28 Zoll Laufrad für Schraubkranz 6-8 Fach Ryde ZAC 19 schwarz
Sie legen Wert auf eine bequeme und sichere Austattung auf all Ihren Fahrten? Dieses solide und zuverlässige 28 Zoll Hinterrad bietet eine Ryde ZAC 19 Felge, eine Formula 6-8 Fach für Schraubkranz Nabe und 36 Speichen von Ryde. Es ist speziell für Räder mit einer Kettenschaltung ausgelegt und bietet sowohl auf festem Untergrund, als auch im Gelände bei erschwerten Verhältnissen ausreichend Stabilität!
Technische Daten Hinterrad Ryde ZAC 19 Felgenbremse schwarz und Nabe Formula 6-8 Fach für Schraubkranz schwarz
28 Zoll Hinterrad (ETRTO 19-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner):
- Felge: Ryde ZAC 19 Felgenbremse schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 19-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 17,5 mm / Breite 24,4 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: einfach geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 28-55 mm
- Nabe: Formula 6-8 Fach für Schraubkranz schwarz
- Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner)
- Bremsentyp: für Felgenbremsen
- passend für 6 bis 8-fach Schraubkränze
- 36 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2 mm Edelstahl
- Speichennippel: silbern vernickelt
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike mit zulässigem Systemgewicht von 110 kg
- Gewicht: 1141 g
Lieferumfang
- 28 Zoll Laufrad für Schraubkranz 6-8 Fach Ryde ZAC 19 schwarz
- ohne Schnellspanner
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll
Produktbeschreibung 28 Zoll Laufrad für Schraubkranz 6-8 Fach Ryde ZAC 19 schwarz
Felge: Die schwarze, einfach geöste ZAC 19 Felge des bekannten Fabrikanten Ryde aus der Niederlande wird in der Hohlkammer-Bauweise aus Aluminium hergestellt und zur Felgenverbindung zusammengesteckt. Sie ist ausschließlich auf City- und Trekkingbikes mit einer Felgenbremse ausgelegt. Sie eine ETRTO Größe von 19-622 mm und 28 Zoll Größe. Die optimale Reifenbreite liegt zwischen 33 und 60 mm und ihr zugelassenes Systemgewicht beträgt höchstens 110 kg. Ihre Ventillochbohrung beträgt 8,5 mm. Die einfache Ryde ZAC 19 Felge bietet eine preiswerte Option für Biker, die ihr Rad nicht zu sehr belasten und nur ab und zu unterwegs sind.
Hinterradnabe: Die schwarze Nabe für das Hinterrad ist geeignet für 6-8-fach Schraubkränze. Dank des verbauten Aluminiums ist sie recht robust und stabil, jedoch recht leichtgewichtig. Die Nabe mit einer Einbaubreite von 135 mm bietet sich an für Fahrräder mit Felgenbremse bzw. V-Brake. Die schwarze Nabe für das Hinterrad ist für den Einsatzbereich Trekkingbike / Citybike vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 36 Speichenlöchern kaufen. Befestigt wird die Nabe ganz einfach und komfortabel mit einem Schnellspanner. Die praktisch wartungsfreie Nabe für das Hinterrad bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sie ist recht langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein geringes Gewicht.
Speichen: Diese einfache 2 mm Speiche vom Hersteller Sapim ist die klassische Standardspeiche mit einer Festigkeit von 1080-1180 N/mm2 am Mittelteil. Sie bietet sich für den Alltagsgebrauch an und weist ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis auf. Diese rostfreie Speiche mit ovalem Kopf, dem 2-seitigem Gewinde, Anti-Rotationsteil und 2 mm im Durchmesser kommt am E-Bike bzw. Pedelec und Trekkingbike / Citybike zum Einsatz.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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