28 Zoll Hinterrad DT Swiss R 460 DB mit KX-GS Centerlock Nabe

Ab 189,90 €*

Marke: DT SWISS
Verfügbarkeit: Bitte Auswahl treffen
Speichennippelfarbe
In den Warenkorb
Artikel-Nr.: 8257326

28 Zoll Hinterrad DT Swiss R 460 DB mit KX-GS Centerlock Nabe mit Doppeldickendspeichen

Das belastbare hintere Rad mit 28 Zoll Größe verfügt über 32 Speichen, eine KX-G/S 5x135 mm Centerlock Nabe und eine DT Swiss R 460 DB Felge. Es ist für Bikes mit Kettenschaltungen konzipiert worden und bringt Sie auf all ihren Fahrten sicher und schnell voran!


Technische Daten Hinterrad DT Swiss R 460 DB Disc schwarz und Nabe KX-G/S silbern Centerlock 5/135

  • Felge: DT Swiss R 460 DB Disc schwarz
  • Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
  • Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 23 mm
  • Felgenverbindung: gepresst
  • Ventillochbohrung: 6,5 mm
  • Nippelloch: ungeöst
  • für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 23-33 mm
  • Nabe: KX-G/S 5/135 Centerlock Stahlachse Stahl-Freilauf silbern
  • Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
  • passend für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und Rennrad-Kassetten
  • passend auch für 7-fach, aber nur mit drei der folgenden Distanzringe
  • 32 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • wahlweise Alunippel silbern, Messingnippel silbern
  • Einsatzbereich: Rennrad, Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 110 kg
  • Gewicht: 1053 g

Lieferumfang

  • 28 Zoll Hinterrad DT Swiss R 460 DB mit KX-GS Centerlock Nabe
  • ohne Schnellspanner
  • 1,85 mm Kassetten-Adapter
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 28 Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 19 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung 28 Zoll Hinterrad DT Swiss R 460 DB mit KX-GS Centerlock Nabe

Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahlspeiche liefert der belgische Hersteller Sapim eine besonders gewichtsoptimierte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für den Einsatz am Rennrad und MTB/Mountainbike an.

Hinterradnabe: Die silberne KX-G/S Centerlock 5/135 Hinterradnabe aus unserer eigenen Entwicklung bietet ein echtes Highlight durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Auf dem Freilaufkörper befindet sich ein 6-Sperrklinken-System. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Mit ihren 48 Eingriffspunkten und ihren 24 Zähnen sorgt sie für einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Das Centerlock Scheibenbremsen Modell der KX-G/S Centerlock 5/135 verfügt über 4 Industrielager und ist damit äußerst robust. Durch die Stahlachse und den Stahlfreilauf ist die KX Nabe besonders stabil und kann neben dem Einsatz an Gravel-, Trekking-, Mountainbikes, Rennrädern und im Bikepackingbereich auch an E-MTBs, E-Road, E-Gravel, E-Trekking, E-SUVs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h eingesetzt werden. Besonders bei der E-Bike-Nutzung ist ein stabiler Ausbau der verbauten Bauteile essenziell, um eine sichere und langfristige Fahrt zu ermöglichen. Dies liegt daran, dass bei der Verwendung von elektronischen Motoren deutlich stärkere Kräfte entstehen, als an einem herkömmlichen Rad. Achsen aus Aluminium halten dieser Kraft nicht unbedingt dauerhaft stand und sind einem größeren Risiko ausgesetzt bei der Fahrt beschädigt zu werden. Durch das resistente Material wird selbst bei starken Elektro-Antrieben verhindert, dass sich die Kassette in den Freilauf hineinfrisst. Damit profitieren Sie von Pannensicherheit und höchster Zuverlässigkeit und können Ihre Fahrradtouren stets mit einem guten Gefühl antreten! Über einen Schnellspanner mit 5 mm Durchmesser lässt sie sich unsere KX-G/S Centerlock 5/135 Hinterradnabe komfortabel und einfach bei einer Einbaubreite von 135 mm montieren. Sie kann mit 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten verwendet werden. Passend sind auch 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD) kombiniert werden. Das Gewicht liegt bei etwa 1053 Gramm. Sie erhalten unsere stabile KX-G/S Centerlock 5/135 Nabe optional auch für 12x142 mm Steckachsensysteme.
Diese KX-G/S Centerlock 5/135 Nabe mit einer Aufnahme für 5 mm Schnellspanner können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 12/142 mm Steckachsenaufnahme umrüsten.

Felge: Die schwarze DT Swiss Felge R 460 DB ist eine stabile und robuste Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch relativ leicht. Das Modell R 460 DB verwendet ungeöste Nippellöcher und weist ein verstärktes und breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits gut ausgebauter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss R 460 DB Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der R 460 DB Felge (Maulweite 18 mm, Höhe 23 mm, Breite 23 mm) können 23-33 mm breite Fahrradreifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Rennrad, Gravelbike vorgesehen. Die DT Swiss R 460 DB Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 110 kg Systemgewicht ist die Felge R 460 DB vom Schweizer Hersteller DT Swiss belastbar und stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit mittelschwerem Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen wird. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" konzipiert. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Schlauch zu benutzen.

Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.


Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Ersatzteile

DT Swiss R 460 Disc Felge 28 Zoll schwarz
DT Swiss R 460 Disc Felge 28 Zoll schwarz Die schwarze DT Swiss Felge R 460 DB ist eine stabile und robuste Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch relativ leicht. Das Modell R 460 DB verwendet ungeöste Nippellöcher und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss R 460 DB Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der R 460 DB Felge (Maulweite 18 mm, Höhe 23 mm, Breite 23 mm) können 23-33 mm breite Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Rennrad, Gravelbike vorgesehen. Die DT Swiss R 460 DB Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 110 kg Systemgewicht ist die Felge R 460 DB vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss belastbar und stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Bike mit mittelschwerem Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" konzipiert. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Schlauch einzuziehen. Technische Details Felge: DT Swiss R 460 DB Disc schwarz Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 23 mm Material: Aluminium Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: ungeöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit Reifenbreite 23-33 mm Bremsentyp: für Scheibenbremsen Lochanzahl: 24, 28, 32 mit einem 4,5 mm Durchmesser Einsatzbereich: Rennrad, Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 110 kg ERD: 592 mm Gewicht: 442 g Hohlkammer Maulweite: 18 mm Lieferumfang DT Swiss R 460 Disc Felge 28 Zoll schwarz Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett. Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 21 mm und hier das passende Tubeless Ventil Passendes Zubehör für Fahrradfelgen gleich mitbestellen Passende günstige Speichen und Speichennippel, Felgenbänder und Naben finden Sie ebenfalls bei uns im Online Shop. Wichtige Informationen und Tipps zu Felgen Achten Sie beim Kauf einer neuen Felge immer auf die ETRTO Größe, da die Felge sonst nicht zum Fahrradreifen passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit die neue Felge zum vorhandenen Schlauch und Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrradfelgen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Felgen" könnten für Sie interessant sein: Welcher Reifen passt auf welche Felge? Wie spanne ich Speichen richtig nach? Wie kann ich einen Speichenbruch vermeiden/verhindern? Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
39,90 €*
KX-G/S Nabe Hinterrad Centerlock Stahlachse Stahl-Freilauf verstärkt silber
KX-G/S Nabe Hinterrad Centerlock Stahlachse Stahl-Freilauf verstärkt silber Die silberne Hinterradnabe KX-G/S Centerlock 5/135 aus unserer eigenen Entwicklung liefert durch ihr 6-Sperrklinkensystem ein echtes Benefit. Auf dem Freilaufkörper befinden sich 6 breite Sperrklinken. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Mit den 48 Eingriffspunkten und ihren 24 Zähnen sorgt sie für einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Das auf Scheibenbremsen Centerlock ausgelegte Modell der KX-G/S Centerlock 5/135 Nabe ist mit 4 Industrielagern ausgestattet. Die Achse und der Freilauf bestehen aus Stahl, so dass sie besonders stabil ist und neben dem Einsatz an Trekking-, Gravel-, Mountainbikes, Rennrädern und im Bikepackingbereich auch für E-MTBs, E-Road, E-Gravel, E-Trekking, E-SUVs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h geeignet ist. Vor allem im E-Bike Bereich ist ein stabiler Ausbau der verbauten Teile eine essenzielle Eigenschaft, um das sichere und langfristige Fahren zu ermöglichen. Dies liegt an der Tatsache, dass bei dem Betrieb von elektronischen Motoren deutlich höhere Kräfte aufkommen, als an einem Bike ohne E-Motor. Aluminiumachsen schaffen es teilweise nicht, dieser Kraft auf Dauer standzuhalten und sind einem größeren Risiko ausgesetzt, dabei zu brechen. Durch das harte Material kann selbst bei starken E-Bike-Antrieben verhindert werden, dass sich die Kassette in den Freilauf einfrisst. Dadurch profitieren Sie von maximaler Performance! Die Montage der KX-G/S Centerlock 5/135 Nabe am Hinterrad gestaltet sich komfortabel und schnell über einen 5 mm Schnellspanner. Ihre Einbaubreite beträgt 135 mm und ihr Gewicht beträgt etwa 384 g. Sie können die Kassettennabe mit 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten verwenden. Passend sind auch 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Diese KX-G/S Centerlock 5/135 Nabe mit einer Schnellspanner (5 mm) können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 12/142 mm Steckachsenaufnahme umrüsten. Technische Daten KX-G/S Nabe Hinterrad Centerlock Stahlachse Stahl-Freilauf verstärkt silber Nabe: KX-G/S 5/135 Centerlock Stahlachse Stahl-Freilauf silbern Nabenart: Kassettennabe 8-Fach, Kassettennabe 9-Fach, Kassettennabe 10-Fach, 11-Fach MTB-Freilauf, 11-Fach Rennradfreilauf, für 5 mm Schnellspanner Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner Bremsentyp: für Scheibenbremse Centerlock empfohlene Speichen: 32, 36 Speichen mit Stärke 2,0-1,8-2,0 mm, 2,2-1,8-2,0 mm, 2,3-1,7-2,0 mm, 2,34/2 mm Einsatzbereich: Rennrad, Gravelbike, Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Bikepacking, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-Road, E-Gravel, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking, E-SUV passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12 Fach Rennrad-Kassetten passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe Nabenflanschabstand: 54 mm Nabenflanschabstand links: 35,25 mm / rechts: 18,75 mm Lochkreisdurchmesser links: 45 mm/ rechts: 50,6 mm Gewicht ohne Zubehör: 384 g Lieferumfang KX-G/S Nabe Hinterrad Centerlock Stahlachse Stahl-Freilauf verstärkt silber ohne Schnellspanner Bestellen Sie weitere Fahrradersatzteile aus dem Bereich Fahrradnaben In unserem günstigen Fahrradteile Online Shop führen wir in der Kategorie Fahrradnaben eine sehr große Anzahl an Naben für Vorderräder und Nabenschaltungen. Hier finden Sie die passenden 8-fach, 9-fach, 10-fach und 11-fach Zahnkranzkassetten. Infos und Tipps zu Hinterradnaben für Fahrräder Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte unbedingt darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt, z.B. in der Einbaubreite. Achten Sie beim Kauf auch unbedingt auf die Speichenlochungen, Schaltstufen und den Einsatzbereich. Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradnaben Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben" könnten für Sie interessant sein: Unterschiede Schnellspanner oder Steckachse - Vor- und Nachteile Was ist eine Freilaufnabe? SHIMANO Nabenschaltung reparieren Hinterrad bei Fahrrad mit Nabenschaltung ausbauen Was bedeutet Entfaltung bei Nabenschaltungen? Vorteile einer Nabenschaltung bei Fahrrädern
169,00 €*
Speiche Sapim Race silbern Doppeldickend
Silberne Edelstahl Fahrradspeiche Doppeldickendspeiche Sapim Race verschiedene Längen Sorgen Sie für eine gleichmäßige Gewichtsverteilung am Laufrad mit dieser silbernen Sapim Race Fahrradspeiche. Sie ist je nach Bedarf in unterschiedlichen Längen ab 252 bis 294 mm erhältlich. Die äußerst stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickendspeiche hat im Mittelbereich eine Dicke von ca. 1,8 mm sowie an beiden Enden eine Stärke von ca. 2 mm. Technische Daten Speiche Sapim Race silbern Doppeldickend Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Speichenfarbe: silbern Verwendung nur mit Sapim Speichennippeln Lieferumfang Speiche Sapim Race silbern Doppeldickend Lieferung ohne Speichennippel Produktbeschreibung Speiche Sapim Race silbern Doppeldickend Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich an für die Verwendung am MTB (Mountainbike) und Rennrad. Bestellen Sie weitere Ersatzteile und Zubehör für Ihr Bike In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir neben Speichen und Speichennippel für Fahrräder viele weitere interessante Fahrradteile und Fahrradzubehör Reparaturanleitungen und Ratgeber für Laufräder und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
1,20 €*
Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm
Secure Lock Speichennippel 18 mm Sapim Double Square Diese 18 mm Sapim Double Square Secure Lock Speichennippel verhindern, dass sich die Speichennippel lösen und haben einen zusätzlichen Widerstand von 18 +/- 3 cNm. Technische Daten Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm verhindert das Lösen der Speichennippel Zusätzlicher Widerstand von 18 +/- 3 cNm Wie ein 14 mm langer Speichennippel mit einem zusätzlichen Vierkant Die Speichen können auch von Oben nachgezogen werden Lieferumfang Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm Bestellen Sie weitere Ersatzteile und Zubehör für Ihr Bike In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir neben Speichen und Speichennippel für Fahrräder viele weitere interessante Fahrradteile und Fahrradzubehör Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
0,50 €*

Ähnliche Artikel

KX-G/S Centerlock DT Swiss R 470 DB Hinterrad 28 Zoll für Schnellspanner
KX-G/S Centerlock DT Swiss R 470 DB Hinterrad 28 Zoll für Schnellspanner mit Doppeldickendspeichen Dieses belastbare 28 Zoll hintere Rad ist ausschließlich auf Bikes mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt und lässt sich optimal mit Kettenschaltungen einsetzen. Es kann mit einem zulässigen Systemgewicht von maximal 120 kg beansprucht werden. Es sind 32 Speichen, eine schwarze DT Swiss R 470 Disc schwarz Felge und eine silberne KX-G/S silbern Centerlock 5/135 Nabe in das Hinterrad verbaut. Die Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 20-622 mm und die Einbaubreite bei 135 mm. Das KX-G/S Centerlock DT Swiss R 470 DB Hinterrad 28 Zoll für Schnellspanner dient Ihnen sowohl auf asphalierten Fahrtwegen, als auch auf hindernisreichen Untergründen im Gelände als sicherer Begleiter und spendet Ihrem Fahrrad den nötigen Halt! Es wird im Rennrad, Gravelbike Bereich eingesetzt. Technische Daten Hinterrad DT Swiss R 470 Disc schwarz und Nabe KX-G/S silbern Centerlock 5/135 Felge: DT Swiss R 470 Disc schwarz Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 20-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 24 mm Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: ungeöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 25-45 mm Nabe: KX-G/S 5/135 Centerlock Stahlachse Stahl-Freilauf silbern Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben passend für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und Rennrad-Kassetten passend auch für 7-fach, aber nur mit drei der folgenden Distanzringe 32 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen wahlweise Alunippel silbern, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Rennrad, Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1059 g Lieferumfang KX-G/S Centerlock DT Swiss R 470 DB Hinterrad 28 Zoll für Schnellspanner ohne Schnellspanner 1,85 mm Kassetten-Adapter Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 21 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung KX-G/S Centerlock DT Swiss R 470 DB Hinterrad 28 Zoll für Schnellspanner Felge: Die schwarze DT Swiss Felge R 470 DB ist eine extra stabile und sehr robuste Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch recht leicht. Das Modell R 470 DB verwendet ungeöste Nippellöcher und weist ein verstärktes und breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss R 470 DB Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der R 470 DB Felge (Maulweite 20 mm, Höhe 23 mm, Breite 24 mm) können Reifen mit einer Breite von 25-45 mm aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Rennrad, Gravelbike vorgesehen. Die DT Swiss R 470 DB Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 120 kg Systemgewicht ist die Felge R 470 DB vom Schweizer Hersteller DT Swiss belastbar und extra stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Bike mit schwerem Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" konzipiert. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Fahrradschlauch einzuziehen. Speichen: Mit dieser hochwertigen Speiche aus Edelstahl liefert die belgische Firma Sapim eine besonders leichte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für die Nutzung am Rennrad und MTB/Mountainbike an. Hinterradnabe: Unsere silberne KX-G/S Centerlock 5/135 Hinterradnabe aus unserer eigenen Entwicklung mit 135 mm Einbaubreite überzeugt unter anderem durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Auf dem Freilaufkörper befinden sich 6 breite Sperrklinken. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Mit den 48 Eingriffspunkten und ihren 24 Zähnen sorgt sie für einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Mit 4-facher Industrielagerung ist das KX-G/S Centerlock 5/135 Modell besonders leistungsstark. Sie ist für Centerlock Scheibenbremsen vorgesehen. Achse und Freilauf sind aus Stahl beschaffen, so dass die Nabe äußerst stabil ist. Dadurch lässt sie sich nicht nur an Trekking-, Gravel-, Mountainbikes, Rennrädern und im Bikepackingbereich ideal einsetzen, sondern ist auch an E-Cargos, E-Road, E-MTBs, E-Trekking, E-Gravel, E-SUVs und E-Bikes bis 25 km/h problemlos verwendbar. Vor allem für den Einsatz an E-Bikes ist ein fester Ausbau der verbauten Teile von großer Bedeutung, um ein sicheres und langfristiges Fahren zu ermöglichen. Bei der Verwendung von elektronischen Motoren wirken deutlich höhere Kräfte auf das Rad, als es an einem Fahrrad ohne E-Motor der Fall ist. Aluminiumachsen können dieser Wucht nicht unbedingt dauerhaft standhalten ohne dabei beschädigt zu werden. Durch das resistente Material der KX-G/S Centerlock 5/135 Nabe kann selbst bei starken E-Bike-Antrieben die Beschädigung des Freilaufs durch die Kassette verhindert werden. Sie ist kompatibel zu 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Die Montage unserer KX-G/S Centerlock 5/135 Nabe am Hinterrad ist praktisch und schnell über einen Schnellspanner mit 5 mm Durchmesser möglich. Diese KX-G/S Centerlock 5/135 Nabe mit einer Aufnahme für 5 mm Schnellspanner können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 12/142 mm Aufnahme für Steckachse umrüsten. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
189,90 €*
28 Zoll Hinterrad DT Swiss R 460 DB mit KX-GS 5x135 mm Centerlock Nabe
28 Zoll Hinterrad DT Swiss R 460 DB mit KX-GS 5x135 mm Centerlock Nabe mit Doppeldickendspeichen Dieses zuverlässige Hinterrad mit 28 Zoll Größe verfügt über 32 Speichen, eine KX-GS 5x135 Centerlock Nabe und eine DT Swiss R 460 DB Felge. Es ist für Laufräder mit Kettenschaltungen konzipiert worden und bringt Sie auf all ihren Fahrten sicher und schnell voran! Technische Daten Hinterrad DT Swiss R 460 DB Disc schwarz und Nabe KX-G/S Centerlock 5/135 schwarz Felge: DT Swiss R 460 DB Disc schwarz Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 23 mm Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: ungeöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 23-33 mm Nabe: KX-G/S Schnellspanner 5/135 Centerlock Stahlachse Stahl-Freilauf schwarz Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben passend für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und Rennrad-Kassetten passend auch für 7-fach, aber nur mit drei der folgenden Distanzringe 32 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen wahlweise Alunippel silbern, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Rennrad, Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 110 kg Gewicht: 1053 g Lieferumfang 28 Zoll Hinterrad DT Swiss R 460 DB mit KX-GS 5x135 mm Centerlock Nabe ohne Schnellspanner 1,85 mm Kassetten-Adapter Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 28 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 19 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung 28 Zoll Hinterrad DT Swiss R 460 DB mit KX-GS 5x135 mm Centerlock Nabe Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Felge R 460 DB eine robuste und stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 110 kg maximalem Systemgewicht belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem schön leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und leichte Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss R 460 DB auch abseits befestigter Wege und sogar auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Felge mit den Maßen Maulweite 18 mm, Felgen-Breite 23 mm und Felgen-Höhe 23 mm können Sie 23-33 mm breite Reifen aufziehen. Verwendung findet die DT Swiss R 460 DB an Rennrad, Gravelbike. Vorgesehen ist die DT Swiss R 460 DB für Rennräder mit Scheibenbremsen. Die DT Swiss R 460 DB Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch zu verwenden, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen nutzen. Hinterradnabe: Die schwarze Hinterradnabe KX-G/S Centerlock 5/135 aus unserer eigenen Entwicklung liefert durch ihr 6-Sperrklinkensystem ein echtes Benefit. Auf dem Freilaufkörper befinden sich 6 breite Sperrklinken. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch hohe Belastungen handhaben. Mit den 48 Eingriffspunkten und ihren 24 Zähnen bietet sie einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Das auf Scheibenbremsen Centerlock ausgelegte Modell der KX-G/S Centerlock 5/135 Nabe ist 4-fach industriegelagert. Achse und Freilauf sind aus Stahl beschaffen, so dass sie sehr stabil ist und neben dem Einsatz an Gravel-, Trekking-, Mountainbikes, Rennrädern und im Bikepackingbereich auch für E-MTBs, E-Road, E-Gravel, E-Trekking, E-SUVs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h geeignet ist. Vor allem im E-Bike Bereich ist die stabile Beschaffenheit der Fahrradnabe eine essenzielle Eigenschaft, um das sichere und langfristige Fahren zu ermöglichen. Dies liegt daran, dass bei dem Betrieb von elektronisch gesteuerten Motoren deutlich höhere Kräfte wirken, als an einem Fahrrad ohne E-Motor. Achsen aus Aluminium schaffen es teilweise nicht, dieser Kraft auf Dauer standzuhalten und sind einem größeren Risiko ausgesetzt, dabei zu brechen. Durch das resistente Material kann selbst bei starken E-Bike-Antrieben verhindert werden, dass sich die Kassette in den Freilauf einfrisst. Somit profitieren Sie von maximaler Performance! Die Montage der KX-G/S Centerlock 5/135 Nabe am Hinterrad gestaltet sich schnell und komfortabel über einen Schnellspanner mit 5 mm Durchmesser. Ihre Einbaubreite beträgt 135 mm und ihr Gewicht beträgt etwa 1053 g. Sie können die Kassettennabe mit 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten verwenden. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Diese KX-G/S Centerlock 5/135 Hinterradnabe mit einer Schnellspanner (5 mm) können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Adapter auch auf eine 12/142 mm Steckachsenaufnahme umrüsten. Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl von der Firma Sapim aus Belgien ist eine besonders gewichtsoptimierte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen guten Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm kommt beim Rennrad und MTB/Mountainbike zum Einsatz. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
189,90 €*
28 Zoll Hinterrad KX-G/S Centerlock Ryde DP 19 Schnellspanner
28 Zoll Hinterrad KX-G/S Centerlock Ryde DP 19 Schnellspanner mit Doppeldickendspeichen Das robuste 28 Zoll Hinterrad hat 32 Speichen und bringt Sie auf Fahrrädern mit Centerlock Scheibenbremsen schnell und bequem voran. Auf ebenen Straßen und auch im Gelände bei hindernisreichen Fahrtwegen bietet Ihnen das Hinterrad die nötige Stabilität. Neben einer silbernen KX-G/S silbern Centerlock 5/135 Nabe ist eine stabile schwarze Ryde DP 19 Disc schwarz Felge in das Laufrad integriert. Die ETRTO Größe hat ein Maß von 19-622 mm, die Einbaubreite liegt bei 135 mm und das zulässige Systemgewicht ist auf bis zu 130 kg ausgelegt. Das Hinterrad kann optimal an Fahrrädern mit Kettenschaltungen im Rennrad, Gravelbike Bereich verwendet werden! Technische Daten Hinterrad Ryde DP 19 Disc schwarz und Nabe KX-G/S silbern Centerlock 5/135 Felge: Ryde DP 19 Disc schwarz Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 19-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 25 mm / Breite 24 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: ungeöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 25-45 mm Nabe: KX-G/S 5/135 Centerlock Stahlachse Stahl-Freilauf silbern Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben passend für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und Rennrad-Kassetten passend auch für 7-fach, aber nur mit drei der folgenden Distanzringe 32 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Speichennippel: silbern vernickelt Einsatzbereich: Rennrad, Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1191 g Lieferumfang 28 Zoll Hinterrad KX-G/S Centerlock Ryde DP 19 Schnellspanner ohne Schnellspanner 1,85 mm Kassetten-Adapter Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett. Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 28 Zoll Produktbeschreibung 28 Zoll Hinterrad KX-G/S Centerlock Ryde DP 19 Schnellspanner Felge: Der niederländische Hersteller Ryde hat mit der schwarzen Fahrradfelge DP 19 mit der ETRTO 19-622 eine sehr stabile und robuste Felge aus hochwertigem und dickwandigen Aluminium mit ungeösten Nippellöchern und verstärktem Felgenboden aufgelegt. Sie ist mit 130 kg maximalem Systemgewicht sehr hoch belastbar. Somit hat Ryde einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und robuste Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die Ryde DP 19 auch abseits befestigter Wege, also auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Auf die schwarze Ryde Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 19 mm, Felgen-Höhe 25 mm, Felgen-Breite 24 mm können Sie 28 Zoll Reifen (Drahtreifen, Faltreifen) mit 25-45 mm Breite montieren. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Eingesetzt wird die DP 19 am Rennrad, Gravelbike. Ryde hat die DP 19 Felge für Bikes mit Scheibenbremsen konzipiert und wiegt 1191 Gramm. Die Ryde DP 19 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sehr guter und sauberer Verarbeitung und einem minimalistischen und edlen Design. Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl von der Firma Sapim aus Belgien ist eine besonders gewichtsoptimierte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen hervorragenden Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt beim Rennrad und MTB/Mountainbike zum Einsatz. Hinterradnabe: Die silberne Hinterradnabe KX-G/S Centerlock 5/135 aus unserer eigenen Entwicklung überzeugt unter anderem durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Auf dem Freilaufkörper befindet sich ein 6-Sperrklinken-System. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Effizienz und Widerstandsfähigkeit beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Mit ihren 48 Eingriffspunkten und ihren 24 Zähnen bietet sie einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Das Scheibenbremsen Centerlock Modell der KX-G/S Centerlock 5/135 verfügt über 4 Industrielager und ist damit ausgesprochen robust. Durch die Stahlachse und den Stahlfreilauf ist die KX Nabe besonders stabil und kann neben dem Einsatz an Gravel-, Trekking-, Mountainbikes, Rennrädern und im Bikepackingbereich auch an E-MTBs, E-Road, E-Gravel, E-Trekking, E-SUVs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h eingesetzt werden. Besonders bei der E-Bike-Nutzung ist ein stabiler Ausbau der Fahrradnabe essenziell, um eine langfristige und sichere Fahrt zu ermöglichen. Dies liegt darin begründet, dass bei der Nutzung von elektronischen Motoren sehr viel stärkere Kräfte wirken, als an einem herkömmlichen Rad. Aluminiumachsen halten dieser Wucht nicht unbedingt dauerhaft stand und sind einem größeren Risiko ausgesetzt bei der Fahrt beschädigt zu werden. Durch das harte Material wird selbst bei starken Elektro-Antrieben verhindert, dass sich die Kassette in den Freilauf hineinfrisst. Damit profitieren Sie von höchster Zuverlässigkeit und Pannensicherheit und können Ihre Touren mit dem Rad stets gefahrenfrei genießen! Über einen Schnellspanner mit 5 mm Durchmesser lässt sie sich unsere KX-G/S Centerlock 5/135 Hinterradnabe schnell und komfortabel bei einer Einbaubreite von 135 mm montieren. Sie kann mit 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten verwendet werden. Passend sind auch 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD) gekoppelt werden. Das Gewicht liegt bei etwa 1191 Gramm. Sie erhalten die leistungsstarke KX-G/S Centerlock 5/135 Nabe wahlweise auch für Steckachsensysteme mit 12x142 mm Größe. Diese Nabe KX-G/S Centerlock 5/135 mit einer Aufnahme für 5 mm Schnellspanner können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Adapter auch auf eine 12/142 mm Steckachsenaufnahme umrüsten. Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
186,00 €*
KX-G/S schwarz Centerlock DT Swiss R 470 DB Hinterrad 28 Zoll für Schnellspanner
KX-G/S schwarz Centerlock DT Swiss R 470 DB Hinterrad 28 Zoll für Schnellspanner mit Doppeldickendspeichen Das belastbare 28 Zoll hintere Laufrad ist speziell auf Rädern mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt und lässt sich ideal mit Kettenschaltungen einsetzen. Es kann mit einem zulässigen Systemgewicht von maximal 120 kg belastet werden. Es sind 32 Speichen, eine schwarze DT Swiss R 470 Disc schwarz Felge und eine schwarze KX-G/S Centerlock 5/135 schwarz Nabe in das Rad verbaut. Die Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 20-622 mm und die Einbaubreite bei 135 mm. Das KX-G/S schwarz Centerlock DT Swiss R 470 DB Hinterrad 28 Zoll für Schnellspanner dient Ihnen sowohl auf asphalierten Fahrtwegen, als auch auf hindernisreichen Untergründen im Gelände als sicherer Begleiter und gibt Ihrem Bike den nötigen Halt! Es wird im Rennrad, Gravelbike Bereich eingesetzt. Technische Daten Hinterrad DT Swiss R 470 Disc schwarz und Nabe KX-G/S Centerlock 5/135 schwarz Felge: DT Swiss R 470 Disc schwarz Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 20-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 24 mm Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: ungeöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 25-45 mm Nabe: KX-G/S Schnellspanner 5/135 Centerlock Stahlachse Stahl-Freilauf schwarz Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben passend für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und Rennrad-Kassetten passend auch für 7-fach, aber nur mit drei der folgenden Distanzringe 32 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen wahlweise Alunippel silbern, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Rennrad, Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1059 g Lieferumfang KX-G/S schwarz Centerlock DT Swiss R 470 DB Hinterrad 28 Zoll für Schnellspanner ohne Schnellspanner 1,85 mm Kassetten-Adapter Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 21 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung KX-G/S schwarz Centerlock DT Swiss R 470 DB Hinterrad 28 Zoll für Schnellspanner Felge: Die schwarze DT Swiss Felge R 470 DB ist eine sehr robuste und extra stabile Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch relativ leicht. Das Modell R 470 DB verwendet ungeöste Nippellöcher und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss R 470 DB Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der R 470 DB Fahrradfelge (Maulweite 20 mm, Höhe 23 mm, Breite 24 mm) können Reifen mit einer Breite von 25-45 mm aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Rennrad, Gravelbike vorgesehen. Die DT Swiss R 470 DB Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 120 kg Systemgewicht ist die Felge R 470 DB vom Schweizer Hersteller DT Swiss belastbar und extra stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit schwerem Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" vorgesehen. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Fahrradschlauch zu benutzen. Hinterradnabe: Die schwarze Hinterradnabe KX-G/S Centerlock 5/135 aus unserer eigenen Entwicklung bietet durch ihr 6-Sperrklinkensystem ein echtes Benefit. Auf dem Freilaufkörper befindet sich ein 6-Sperrklinken-System. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Effizienz und Widerstandsfähigkeit beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Mit den 48 Eingriffspunkten und ihren 24 Zähnen bietet sie einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Das auf Scheibenbremsen Centerlock ausgelegte Modell der KX-G/S Centerlock 5/135 Nabe ist mit 4 Industrielagern ausgestattet. Achse und Freilauf sind aus Stahl beschaffen, so dass sie sehr stabil ist und neben dem Einsatz im Bikepackingbereich, an Trekking-, Gravel-, Mountainbikes und Rennrädern auch für E-MTBs, E-Road, E-Gravel, E-Trekking, E-SUVs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h geeignet ist. Besonders im E-Bike Bereich ist ein stabiler Ausbau der Fahrradnabe eine essenzielle Eigenschaft, um das sichere und langfristige Fahren zu ermöglichen. Dies liegt darin begründet, dass bei der Nutzung von E-Bikes deutlich stärkere Kräfte wirken, als an einem Rad ohne E-Motor. Aluminiumachsen schaffen es teilweise nicht, dieser Kraft auf Dauer standzuhalten und sind einem größeren Risiko ausgesetzt, dabei beschädigt zu werden. Durch das harte Material kann selbst bei starken Elektro-Antrieben verhindert werden, dass sich die Kassette in den Freilauf hineinfrisst. Somit profitieren Sie von einer hohen Zuverlässigkeit! Die Montage der KX-G/S Centerlock 5/135 Nabe am Hinterrad gestaltet sich komfortabel und schnell über einen Schnellspanner mit 5 mm Durchmesser. Ihre Einbaubreite beträgt 135 mm und ihr Gewicht liegt bei etwa 1059 g. Sie können die Kassettennabe mit 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten verwenden. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Diese Nabe KX-G/S Centerlock 5/135 mit einer Schnellspanner (5 mm) können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 12/142 mm Aufnahme für Steckachse umrüsten. Speichen: Mit dieser hochwertigen Speiche aus Edelstahl liefert der belgische Hersteller Sapim eine extra gewichtsoptimierte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für die Anwendung am Rennrad und MTB/Mountainbike an. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
189,90 €*

passendes Vorderrad

Nabendynamo SON 28 Centerlock DT Swiss R 460 DB Schnellspanner 28 Zoll 5x100 mm
Nabendynamo SON 28 Centerlock DT Swiss R 460 DB Schnellspanner 28 Zoll 5x100 mm mit Doppeldickendspeichen Dieses schwarze Vorderrad von DT SWISS mit einer Größe von 28 Zoll besitzt einen sehr leisen SON Nabendynamo. Der stromsparende Nabendynamo SON 28 Disc Centerlock Hohlachse silbern eloxiert ist in der Farbe silbern und sorgt für eine zuverlässige Stromerzeugung Ihrer Beleuchtung. Mit der Felge DT Swiss R 460 DB Disc schwarz und die 32 Speichen in der Farbe silbern macht dieses robuste Vorderrad, welches für Fahrräder mit einer geeignet ist, einen optisch sehr stimmigen Eindruck. Info: Dieses Vorderrad mit einem SON Nabendynamo mit Steckverbindung erhalten Sie bei uns im Online Shop auch als steckerlose (SL) Version mit Selbstkontaktierung. Kontaktieren Sie und dazu bitte per email oder über unser Kontaktformular. Technische Daten Vorderrad DT Swiss R 460 DB Disc schwarz & Nabendynamo SON 28 Disc Centerlock Hohlachse silbern eloxiert Felge: DT Swiss R 460 DB Disc schwarz Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 23 mm Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: ungeöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 23-33 mm Nabendynamo: SON 28 Disc Centerlock silbern - besonders leichtläufig Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner Bremsentyp: Nur für Centerlock Bremsscheiben 32 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen wahlweise Alunippel silbern, Messingnippel silbern zulässigem Systemgewicht von 110 kg Lieferumfang Vorderrad 28 Zoll DT Swiss R 460 DB schwarz mit Nabendynamo SON 28 Disc Centerlock Hohlachse silbern eloxiert silbern Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert Innensechskant Achsemit Verbindungsstecker Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 28 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 19 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung Nabendynamo SON 28 Centerlock DT Swiss R 460 DB Schnellspanner 28 Zoll 5x100 mm Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Felge R 460 DB eine robuste und stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 110 kg maximalem Systemgewicht belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem schön leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss R 460 DB auch abseits befestigter Wege und sogar auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Felge mit den Maßen Maulweite 18 mm, Felgen-Breite 23 mm und Felgen-Höhe 23 mm können Sie 23-33 mm breite Reifen montieren. Eingesetzt wird die DT Swiss R 460 DB an . Vorgesehen ist die DT Swiss R 460 DB für Rennräder mit Scheibenbremsen. Die DT Swiss R 460 DB Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren. Nabendynamo: Der bekannte Nabenhersteller Son aus Tübingen hat mit seinem silbernen Son 28 Disc Dynamo einen zuverlässigen und robusten Begleiter für Ihr Crossbike, MTB, Trekkingbike oder Lastenrad produziert. Passend sind Vorderräder mit einer Größe zwischen 16 und 29 Zoll. Der Son 28 Disc überzeugt mit seinem gerigen Gewicht und einer 5 jährigen Herstellergarantie, mit der erfahrene Hersteller seine Artikel absichert. Passend sind ausschließlich Centerlock Disc Brakes. Die Montage ist ganz leicht mit Hilfe von einem Schnellspanner mit 5 mm Durchmesser möglich. Er bietet eine verlässliche Stromversorgung für Ihre Beleuchtungseinrichtung, sodass Sie auch bei Dunkelheit und Dämmerung von entgegenkommenden Verkehrsteilnehmern rechtzeitig gesehen werden und Unfällen vorbeugen können. Auch bei einer gemütlicheren Geschwindigkeit kommt der Dynamo sehr schnell auf seine maximale Leuchtleistung. Die Einbaubreite beträgt 100 mm und der Nabenflanschabstand liegt bei mm. Da sich der Sitz des Unternehmers Son innerhalb Deutschlands befindet, erhalten Sie bei Fragen kurzfristig eine kompetente Hilfe durch den lokalen Kundenservice. Der Son 28 Disc ist in verschiedenen Farben und Bauweisen erhältlich – so ist für jeden Kunden eine passende Ausführung dabei! Auch elektronische Geräte wie Navis, Tablets oder Handys können Sie in Verbindung mit einem Ladegerät problemlos nutzen! Der Son 28 Disc ist sowohl in der SL-Version, als auch mit einem Verbindungsstecker bestellbar. Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahlspeiche liefert die belgische Firma Sapim eine extra leichte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich für den Einsatz am MTB (Mountainbike) und Rennrad an. Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Fahrrad sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Weitere Informationen zum SON Nabendynamo Der qualitativ sehr hochwertige SON Nabendynamo (SON 28 Disc Centerlock Hohlachse silbern eloxiert) wird von der deutschen Firma Wilfried Schmidt Maschinenbau gebaut und gilt nicht umsonst als High-End Nabendynamo. Er überzeugt mit Langlebigkeit, hochwertigen Materialien und ausgeklügelter Technik, glänzt aber auch mit Leichtlauf und ist ein wahres Leichtgewicht. Alles Vorteile, die das Fahrrad fahren, mit dem "Schmidts Original Nabendynamo" (kurz SON) leichter und schöner machen. Der SON Nabendynamo bietet sich für überdurchschnittliche Anforderungen an eine zuverlässige Stromversorgung modernster LED-Fahrradbeleuchtung an. Passendes Zubehör für die SON Fahrradbeleuchtung gleich mitbestellen In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir außerdem SON Frontscheinwerfer, SON Rücklampen und SON Ersatz- und Zubehörteile für Fahrradbeleuchtung. Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern mit SON Nabendynamos Achten Sie beim Kauf eines Laufrades mit einem SON Nabendynamo immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Vorderrädern und SON Nabendynamos Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamos von SON" könnten für Sie interessant sein: Soll man die Spannachse beim SON Nabendynamo fetten? Ist mein SON Nabendynamo schwergängig geworden? Ist die Polarität an einem SON Nabendynamo wichtig? Wie viel Spiel dürfen die Lager des SON Nabendynamos aufweisen? Kann ich an einem SON Nabendynamo einen Scheinwerfer ohne ein Rücklicht betreiben? Kann man den SON Nabendynamo gegen Korrosion schützen? Ist die Drehrichtung eines SON Nabendynamos wichtig? Was tun wenn der SON Nabendynamo rattert? Wie viel Strom und Spannung liefert ein SON Nabendynamo? Selbstkontaktierung SL bei steckerlosen SON Nabendynamos Gibt es von SON steckerlose Nabendynamos? Müssen die Lager des SON Nabendynamos gewartet werden?
331,50 €*