Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

28 Zoll Hinteres Rad DT Swiss R 470 DB mit KX-G Steckachse 12x142 mm 11-fach Nabe

  • 8244732
  • DT SWISS
  • Lieferzeit 3-6 Werktage

Speichennippelfarbe

Auswahl zurücksetzen
173,50 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Menge wählen:
28 Zoll Hinteres Rad DT Swiss R 470 DB mit KX-G Steckachse 12x142 mm 11-fach Nabe mit... mehr

28 Zoll Hinteres Rad DT Swiss R 470 DB mit KX-G Steckachse 12x142 mm 11-fach Nabe mit Doppeldickendspeichen

Dieses zuverlässige28 Zoll Hinterrad ist ausschließlich auf Rädern für Scheibenbremse, für Scheibenbremse Centerlockn ausgelegt und lässt sich optimal mit Kettenschaltungen einsetzen. Es kann mit einem zulässigen Systemgewicht von bis zu 120 kg beansprucht werden. Es sind 28 Speichen, eine schwarze DT Swiss R 470 Disc schwarz Felge und eine schwarze KX-G Hinterradnabe 12/142 Shimano Nabe in das Hinterrad verbaut. Die Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 20-622 mm und die Einbaubreite bei 142 mm. Das [Bez 1] dient Ihnen sowohl auf asphalierten Straßen, als auch auf hindernisreichen Untergründen im Gelände als sicherer Begleiter und spendet Ihrem Bike ausreichend Halt! Es wird im Rennrad, Gravelbike Bereich eingesetzt.


Technische Daten Hinterrad DT Swiss R 470 Disc schwarz und Nabe KX-G Hinterradnabe 12/142 Shimano

  • Felge: DT Swiss R 470 Disc schwarz
  • Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 20-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
  • Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 24 mm
  • Felgenverbindung: gepresst
  • Ventillochbohrung: 6,5 mm
  • Nippelloch: ungeöst
  • für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 23-45 mm
  • Nabe: KX-G Nabe Hinterrad Steckachse 12/142 Centerlock Rennrad & Gravelbike schwarz
  • Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse
  • Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
  • passend für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und Rennrad-Kassetten
  • passend auch für 7-fach, aber nur mit drei der folgenden Distanzringe
  • 28 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
  • Einsatzbereich: Rennrad, Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad
  • Gewicht: 892 g

Lieferumfang

  • 28 Zoll Hinteres Rad DT Swiss R 470 DB mit KX-G Steckachse 12x142 mm 11-fach Nabe
  • 1,85 mm Kassetten-Adapter
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 23 mm und hier das passende Tubeless Ventil

Hier finden Sie die passenden 8-fach, 9-fach, 10-fach und 11-fach Zahnkranzkassetten.


Produktbeschreibung 28 Zoll Hinteres Rad DT Swiss R 470 DB mit KX-G Steckachse 12x142 mm 11-fach Nabe

Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen R 470 DB eine robuste und extra stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 120 kg maximalem Systemgewicht hoch belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem vergleichsweise leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und leichte Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss R 470 DB auch abseits befestigter Wege und sogar auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Felge mit den Maßen Maulweite 20 mm, Felgen-Breite 24 mm und Felgen-Höhe 23 mm können Sie 23-45 mm breite Reifen aufziehen. Eingesetzt wird die DT Swiss R 470 DB an Rennrad, Gravelbike mit Scheibenbremsen. Die DT Swiss R 470 DB Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen benutzen.

Hinterradnabe: KX hat mit der schwarzen Nabe KX-G 12/142 Shimano 11-fach eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die KX-G 12/142 Shimano 11-fach ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und Rennrad-Kassetten. Da die KX-G 12/142 Shimano 11-fach HR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie verhältnismäßig leicht, dafür jedoch sehr stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die KX-G 12/142 Shimano 11-fach für Bikes mit einer Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc Brake. Die Einbaubreite der schwarzen KX Hinterrad-Nabe KX-G 12/142 Shimano 11-fach liegt bei 142 mm und der Nabenflanschabstand bei mm. Sie ist für Rennrad, Gravelbike vorgesehen. Diese Nabe aus unserer eigenen Produktion besitzt vier hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die jeweils doppelt gedichtet sind. Der Aluminium-Freilaufkörper wird mit einer "Anti-Bite" Stahlverstärkung versehen, die bei starkem Antritt Beschädigungen des Freilaufkörpers durch die Kassette verhindert. Zudem sorgt das 6-Sperrklinken System für einen sicheren und schnellen Kraftschluss. Für die Einspeichung empfehlen wir Speichen. Befestigt wird die Nabe mit einer Steckachse mit 12 mm Durchmesser. Die hoch entwickelte Technik von KX macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Der Hersteller KX setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe KX-G 12/142 Shimano 11-fach können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 Speichenlöchern kaufen.

Speichen: Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders leichte Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Verwendung am Rennrad und MTB/Mountainbike.

Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.


Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Fragen zum Produkt
Fragen zum Produkt
Kaufen Sie online günstige Hinterräder (Laufräder) für Kettenschaltung von DT SWISS für Ihr Fahrrad im Trusted Shop von Kurbelix GmbH - Fahrradteile, Ersatzteile & Fahrradzubehör: 28 Zoll Hinteres Rad DT Swiss R 470 DB mit KX-G Schnellspanner 11-fach Nabe. Mit einem hochwertigen DT SWISS Hinterrad sind Sie mit Ihrem Bike auf Ihrer Fahrradtour, im Gelände und auf asphaltierten Straßen sicherer und schneller unterwegs. Ob Profi- oder Hobbysportler, bei uns im günstigen Online Shop mit schnellem Versand erhalten Sie eine Vielzahl an Hinterrädern bzw. hinteren Laufrädern für viele Einsatzzwecke.
Zuletzt angesehen