28 Zoll DT Swiss 500 DB Hinterrad Shimano Deore XT schwarz 6-Loch

Ab 152,50 €*

Marke: DT SWISS
Speichennippelfarbe
In den Warenkorb
Artikel-Nr.: 8216087

28 Zoll DT Swiss 500 DB Hinterrad Shimano Deore XT schwarz 6-Loch mit Doppeldickendspeichen

Das hier angebotene robuste 28 Zoll 29 Zoll Hinterrad eignet sich perfekt an Bikes für 6-Loch Scheibenbremsen mit einer Kettenschaltung. Es hat ein zugelassenes maximales Systemgewicht von 130 kg. Die schwarze DT Swiss R 500 Disc Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm ausgestattet. Außerdem ist das Hinterrad mit einer schwarzen Shimano FH-M756 schwarz Nabe und 32 Speichen ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 22-622 mm und die Einbaubreite beträgt 135 mm. Das 28 Zoll DT Swiss 500 DB Hinterrad Shimano Deore XT schwarz 6-Loch bietet Ihnen stets den nötigen Halt - ob auf ebenen Fahrtwegen oder im Gelände, wenn es etwas rauer zugeht! Vor allem im Bereich kann es sehr gut eingesetzt werden.


Technische Daten Hinterrad DT Swiss R 500 Disc und Nabe Shimano FH-M756 schwarz

28/29 Zoll Hinterrad (ETRTO 22-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner):

  • Felge: DT Swiss R 500 Disc schwarz
  • Felge Größe: 28 Zoll 29 Zoll mit ETRTO 22-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
  • Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 26 mm
  • Felgenverbindung: gepresst
  • Ventillochbohrung: 6,5 mm
  • Nippelloch: ungeöst
  • für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 25-50 mm
  • Nabe: Shimano FH-M756 schwarz
  • Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
  • passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
  • passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
  • passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
  • zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
  • Gewicht mit Alunippeln: 1118 g, 1144 g mit Messingnippeln

Lieferumfang

  • 28 Zoll DT Swiss 500 DB Hinterrad Shimano Deore XT schwarz 6-Loch
  • ohne Schnellspanner
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll 29 Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung 28 Zoll DT Swiss 500 DB Hinterrad Shimano Deore XT schwarz 6-Loch

Felge: Mit der Rennrad-Felge R 500 in der Farbe Schwarz hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine extra stabile Hohlkammer-Felge aufgelegt. Sie ist robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch recht leicht. Die ungeösten Nippellöcher und das breite und verstärkte Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Rennrad-Felge R 500 aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 22 mm, Breite 26 mm und Höhe 23 mm) auch relativ breite Rennradreifen aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt im Einsatzbereich . Die DT Swiss R 500 Fahrradfelge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge R 500 mit einem Systemgewicht von hohen 130 kg fahren. Somit ist eine schwere Beladung des Bikes für die Fahrradfelge R 500 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch zu Tubeless Ready kompatibel ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Schlauch einziehen.

Hinterradnabe: Bereits seit vielen Jahrzehnten steht die Baugruppe XT vom japanischen Hersteller Shimano für verlässliche Technik und hohe Qualität im MTB-Bereich. Shimano hat mit der schwarzen Nabe Deore XT FH-M756-AL eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die Deore XT FH-M756-AL ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten (jedoch nicht für 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme CS-HG700 und CS-HG800) Da die XT FH-M756-AL HR-Nabe zum Großteil aus Aluminium gefertigt ist, ist sie recht leichtgewichtig, dafür jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die Shimano Deore XT FH-M756-AL für Bikes mit einer Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Die Einbaubreite der schwarzen Shimano Hinterrad-Nabe Deore XT FH-M756-AL aus der Deore XT Gruppe liegt bei 135 mm und der Flanschabstand bei mm. Sie ist für konzipiert. Befestigt wird die Nabe ganz komfortabel mit einem Schnellspanner, der zum Lieferumfang dazu gehört. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen: Das einstellbare und hochwertige Konuslager, die polierten Lagerlaufflächen mit Boron-Beschichtung, die Labyrinth- und Schleifdichtung und der innen liegender Fettmantel sind nur einige der Highlights dieser Nabe. Der Hersteller Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe Deore XT FH-M756-AL können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben.

Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche liefert die belgische Firma Sapim eine extra leichte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich für die Anwendung am MTB (Mountainbike) und Rennrad an.

Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Ersatzteile

Speiche Sapim Race schwarz Doppeldickend
Anzahl: 1 Stück | Länge: 284 mm
Schwarze Doppeldickend Fahrradspeiche Sapim Race aus Edelstahl Stärke 2, 1,8 und 2 mm Fahrradspeichen sind hier im Onlineshop in verschiedenen Längen und Stärken, je nach hauptsächlichem Einsatzbereich, erhältlich. So brauchen Sie beispielsweise bei Fahrten überwiegend im Gelände deutlich dickere Speichen, als für den normalen Straßenverkehr. Die hier angebotene Sapim Race Doppeldickendspeiche hat an den Enden einen Durchmesser von 2 mm und in der Speichenmitte eine Stärke von 1,8 mm. Je nach Bedarf ist die stabile und gewichtsoptimierte Edelstahl-Speiche in unterschiedlichen Längen ab bestellbar. Technische Daten Speiche Sapim Race schwarz Doppeldickend Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Speichenfarbe: schwarz Verwendung nur mit Sapim Speichennippeln Lieferumfang Speiche Sapim Race schwarz Doppeldickend Lieferung ohne Speichennippel Produktbeschreibung Speiche Sapim Race schwarz Doppeldickend Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl von der Firma Sapim aus Belgien ist eine extra leichte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt beim Rennrad und MTB/Mountainbike zum Einsatz. Reparaturanleitungen und Ratgeber für Laufräder und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
1,40 €*
Speiche Sapim Race schwarz Doppeldickend
Anzahl: 1 Stück | Länge: 286 mm
Schwarze Doppeldickend Fahrradspeiche Sapim Race aus Edelstahl Stärke 2, 1,8 und 2 mm Fahrradspeichen sind hier im Onlineshop in verschiedenen Längen und Stärken, je nach hauptsächlichem Einsatzbereich, erhältlich. So brauchen Sie beispielsweise bei Fahrten überwiegend im Gelände deutlich dickere Speichen, als für den normalen Straßenverkehr. Die hier angebotene Sapim Race Doppeldickendspeiche hat an den Enden einen Durchmesser von 2 mm und in der Speichenmitte eine Stärke von 1,8 mm. Je nach Bedarf ist die stabile und gewichtsoptimierte Edelstahl-Speiche in unterschiedlichen Längen ab bestellbar. Technische Daten Speiche Sapim Race schwarz Doppeldickend Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Speichenfarbe: schwarz Verwendung nur mit Sapim Speichennippeln Lieferumfang Speiche Sapim Race schwarz Doppeldickend Lieferung ohne Speichennippel Produktbeschreibung Speiche Sapim Race schwarz Doppeldickend Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl von der Firma Sapim aus Belgien ist eine extra leichte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt beim Rennrad und MTB/Mountainbike zum Einsatz. Reparaturanleitungen und Ratgeber für Laufräder und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
1,40 €*
Hinterradnabe Shimano Deore XT FH-M756 Disc 6-Loch schwarz 8/9/10/11-fach
Lochzahl: 32 Loch
Hinterradnabe Shimano Deore XT FH-M756 Disc 6-Loch schwarz 8/9/10/11-fach Die schwarze Nabe für das Hinterrad Shimano Deore XT FH-M756-AL ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten (jedoch nicht für 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme CS-HG700 und CS-HG800). Dank des verbauten Aluminiums ist sie langlebig, robust und stabil, jedoch relativ leichtgewichtig. Die Shimano Deore XT Nabe mit einer Einbaubreite von 135 mm bietet sich an für Fahrräder mit Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Der Nabenflanschabstand der schwarzen Shimano Nabe für das Hinterrad FH-M756-AL aus der Deore XT Gruppe liegt bei 57,1 mm und ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Crossbike vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Befestigt wird die Deore XT FH-M756-AL ganz schnell und einfach mit einem Schnellspanner, der zum Lieferumfang dazu gehört. Die praktisch wartungsfreie Nabe für das Hinterrad Deore XT FH-M756-AL vom japanischen Marktführer Shimano setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie sehr langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein geringes Gewicht. Hinweis: Warum ist diese Hinterradnabe nicht für den Einsatz am E-Bike geeignet? Technische Daten Hinterradnabe Shimano Deore XT FH-M756 Disc 6-Loch schwarz 8/9/10/11-fach Nabe: Shimano FH-M756 schwarz Nabenart: 8-11 fach MTB HG Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner) Bremsentyp: für Scheibenbremse 6-Loch empfohlene Speichen: 32 Speichen mit Stärke 2 mm 2,0-1,8-2,0 mm 2,2-1,8-2,0 mm 2,3-1,7-2,0 mm 2,34/2 mm Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Crossbike passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe Nabenflanschabstand: 57,1 mm Nabenflanschabstand links: 35,35 mm / rechts: 21,75 mm Lochkreisdurchmesser links: 61 mm/ rechts: 61 mm Gewicht ohne Zubehör: 424 g Lieferumfang Hinterradnabe Shimano Deore XT FH-M756 Disc 6-Loch schwarz 8/9/10/11-fach ohne Schnellspanner Bestellen Sie weitere passende Fahrradersatzteile aus dem Bereich Fahrradnaben In unserem günstigen Fahrradteile Online Shop führen wir in der Kategorie Fahrradnaben eine sehr große Anzahl an Naben für Vorderräder und Nabenschaltungen. Hier finden Sie die passenden 8-fach, 9-fach und 10-fach Zahnkranzkassetten. Infos und Tipps zu Hinterradnaben für Fahrräder Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte unbedingt darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt, z.B. in der Einbaubreite. Achten Sie beim Kauf auch unbedingt auf die Speichenlochungen, Schaltstufen und den Einsatzbereich. Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradnaben Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben" könnten für Sie interessant sein: Unterschiede Schnellspanner oder Steckachse - Vor- und Nachteile Was ist eine Freilaufnabe? SHIMANO Nabenschaltung reparieren Hinterrad bei Fahrrad mit Nabenschaltung ausbauen Was bedeutet Entfaltung bei Nabenschaltungen? Vorteile einer Nabenschaltung bei Fahrrädern
78,49 €*
Felge DT Swiss R 500 DB 28 Zoll
Lochzahl: 32 Loch
Felge DT Swiss R 500 DB 28 Zoll Mit der Rennrad-Felge R 500 in der Farbe Schwarz hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine extra stabile Hohlkammer-Felge gefertigt. Sie ist robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch relativ leicht. Die ungeösten Nippellöcher und das verstärkte und breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Rennrad-Felge R 500 aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Rennradfelge (Maulweite 22 mm, Breite 26 mm und Höhe 23 mm) auch relativ breite Rennradreifen aufziehen. Ihr Verwendungszweck liegt im Einsatzbereich Rennrad Gravelbike. Die DT Swiss R 500 Felge ist für Scheibenbremsen vorgesehen. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge R 500 mit einem Systemgewicht von hohen 130 kg fahren. Somit ist eine schwere Beladung des Bikes für die Rennrad-Felge R 500 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch für Tubeless Ready (TLR) vorgesehen ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Fahrradschlauch einziehen. Technische Details Felge: DT Swiss R 500 Disc schwarz Zollgröße: 28 Zoll 29 Zoll mit ETRTO 22-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Maße: Höhe 23 mm / Breite 26 mm Material: Aluminium Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: ungeöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit Reifenbreite 25-50 mm Bremsentyp: für Scheibenbremsen Lochanzahl: 24 28 32 mit einem 4,5 mm Durchmesser Einsatzbereich: Rennrad Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 500 g Maulweite: 22 mm Lieferumfang Felge DT Swiss R 500 DB 28 Zoll Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll 29 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm und hier das passende Tubeless Ventil Passendes Zubehör für Fahrradfelgen gleich mitbestellen Passende günstige Speichen und Speichennippel, Felgenbänder und Naben finden Sie ebenfalls bei uns im Online Shop. Wichtige Informationen und Tipps zu Felgen Achten Sie beim Kauf einer neuen Felge immer auf die ETRTO Größe, da die Felge sonst nicht zum Fahrradreifen passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit die neue Felge zum vorhandenen Schlauch und Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrradfelgen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Felgen" könnten für Sie interessant sein: Welcher Reifen passt auf welche Felge? Wie spanne ich Speichen richtig nach? Wie kann ich einen Speichenbruch vermeiden/verhindern? Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
39,90 €*
Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm
Stückzahl: 1 Stück
Secure Lock Speichennippel 18 mm Sapim Double Square Diese 18 mm Sapim Double Square Secure Lock Speichennippel verhindern, dass sich die Speichennippel lösen und haben einen zusätzlichen Widerstand von 18 +/- 3 cNm. Technische Daten Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm verhindert das Lösen der Speichennippel Zusätzlicher Widerstand von 18 +/- 3 cNm Wie ein 14 mm langer Speichennippel mit einem zusätzlichen Vierkant Die Speichen können auch von Oben nachgezogen werden Lieferumfang Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
0,50 €*

passendes Vorderrad

28 Zoll Vorderrad DT Swiss R 500 Shutter Nabendynamo PD-8 schwarz
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
28 Zoll Vorderrad DT Swiss R 500 Shutter Nabendynamo PD-8 schwarz mit Doppeldickendspeichen Nabendynamos von Shutter Precision sind durch die gekapselte Bauweise extrem widerstandsfähig und unempfindlich und sorgen für die optimale Stromerzeugung Ihrer Fahrradbeleuchtung. Das Fahrrad-Vorderrad DT Swiss R 500 Disc mit einer Größe von 28 Zoll 29 Zoll ist mit einem hochwertigen und leichtgängigen mit Nabendynamo von Shutter Precision ausgestattet. Farblich ist das Vorderrad wie folgt gehalten: Die Felge ist in der Farbe schwarz, der Nabendynamo ist in schwarz und die 32 Speichen werden in schwarz verbaut. Die Einbaubreite dieses stabilen und belastbaren Vorderrads beträgt 100 mm. Für alle Fahrräder mit einer ist dieses Vorderrad von DT SWISS ideal. Technische Daten vorderes Laufrad DT Swiss R 500 Disc & Nabendynamo Shutter Precision PD-8 Disc 6-Loch schwarz 28/29 Zoll Vorderrad (ETRTO 22-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner): Felge: DT Swiss R 500 Disc schwarz Felge Größe: 28 Zoll 29 Zoll mit ETRTO 22-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 26 mm Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: ungeöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit Reifenbreite 25-50 mm Nabendynamo: Shutter Precision PD-8 Disc 6-Loch schwarz - besonders leichtläufig Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner) Bremsentyp: Nur für 6-Loch Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 1109 g, 1135 g mit Messingnippeln Lieferumfang Vorderrad 28 Zoll 29 Zoll DT Swiss R 500 schwarz mit Nabendynamo Shutter Precision PD-8 schwarz Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert ohne Schnellspanner Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll 29 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung 28 Zoll Vorderrad DT Swiss R 500 Shutter Nabendynamo PD-8 schwarz Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Rennradfelge R 500 DB eine extra stabile und sehr robuste Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 130 kg maximalem Systemgewicht hoch belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem schön leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss R 500 DB auch abseits befestigter Straßen und sogar auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Rennradfelge mit den Maßen Maulweite 22 mm, Felgen-Breite 26 mm und Felgen-Höhe 23 mm können Sie auch etwas breitere und sogar tubeless Rennradreifen aufziehen. Eingesetzt wird die DT Swiss R 500 DB an mit Scheibenbremsen. Die DT Swiss R 500 DB Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch zu verwenden, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren. Speichen: Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine gewichtsoptimierte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich an für die Nutzung am Rennrad und MTB/Mountainbike. Nabendynamo: Der schwarze Shutter Precision PD-8 Nabendynamo des taiwanischen Herstellers ist gut geeignet für Trekking- oder Mountainbikes zwischen 26 und 29 Zoll Größe. Er ist ausschließlich auf 6-Loch Scheibenbremsen ausgelegt und versorgt Ihr Fahrradlicht jederzeit mit genug Strom, sodass Sie auch bei Dämmerung von anderen Verkehrsteilnehmern erkannt werden können. Dazu bietet er einen Wirkungsgrad von 72 % bei 15 km/h in einem 28 Zoll Laufrad und 3 Watt Leistung. Der Nabendynamo aus Aluminium wird ganz leicht mit einem 5 mm starken Schnellspanner an der Gabel Ihres Fahrrads verschraubt. Er hat 100 mm Einbaubreite und ist relativ leicht. Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Laufrädern und Nabendynamos Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamo" könnten für Sie interessant sein: Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer? Nabendynamo nachrüsten Bei einem Mountainbike nachträglich einen Nabendynamo einbauen
179,50 €*

im Laufradsatz

Disc Laufradsatz QR 28 Zoll DT Swiss R 500 Shutter Nabendynamo Shimano XT 8-11 fach
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
Disc Laufradsatz QR 28 Zoll DT Swiss R 500 Shutter Nabendynamo Shimano XT 8-11 fach mit Doppeldickendspeichen Genießen Sie die Vorteile unserer ausgereiften Fahrrad-Laufradsätze! Technisch und optisch bestmöglich zusammengestellt bieten unsere Laufrad-Sätze ein hohes Maß an Zuverlässigkeit. Die 28 Zoll 29 Zoll Felgen DT Swiss R 500 kommen aus dem Hause DT Swiss und verfügen über eine solide Verarbeitung und eine beständige Laufleistung. Passend dazu liefern wir Ihnen die verlässlichen schwarzen Naben Shutter Precision PD-8 Disc 6-Loch schwarz Shimano FH-M756 schwarz. 32 mit einer Stärke von 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl sorgen für eine hervorragende Zuverlässigkeit. Dieses strapazierfähige Laufrad-Komplett-Set ist für Fahrräder mit Scheibenbremse geeignet. Alle Laufräder aus unserem Online Shop werden bereits komplett eingespeicht und zentriert an Sie ausgeliefert und sind an ihrem Bike sofort einbaubereit. Technische Daten Disc Laufradsatz QR 28 Zoll DT Swiss R 500 Shutter Nabendynamo Shimano XT 8-11 fach 28/29 Zoll Laufradsatz (ETRTO 22-622 mm) mit den Achsmaßen 5x100 (für Schnellspanner) 5x135 (für Schnellspanner) Felge: DT Swiss R 500 Disc schwarz Felge Größe: 28 Zoll 29 Zoll mit ETRTO 22-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 26 mm Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: ungeöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit Reifenbreite 25-50 mm Vorderrad-Nabe / Hinterrad-Nabe: Shutter Precision PD-8 Disc 6-Loch Shimano FH-M756 schwarz Einbaubreite: 100 135 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner) 5x135 (für Schnellspanner) Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Nippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht Vorderrad mit Alunippeln: 1116 g, 1142 g mit Messingnippeln Gewicht Hinterrad mit Alunippeln: 1125 g, 1151 g mit Messingnippeln Lieferumfang Laufradsatz 1 28 Zoll DT Swiss 500 DB Hinterrad Shimano Deore XT schwarz 6-Loch (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)1 28 Zoll Vorderrad DT Swiss R 500 Shutter Nabendynamo PD-8 schwarz (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern) Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert Vorderrad wird ohne Schnellspanner geliefert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll 29 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm Produktbeschreibung Disc Laufradsatz QR 28 Zoll DT Swiss R 500 Shutter Nabendynamo Shimano XT 8-11 fach Felge: Die schwarze DT Swiss Rennrad-Felge R 500 DB ist eine langlebige, robuste und extra stabile Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch recht leicht. Das Modell R 500 DB verwendet ungeöste Nippellöcher und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits gut ausgebauter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss R 500 DB Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der R 500 DB Fahrradfelge (Maulweite 22 mm, Höhe 23 mm, Breite 26 mm) können auch breitere Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Rennrad Gravelbike vorgesehen. Die DT Swiss R 500 DB Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 130 kg Systemgewicht ist die Felge R 500 DB vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss belastbar und stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Bike mit schwerem Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" vorgesehen. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Fahrradschlauch einzuziehen. Vorderradnabe/Hinterradnabe: Der schwarze Shutter Precision PD-8 Nabendynamo des taiwanischen Herstellers hat einen leistungsfähigen Magnetkern, der eine solide Performance an Ihrem Trekking- oder Mountainbike mit einem 6-Loch Bremssystem gewährleistet. Der kompakte und leichte Stromerzeuger beliefert Ihre Beleuchtungsvorrichtung jederzeit mit ausreichend Strom, um die Fahrbahn zu beleuchten und eine bessere Sichtbarkeit von anderen Teilnehmern des Straßenverkehrs zu schaffen. So sind Sie auch bei Dämmerung sicher auf den Straßen unterwegs. Der Aluminium-Nabendynamo hat 100 mm Einbaubreite, einen Wirkungsgrad von 72 % bei 15 km/h in einem 28 Zoll Laufrad und 3 Watt Leistung. Schnell und bequem wird er über einen 5 mm Schnellspanner an der Gabel von Rädern zwischen 26 und 29 Zoll verbaut. Besonders wird er im City, Trekking, Touring, All Mountain und Cross Country Bereich verwendet.Die schwarze Nabe für das Hinterrad Shimano Deore XT FH-M756-AL ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten (jedoch nicht für 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme CS-HG700 und CS-HG800). Dank des verbauten Aluminiums ist sie stabil und robust, jedoch relativ leicht. Die Shimano Deore XT Nabe mit einer Einbaubreite von 135 mm bietet sich an für Bikes mit Disc Brake (Scheibenbremse 6-Loch). Der Nabenflanschabstand der schwarzen Shimano Nabe für das Hinterrad FH-M756-AL aus der Deore XT Gruppe liegt bei 57,1 mm und ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Crossbike vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Befestigt wird die Deore XT FH-M756-AL ganz schnell und einfach mit einem Schnellspanner, der zum Lieferumfang dazu gehört. Die praktisch wartungsfreie Nabe für das Hinterrad Deore XT FH-M756-AL vom japanischen Marktführer Shimano setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie sehr langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein geringes Gewicht. Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl vom Hersteller Sapim aus Belgien ist eine besonders gewichtsoptimierte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen guten Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm kommt beim MTB (Mountainbike) und Rennrad zum Einsatz.Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl vom Hersteller Sapim aus Belgien ist eine besonders gewichtsoptimierte Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen guten Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt beim MTB (Mountainbike) und Rennrad zum Einsatz.Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl von der Firma Sapim aus Belgien ist eine besonders gewichtsoptimierte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen hervorragenden Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt beim Rennrad und MTB/Mountainbike zum Einsatz. Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Vor- und Nachteile der verschiedenen Dynamoarten Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer? Vorteile und Nachteile: Batteriebeleuchtung oder Fahrraddynamo? Vorschriftsmäßige Fahrradbeleuchtung nach StVZO Bei einem Mountainbike nachträglich einen Nabendynamo einbauen Wie wird das Rücklicht bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen? Wie wird der Frontscheinwerfer bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
332,00 €*

Ähnliche Artikel

29 Zoll Hinterrad Novatec D042 DT Swiss M 442 6-Loch
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
29 Zoll Hinterrad Novatec D042 DT Swiss M 442 6-Loch mit Doppeldickendspeichen Das belastbare 28 Zoll 29 Zoll hintere Rad ist ausschließlich auf Fahrrädern mit 6-Loch Scheibenbremsen ausgelegt und lässt sich optimal mit Kettenschaltungen einsetzen. Es kann mit einem zulässigen Systemgewicht von bis zu 120 kg beansprucht werden. Es sind 32 Speichen, eine schwarze DT Swiss M 442 Disc Felge und die schwarze Novatec D042SB schwarz Nabe in das Rad eingebaut. Die Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 23-622 mm und die Einbaubreite bei 135 mm. Das 29 Zoll Hinterrad Novatec D042 DT Swiss M 442 6-Loch dient Ihnen sowohl auf asphalierten Wegen, als auch auf unebenen Untergründen im Gelände als sicherer Begleiter und spendet Ihrem Bike ausreichend Halt! Es wird im Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Bereich eingesetzt. Technische Daten Hinterrad DT Swiss M 442 Disc und Nabe Novatec D042SB schwarz 28/29 Zoll Hinterrad (ETRTO 23-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner): Felge: DT Swiss M 442 Disc schwarz Felge Größe: 28 Zoll 29 Zoll mit ETRTO 23-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 19,5 mm / Breite 27 mm Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) Nippelloch: einfach geöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 30-60 mm Nabe: Novatec D042SB schwarz Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner) Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike mit zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 1183 g, 1209 g mit Messingnippeln Lieferumfang 29 Zoll Hinterrad Novatec D042 DT Swiss M 442 6-Loch ohne Schnellspanner Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll 29 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung 29 Zoll Hinterrad Novatec D042 DT Swiss M 442 6-Loch Hinterradnabe: Novatec hat mit der schwarzen Nabe D042SB eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die Novatec D042SB ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten, jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 (passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD). Die D042SB HR-Nabe ist größtenteils aus Aluminium gefertigt und ist sehr stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die Novatec Nabe für Fahrräder mit einer Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Die Einbaubreite der schwarzen Hinterrad-Nabe Novatec D042SB liegt bei 135 mm. Sie ist für Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike konzipiert und mit ihrem stabilen Stahl-Freilaufkörper und der Stahl-Achse für sehr hohe Belastungen vorgesehen. Befestigt wird die Nabe mit einem Schnellspanner. Die hoch entwickelte Technik von Novatec macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Der Hersteller Novatec aus den USA setzt mit dieser Nabe mit ihren vier hochwertigen gedichteten Industrielagern einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe Novatec D042SB können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Felge: Die schwarze DT Swiss MTB-Felge M 442 ist eine langlebige, robuste und extra stabile Hohlkammer-Fahrradfelge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch recht leicht. Das Modell M 442 verwendet einfach geöste Nippellöcher und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss M 442 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der M 442 Felge (Maulweite 22,5 mm, Höhe 19,5 mm, Breite 27 mm) können auch breite und großvolumige MTB-Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike vorgesehen. Die DT Swiss M 442 Felge ist für Scheibenbremsen (Disc) konzipiert. Mit bis zu 120 kg Systemgewicht ist die Felge M 442 vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss hoch belastbar und extra stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit schwerem Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen werden soll. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" vorgesehen. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Fahrradschlauch zu benutzen. Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders leichte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich an für den Gebrauch am Rennrad und MTB/Mountainbike. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
130,50 €*
28-29 Zoll KX Clue Novatec D-042 SB Hinterrad 6-Loch QR 8-11 fach
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
28-29 Zoll KX Clue Novatec D-042 SB Hinterrad 6-Loch QR 8-11 fach mit verstärkten Doppeldickendspeichen Das hier angebotene robuste 28 Zoll 29 Zoll Hinterrad eignet sich optimal an Rädern für 6-Loch Scheibenbremsen mit einer Kettenschaltung. Es hat ein zulässiges maximales Systemgewicht von 140 kg. Die schwarze KX Clue Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm ausgestattet. Außerdem ist das Hinterrad mit einer schwarzen Novatec D042SB schwarz Nabe und 32 Speichen ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 23-622 mm und die Einbaubreite bei 135 mm. Das 28-29 Zoll KX Clue Novatec D-042 SB Hinterrad 6-Loch QR 8-11 fach bietet Ihnen jederzeit den nötigen Halt - ob auf hindernisfreien Strecken oder im Gelände, wenn es etwas rauer zugeht! Besonders im Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Bikepacking Bereich kann es ideal eingesetzt werden. Technische Daten Hinterrad KX Clue und Nabe Novatec D042SB schwarz 28/29 Zoll Hinterrad (ETRTO 23-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner): Felge: KX Clue schwarz Felge Größe: 28 Zoll 29 Zoll mit ETRTO 23-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 22,5 mm / Breite 28 mm Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 40-60 mm Nabe: Novatec D042SB schwarz Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner) Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Bikepacking mit zulässigem Systemgewicht von 140 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 1183 g, 1209 g mit Messingnippeln Lieferumfang 28-29 Zoll KX Clue Novatec D-042 SB Hinterrad 6-Loch QR 8-11 fach ohne Schnellspanner Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll 29 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung 28-29 Zoll KX Clue Novatec D-042 SB Hinterrad 6-Loch QR 8-11 fach Felge: Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Laufradbau mit der Felge KX Clue aus unserer eigenen Entwicklung. Die Fahrradfelge KX Clue in der Farbe Schwarz ist eine leichte, stabile und robuste Tubeless Ready Felge mit der ETRTO 23-622, gefertigt aus hochwertigem Aluminium. Das Modell Clue vom Hersteller KX verwendet Nippellöcher mit Unterlegscheiben für maximale Performance. Die Unterlegscheiben verbessern den Speichennippelsitz und stabilisieren so effektiv das Laufrad. Sie hat einen verstärkten Felgenboden und weist ein stabiles Profil auf. Optimal also, wenn es mal etwas härter zugeht, z.B. im Wald, auf den Trails oder Ihrer Lieblingsabfahrt. Die saubere und hochwertige Verarbeitung der schwarzen KX Clue Aluminium-Felge sorgt zudem für eine sehr hohe Lebensdauer. Auf dieser KX Fahrradfelge (Maulweite 23 mm, Höhe 22,5 mm, Breite 28 mm) können problemlos auch etwas breitere 28 Zoll 29 Zoll Fahrradreifen (Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready) mit einer Reifenbreite von 40-60 mm aufgezogen werden. Die KX Clue macht eine Menge Spaß. Diese leichte Felge sorgt mit den passenden Reifen für eine gute Beschleunigung mit bester Traktion. Sie ist für den Einsatzzweck MTB (Mountainbike), Gravelbike, Trekkingbike, Citybike, E-Road, Bikepacking und E-Gravel vorgesehen. Sie ist sie mit 1209 Gramm ein wahres Leichtgewicht, jedoch sehr stabil und optimal für MTBs und auch für andere härtere Einsatzzwecke geeignet. Die KX Clue Felge ist für Fahrräder mit Scheibenbremsen konzipiert. Die Felgenverbindung ist gepresst. Mit bis zu hohen 140 kg Systemgewicht ist die KX Clue belastbar und extra stabil gefertigt. Somit ist sie für etwas schwerere Fahrer sehr gut geeignet und sorgt aufgrund ihrer hohen Stabilität für eine sehr hohe Pannensicherheit. Kaufen können Sie die Clue Felge vom Hersteller KX in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Speichenlöchern in vielen verschiedenen Zollgrößen. Hinterradnabe: Mit der schwarzen Nabe D042SB hat der amerikanische Markenhersteller Novatec eine hochwertige Hinterrad-Nabe für Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Bikepacking mit Disc Brakes (Scheibenbremse 6-Loch) produziert. Bei der D042SB mit einer Einbaubreite von 135 mm handelt es sich um eine Hinterradnabe von Novatec. Die Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, sehr stabil und robust, sondern dank der vier gedichteten und hochwertigen Industrielager auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Diese Nabe ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten, jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 (passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD). Die Novatec D042SB Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt. Sie ist mit ihrem Freilaufkörper und der Achse aus hartem Stahl für sehr hohe Belastungen ausgelegt, optimal also für den Einsatz an E-Bikes und Lastenrädern. Befestigt wird die D042SB am hinteren Ausfallende mit einem Schnellspanner. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Novatec sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Hinterrad-Nabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigem Edelstahl vom Hersteller Sapim aus Belgien ist eine besonders gewichtsoptimierte Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet, kommt aber auch in E-Bike Laufrädern zum Einsatz. Sapim hat hier einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit starken 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,7 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der sehr hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1530 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt bei Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Bikepacking zum Einsatz. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
133,90 €*