

28 Zoll Hinterrad Novatec HR F362 TSE silbern Ryde ZAC 2000
Sie legen Wert auf eine bequeme und sichere Austattung unterwegs? Dieses zuverlässige 28 Zoll Hinterrad verfügt über eine Ryde ZAC 2000 Felge, eine Novatec F362 Nabe und 36 Speichen von Ryde. Es ist ausschließlich für Räder mit Kettenschaltungen ausgelegt und bietet sowohl auf festem Untergrund, als auch im Gelände bei erschwerten Verhältnissen ausreichend Stabilität!
Technische Daten Hinterrad Ryde ZAC 2000 schwarz und Nabe Novatec F362 silbern
28 Zoll Hinterrad (ETRTO 19-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner):
- Felge: Ryde ZAC 2000 schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 19-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 21,5 mm / Breite 24,6 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: doppelt geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 28-55 mm
- Nabe: Novatec F362 silbern
- Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner)
- Bremsentyp: für Felgenbremsen
- passend für 7-fach Kassetten
- 36 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2 mm Edelstahl
- Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike mit zulässigem Systemgewicht von 110 kg
- Gewicht: 1355 g
Lieferumfang
- 28 Zoll Hinterrad Novatec HR F362 TSE silbern Ryde ZAC 2000
- ohne Schnellspanner
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll
Produktbeschreibung 28 Zoll Hinterrad Novatec HR F362 TSE silbern Ryde ZAC 2000
Felge: Die schwarze Ryde ZAC 2000 Hohlkammerfelge aus Aluminium ist gerade für Fahrer, die nicht besonders häufig fahren geeignet. Zur Felgenverbindung wurde diese Ausführung zusammen gesteckt. Sie hat 28 Zoll und ihre ETRTO Größe liegt bei 19-622 mm. Die doppelt geöste Trekkingfelge ist ausschließlich auf Felgenbremsen ausgelegt und mit einem maximalen Systemgewicht von 110 kg belastbar. Die Ventillochbohrung liegt bei 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden). Die Hohlkammerfelge ist eine solide, günstige Alternative für gängige Räder im Trekkingbereich, die nicht allzu stark belastet werden. Es können Falt- und Drahtreifen mit einer Reifenbreite von Drahtreifen, Faltreifen mm verwendet werden.
Hinterradnabe: Mit der silbernen Nabe F362 TSE hat der amerikanische Markenhersteller Novatec eine hochwertige Nabe für das Hinterrad für Trekkingbike / Citybike mit Felgenbremse bzw. V-Brakes produziert. Bei der F362 TSE mit einer Einbaubreite von 135 mm handelt es sich um eine Hinterradnabe von Novatec. Die Nabe in der Farbe Silbern ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Diese Hinterrad-Nabe ist eine Kassettennabe für 7-fach Kassetten. Die Novatec F362 TSE Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie verhältnismäßig leichtgewichtig. Befestigt wird die F362 TSE am hinteren Ausfallende mit einem Schnellspanner. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 36 Speichenlöchern bestellen. Novatec sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Nabe für das Hinterrad einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design.
Speichen: Die Firma Sapim liefert mit dieser 2 mm Fahrradspeiche eine vernünftige Standardspeiche ab. Mit einer Festigkeit am Mittelteil von 1080-1180 N/mm2 ist sie für den täglichen Gebrauch geeignet und weist ein gutes Preis/Leistungsverhältnis auf. Diese Fahrradspeiche mit 2 mm im Durchmesser bietet sich an für die Verwendung am E-Bike bzw. Pedelec und Trekkingbike / Citybike.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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