28-29 Zoll Hinterrad Ryde Andra 40 Disc mit KX-GS Nabe silbern eloxiert mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Das zuverlässige 28 Zoll, 29 Zoll hintere Rad ist speziell auf Rädern mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt und lässt sich optimal mit Kettenschaltungen verwenden. Es kann mit einem zulässigen Systemgewicht von bis zu 180 kg belastet werden. Es sind 32 Speichen, eine schwarze Ryde Andra 40 Disc Felge und eine silberne KX-G/S 12/142 Centerlock silbern Nabe in das Rad eingebaut. Die Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 8,5 mm ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 25-622 mm und die Einbaubreite bei 142 mm. Das 28-29 Zoll Hinterrad Ryde Andra 40 Disc mit KX-GS Nabe silbern eloxiert dient Ihnen sowohl auf asphalierten Fahrtwegen, als auch auf unebenen Untergründen im Gelände als sicherer Begleiter und spendet Ihrem Bike ausreichend Halt! Es wird im Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking, Lastenrad, E-Trekking Bereich eingesetzt.
Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 40 Disc und Nabe KX-G/S 12/142 Centerlock silbern
28/29 Zoll Hinterrad (ETRTO 25-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x142:
- Felge: Ryde Andra 40 Disc schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Warum ist dieses Hinterrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?
- Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 31 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 44-65 mm
- Nabe: KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf silbern
- Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x142
- Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
- passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
- passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking, Lastenrad, E-Trekking mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1396 g
Lieferumfang
- 28-29 Zoll Hinterrad Ryde Andra 40 Disc mit KX-GS Nabe silbern eloxiert
- 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll
Produktbeschreibung 28-29 Zoll Hinterrad Ryde Andra 40 Disc mit KX-GS Nabe silbern eloxiert
Felge: Mit der schwarzen Andra 40 Disc Felge aus Aluminium hat der niederländische Markenhersteller Ryde eine sehr stabile Hohlkammer-Felge konzipiert. Sie hat 25-622 ETRTO Größe und 28 Zoll, 29 Zoll und wurde speziell auf Scheibenbremsen ausgelegt. Die gesteckteRyde Felge kann nicht nur an im Bikepacking, an Trekking- und Mountainbikes eingesetzt werden, sondern ist auch robust genug für den Einsatz an E-Cargos, E-MTBs und E-Bikes bis 25 km/h. Es lassen sich auch großvolumigere Falt-und Drahtreifen mit einer Breite zwischen 40 und 65 mm aufziehen. Die Ventillochbohrung liegt bei 8,5 mm. Ihre Speichennippellöcher sind richtungsweisend gebohrt. Mit einem Systemgewicht von 180 kg ist die Hohlkammerfelge sehr belastungsfähig. Auch Touren mit schweren Beladungen oder Fahrern sind daher problemlos möglich. Die Ryde Andra 40 Disc Felge bietet einige [Vorteile;Highlights], von denen Ihr Rad profitiert! Der Hersteller setzt die größte Priorität auf eine maximale Stabilität der Bauteile. Da es sich um zuverlässige und gesteckte Felgen handelt, kann der Felgenstoß sichtbar sein. Der Reifendruck sollte vier bar nicht überschreiten.
Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte, aber sehr stabile Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an, aber auch für E-Bike Laufräder. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm, was in Summe allerhand an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit sehr hohen 1530 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für den Einsatz am Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking, Lastenrad, E-Trekking.
Hinterradnabe: Die silberne KX-G/S Centerlock 12/142 Centerlock 12/142 Hinterradnabe aus unserer eigenen Entwicklung bietet ein echtes Highlight durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Auf dem Freilaufkörper befindet sich ein 6-Sperrklinken-System. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Mit den 48 Eingriffspunkten und ihren 24 Zähnen bietet sie einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Das Centerlock Scheibenbremsen Modell der KX-G/S Centerlock 12/142 Centerlock 12/142 ist 4-fach industriegelagert und ist durch ihre Bauweise äußerst robust. Durch die Stahlachse und den Stahlfreilauf ist die KX Nabe besonders stabil und kann neben dem Einsatz an Trekking-, Gravel-, Mountainbikes, Rennrädern und im Bikepackingbereich auch an E-Cargos, E-Road, E-MTBs, E-Trekking, E-Gravel, E-SUVs und E-Bikes bis 25 km/h eingesetzt werden. Besonders bei der E-Bike-Nutzung ist eine stabile Beschaffenheit der Fahrradnabe essenziell, um eine sichere und langfristige Fahrt zu ermöglichen. Dies liegt darin begründet, dass bei der Verwendung von elektronisch gesteuerten Motoren deutlich höhere Kräfte entstehen, als an einem herkömmlichen Fahrrad. Aluminiumachsen halten dieser Wucht nicht zwangsläufig dauerhaft stand und laufen Gefahr zu brechen. Durch das harte Material wird selbst bei starken E-Bike-Antrieben verhindert, dass sich die Kassette in den Freilauf einfrisst. Damit profitieren Sie von höchster Zuverlässigkeit und Pannensicherheit und können Ihre Fahrradtouren stets mit einem guten Gefühl antreten. Über eine 12 mm Steckachse lässt sie sich unsere KX-G/S Centerlock 12/142 Centerlock 12/142 Kassettenabe bei einer Einbaubreite von 142 mm montieren. Sie kann mit 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten verwendet werden. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Sie erhalten unsere leistungsstarke KX-G/S Centerlock 12/142 Centerlock 12/142 Hinterradnabe optional auch für 5 mm Schnellspannersysteme.
Diese Nabe KX-G/S Centerlock 12/142 Centerlock 12/142 mit einer Steckachse (12 mm) können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Adapter auch auf eine 5/135 mm Aufnahme für Schnellspanner umrüsten.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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