

28 Zoll Hinterrad Novatec HR F362 TSE silbern Ryde ZAC 2000
Sie legen Wert auf eine sichere und bequeme Austattung unterwegs? Dieses solide und zuverlässige 28 Zoll Hinterrad hat eine Ryde ZAC 2000 Felge, eine Novatec F362 Nabe und 36 Speichen von Ryde. Es ist speziell für Bikes mit einer Kettenschaltung ausgelegt und bietet sowohl auf festem Untergrund, als auch im Gelände bei erschwerten Verhältnissen ausreichend Stabilität!
Technische Daten Hinterrad Ryde ZAC 2000 Felgenbremse schwarz und Nabe Novatec F362 silbern
- Felge: Ryde ZAC 2000 Felgenbremse schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 19-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 21,5 mm / Breite 24,6 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: doppelt geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 28-55 mm
- Nabe: Novatec F362 silbern
- Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
- Bremsentyp: für Felgenbremsen
- passend für 7-fach Kassetten
- 36 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2 mm Edelstahl
- Speichennippel: silbern vernickelt
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike mit zulässigem Systemgewicht von 110 kg
- Gewicht: 1355 g
Lieferumfang
- 28 Zoll Hinterrad Novatec HR F362 TSE silbern Ryde ZAC 2000
- ohne Schnellspanner
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll
Produktbeschreibung 28 Zoll Hinterrad Novatec HR F362 TSE silbern Ryde ZAC 2000
Felge: Die schwarze ZAC 2000 Felge des bekannten Herstellers Ryde aus der Niederlande wird in der Hohlkammer-Bauweise aus Aluminium gefertigt, zur Verbindung zusammengesteckt und ist ausschließlich auf Felgenbremsen ausgelegt. Sie hat 28 Zoll und eine ETRTO Größe von 19-622 mm. Die einfache doppelt geöste Ryde ZAC 2000 ist gut geeignet für Gelegenheitsfahrer, die ihr Rad nicht zu hoch belasten. Sie wird an normalen Trekking- und Citybikes eingesetzt. Die Hohlkammerfelge ist eine günstige Möglichkeit für Ihr Bike. Die ideale Reifenbreite liegt zwischen 33 und 62 mm und das zugelassene Systemgewicht beträgt maximal 110 kg. Zur Verbindung wurden die Enden (if#diees Felgenmodells;dieser Felgenausführung] ineinander gesteckt.
Speichen: Diese einfache 2 mm Speiche vom Hersteller Sapim ist die klassische Standardspeiche mit einer Festigkeit von 1080-1180 N/mm2 am Mittelteil. Sie bietet sich für den Alltagsgebrauch an und weist ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis auf. Diese rostfreie Speiche mit ovalem Kopf, dem 2-seitigem Gewinde, Anti-Rotationsteil und 2 mm im Durchmesser kommt am Trekkingbike / Citybike und E-Bike bzw. Pedelec zum Einsatz.
Hinterradnabe: Die silberne Hinterrad-Nabe Novatec F362 TSE ist eine Kassettennabe für 7-fach Kassetten. Dank des verbauten Aluminiums ist sie robust und stabil, jedoch relativ leicht. Die Novatec F362 TSE Nabe mit einer Einbaubreite von 135 mm eignet sich für Bikes mit Felgenbremse bzw. V-Brake. Diese silberne Hinterrad-Nabe ist für den Einsatzbereich Trekkingbike / Citybike konzipiert. Die Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 36 Speichenlöchern kaufen. Befestigt wird die Novatec F362 TSE ganz einfach und komfortabel mit einem Schnellspanner. Die praktisch wartungsfreie Hinterrad-Nabe F362 TSE vom US-amerikanischen Hersteller Novatec setzt einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Schließlich ist sie langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein geringes Gewicht.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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