilität im Vordergrund. Daher ist ein sichtbarer Felgenstoß hier völlig normal. Nabe: Formula hat mit der schwarzen CL-811 Boost Syncros Vorderradnabe ein günstiges und robustes Bauteil konzipiert. Sie hat 110 mm Einbaubreite, ist auf Centerlock Scheibenbremse ausgelegt und wird an Lastenrad, E-MTB, E-Cargo, E-SUV verwendet. Ihr Flanschabstand beträgt mm. Befestigt wird die CL-811 Boost Syncros mit einer Steckachse mit 15 mm an der Fahrradgabel. Speichen: Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Standardspeiche mit durchgehend 2 mm Durchmesser stattet die Firma Sapim aus Belgien diese besonders stabile und robuste Dickendspeiche mit einem verstärkten Ende (zur Nabe hin) aus. Gerade diese Stelle ist besonders bruchgefährdet. Ist eine klassische Speiche normal durchgehend 2 mm stark, so ist diese im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders verstärkt ausgeführt. Dank der hohen Festigkeit im Mittelteil von 1250 N/mm2 steckt sie auch größere Belastungen weg. Optimal also für erhöhte Anforderungen. Der ovale Kopf, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte sehr tragfähige Speiche aus hochwertigem und rostfreien Edelstahl ist für den Einsatz am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec geeignet. Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar? Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
99,50 €*
Vorderrad 27,5 Zoll DT Swiss H 552 mit Formula CL-811 Syncros Nabe
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
Vorderrad 27,5 Zoll DT Swiss H 552 mit Formula CL-811 Syncros Nabe mit Doppeldickendspeichen Das Vorderrad mit 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Zoll Größe hat 110 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 30-584 mm und wird im Bereich verwendet. Es verfügt über eine Ventillochbohrung von 6,5 mm und lässt sich an Räder mit Centerlock Scheibenbremsen einbauen. Es sind eine schwarze Formula CL-811 Boost Syncros schwarz Nabe und die schwarze DT Swiss H 552 Disc Felge in das Laufrad eingebaut. Diese geben ihm die nötige Stabilität für Fahrten auf ebenen Straßen, sowie auch im Gelände. Das maximal zulässige Systemgewicht beträgt bis zu 150 kg. Sie können das robuste vordere Laufrad in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen erhalten, um Ihr Rad ideal auszustatten! Die Verwendung erfolgt im Bereich. Technische Daten Vorderrad DT Swiss H 552 Disc mit Nabe Formula CL-811 Boost Syncros schwarz 27,5 Zoll Vorderrad (ETRTO 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 15x110: Felge: DT Swiss H 552 Disc schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll 27,5+ Zoll mit ETRTO 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: einfach geöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 55-75 mm Nabe: Formula CL-811 Boost Syncros schwarz Einbaubreite: 110 mm - Boost für 15 mm Steckachse Achsmaß: 15x110 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 898 g, 924 g mit Messingnippeln Lieferumfang Vorderrad 27,5 Zoll DT Swiss H 552 mit Formula CL-811 Syncros Nabe Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung Vorderrad 27,5 Zoll DT Swiss H 552 mit Formula CL-811 Syncros Nabe Speichen: Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine leichte Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich an für die Anwendung am Rennrad und MTB/Mountainbike. Nabe: Formula hat mit der schwarzen CL-811 Boost Syncros Nabe ein günstiges und robustes Bauteil auf den Markt gebracht. Sie hat 110 mm Einbaubreite, ist auf Centerlock Scheibenbremse ausgelegt und wird an eingebaut. Der Flanschabstand liegt bei mm. Montiert wird die CL-811 Boost Syncros mit einer 15 mm Steckachse an der Fahrradgabel. Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Felge H 552 eine sehr robuste und extra stabile E-MTB-Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit sehr hohen 150 kg maximalem Systemgewicht belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem vergleichsweise leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss H 552 auch abseits befestigter Wege, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss E-MTB-Felge mit den Maßen Maulweite 30 mm, Felgen-Breite 35 mm und Felgen-Höhe 20 mm können Sie problemlos auch sehr großvolumige und breite Reifen montieren. Eingesetzt wird die DT Swiss H 552 an . Vorgesehen ist die DT Swiss H 552 für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss H 552 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen benutzen. Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar? Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
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Technische Daten Vorderrad DT Swiss HX 531 Disc mit Nabe Formula CL-811 Syncros Boost schwarz 27,5 Zoll Vorderrad (ETRTO 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 15x110: Felge: DT Swiss HX 531 Disc schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll 27,5+ Zoll mit ETRTO 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm Nabe: Formula CL-811 Syncros Boost schwarz Einbaubreite: 110 mm - Boost für 15 mm Steckachse Achsmaß: 15x110 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: E-MTB mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1007 g Lieferumfang 27,5 Zoll DT Swiss HX 531 Vorderrad Formula CL-811 Boost Syncros Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung 27,5 Zoll DT Swiss HX 531 Vorderrad Formula CL-811 Boost Syncros Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Felge HX 531 eine extra stabile und sehr robuste E-MTB-Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit sehr hohen 150 kg maximalem Systemgewicht belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem vergleichsweise leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss HX 531 auch abseits befestigter Straßen, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss E-MTB-Felge mit den Maßen Maulweite 30 mm, Felgen-Breite 35 mm und Felgen-Höhe 21 mm können Sie problemlos auch sehr großvolumige und breite Reifen montieren. Verwendung findet die DT Swiss HX 531 an E-MTB. Vorgesehen ist die DT Swiss HX 531 für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss HX 531 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen benutzen. Speichen: Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders verstärkte, stabile und robuste Fahrradspeiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stark ausgeführt und steckt dadurch auch größere Belastungen weg. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte extra stabile Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,34 und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für den Einsatz am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike. Nabe: Mit der schwarzen CL-811 Boost Syncros hat der taiwanische Hersteller Formula eine günstige und trotzdem robuste Vorderrad-Nabe für E-MTB mit Centerlock Disc Brakes auf den Markt gebracht. Bei der CL-811 Boost Syncros mit einer Einbaubreite von 110 mm handelt es sich um eine Formula Vorderradnabe mit geringem Wartungsaufwand. Montiert wird die CL-811 Boost Syncros mit einer 15 mm Steckachse. Sie ist überwiegend aus Aluminium gefertigt. Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar? Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
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27,5 Zoll Vorderrad DT Swiss HX 531 Formula CL-811 Boost Syncros 15x100 mm
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
27,5 Zoll Vorderrad DT Swiss HX 531 Formula CL-811 Boost Syncros 15x100 mm mit verstärkten Speichen Das Vorderrad mit 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Zoll Größe bietet 110 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 30-584 mm und wird im E-MTB E-SUV Bereich verwendet. Es verfügt über eine Ventillochbohrung von 6,5 mm und lässt sich an Bikes mit Centerlock Scheibenbremsen verbauen. Es sind eine schwarze Formula CL-811 Boost Syncros schwarz Nabe und die schwarze DT Swiss HX 531 Disc Felge in das Laufrad integriert. Diese verleihen ihm die nötige Stabilität für Fahrten auf ebenen Strecken, sowie auch im Gelände. Das maximal zulässige Systemgewicht liegt bei bis zu 150 kg. Sie können das zuverlässige vordere Laufrad in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen bestellen, um Ihr Rad ideal auszubauen! Der Einsatz erfolgt im E-MTB E-SUV Bereich. Technische Daten Vorderrad DT Swiss HX 531 Disc mit Nabe Formula CL-811 Boost Syncros schwarz 27,5 Zoll Vorderrad (ETRTO 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 15x110: Felge: DT Swiss HX 531 Disc schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll 27,5+ Zoll mit ETRTO 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm Nabe: Formula CL-811 Boost Syncros schwarz Einbaubreite: 110 mm - Boost für 15 mm Steckachse Achsmaß: 15x110 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: E-MTB E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1007 g Lieferumfang 27,5 Zoll Vorderrad DT Swiss HX 531 Formula CL-811 Boost Syncros 15x100 mm Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung 27,5 Zoll Vorderrad DT Swiss HX 531 Formula CL-811 Boost Syncros 15x100 mm Speichen: Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Standardspeiche mit durchgehend 2 mm Durchmesser stattet der Hersteller Sapim aus Belgien diese besonders stabile und robuste Fahrradspeiche mit einem verstärkten Ende (zur Nabe hin) aus. Gerade diese Stelle ist besonders bruchgefährdet. Ist eine klassische Speiche normal durchgehend 2 mm stark, so ist diese im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders kräftig ausgeführt. Dank der hohen Festigkeit im Mittelteil von 1250 N/mm2 nimmt sie es auch mit größeren Belastungen auf. Optimal also für erhöhte Anforderungen. Der ovale Kopf, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte sehr haltbare Fahrradspeiche aus hochwertigem und rostfreien Edelstahl ist für die Verwendung am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec geeignet. Nabe: Mit der schwarzen CL-811 Boost Syncros hat der taiwanische Hersteller Formula eine günstige und dennoch robuste Nabe für das Vorderrad für E-MTB E-SUV mit Centerlock Scheibenbremse auf den Markt gebracht. Bei der CL-811 Boost Syncros mit einer Einbaubreite von 110 mm handelt es sich um eine Formula Vorderradnabe mit geringem Wartungsbedarf. Sie ist vorwiegend aus Aluminium hergestellt. Befestigt wird die CL-811 Boost Syncros mit einer 15 mm Steckachse. Felge: Die schwarze DT Swiss E-MTB-Felge HX 531 ist eine langlebige, robuste und extra stabile Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch recht leicht. Das Modell HX 531 verwendet Nippellöcher mit Unterlegscheibe und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss HX 531 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der HX 531 Felge (Maulweite 30 mm, Höhe 21 mm, Breite 35 mm) können auch breite und großvolumige Fahrradreifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am E-MTB E-SUV vorgesehen. Die DT Swiss HX 531 Felge ist für Scheibenbremsen (Disc) konzipiert. Mit bis zu 150 kg Systemgewicht ist die Felge HX 531 vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss sehr hoch belastbar und extra stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit schwerem Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen werden soll und der Fahrer etwas mehr wiegt. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" vorgesehen. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Schlauch zu benutzen. Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar? Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
155,90 €*

Ersatzteile

Speiche Sapim Strong Endverstärkt schwarz
Anzahl: 1 Stück | Länge: 276 mm
Endverstärkte Fahrradspeiche Dickendspeiche schwarz Sapim Strong aus 2,34 / 2,0 mm Edelstahl Gerade im Bereich der Fahrradnabe wirken beispielsweise bei Mountainbikefahrten im Gelände enorme Kräfte, die über die Speichen optimal verteilt werden. Daher ist diese schwarze Edelstahl-Dickendspeiche zur Nabe hin besonders stabil gearbeitet mit einem Durchmesser von ca. 2,34 mm. Der Rest der Speiche ist ca. 2 mm dick. Die endverstärkte Sapim Strong Speiche ist hier ab einer Länge von ca. 232 mm bis ca. 292 mm lieferbar. Technische Daten Speiche Sapim Strong Endverstärkt schwarz Speichenstärke: 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe Speichenfarbe: schwarz Verwendung nur mit Sapim Speichennippeln Lieferumfang Speiche Sapim Strong Endverstärkt schwarz Lieferung ohne Speichennippel Produktbeschreibung Speiche Sapim Strong Endverstärkt schwarz Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders stabile, robuste und verstärkte Speiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stark ausgeführt und ist hoch belastbar. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte sehr tragfähige Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,34 und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für den Einsatz am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike. Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
1,30 €*
Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm
Stückzahl: 1 Stück
Secure Lock Speichennippel 18 mm Sapim Double Square Diese 18 mm Sapim Double Square Secure Lock Speichennippel verhindern, dass sich die Speichennippel lösen und haben einen zusätzlichen Widerstand von 18 +/- 3 cNm. Technische Daten Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm verhindert das Lösen der Speichennippel Zusätzlicher Widerstand von 18 +/- 3 cNm Wie ein 14 mm langer Speichennippel mit einem zusätzlichen Vierkant Die Speichen können auch von Oben nachgezogen werden Lieferumfang Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
0,50 €*
Felge DT Swiss H 552 27,5 Zoll
Lochzahl: 32 Loch
Felge DT Swiss H 552 27,5 Zoll Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Felge H 552 eine extra stabile und sehr robuste E-MTB-Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit sehr hohen 150 kg maximalem Systemgewicht belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem relativ leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und leichte Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss H 552 auch abseits befestigter Wege, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss E-MTB-Felge mit den Maßen Maulweite 30 mm, Felgen-Breite 35 mm und Felgen-Höhe 20 mm können Sie problemlos auch sehr großvolumige und breite Reifen aufziehen. Verwendung findet die DT Swiss H 552 an E-MTB E-SUV. Vorgesehen ist die DT Swiss H 552 für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss H 552 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen benutzen. Technische Details Felge: DT Swiss H 552 Disc schwarz Zollgröße: 27,5 Zoll 27,5+ Zoll mit ETRTO 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Maße: Höhe 20 mm / Breite 35 mm Material: Aluminium Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: einfach geöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit Reifenbreite 55-75 mm Bremsentyp: für Scheibenbremsen Lochanzahl: 28 32 mit einem 4,5 mm Durchmesser Einsatzbereich: E-MTB E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 590 g Maulweite: 30 mm Lieferumfang Felge DT Swiss H 552 27,5 Zoll Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil Passendes Zubehör für Fahrradfelgen gleich mitbestellen Passende günstige Speichen und Speichennippel, Felgenbänder und Naben finden Sie ebenfalls bei uns im Online Shop. Wichtige Informationen und Tipps zu Felgen Achten Sie beim Kauf einer neuen Felge immer auf die ETRTO Größe, da die Felge sonst nicht zum Fahrradreifen passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit die neue Felge zum vorhandenen Schlauch und Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrradfelgen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Felgen" könnten für Sie interessant sein: Welcher Reifen passt auf welche Felge? Wie spanne ich Speichen richtig nach? Wie kann ich einen Speichenbruch vermeiden/verhindern? Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
89,90 €*
Nabe Formula CL-811 Syncros Boost
Nabe Formula CL-811 Syncros Boost Die schwarze Vorderradnabe Formula CL-811 Boost Syncros ist robust und stabil und dennoch verhältnismäßig preiswert. Die Formula Nabe mit einer Einbaubreite von 110 mm bietet sich an für Fahrräder mit einer Centerlock Disc Brake. Der Nabenflanschabstand liegt bei 66 mm. Sie ist auf Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV ausgelegt. Die Befestigung erfolgt über eine Steckachse mit 15 mm. Technische Daten Nabe Formula CL-811 Syncros Boost Nabe: Formula CL-811 Boost Syncros schwarz Nabenart: ohne Nabendynamo Einbaubreite: 110 mm - Boost für 15 mm Steckachse Achsmaß: 15x110 Bremsentyp: für Scheibenbremse Centerlock empfohlene Speichen: 32 Speichen mit Stärke 2,0-1,8-2,0 mm 2,2-1,8-2,0 mm 2,34/2 mm Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV Nabenflanschabstand: 66 mm Nabenflanschabstand links: 27,5 mm / rechts: 38,5 mm Lochkreisdurchmesser links: 46 mm / rechts: 46 mm Gewicht: 142 g Lieferumfang Nabe Formula CL-811 Syncros Boost Bestellen Sie weitere Fahrradersatzteile aus dem Bereich Fahrradnaben In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir in der Kategorie Fahrradnaben eine große Anzahl an Naben für Hinterräder und Nabenschaltungen. Infos und Tipps zu Vorderradnaben für Fahrräder Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt. Anstatt einer "normalen" Vorderradnabe können Sie auch einen entsprechenden Nabendynamo einbauen. Dieser liefert Ihnen als Stromerzeuger unterwegs Energie für die Beleuchtung. Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradnaben Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben" könnten für Sie interessant sein: Unterschiede Schnellspanner oder Steckachse - Vor- und Nachteile Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer? Warum dreht sich mein Shutter Precision Nabendynamo schwer in der Hand? Nabendynamo nachrüsten Bremst ein Nabendynamo mein Fahrrad aus?
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