

28 Zoll Hinterrad DT Swiss 535 Shimano Nexus 7-Gang mit verstärkten Speichen
Das 28 Zoll Hinterrad wird an Trekking- und Citybikes, sowie E-Bikes mit einer Geschwindigkeit von bis zu 25 km/h und E-Trekkingbikes eingesetzt. Es hat ein zulässiges Systemgewicht von 140 kg, 19-622 mm ETRTO Größe und 127 mm Einbaubreite. Die DT Swiss 535 Felge des Hinterrads ist gesteckt und in der Farbe schwarz verbaut. Die Ventillochbohrung von 8,5 mm bietet einen 6,5 mm Adapter für dünne Ventile. Die Speichennippellöcher sind einfach geöst. Es lassen sich Falt- und Drahtreifen mit einer idealen Reifenbreite von 28 bis 62 mm aufziehen. Das Hinterrad verfügt über eine schwarze 7-Gang Shimano SGC3001-7C Nabenschaltung mit einer Vollachse. Es sind ausschließlich Rücktritt- und Felgenbremsen kompatibel. Die 36 silbernen Sapim Speichen sind verstärkt und besonders stabil. Das Gewicht des Laufrads liegt ohne Zubehör bei etwa 2814 g. Sie können das Hinterrad optional mit einem Schaltgriff und einem Schalthebel bestellen.
Technische Daten Hinterrad DT Swiss 535 Felgenbremse schwarz und Nabe Shimano SGC3001-7C schwarz
28 Zoll Hinterrad (ETRTO 19-622 mm):
- Felge: DT Swiss 535 Felgenbremse schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 19-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 24,5 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile)
- Nippelloch: einfach geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 28-55 mm
- Nabenschaltung: Shimano SGC3001-7C schwarz
- Nabenart: Nabenschaltung 7 Gang, mit Vollachse
- Einbaubreite: 127 mm mit Vollachse
- Bremsentyp: mit Rücktrittbremse und für Felgenbremse geeignet
- 36 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike, E-Bike bis 25 km/h, E-Trekking mit zulässigem Systemgewicht von 140 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht ohne Zubehör: 2814 g
Technische Daten Schaltgriff (optional)
- System: 7 Gang
- kompatibel zu: Shimano, Shimano Nabenschaltung
- Ausstattung: inklusive Innenzug und Hülle
- Farbe: schwarz
Technische Daten Schalthebel (optional)
- System: 7 Gang
- kompatibel zu: Shimano, Shimano Nabenschaltung
- Ausstattung: inklusive Innenzug und Hülle
Lieferumfang
- 28 Zoll Hinterrad 7-Gang Shimano Nexus DT Swiss 535
- eine Schalteinheit mit Muttern und Drehmomentscheiben für ein Standardausfallende (optional)
- ein Shimano 19 Zähne Zahnkranz gekröpft (optional)
- ein passendes Felgenband (optional)
- ein Shimano Nexus Schaltgriff Farbe schwarz oder Schalthebel Farbe schwarz (optional)
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll
Montageanleitung Schalteinheit für Shimano Nabenschaltungen
Produktbeschreibung 28 Zoll Hinterrad 7-Gang Shimano Nexus DT Swiss 535
Felge: Mit der Felge 535 in der Farbe Schwarz hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine extra stabile Hohlkammer-Felge gefertigt. Sie ist sehr robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch recht leicht. Die verwendeten Stahlösen (einfach geöste Nippellöcher) und das verstärkte und breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Trekking-Felge 535 aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine schöne Optik und hohe Lebensdauer sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 19 mm, Breite 24,5 mm und Höhe 20 mm) problemlos auch großvolumige und breite Reifen aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt in den Bereichen Trekkingbike / Citybike, E-Bike bis 25 km/h, E-Trekking. Die geschliffenen Bremsflanken der DT Swiss 535 Felge bieten Felgenbremsen bzw. V-Brakes zuverlässigen und guten Halt. Dank der hoch belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge mit einem Systemgewicht von hohen 140 kg fahren. Somit sind eine schwere Beladung und/oder schwerere Fahrer für die Felge 535 in der Regel kein Problem.
Nabenschaltung: Der japanische Hersteller Shimano hat mit der schwarzen Hinterradnabe Nexus SGC3001-7C eine einfache, aber massive 7-Gang Nabenschaltung konzipiert. Die im Inneren verbaute Technik der Shimano SGC3001-7C ist gut vor Nässe, Dreck und Staub geschützt. Das macht sie stabil und sorgt zudem dafür, dass die Nabenschaltung einen geringen Wartungsaufwand erfordert. Da der Nabenkörper der Nexus Nabe mit 127 mm Einbaubreite aus Stahl gefertigt ist, hält sie größeren Belastungen stand und kann an Trekkingbike / Citybike, E-Bike bis 25 km/h, E-Trekking mit Felgenbremsen verwendet werden. Wir empfehlen sie nicht für den Einsatz an E-Bikes mit einem besonders hohen Drehmoment. Die Gesamtübersetzung liegt bei 244 Prozent, wodurch für eine angenehme Trittfrequenz gesorgt wird.
Speichen: Mit dieser hochwertigen und rostfreien Edelstahlspeiche liefert die belgische Firma Sapim eine besonders verstärkte und stabile Speiche ab. Optimal für erhöhte Anforderungen weist sie einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Bei dieser verstärkten Speiche mit einer Festigkeit im Mittelteil von hohen 1.250 N/mm2 handelt es sich um eine 2,0 mm Dickendspeiche, die im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stabil ausgeführt ist. Dadurch nimmt sie es auch mit größeren Belastungen auf. Das 2-seitige Gewinde, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und der ovale Kopf machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte extrem robuste Speiche aus hochwertigem Edelstahl bietet sich an für den Gebrauch am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike.
Falls Sie sich fragen, was es mit der Übersetzung und Entfaltung bei Nabenschaltungen auf sich hat, finden Sie hier eine beispielhafte Übersicht.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Laufrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
- Wie warte ich eine Nexus 7-Gang Nabenschaltung?
- Wie stelle ich eine Nexus 7-Gang Nabenschaltung richtig ein?
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
- Hinterrad bei Fahrrad mit Nabenschaltung ausbauen
- Vorteile einer Nabenschaltung bei Fahrrädern
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
Ersatzteile
Ähnliche Artikel
passendes Vorderrad
im Laufradsatz