28 Zoll Hinterrad DT Swiss RR 511 DB mit Formula RXC Centerlock Nabe

Ab 137,00 €*

Marke: DT SWISS
Verfügbarkeit: Bitte Auswahl treffen
Speichennippelfarbe
In den Warenkorb
Artikel-Nr.: 8231681

28 Zoll Hinterrad DT Swiss RR 511 DB mit Formula RXC Centerlock Nabe mit Doppeldickendspeichen

Dieses belastbare Hinterrad für Kettenschaltungen mit der DT Swiss RR 511 DB Disc schwarz Felge, einer schwarzen Formula RXC-142S schwarz Nabe und 28 Speichen hat eine Größe von 28 Zoll. Die ETRTO Größe beträgt 18-622 mm und die Einbaubreite liegt bei 142 mm. Die geschweißte Felge hat eine Ventillochbohrung von 6,5 mm und das Systemgewicht des zuverlässigen Laufrades beträgt maximal 130 kg. Ob auf unebenem Boden im Gelände oder auf asphaltierten Wegen: Mit diesem Bauteil sind Sie besonder im Rennrad, Gravelbike Bereich jederzeit bequem, sicher und mit genügend Halt unterwegs! Das Hinterrad ist ausschließlich auf Rädern mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt.


Technische Daten Hinterrad DT Swiss RR 511 DB Disc schwarz und Nabe Formula RXC-142S schwarz

  • Felge: DT Swiss RR 511 DB Disc schwarz
  • Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
  • Felge Maße: Höhe 32 mm / Breite 21 mm
  • Felgenverbindung: geschweißt
  • Ventillochbohrung: 6,5 mm
  • Nippelloch: mit Unterlegscheibe
  • für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 23-33 mm
  • Nabe: Formula RXC-142S schwarz
  • Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse
  • Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
  • passend für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und Rennrad-Kassetten
  • passend auch für 7-fach, aber nur mit drei der folgenden Distanzringe
  • 28 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
  • Einsatzbereich: Rennrad, Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
  • Gewicht: 1047 g

Lieferumfang

  • 28 Zoll Hinterrad DT Swiss RR 511 DB mit Formula RXC Centerlock Nabe
  • 1,85 mm Kassetten-Adapter
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 28 Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 19 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung 28 Zoll Hinterrad DT Swiss RR 511 DB mit Formula RXC Centerlock Nabe

Hinterradnabe: Die schwarze Kassettennabe für das Hinterrad Formula RXC-142S ist passend mit Kassetten mit einem 10- oder 11-fach System. Sie ist aus Aluminium gefertigt und robust und stabil ausgebaut. Mit einer Einbaubreite von 142 mm wird sie durch ihren langen Freilaufkörper an Gravelbikes und Rennrädern eingesetzt. Die RXC-142S des Herstellers aus Taiwan ist ausschließlich auf Centerlock Bremsscheiben ausgelegt und wird über eine 12 mm Steckachse am hinteren Ausfallende befestigt. Das Gewicht der Hinterradnabe beträgt 1047 g.

Felge: Mit der Rennrad-Felge RR 511 in der Farbe Schwarz hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge gefertigt. Sie ist robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch relativ leicht. Die Nippellöcher mit Unterlegscheibe und das verstärkte und breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Rennrad-Felge RR 511 aus Aluminium ist sauber und hochwertig verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 18 mm, Breite 21 mm und Höhe 32 mm) auch relativ breite Fahrradreifen aufziehen. Ihr Verwendungszweck liegt im Einsatzbereich Rennrad, Gravelbike. Die DT Swiss RR 511 Fahrradfelge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge RR 511 mit einem Systemgewicht von hohen 130 kg fahren. Somit ist eine schwere Beladung des Bikes für die Fahrradfelge RR 511 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch zu Tubeless Ready kompatibel ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Schlauch einziehen.

Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche liefert die belgische Firma Sapim eine extra gewichtsoptimierte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen guten Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für die Nutzung am Rennrad und MTB/Mountainbike an.

Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.


Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

passendes Vorderrad

28 Zoll Rennrad Nabendynamolaufrad DT Swiss RR 511 Shutter Precision PL-7
28 Zoll Rennrad Nabendynamolaufrad DT Swiss RR 511 Shutter Precision PL-7 mit Doppeldickendspeichen Für alle Fahrräder, die mit einer ausgestattet sind, ist dieses leichtgängige Fahrrad-Vorderrad (Modell: DT Swiss RR 511 DB Disc schwarz) optimal. Das 28 Zoll große DT SWISS Vorderrad in Verbindung mit dem robusten Shutter Precision Nabendynamo, für 12 mm Steckachse besitzt eine Einbaubreite von 100 mm. Das Vorderrad ist schwarz, der Nabendynamo ist in der Farbe schwarz gehalten und die schwarzen 28 Speichen besitzen eine Stärke von 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl. Technische Daten vorderes Laufrad DT Swiss RR 511 DB Disc schwarz & Nabendynamo Shutter Precision PL-7 Centerlock schwarz Felge: DT Swiss RR 511 DB Disc schwarz Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 32 mm / Breite 21 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit Reifenbreite 23-33 mm Nabendynamo: Shutter Precision PL-7 Centerlock schwarz - besonders leichtläufig Einbaubreite: 100 mm für 12 mm Steckachse Bremsentyp: Nur für Centerlock Bremsscheiben 28 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Rennrad, Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1105 g Lieferumfang Vorderrad 28 Zoll DT Swiss RR 511 DB schwarz mit Nabendynamo Shutter Precision PL-7 schwarz Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 28 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 19 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung 28 Zoll Rennrad Nabendynamolaufrad DT Swiss RR 511 Shutter Precision PL-7 Nabendynamo: Der schwarze Shutter Precision PL-7 Nabendynamo des taiwanischen Nabenherstellers verfügt über einen leistungsfähigen Magnetkern für eine gute und leichtläufige Performance. Er hat 100 mm Einbaubreite und wird über eine 12 mm Steckachse im Leichtbau und Bikepackingbereich, an Rennrädern und Gravelbikes bei einer Größe von 26 bis 29 Zoll in der Gabel eingebaut. Kompatibel ist er ausschließlich mit einem Centerlock Scheibenbremssystem. Der kompakte und leicht Nabendynamo bietet 6 Volt und 3 Watt Leistung und einen Wirkungsgrad von 72 % bei einer Geschwindigkeit von 15 km/h. Sein Gewicht liegt bei etwa 1105 g. Auch bei Dämmerung und Dunkelheit werden Sie durch die konstante Stromversorgung Ihres Fahrradlichts frühzeitig gesehen und beugen somit Gefahren und Unfällen vor. Der Nabenflanschabstand des Aluminium Dynamos beträgt mm. Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Rennradfelge RR 511 eine robuste und extra stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 130 kg maximalem Systemgewicht hoch belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem recht leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und leichte Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss RR 511 auch abseits befestigter Wege und sogar auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Rennrad-Felge mit den Maßen Maulweite 18 mm, Felgen-Breite 21 mm und Felgen-Höhe 32 mm können Sie auch etwas breitere und sogar tubeless Rennradreifen aufziehen. Eingesetzt wird die DT Swiss RR 511 an Rennrad, Gravelbike mit Scheibenbremsen. Die DT Swiss RR 511 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch zu verwenden, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen benutzen. Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl vom Markenhersteller Sapim aus Belgien ist eine besonders gewichtsoptimierte Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen guten Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm kommt beim MTB (Mountainbike) und Rennrad zum Einsatz. Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Laufrädern und Nabendynamos Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamo" könnten für Sie interessant sein: Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer? Nabendynamo nachrüsten Bei einem Mountainbike nachträglich einen Nabendynamo einbauen
225,50 €*

Passendes Vorderrad

28 Zoll Vorderrad Formula CL-712 DT Swiss RR 511 DB für Scheibenbremse
28 Zoll Vorderrad Formula CL-712 DT Swiss RR 511 DB für Scheibenbremse mit Doppeldickendspeichen Dieses 28 Zoll Vorderrad bietet 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 18-622 mm und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Es wird im Rennrad, Gravelbike Bereich verwendet und ist kompatibel zu Fahrräder mit Centerlock Scheibenbremsen. Die integrierte schwarze Formula CL-712 12x100 schwarz Nabe und die schwarze DT Swiss RR 511 DB Disc schwarz Felge verleihen dem Laufrad für sämtliche Fahrten auf ebenen Wegen und auch im Gelände die nötige Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 130 kg beansprucht werden. Bestellen Sie den zuverlässigen Begleiter bei uns mit 28 schwarzen Speichen und statten Sie Ihr Rad ideal aus! Das 28 Zoll Vorderrad Formula CL-712 DT Swiss RR 511 DB für Scheibenbremse wird im Rennrad, Gravelbike Bereich eingesetzt. Technische Daten Vorderrad DT Swiss RR 511 DB Disc schwarz mit Nabe Formula CL-712 12x100 schwarz Felge: DT Swiss RR 511 DB Disc schwarz Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 32 mm / Breite 21 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 23-33, 23-45 mm Nabe: Formula CL-712 schwarz Einbaubreite: 100 mm für 12 mm Steckachse Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 28 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Rennrad, Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 841 g Lieferumfang 28 Zoll Vorderrad Formula CL-712 DT Swiss RR 511 DB für Scheibenbremse Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 28 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 19 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung 28 Zoll Vorderrad Formula CL-712 DT Swiss RR 511 DB für Scheibenbremse Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche liefert die belgische Firma Sapim eine extra leichte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen guten Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für den Gebrauch am Rennrad und MTB/Mountainbike an. Nabe: Die schwarze Vorderrad-Nabe Formula CL-712 ist dank des verbauten Aluminiums langlebig, robust und stabil, jedoch relativ leichtgewichtig. Die Formula Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm eignet sich für Fahrräder mit Disc Brake (Scheibenbremse Centerlock). Der Nabenflanschabstand der schwarzen Formula Vorderrad-Nabe CL-712 liegt bei mm und ist für den Einsatzbereich Rennrad, Gravelbike konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 Speichenlöchern bestellen. Befestigt wird die CL-712 an der Gabel mit einer 12 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Vorderrad-Nabe CL-712 vom taiwanischen Markenhersteller Formula setzt einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein geringes Gewicht. Felge: Mit der Rennrad-Felge RR 511 in der Farbe Schwarz hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge gefertigt. Sie ist robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch recht leicht. Die Nippellöcher mit Unterlegscheibe und das verstärkte und breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Rennrad-Felge RR 511 aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine schöne Optik und hohe Lebensdauer sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 18 mm, Breite 21 mm und Höhe 32 mm) auch relativ breite Rennradreifen aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt im Einsatzbereich Rennrad, Gravelbike. Die DT Swiss RR 511 Felge ist für Scheibenbremsen vorgesehen. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge RR 511 mit einem Systemgewicht von hohen 130 kg fahren. Somit ist eine schwere Beladung des Bikes für die Fahrradfelge RR 511 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch zu Tubeless Ready kompatibel ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Fahrradschlauch einziehen. Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar? Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten. Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
125,90 €*

Ähnliche Artikel

28 Zoll Hinterrad Formula RXC-142S DT Swiss RR 521 DB
28 Zoll Hinterrad Formula RXC-142S DT Swiss RR 521 DB mit Doppeldickendspeichen Dieses robuste hintere Laufrad für Kettenschaltungen mit einer DT Swiss RR 521 DB schwarz Felge, einer schwarzen Formula RXC-142S schwarz Nabe und 28 Speichen hat eine Größe von 28 Zoll. Die ETRTO Größe beträgt 20-622 mm und die Einbaubreite beträgt 142 mm. Die geschweißte Felge hat eine Ventillochbohrung von 6,5 mm und das Systemgewicht des soliden Laufrades beträgt bis zu 130 kg. Ob auf unbefestigtem Untergrund im Gelände oder auf asphaltierten Straßen: Mit diesem Bauteil sind Sie besonder im Rennrad, Gravelbike Bereich jederzeit sicher, bequem und mit ausreichend Halt unterwegs! Das Hinterrad ist ausschließlich auf Bikes mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt. Technische Daten Hinterrad DT Swiss RR 521 DB schwarz und Nabe Formula RXC-142S schwarz Felge: DT Swiss RR 521 DB schwarz Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 20-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 32 mm / Breite 23,5 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 23-47, 25-45 mm Nabe: Formula RXC-142S schwarz Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben passend für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und Rennrad-Kassetten passend auch für 7-fach, aber nur mit drei der folgenden Distanzringe 28 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Rennrad, Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1064 g Lieferumfang 28 Zoll Hinterrad Formula RXC-142S DT Swiss RR 521 DB 1,85 mm Kassetten-Adapter Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 23 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung 28 Zoll Hinterrad Formula RXC-142S DT Swiss RR 521 DB Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Felge RR 521 eine robuste und extra stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 130 kg maximalem Systemgewicht hoch belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem vergleichsweise leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und leichte Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss RR 521 auch abseits befestigter Straßen und sogar auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 20 mm, Felgen-Breite 23,5 mm und Felgen-Höhe 32 mm können Sie auch etwas breitere und sogar tubeless Reifen montieren. Eingesetzt wird die DT Swiss RR 521 an Rennrad, Gravelbike mit Scheibenbremsen. Die DT Swiss RR 521 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch zu verwenden, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren. Hinterradnabe: Formula hat mit seiner schwarzen RXC-142S Kassettennabe für das Hinterrad ein stabiles Bauteil für Ihr Rad auf den Markt gebracht. Die RXC-142S ist auf 10 und 11-fach Kassetten ausgelegt und kann durch ihren langen Freilaufkörper vor allem an Rennrädern und Gravelbikes eingesetzt werden. Die Aluminiumnabe mit 142 mm Einbaubreite wiegt etwa 1064 g und kann mit Centerlock Scheibenbremsen verwendet werden. Der Nabenflansch liegt bei mm. Die Befestigung wird über eine 12 mm Steckachse am hinteren Ausfallende vorgenommen. Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine leichte Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich an für den Einsatz am Rennrad und MTB/Mountainbike. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
134,90 €*
schwarzes 28 Zoll Hinteres Rad DT Swiss RR 511 DB Formula für Steckachse
schwarzes 28 Zoll Hinteres Rad DT Swiss RR 511 DB Formula für Steckachse mit verstärkten Speichen Dieses zuverlässige 28 Zoll hintere Laufrad ist speziell auf Fahrrädern mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt und lässt sich perfekt mit Kettenschaltungen verwenden. Es kann mit einem zulässigen Systemgewicht von bis zu 130 kg belastet werden. Es sind 28 Speichen, eine schwarze DT Swiss RR 511 DB Disc schwarz Felge und eine schwarze Formula RXC-142S schwarz Nabe in das Rad eingebaut. Die Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 18-622 mm und die Einbaubreite bei 142 mm. Das schwarzes 28 Zoll Hinteres Rad DT Swiss RR 511 DB Formula für Steckachse dient Ihnen sowohl auf asphalierten Fahrtwegen, als auch auf unebenen Untergründen im Gelände als sicherer Begleiter und gibt Ihrem Fahrrad ausreichend Halt! Es wird im Bereich eingesetzt. Technische Daten Hinterrad DT Swiss RR 511 DB Disc schwarz und Nabe Formula RXC-142S schwarz Felge: DT Swiss RR 511 DB Disc schwarz Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 32 mm / Breite 21 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 23-33 mm Nabe: Formula RXC-142S schwarz Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben passend für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und Rennrad-Kassetten passend auch für 7-fach, aber nur mit drei der folgenden Distanzringe 28 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1117 g Lieferumfang schwarzes 28 Zoll Hinteres Rad DT Swiss RR 511 DB Formula für Steckachse 1,85 mm Kassetten-Adapter Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 28 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 19 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung schwarzes 28 Zoll Hinteres Rad DT Swiss RR 511 DB Formula für Steckachse Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Rennradfelge RR 511 eine robuste und extra stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 130 kg maximalem Systemgewicht hoch belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem vergleichsweise leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und leichte Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss RR 511 auch abseits befestigter Straßen und sogar auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Rennrad-Felge mit den Maßen Maulweite 18 mm, Felgen-Breite 21 mm und Felgen-Höhe 32 mm können Sie auch etwas breitere und sogar tubeless Rennradreifen aufziehen. Eingesetzt wird die DT Swiss RR 511 an mit Scheibenbremsen. Die DT Swiss RR 511 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen nutzen. Hinterradnabe: Mit der schwarzen RXC-142S Kassettennabe für das Hinterradhat der taiwanische Markenhersteller Formula eine stabile Hinterradnabe für 10 und 11-fach Kassetten produziert. Sie hat 142 mm Einbaubreite und einen so langen Freilaufkörper, dass sie sich ideal für den Einsatz an Gravelbikes und Rennrädern mit Centerlock Bremsscheiben eignet. Sie kann einfach über eine 12 mm Steckachse am hinteren Ausfallende verbaut werden. Ihr Flanschabstand liegt bei mm und ihr Gewicht beträgt etwa 1117 g. Speichen: Mit dieser hochwertigen und rostfreien Speiche aus Edelstahl liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine besonders stabile und verstärkte Speiche ab. Optimal für erhöhte Anforderungen weist sie einen perfekten Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Bei dieser verstärkten Speiche mit einer Festigkeit im Mittelteil von hohen 1.250 N/mm2 handelt es sich um eine 2,0 mm Dickendspeiche, die im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stark ausgeführt ist. Dadurch nimmt sie es auch mit größeren Belastungen auf. Das 2-seitige Gewinde, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und der ovale Kopf machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte extrem robuste Speiche aus hochwertigem Edelstahl bietet sich an für den Gebrauch am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar? Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
135,50 €*
28 Zoll Hinterrad DT Swiss RR 511 DB mit Shimano FH-RS470 Nabe
28 Zoll Hinterrad DT Swiss RR 511 DB mit Shimano FH-RS470 Nabe mit Doppeldickendspeichen Dieses robuste hintere Laufrad für Kettenschaltungen mit einer DT Swiss RR 511 DB Disc schwarz Felge, einer schwarzen Shimano GRX FH-RS470 schwarz Nabe und 28 Speichen hat eine Größe von 28 Zoll. Die ETRTO Größe beträgt 18-622 mm und die Einbaubreite beträgt 142 mm. Die geschweißte Felge hat eine Ventillochbohrung von 6,5 mm und das Systemgewicht des soliden Hinterrades beträgt bis zu 130 kg. Ob auf unbefestigtem Untergrund im Gelände oder auf asphaltierten Straßen: Mit diesem Bauteil sind Sie vor allem im Rennrad, Gravelbike Bereich jederzeit bequem, sicher und mit genügend Halt unterwegs! Das Hinterrad ist speziell auf Rädern mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt. Technische Daten Hinterrad DT Swiss RR 511 DB Disc schwarz und Nabe Shimano GRX FH-RS470 schwarz Felge: DT Swiss RR 511 DB Disc schwarz Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 32 mm / Breite 21 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 23-33 mm Nabe: Shimano GRX FH-RS470 schwarz Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben passend für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und Rennrad-Kassetten passend auch für 7-fach, aber nur mit drei der folgenden Distanzringe 28 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Rennrad, Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1069 g Lieferumfang 28 Zoll Hinterrad DT Swiss RR 511 DB mit Shimano FH-RS470 Nabe 1,85 mm Kassetten-Adapter Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 28 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 19 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung 28 Zoll Hinterrad DT Swiss RR 511 DB mit Shimano FH-RS470 Nabe Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders leichte Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich an für den Gebrauch am MTB (Mountainbike) und Rennrad. Hinterradnabe: Bereits seit vielen Jahren steht die Baugruppe GRX vom japanischen Marktführer Shimano für verlässliche Technik und hohe Qualität für den Rennradbereich. Shimano hat mit der schwarzen Nabe GRX FH-RS470 eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die GRX FH-RS470 ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und Rennrad-Kassetten. Da die GRX FH-RS470 HR-Nabe zum Großteil aus Aluminium gefertigt ist, ist sie recht leichtgewichtig, dafür jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die Shimano GRX FH-RS470 für Bikes mit einer Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc Brake. Die Einbaubreite der schwarzen Shimano Nabe für das Hinterrad GRX FH-RS470 aus der GRX 11-Speed Gruppe liegt bei 142 mm und der Flanschabstand bei mm. Sie ist für den Bereich Rennrad, Gravelbike vorgesehen. Befestigt wird die Nabe mit einer Steckachse mit 12 mm. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen: Das leichte und hochwertige gedichtete Konuslager, die Schleifdichtung und der innen liegender Fettmantel sind nur einige der Highlights dieser Nabe. Der Marktführer Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe GRX FH-RS470 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 Speichenlöchern erwerben. Felge: Mit der Rennrad-Felge RR 511 in der Farbe Schwarz hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge aufgelegt. Sie ist robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch recht leicht. Die Nippellöcher mit Unterlegscheibe und das breite und verstärkte Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Straßen entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Rennrad-Felge RR 511 aus Aluminium ist sauber und hochwertig verarbeitet, was für eine schöne Optik und hohe Lebensdauer sorgt. Sie können auf diese Rennradfelge (Maulweite 18 mm, Breite 21 mm und Höhe 32 mm) auch relativ breite Fahrradreifen aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt im Einsatzbereich Rennrad, Gravelbike. Die DT Swiss RR 511 Fahrradfelge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge RR 511 mit einem Systemgewicht von hohen 130 kg fahren. Somit ist eine schwere Beladung des Bikes für die Fahrradfelge RR 511 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch zu Tubeless Ready kompatibel ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Schlauch einziehen. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
145,50 €*
28 Zoll Hinterrad Shimano GRX FH-RS470 DT Swiss RR 521 DB Centerlock
28 Zoll Hinterrad Shimano GRX FH-RS470 DT Swiss RR 521 DB Centerlock mit verstärkten Doppeldickendspeichen Dieses belastbare Hinterrad für Kettenschaltungen mit einer DT Swiss RR 521 DB schwarz Felge, einer schwarzen Shimano GRX FH-RS470 schwarz Nabe und 28 Speichen hat eine Größe von 28 Zoll. Die ETRTO Größe beträgt 20-622 mm und die Einbaubreite beträgt 142 mm. Die geschweißte Felge hat eine Ventillochbohrung von 6,5 mm und das Systemgewicht des soliden Laufrades beträgt maximal 130 kg. Ob auf unbefestigtem Boden im Gelände oder auf asphaltierten Straßen: Mit diesem Bauteil sind Sie besonder im Rennrad, Gravelbike Bereich jederzeit sicher, bequem und mit ausreichend Halt unterwegs! Das Hinterrad ist ausschließlich auf Fahrrädern mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt. Technische Daten Hinterrad DT Swiss RR 521 DB schwarz und Nabe Shimano GRX FH-RS470 schwarz Felge: DT Swiss RR 521 DB schwarz Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 20-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 32 mm / Breite 23,5 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 25-45 mm Nabe: Shimano GRX FH-RS470 schwarz Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben passend für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und Rennrad-Kassetten passend auch für 7-fach, aber nur mit drei der folgenden Distanzringe 28 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,2-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,2 und 2,0 mm an den Endbereichen wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Rennrad, Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1093 g Lieferumfang 28 Zoll Hinterrad Shimano GRX FH-RS470 DT Swiss RR 521 DB Centerlock 1,85 mm Kassetten-Adapter Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 23 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung 28 Zoll Hinterrad Shimano GRX FH-RS470 DT Swiss RR 521 DB Centerlock Speichen: Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine leichte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,2 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit sehr hohen 1400 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,2 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für den Einsatz am Trekkingbike, Citybike, E-Bike und Pedelec. Hinterradnabe: Bereits seit vielen Jahren steht die Baugruppe GRX vom japanischen Weltmarktführer Shimano für verlässliche Technik und hohe Qualität für den Rennradbereich. Shimano hat mit der schwarzen Nabe GRX FH-RS470 eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die GRX FH-RS470 ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und Rennrad-Kassetten. Da die GRX FH-RS470 HR-Nabe zum Großteil aus Aluminium gefertigt ist, ist sie recht leichtgewichtig, dafür jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die Shimano GRX FH-RS470 für Fahrräder mit einer Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc Brake. Die Einbaubreite der schwarzen Shimano Hinterradnabe GRX FH-RS470 aus der GRX 11-Speed Gruppe liegt bei 142 mm und der Flanschabstand bei mm. Sie ist für den Bereich Rennrad, Gravelbike konzipiert. Befestigt wird die Nabe mit einer Steckachse mit 12 mm. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen: Das leichte und hochwertige gedichtete Konuslager, die Schleifdichtung und der innen liegender Fettmantel sind nur einige der Highlights dieser Nabe. Der Weltmarktführer Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe GRX FH-RS470 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 Speichenlöchern erwerben. Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Felge RR 521 eine robuste und extra stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 130 kg maximalem Systemgewicht hoch belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem schön leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss RR 521 auch abseits befestigter Straßen und sogar auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Felge mit den Maßen Maulweite 20 mm, Felgen-Breite 23,5 mm und Felgen-Höhe 32 mm können Sie auch etwas breitere und sogar tubeless Reifen aufziehen. Verwendung findet die DT Swiss RR 521 an Rennrad, Gravelbike mit Scheibenbremsen. Die DT Swiss RR 521 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch zu verwenden, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
145,50 €*
Hinterrad 28 Zoll DT Swiss RR 521 Shimano FH-RS470 Steckachse
Hinterrad 28 Zoll DT Swiss RR 521 Shimano FH-RS470 Steckachse mit Doppeldickendspeichen Das belastbare 28 Zoll Hinterrad verfügt über 28 Speichen und bringt Sie auf Rädern mit Centerlock Scheibenbremsen schnell und bequem voran. Auf ausphaltierten Straßen und auch im Gelände bei unbefestigten Streckenverhältnissen bietet Ihnen das Rad die nötige Stabilität. Neben einer schwarzen Shimano GRX FH-RS470 schwarz Nabe ist eine robuste schwarze DT Swiss RR 521 DB schwarz Felge in das Vorderrad eingebaut. Die ETRTO Größe beträgt 20-622 mm, die Einbaubreite liegt bei 142 mm und das zugelassene Systemgewicht ist auf bis zu 130 kg ausgelegt. Das Laufrad kann ideal an Fahrrädern mit Kettenschaltungen im Rennrad, Gravelbike Bereich eingesetzt werden! Technische Daten Hinterrad DT Swiss RR 521 DB schwarz und Nabe Shimano GRX FH-RS470 schwarz Felge: DT Swiss RR 521 DB schwarz Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 20-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 32 mm / Breite 23,5 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 25-45 mm Nabe: Shimano GRX FH-RS470 schwarz Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben passend für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und Rennrad-Kassetten passend auch für 7-fach, aber nur mit drei der folgenden Distanzringe 28 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Rennrad, Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1072 g Lieferumfang Hinterrad 28 Zoll DT Swiss RR 521 Shimano FH-RS470 Steckachse 1,85 mm Kassetten-Adapter Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 23 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung Hinterrad 28 Zoll DT Swiss RR 521 Shimano FH-RS470 Steckachse Felge: Die schwarze DT Swiss Felge RR 521 ist eine sehr robuste und extra stabile Hohlkammer-Fahrradfelge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch recht leicht. Das Modell RR 521 verwendet Nippellöcher mit Unterlegscheibe und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss RR 521 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der RR 521 Felge (Maulweite 20 mm, Höhe 32 mm, Breite 23,5 mm) können auch breitere Fahrradreifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Rennrad, Gravelbike vorgesehen. Die DT Swiss RR 521 Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 130 kg Systemgewicht ist die Felge RR 521 vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss belastbar und stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Bike mit schwerem Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" konzipiert. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Fahrradschlauch zu benutzen. Hinterradnabe: Bereits seit vielen Jahren steht die Baugruppe GRX vom japanischen Weltmarktführer Shimano für verlässliche Technik und hohe Qualität für den Rennradbereich. Shimano hat mit der schwarzen Nabe GRX FH-RS470 eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die GRX FH-RS470 ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und Rennrad-Kassetten. Da die GRX FH-RS470 HR-Nabe zum Großteil aus Aluminium gefertigt ist, ist sie verhältnismäßig leichtgewichtig, dafür jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die Shimano GRX FH-RS470 für Bikes mit einer Disc Brake (Scheibenbremse Centerlock). Die Einbaubreite der schwarzen Shimano Nabe für das Hinterrad GRX FH-RS470 aus der GRX 11-Speed Gruppe liegt bei 142 mm und der Flanschabstand bei mm. Sie ist für den Bereich Rennrad, Gravelbike konzipiert. Befestigt wird die Nabe mit einer Steckachse mit 12 mm. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen: Das leichte und hochwertige gedichtete Konuslager, die Schleifdichtung und der innen liegender Fettmantel sind nur einige der Highlights dieser Nabe. Der Weltmarktführer Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe GRX FH-RS470 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 Speichenlöchern kaufen. Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche liefert die belgische Firma Sapim eine extra gewichtsoptimierte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für die Nutzung am Rennrad und MTB/Mountainbike an. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
143,50 €*

im Laufradsatz

Road Disc Laufradsatz 28 Zoll mit Formula 12 mm Steckachse 100 mm 142 mm
Road Disc Laufradsatz 28 Zoll mit Formula 12 mm Steckachse 100 mm 142 mm mit Doppeldickendspeichen Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Qualität sind die Attribute unserer speziell zusammengestellten Laufrad-Sets. Und auch bei dem Aussehen kommen die Laufräder aus unserem Online Shop nicht zu kurz. Dieses Laufrad-Set beinhaltet die stabilen 28 Zoll Felgen DT Swiss RR 511 DB in schwarz und passend dazu die langlebigen Naben Formula CL-712 12x100 schwarz, Formula RXC-142S schwarz in der Farbe schwarz. Das Set eignet sich nur für Fahrräder mit Scheibenbremsen. Die Laufräder verlassen unser Haus immer komplett eingespeicht und zentriert, so können Sie nach der Montage sofort mit der nächsten Fahrradtour beginnen. Technische Daten Road Disc Laufradsatz 28 Zoll mit Formula 12 mm Steckachse 100 mm 142 mm Felge: DT Swiss RR 511 DB Disc schwarz Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 32 mm / Breite 21 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit Reifenbreite 23-33, 23-33,23-45 mm Vorderrad-Nabe / Hinterrad-Nabe: Formula CL-712,Formula RXC-142S schwarz Einbaubreite: 100, 142 mm für 12 mm Steckachse Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben passend für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und Rennrad-Kassetten passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe) 28 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Nippel: wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Rennrad, Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht Vorderrad: 841 g Gewicht Hinterradrad: 1047 g Lieferumfang Laufradsatz 1 28 Zoll Hinterrad DT Swiss RR 511 DB mit Formula RXC Centerlock Nabe (Auswahl zwischen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)1 28 Zoll Vorderrad Formula CL-712 DT Swiss RR 511 DB für Scheibenbremse (Auswahl zwischen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern) 1,85 mm Kassetten-Adapter Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 28 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 19 mm Produktbeschreibung Road Disc Laufradsatz 28 Zoll mit Formula 12 mm Steckachse 100 mm 142 mm Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Rennradfelge RR 511 eine robuste und extra stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 130 kg maximalem Systemgewicht hoch belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem recht leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und leichte Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss RR 511 auch abseits befestigter Wege und sogar auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Rennrad-Felge mit den Maßen Maulweite 18 mm, Felgen-Breite 21 mm und Felgen-Höhe 32 mm können Sie auch etwas breitere und sogar tubeless Rennradreifen aufziehen. Eingesetzt wird die DT Swiss RR 511 an Rennrad, Gravelbike mit Scheibenbremsen. Die DT Swiss RR 511 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch zu verwenden, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen benutzen. Vorderradnabe/Hinterradnabe: Formula hat mit der schwarzen RXC-142S Kassettennabe für das Hinterrad ein stabiles Bauteil für Ihr Fahrrad konzipiert. Die RXC-142S ist auf 10 und 11-fach Kassetten ausgelegt und kann durch ihren langen Freilaufkörper vor allem an Gravelbikes und Rennrädern verbaut werden. Die Aluminiumnabe mit 142 mm Einbaubreite wiegt etwa 352 g und kann mit Centerlock Bremsscheiben verwendet werden. Der Nabenflansch liegt bei 50,5 mm. Die Befestigung wird über eine 12 mm Steckachse am hinteren Ausfallende vorgenommen.Formula hat mit der schwarzen Nabe CL-712 eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie recht leichtgewichtig, dafür jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die Formula CL-712 für Fahrräder mit einer Disc-Brake (Scheibenbremse Centerlock). Die Einbaubreite der schwarzen Formula Vorderradnabe liegt bei 100 mm und der Flanschabstand bei 55 mm. Sie ist für Rennrad, Gravelbike vorgesehen. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einer Steckache (12 mm). Die hoch entwickelte Technik von Formula macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Der Hersteller Formula setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe CL-712 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 Speichenlöchern kaufen. Speichen: Mit dieser hochwertigen Speiche aus Edelstahl liefert der belgische Hersteller Sapim eine extra leichte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen guten Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für die Anwendung am MTB (Mountainbike) und Rennrad an.Mit dieser hochwertigen Edelstahlspeiche liefert die belgische Firma Sapim eine besonders leichte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich für die Anwendung am Rennrad und MTB/Mountainbike an.Mit dieser hochwertigen Speiche aus Edelstahl liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine extra gewichtsoptimierte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen guten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich für die Nutzung am Rennrad und MTB/Mountainbike an. Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
262,90 €*

Ersatzteile

Formula RXC-142S Hinterrad-Nabe Road Steckachse 28 Loch
28 Loch Formula RXC-142S Road Steckachse Hinterrad-Nabe Formula hat mit der schwarzen RXC-142S Kassettennabe für das Hinterrad ein stabiles Bauteil für Ihr Laufrad konzipiert. Die RXC-142S ist auf 10 und 11-fach Kassetten ausgelegt und kann durch ihren langen Freilaufkörper vor allem an Rennrädern und Gravelbikes verbaut werden. Die Aluminiumnabe mit 142 mm Einbaubreite wiegt etwa 352 g und kann mit Centerlock Bremsscheiben verwendet werden. Ihr Nabenflansch liegt bei 50,5 mm. Die Montage wird mit einer 12 mm Steckachse am hinteren Ausfallende vorgenommen. Technische Daten Formula RXC-142S Hinterrad-Nabe Road Steckachse 28 Loch Nabe: Formula RXC-142S schwarz Nabenart: Kassettennabe 8-Fach, Kassettennabe 9-Fach, Kassettennabe 10-Fach, 11-Fach MTB-Freilauf, 11-Fach Rennradfreilauf, für 12 mm Steckachse Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse Bremsentyp: für Scheibenbremse Centerlock empfohlene Speichen: 28 Speichen mit Stärke 2,0-1,8-2,0 mm, 2,2-1,8-2,0 mm, 2,34/2 mm Einsatzbereich: Rennrad, Gravelbike passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12 Fach Rennrad-Kassetten passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe Nabenflanschabstand: 50,5 mm Nabenflanschabstand links: 32,5 mm / rechts: 18 mm Lochkreisdurchmesser links: 54 mm/ rechts: 54 mm Gewicht ohne Zubehör: 352 g Lieferumfang Formula RXC-142S Hinterrad-Nabe Road Steckachse 28 Loch Bestellen Sie weitere Fahrradersatzteile aus dem Bereich Fahrradnaben In unserem günstigen Fahrradteile Online Shop führen wir in der Kategorie Fahrradnaben eine sehr große Anzahl an Naben für Vorderräder und Nabenschaltungen. Hier finden Sie die passenden 8-fach, 9-fach, 10-fach und 11-fach Zahnkranzkassetten. Infos und Tipps zu Hinterradnaben für Fahrräder Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte unbedingt darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt, z.B. in der Einbaubreite. Achten Sie beim Kauf auch unbedingt auf die Speichenlochungen, Schaltstufen und den Einsatzbereich. Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradnaben Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben" könnten für Sie interessant sein: Unterschiede Schnellspanner oder Steckachse - Vor- und Nachteile Was ist eine Freilaufnabe? SHIMANO Nabenschaltung reparieren Hinterrad bei Fahrrad mit Nabenschaltung ausbauen Was bedeutet Entfaltung bei Nabenschaltungen? Vorteile einer Nabenschaltung bei Fahrrädern
89,00 €*
Speiche Sapim Race schwarz Doppeldickend
Schwarze Doppeldickend Fahrradspeiche Sapim Race aus Edelstahl Stärke 2, 1,8 und 2 mm Fahrradspeichen sind hier im Onlineshop in verschiedenen Längen und Stärken, je nach hauptsächlichem Einsatzbereich, erhältlich. So brauchen Sie beispielsweise bei Fahrten überwiegend im Gelände deutlich dickere Speichen, als für den normalen Straßenverkehr. Die hier angebotene Sapim Race Doppeldickendspeiche hat an den Enden einen Durchmesser von ca. 2 mm und in der Speichenmitte eine Stärke von ca. 1,8 mm. Je nach Bedarf ist die stabile und gewichtsoptimierte Edelstahl-Speiche in unterschiedlichen Längen ab ca. 252 mm bestellbar. Technische Daten Speiche Sapim Race schwarz Doppeldickend Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Speichenfarbe: schwarz Verwendung nur mit Sapim Speichennippeln Lieferumfang Speiche Sapim Race schwarz Doppeldickend Lieferung ohne Speichennippel Produktbeschreibung Speiche Sapim Race schwarz Doppeldickend Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine gewichtsoptimierte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich an für die Anwendung am Rennrad und MTB/Mountainbike. Bestellen Sie weitere Ersatzteile und Zubehör für Ihr Bike In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir neben Speichen und Speichennippel für Fahrräder viele weitere interessante Fahrradteile und Fahrradzubehör Reparaturanleitungen und Ratgeber für Laufräder und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
1,40 €*
Felge DT Swiss RR 511 DB 28 Zoll schwarz
Felge DT Swiss RR 511 DB 28 Zoll schwarz Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Rennradfelge RR 511 eine robuste und extra stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 130 kg maximalem Systemgewicht hoch belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem recht leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss RR 511 auch abseits befestigter Wege und sogar auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Rennradfelge mit den Maßen Maulweite 18 mm, Felgen-Breite 21 mm und Felgen-Höhe 32 mm können Sie auch etwas breitere und sogar tubeless Rennradreifen aufziehen. Eingesetzt wird die DT Swiss RR 511 an Rennrad, Gravelbike mit Scheibenbremsen. Die DT Swiss RR 511 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren. Technische Details Felge: DT Swiss RR 511 DB Disc schwarz Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 32 mm / Breite 21 mm Material: Aluminium Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit Reifenbreite 23-33 mm Bremsentyp: für Scheibenbremsen Lochanzahl: 28, 32 mit einem 4,5 mm Durchmesser Einsatzbereich: Rennrad, Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad ERD: 574 mm Gewicht: 508 g Hohlkammer Maulweite: 18 mm Lieferumfang Felge DT Swiss RR 511 DB 28 Zoll schwarz Unterlegscheiben Speichennippel 2,0 mm Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett. Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 28 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 19 mm und hier das passende Tubeless Ventil Passendes Zubehör für Fahrradfelgen gleich mitbestellen Passende günstige Speichen und Speichennippel, Felgenbänder und Naben finden Sie ebenfalls bei uns im Online Shop. Wichtige Informationen und Tipps zu Felgen Achten Sie beim Kauf einer neuen Felge immer auf die ETRTO Größe, da die Felge sonst nicht zum Fahrradreifen passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit die neue Felge zum vorhandenen Schlauch und Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrradfelgen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Felgen" könnten für Sie interessant sein: Welcher Reifen passt auf welche Felge? Wie spanne ich Speichen richtig nach? Wie kann ich einen Speichenbruch vermeiden/verhindern? Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
68,00 €*
Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm
Secure Lock Speichennippel 18 mm Sapim Double Square Diese 18 mm Sapim Double Square Secure Lock Speichennippel verhindern, dass sich die Speichennippel lösen und haben einen zusätzlichen Widerstand von 18 +/- 3 cNm. Technische Daten Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm verhindert das Lösen der Speichennippel Zusätzlicher Widerstand von 18 +/- 3 cNm Wie ein 14 mm langer Speichennippel mit einem zusätzlichen Vierkant Die Speichen können auch von Oben nachgezogen werden Lieferumfang Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm Bestellen Sie weitere Ersatzteile und Zubehör für Ihr Bike In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir neben Speichen und Speichennippel für Fahrräder viele weitere interessante Fahrradteile und Fahrradzubehör Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
0,50 €*
Sapim HM Speichennippel Unterlegscheiben
Unterlegscheiben zu Sapim HM Speichennippeln Hier werden Unterlegscheiben zu den Sapim HM Speichennippeln angeboten. Technische Daten Sapim HM Speichennippel Unterlegscheiben Lieferumfang Sapim HM Speichennippel Unterlegscheiben Bestellen Sie weitere Ersatzteile und Zubehör für Ihr Bike In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir neben Speichen und Speichennippel für Fahrräder viele weitere interessante Fahrradteile und Fahrradzubehör Reparaturanleitungen und Ratgeber für Laufräder und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
0,20 €*
Speiche Sapim Race schwarz Doppeldickend
Schwarze Doppeldickend Fahrradspeiche Sapim Race aus Edelstahl Stärke 2, 1,8 und 2 mm Fahrradspeichen sind hier im Onlineshop in verschiedenen Längen und Stärken, je nach hauptsächlichem Einsatzbereich, erhältlich. So brauchen Sie beispielsweise bei Fahrten überwiegend im Gelände deutlich dickere Speichen, als für den normalen Straßenverkehr. Die hier angebotene Sapim Race Doppeldickendspeiche hat an den Enden einen Durchmesser von ca. 2 mm und in der Speichenmitte eine Stärke von ca. 1,8 mm. Je nach Bedarf ist die stabile und gewichtsoptimierte Edelstahl-Speiche in unterschiedlichen Längen ab ca. 252 mm bestellbar. Technische Daten Speiche Sapim Race schwarz Doppeldickend Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Speichenfarbe: schwarz Verwendung nur mit Sapim Speichennippeln Lieferumfang Speiche Sapim Race schwarz Doppeldickend Lieferung ohne Speichennippel Produktbeschreibung Speiche Sapim Race schwarz Doppeldickend Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine gewichtsoptimierte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich an für die Anwendung am Rennrad und MTB/Mountainbike. Bestellen Sie weitere Ersatzteile und Zubehör für Ihr Bike In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir neben Speichen und Speichennippel für Fahrräder viele weitere interessante Fahrradteile und Fahrradzubehör Reparaturanleitungen und Ratgeber für Laufräder und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
1,40 €*