28 Zoll Hinterrad DT Swiss 500 DB Shimano FH-R7070 mit Doppeldickendspeichen
Das hier angebotene 28 Zoll Hinterrad ist mit einer schwarze DT Swiss R 500 DB Disc Felge und einer schwarzen Shimano FH-R7070 Nabe ausgestattet. Die Felge wurde durch Aneinanderpressen der Felgenenden verbunden und hat eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Ihre Speichennippellöcher sind ungeöst. Die Einbaubreite beträgt 142 mm und die ETRTO 22-622 mm. Das Laufrad wird an Gravelbikes und Rennrädern mit bis zu 130 kg zulässigem Systemgewicht verbaut. Die 32 gewichtsoptimierten und stabilen Doppeldickendspeichen sind schwarz. Das Laufrad ist auf 12 mm Steckachsen ausgelegt und wiegt etwa 1092 g. Es sind 8, 9, 10 und 11-fach MTB und Rennrad-Kassetten und 7-fach Kassetten mit drei Distanzringen kompatibel. Die Messingspeichennippel sind wahlweise in silber oder schwarz eingebaut.
Technische Daten Hinterrad DT Swiss R 500 Disc und Nabe Shimano FH-R7070 schwarz
28/29 Zoll Hinterrad (ETRTO 22-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x142:
- Felge: DT Swiss R 500 Disc schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 22-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Warum ist dieses Hinterrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?
- Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 26 mm
- Felgenverbindung: gepresst
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: ungeöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 25-50 mm
- Nabe: Shimano FH-R7070 schwarz
- Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x142
- Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
- passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
- passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Rennrad, Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht mit Alunippeln: 1066 g, 1092 g mit Messingnippeln
Lieferumfang
- 28 Zoll Hinterrad Rennrad/Gravel DT Swiss 500 DB Shimano FH-R7070
- 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung 28 Zoll Hinterrad Rennrad/Gravel DT Swiss 500 DB Shimano FH-R7070
Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Rennradfelge R 500 DB eine extra stabile und sehr robuste Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 130 kg maximalem Systemgewicht hoch belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem recht leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und leichte Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss R 500 DB auch abseits befestigter Straßen und sogar auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Rennradfelge mit den Maßen Maulweite 22 mm, Felgen-Breite 26 mm und Felgen-Höhe 23 mm können Sie auch etwas breitere und sogar tubeless Rennradreifen montieren. Verwendung findet die DT Swiss R 500 DB an Rennrad, Gravelbike mit Scheibenbremsen. Die DT Swiss R 500 DB Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch zu verwenden, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen benutzen.
Speichen: Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine leichte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Verwendung am MTB (Mountainbike) und Rennrad.
Hinterradnabe: Shimano hat mit der schwarzen Nabe 105 FH-R7070 eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die 105 FH-R7070 ist eine Kassettennabe für 8 bis 11-fach Kassetten. Geeignet ist die Shimano 105 FH-R7070 für Fahrräder mit einer Disc-Brake (Scheibenbremse). Die Einbaubreite der schwarzen Shimano Hinterrad-Nabe aus der 105er Gruppe liegt bei 142 mm. Sie ist für Rennrad, Gravelbike vorgesehen. Befestigt wird die Nabe mit einer 12 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Radeln zuverlässig: Das CBN-feinbearbeitete Lager, die Schleifdichtung, der innen liegender Fettmantel, das hochwertige Konuslager und die Aluminiumachse für erhöhte Steifigkeit sind nur einige der Highlights dieser Nabe. Der Weltmarktführer Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe 105 FH-R7070 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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