

28 Zoll Hinterrad DT Swiss R 460 DB mit KX-GS Centerlock Nabe mit Doppeldickendspeichen
Das belastbare hintere Rad mit 28 Zoll Größe verfügt über 32 Speichen, eine KX-G/S 5x135 mm Centerlock Nabe und eine DT Swiss R 460 DB Felge. Es ist für Bikes mit Kettenschaltungen konzipiert worden und bringt Sie auf all ihren Fahrten sicher und schnell voran!
Technische Daten Hinterrad DT Swiss R 460 DB Disc schwarz und Nabe KX-G/S silbern Centerlock 5/135
- Felge: DT Swiss R 460 DB Disc schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 23 mm
- Felgenverbindung: gepresst
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: ungeöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 23-33 mm
- Nabe: KX-G/S 5/135 Centerlock Stahlachse Stahl-Freilauf silbern
- Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
- Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
- passend für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und Rennrad-Kassetten
- passend auch für 7-fach, aber nur mit drei der folgenden Distanzringe
- 32 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- wahlweise Alunippel silbern, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Rennrad, Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 110 kg
- Gewicht: 1053 g
Lieferumfang
- 28 Zoll Hinterrad DT Swiss R 460 DB mit KX-GS Centerlock Nabe
- ohne Schnellspanner
- 1,85 mm Kassetten-Adapter
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 28 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 19 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung 28 Zoll Hinterrad DT Swiss R 460 DB mit KX-GS Centerlock Nabe
Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahlspeiche liefert der belgische Hersteller Sapim eine besonders gewichtsoptimierte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für den Einsatz am Rennrad und MTB/Mountainbike an.
Hinterradnabe: Die silberne KX-G/S Centerlock 5/135 Hinterradnabe aus unserer eigenen Entwicklung bietet ein echtes Highlight durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Auf dem Freilaufkörper befindet sich ein 6-Sperrklinken-System. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Mit ihren 48 Eingriffspunkten und ihren 24 Zähnen sorgt sie für einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Das Centerlock Scheibenbremsen Modell der KX-G/S Centerlock 5/135 verfügt über 4 Industrielager und ist damit äußerst robust. Durch die Stahlachse und den Stahlfreilauf ist die KX Nabe besonders stabil und kann neben dem Einsatz an Gravel-, Trekking-, Mountainbikes, Rennrädern und im Bikepackingbereich auch an E-MTBs, E-Road, E-Gravel, E-Trekking, E-SUVs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h eingesetzt werden. Besonders bei der E-Bike-Nutzung ist ein stabiler Ausbau der verbauten Bauteile essenziell, um eine sichere und langfristige Fahrt zu ermöglichen. Dies liegt daran, dass bei der Verwendung von elektronischen Motoren deutlich stärkere Kräfte entstehen, als an einem herkömmlichen Rad. Achsen aus Aluminium halten dieser Kraft nicht unbedingt dauerhaft stand und sind einem größeren Risiko ausgesetzt bei der Fahrt beschädigt zu werden. Durch das resistente Material wird selbst bei starken Elektro-Antrieben verhindert, dass sich die Kassette in den Freilauf hineinfrisst. Damit profitieren Sie von Pannensicherheit und höchster Zuverlässigkeit und können Ihre Fahrradtouren stets mit einem guten Gefühl antreten! Über einen Schnellspanner mit 5 mm Durchmesser lässt sie sich unsere KX-G/S Centerlock 5/135 Hinterradnabe komfortabel und einfach bei einer Einbaubreite von 135 mm montieren. Sie kann mit 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten verwendet werden. Passend sind auch 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD) kombiniert werden. Das Gewicht liegt bei etwa 1053 Gramm. Sie erhalten unsere stabile KX-G/S Centerlock 5/135 Nabe optional auch für 12x142 mm Steckachsensysteme.
Diese KX-G/S Centerlock 5/135 Nabe mit einer Aufnahme für 5 mm Schnellspanner können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 12/142 mm Steckachsenaufnahme umrüsten.
Felge: Die schwarze DT Swiss Felge R 460 DB ist eine stabile und robuste Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch relativ leicht. Das Modell R 460 DB verwendet ungeöste Nippellöcher und weist ein verstärktes und breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits gut ausgebauter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss R 460 DB Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der R 460 DB Felge (Maulweite 18 mm, Höhe 23 mm, Breite 23 mm) können 23-33 mm breite Fahrradreifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Rennrad, Gravelbike vorgesehen. Die DT Swiss R 460 DB Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 110 kg Systemgewicht ist die Felge R 460 DB vom Schweizer Hersteller DT Swiss belastbar und stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit mittelschwerem Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen wird. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" konzipiert. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Schlauch zu benutzen.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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