28 Zoll Vorderes Rad DT Swiss R 500 Shimano Centerlock schwarz

143,00 €*

Marke: DT SWISS
Lieferzeit 4-7 Werktage
Speichennippelfarbe
Artikel-Nr.: 8245140.3

28 Zoll Vorderes Rad DT Swiss R 500 Shimano Centerlock schwarz mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Dieses 28 Zoll, 29 Zoll Vorderrad hat 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 22-622 mm und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Es wird im Bereich eingesetzt und ist passend zu Räder mit Centerlock Scheibenbremsen. Die integrierte schwarze Shimano HB-M8000 schwarz Nabe und die schwarze DT Swiss R 500 DB Disc schwarz Felge verleihen dem Laufrad für sämtliche Touren auf ebenen Strecken und auch im Gelände die nötige Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 130 kg beansprucht werden. Bestellen Sie den robusten Begleiter in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen und statten Sie Ihr Rad optimal aus! Das 28 Zoll Vorderes Rad DT Swiss R 500 Shimano Centerlock schwarz wird im Bereich eingesetzt.


Technische Daten Vorderrad DT Swiss R 500 DB Disc schwarz mit Nabe Shimano HB-M8000 schwarz

28/29 Zoll Vorderrad (ETRTO 22-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner):

  • Felge: DT Swiss R 500 DB Disc schwarz
  • Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 22-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) (Warum ist dieses Vorderrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?)
  • Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 26 mm
  • Felgenverbindung: gepresst
  • Ventillochbohrung: 6,5 mm
  • Nippelloch: ungeöst
  • für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 25-50 mm
  • Nabe: Shimano HB-M8000 schwarz
  • Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
  • 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,2-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,2 und 2,0 mm an den Endbereichen
  • wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
  • zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
  • Gewicht mit Alunippeln: 886 g, 912 g mit Messingnippeln

Lieferumfang

  • 28 Zoll Vorderes Rad DT Swiss R 500 Shimano Centerlock schwarz
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • mit Schnellspanner

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung 28 Zoll Vorderes Rad DT Swiss R 500 Shimano Centerlock schwarz

Felge: Die schwarze DT Swiss Rennrad-Felge R 500 DB ist eine extra stabile und sehr robuste Hohlkammer-Rennradfelge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch recht leicht. Das Modell R 500 DB verwendet ungeöste Nippellöcher und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss R 500 DB Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der R 500 DB Fahrradfelge (Maulweite 22 mm, Höhe 23 mm, Breite 26 mm) können auch breitere Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am vorgesehen. Die DT Swiss R 500 DB Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 130 kg Systemgewicht ist die Felge R 500 DB vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss belastbar und stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit schwerem Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen wird. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" geeignet. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Schlauch einzuziehen.

Nabe: Die schwarze Vorderradnabe Shimano Deore XT HB-M8000 ist Dank des verbauten Aluminiums sehr stabil und robust, jedoch recht leicht. Die Shimano Deore XT Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm bietet sich an für Fahrräder mit Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc Brake. Der Nabenflanschabstand der schwarzen Shimano Vorderradnabe Deore XT HB-M8000 aus der M8000 Gruppe liegt bei 60,4 mm und ist für den Einsatzbereich konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Befestigt wird die Deore XT HB-M8000 ganz schnell und einfach an der Gabel mit einem Schnellspanner, der zum Lieferumfang dazu gehört. Die praktisch wartungsfreie Vorderradnabe Deore XT HB-M8000 vom japanischen Hersteller Shimano setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Schließlich ist sie sehr langlebig, allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein geringes Gewicht.

Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigem Edelstahl vom Markenhersteller Sapim aus Belgien ist eine besonders leichte Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen guten Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit starken 2,2 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der sehr hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1400 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit einem Durchmesser von 2,2 mm, 1,8 mm und 2,0 mm kommt beim Trekkingbike, Citybike, E-Bike und Pedelec zum Einsatz.

Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.


Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

passendes Hinterrad

Gravel Hinterrad DT Swiss R 500 DB Disc Shimano FH-UR600
Gravel Hinterrad DT Swiss R 500 DB Disc Shimano FH-UR600 mit verstärkten Doppeldickendspeichen Das hier angebotene robuste 28 Zoll, 29 Zoll Hinterrad eignet sich ideal an Rädern für Centerlock Scheibenbremsen mit einer Kettenschaltung. Es verfügt über ein zugelassenes maximales Systemgewicht von 130 kg. Die schwarze DT Swiss R 500 DB Disc schwarz Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm ausgestattet. Zudem ist das Hinterrad mit einer schwarzen Shimano FH-UR600 schwarz Nabe und 32 Speichen ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 22-622 mm und die Einbaubreite bei 135 mm. Das Gravel Hinterrad DT Swiss R 500 DB Disc Shimano FH-UR600 bietet Ihnen jederzeit den nötigen Halt - ob auf ebenen Fahrtwegen oder im Gelände, wenn es etwas rauer zugeht! Besonders im Rennrad, Gravelbike Bereich kann es sehr gut eingesetzt werden. Technische Daten Hinterrad DT Swiss R 500 DB Disc schwarz und Nabe Shimano FH-UR600 schwarz 28/29 Zoll Hinterrad (ETRTO 22-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner): Felge: DT Swiss R 500 DB Disc schwarz Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 22-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Warum ist dieses Hinterrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet? Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 26 mm Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: ungeöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 25-50 mm Nabe: Shimano FH-UR600 schwarz Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner) Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,2-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,2 und 2,0 mm an den Endbereichen wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Rennrad, Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 1091 g, 1117 g mit Messingnippeln Lieferumfang Gravel Hinterrad DT Swiss R 500 DB Disc Shimano FH-UR600 ohne Schnellspanner 1,85 mm Kassetten-Adapter Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung Gravel Hinterrad DT Swiss R 500 DB Disc Shimano FH-UR600 Felge: Die schwarze DT Swiss Rennrad-Felge R 500 DB ist eine sehr robuste und extra stabile Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch recht leicht. Das Modell R 500 DB verwendet ungeöste Nippellöcher und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss R 500 DB Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der R 500 DB Fahrradfelge (Maulweite 22 mm, Höhe 23 mm, Breite 26 mm) können auch breitere Fahrradreifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Rennrad, Gravelbike vorgesehen. Die DT Swiss R 500 DB Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 130 kg Systemgewicht ist die Felge R 500 DB vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss belastbar und stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Bike mit schwerem Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" vorgesehen. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Schlauch einzuziehen. Hinterradnabe: Shimano hat mit der schwarzen Nabe FH-UR600 eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die FH-UR600 ist eine Kassettennabe für 8 bis 11-fach MTB und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten. Da die FH-UR600 HR-Nabe zum Großteil aus Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leicht, dafür jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die Shimano FH-UR600 für Fahrräder mit einer Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc-Brake. Die Einbaubreite der schwarzen Shimano Hinterrad-Nabe FH-UR600 liegt bei 135 mm und der Flanschabstand bei mm. Sie ist für den Bereich Rennrad, Gravelbike vorgesehen. Befestigt wird die Nabe mit einem Schnellspanner. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Der Markenhersteller Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe FH-UR600 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine leichte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,2 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit sehr hohen 1400 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,2 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Anwendung am Trekkingbike, Citybike, E-Bike und Pedelec. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
118,90 €*

passendes Hinterrad

Gravel Hinterrad DT Swiss R 500 DB Disc Shimano FH-UR600
Gravel Hinterrad DT Swiss R 500 DB Disc Shimano FH-UR600 mit verstärkten Doppeldickendspeichen Das hier angebotene robuste 28 Zoll, 29 Zoll Hinterrad eignet sich ideal an Rädern für Centerlock Scheibenbremsen mit einer Kettenschaltung. Es verfügt über ein zugelassenes maximales Systemgewicht von 130 kg. Die schwarze DT Swiss R 500 DB Disc schwarz Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm ausgestattet. Zudem ist das Hinterrad mit einer schwarzen Shimano FH-UR600 schwarz Nabe und 32 Speichen ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 22-622 mm und die Einbaubreite bei 135 mm. Das Gravel Hinterrad DT Swiss R 500 DB Disc Shimano FH-UR600 bietet Ihnen jederzeit den nötigen Halt - ob auf ebenen Fahrtwegen oder im Gelände, wenn es etwas rauer zugeht! Besonders im Rennrad, Gravelbike Bereich kann es sehr gut eingesetzt werden. Technische Daten Hinterrad DT Swiss R 500 DB Disc schwarz und Nabe Shimano FH-UR600 schwarz 28/29 Zoll Hinterrad (ETRTO 22-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner): Felge: DT Swiss R 500 DB Disc schwarz Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 22-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Warum ist dieses Hinterrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet? Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 26 mm Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: ungeöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 25-50 mm Nabe: Shimano FH-UR600 schwarz Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner) Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,2-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,2 und 2,0 mm an den Endbereichen wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Rennrad, Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 1091 g, 1117 g mit Messingnippeln Lieferumfang Gravel Hinterrad DT Swiss R 500 DB Disc Shimano FH-UR600 ohne Schnellspanner 1,85 mm Kassetten-Adapter Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung Gravel Hinterrad DT Swiss R 500 DB Disc Shimano FH-UR600 Felge: Die schwarze DT Swiss Rennrad-Felge R 500 DB ist eine sehr robuste und extra stabile Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch recht leicht. Das Modell R 500 DB verwendet ungeöste Nippellöcher und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss R 500 DB Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der R 500 DB Fahrradfelge (Maulweite 22 mm, Höhe 23 mm, Breite 26 mm) können auch breitere Fahrradreifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Rennrad, Gravelbike vorgesehen. Die DT Swiss R 500 DB Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 130 kg Systemgewicht ist die Felge R 500 DB vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss belastbar und stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Bike mit schwerem Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" vorgesehen. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Schlauch einzuziehen. Hinterradnabe: Shimano hat mit der schwarzen Nabe FH-UR600 eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die FH-UR600 ist eine Kassettennabe für 8 bis 11-fach MTB und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten. Da die FH-UR600 HR-Nabe zum Großteil aus Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leicht, dafür jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die Shimano FH-UR600 für Fahrräder mit einer Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc-Brake. Die Einbaubreite der schwarzen Shimano Hinterrad-Nabe FH-UR600 liegt bei 135 mm und der Flanschabstand bei mm. Sie ist für den Bereich Rennrad, Gravelbike vorgesehen. Befestigt wird die Nabe mit einem Schnellspanner. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Der Markenhersteller Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe FH-UR600 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine leichte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,2 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit sehr hohen 1400 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,2 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Anwendung am Trekkingbike, Citybike, E-Bike und Pedelec. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
118,90 €*

Ersatzteile

Vorderradnabe Shimano Deore XT HB-M8000 schwarz Centerlock Hohlachse
Schwarze Fahrrad Nabe für vorne Shimano Deore XT HB-M8000 Centerlock mit Schnellspanner Die schwarze Vorderradnabe Shimano Deore XT HB-M8000 ist Dank des verbauten Aluminiums sehr stabil und robust, jedoch recht leichtgewichtig. Die Shimano Deore XT Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm bietet sich an für Fahrräder mit Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc Brake. Der Nabenflanschabstand der schwarzen Shimano Vorderradnabe Deore XT HB-M8000 aus der M8000 Gruppe liegt bei 60,4 mm und ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32, 36 Speichenlöchern bestellen. Befestigt wird die Deore XT HB-M8000 ganz schnell und einfach an der Gabel mit einem Schnellspanner, der zum Lieferumfang dazu gehört. Die praktisch wartungsfreie Vorderradnabe Deore XT HB-M8000 vom japanischen Hersteller Shimano setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie sehr langlebig, allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein geringes Gewicht. Technische Daten Vorderradnabe Shimano Deore XT HB-M8000 schwarz Centerlock Hohlachse Nabe: Shimano HB-M8000 schwarz Nabenart: ohne Nabendynamo Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner) Bremsentyp: für Scheibenbremse Centerlock empfohlene Speichen: 32, 36 Speichen mit Stärke 2 mm, 2,0-1,8-2,0 mm, 2,2-1,8-2,0 mm, 2,3-1,7-2,0 mm, 2,34/2 mm Einsatzbereich: Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h Nabenflanschabstand: 60,2 mm Nabenflanschabstand links: 24,1 mm / rechts: 36,1 mm Lochkreisdurchmesser links: 41 mm / rechts: 44 mm Gewicht: 169 g Serie: Deore XT M8000 Gruppe Flanschdurchmesser links: 52,8 mm Flanschdurchmesser rechts: 51,4 mm hochwertige Dichtungselemente Winkelkontakt-Kugellager gemitteltes Gewicht: 167 g Achsbefestigungsmethode: Schnellspanner Lager Konus: CBN innen liegender Fettmantel Versatz: 6 mm Dichtung: Labyrinth- und Schleifdichtung Lieferumfang Vorderradnabe Shimano Deore XT HB-M8000 schwarz Centerlock Hohlachse mit Schnellspanner Produktbeschreibung Vorderradnabe Shimano Deore XT HB-M8000 schwarz Centerlock Hohlachse Diese Shimano Deore XT HB-M8000 Nabe in der 32 oder 36 Loch Variante verfügt über eine Schnellspannerhohlachse, hochwertige Dichtungselemente bei einer Schleif- und Labyrinthdichtung und einen Fettmantel, der innen liegt. Sie hat einen CBN Lagerkonus, ein Winkelkontakt-Kugellager und ist auf Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt. Der rechte und linke Lochkreisdurchmesser beträgt 41 mm und 44 mm. Der Versatz beträgt 6 mm und die Einbaubreite 100 mm. Die Nabe wiegt circa 167 g, beinhaltet einen Schnellspanner und wird in schwarz geliefert. Bestellen Sie weitere Fahrradersatzteile aus dem Bereich Fahrradnaben In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir in der Kategorie Fahrradnaben eine große Anzahl an Naben für Hinterräder und Nabenschaltungen. Infos und Tipps zu Vorderradnaben für Fahrräder Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt. Anstatt einer "normalen" Vorderradnabe können Sie auch einen entsprechenden Nabendynamo einbauen. Dieser liefert Ihnen als Stromerzeuger unterwegs Energie für die Beleuchtung. Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradnaben Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben" könnten für Sie interessant sein: Unterschiede Schnellspanner oder Steckachse - Vor- und Nachteile Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer? Warum dreht sich mein Shutter Precision Nabendynamo schwer in der Hand? Nabendynamo nachrüsten Bremst ein Nabendynamo mein Fahrrad aus?
34,90 €*
Felge DT Swiss R 500 DB 28 Zoll
Felge DT Swiss R 500 DB 28 Zoll Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Rennradfelge R 500 DB eine sehr robuste und extra stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 130 kg maximalem Systemgewicht hoch belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem vergleichsweise leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und leichte Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss R 500 DB auch abseits befestigter Wege und sogar auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Rennradfelge mit den Maßen Maulweite 22 mm, Felgen-Breite 26 mm und Felgen-Höhe 23 mm können Sie auch etwas breitere und sogar tubeless Rennradreifen aufziehen. Eingesetzt wird die DT Swiss R 500 DB an Rennrad, Gravelbike mit Scheibenbremsen. Die DT Swiss R 500 DB Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen nutzen. Technische Details Felge: DT Swiss R 500 DB Disc schwarz Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 22-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 26 mm Material: Aluminium Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: ungeöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit Reifenbreite 25-50 mm Bremsentyp: für Scheibenbremsen Lochanzahl: 24, 28, 32 mit einem 4,5 mm Durchmesser Einsatzbereich: Rennrad, Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad ERD: 592 mm Gewicht: 500 g Maulweite: 22 mm Lieferumfang Felge DT Swiss R 500 DB 28 Zoll Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett. Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm und hier das passende Tubeless Ventil Passendes Zubehör für Fahrradfelgen gleich mitbestellen Passende günstige Speichen und Speichennippel, Felgenbänder und Naben finden Sie ebenfalls bei uns im Online Shop. Wichtige Informationen und Tipps zu Felgen Achten Sie beim Kauf einer neuen Felge immer auf die ETRTO Größe, da die Felge sonst nicht zum Fahrradreifen passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit die neue Felge zum vorhandenen Schlauch und Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrradfelgen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Felgen" könnten für Sie interessant sein: Welcher Reifen passt auf welche Felge? Wie spanne ich Speichen richtig nach? Wie kann ich einen Speichenbruch vermeiden/verhindern? Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
39,90 €*
Sapim Force verstärkte Doppeldickend Speiche schwarz
Schwarze Fahrrad Doppeldickendspeiche verstärkt Länge 264, 294, 296, 288, 292 mm Sapim Force Diese verstärkte Doppeldickendspeiche von Sapim Force hat eine Stärke von 2,2-1,8-2,0 mm, ist gewichtsoptimierend und kann nur mit den Sapim Speichennippeln verwendet werden. Die Speiche wird in schwarz geliefert. Technische Daten Sapim Force verstärkte Doppeldickend Speiche schwarz Speichenstärke: 2,2-1,8-2,0 mm Edelstahl stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,2 und 2,0 mm an den Endbereichen Speichenfarbe: schwarz Verwendung nur mit Sapim Speichennippeln Lieferumfang Sapim Force verstärkte Doppeldickend Speiche schwarz Produktbeschreibung Sapim Force verstärkte Doppeldickend Speiche schwarz Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigem Edelstahl vom Hersteller Sapim aus Belgien ist eine besonders ausgewogene Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen guten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit starken 2,2 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der sehr hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1400 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit 2,2 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt beim E-Bike / Pedelec und Trekking und Citybike zum Einsatz. Bestellen Sie weitere Ersatzteile und Zubehör für Ihr Bike In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir neben Speichen und Speichennippel für Fahrräder viele weitere interessante Fahrradteile und Fahrradzubehör Reparaturanleitungen und Ratgeber für Laufräder und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
1,30 €*

Ersatzteile

Sapim Force verstärkte Doppeldickend Speiche schwarz
Schwarze Fahrrad Doppeldickendspeiche verstärkt Länge 264, 294, 296, 288, 292 mm Sapim Force Diese verstärkte Doppeldickendspeiche von Sapim Force hat eine Stärke von 2,2-1,8-2,0 mm, ist gewichtsoptimierend und kann nur mit den Sapim Speichennippeln verwendet werden. Die Speiche wird in schwarz geliefert. Technische Daten Sapim Force verstärkte Doppeldickend Speiche schwarz Speichenstärke: 2,2-1,8-2,0 mm Edelstahl stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,2 und 2,0 mm an den Endbereichen Speichenfarbe: schwarz Verwendung nur mit Sapim Speichennippeln Lieferumfang Sapim Force verstärkte Doppeldickend Speiche schwarz Produktbeschreibung Sapim Force verstärkte Doppeldickend Speiche schwarz Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigem Edelstahl vom Hersteller Sapim aus Belgien ist eine besonders ausgewogene Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen guten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit starken 2,2 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der sehr hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1400 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit 2,2 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt beim E-Bike / Pedelec und Trekking und Citybike zum Einsatz. Bestellen Sie weitere Ersatzteile und Zubehör für Ihr Bike In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir neben Speichen und Speichennippel für Fahrräder viele weitere interessante Fahrradteile und Fahrradzubehör Reparaturanleitungen und Ratgeber für Laufräder und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
1,30 €*
Felge DT Swiss R 500 DB 28 Zoll
Felge DT Swiss R 500 DB 28 Zoll Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Rennradfelge R 500 DB eine sehr robuste und extra stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 130 kg maximalem Systemgewicht hoch belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem vergleichsweise leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und leichte Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss R 500 DB auch abseits befestigter Wege und sogar auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Rennradfelge mit den Maßen Maulweite 22 mm, Felgen-Breite 26 mm und Felgen-Höhe 23 mm können Sie auch etwas breitere und sogar tubeless Rennradreifen aufziehen. Eingesetzt wird die DT Swiss R 500 DB an Rennrad, Gravelbike mit Scheibenbremsen. Die DT Swiss R 500 DB Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen nutzen. Technische Details Felge: DT Swiss R 500 DB Disc schwarz Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 22-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 26 mm Material: Aluminium Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: ungeöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit Reifenbreite 25-50 mm Bremsentyp: für Scheibenbremsen Lochanzahl: 24, 28, 32 mit einem 4,5 mm Durchmesser Einsatzbereich: Rennrad, Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad ERD: 592 mm Gewicht: 500 g Maulweite: 22 mm Lieferumfang Felge DT Swiss R 500 DB 28 Zoll Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett. Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm und hier das passende Tubeless Ventil Passendes Zubehör für Fahrradfelgen gleich mitbestellen Passende günstige Speichen und Speichennippel, Felgenbänder und Naben finden Sie ebenfalls bei uns im Online Shop. Wichtige Informationen und Tipps zu Felgen Achten Sie beim Kauf einer neuen Felge immer auf die ETRTO Größe, da die Felge sonst nicht zum Fahrradreifen passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit die neue Felge zum vorhandenen Schlauch und Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrradfelgen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Felgen" könnten für Sie interessant sein: Welcher Reifen passt auf welche Felge? Wie spanne ich Speichen richtig nach? Wie kann ich einen Speichenbruch vermeiden/verhindern? Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
39,90 €*

Kunden kauften auch

Schwalbe Hochdruck-Felgenband Super HP 28 Zoll
SCHWALBE Fahrrad Hochdruck-Felgenband Super High Pressure 28 Zoll Das PLUS AN SCHUTZ für Ihren Schlauch! Das robuste Felgenband von SCHWALBE hält auch starken Belastungen stand und schützt Ihren Fahrradschlauch vor eventuellen Beschädigungen durch die Felge. Dieses Hochdruck-Felgenband von dem Hersteller SCHWALBE eignet sich besonders gut für Hohlkammerfelgen! Es gelingt dem Schlauch auch unter hohem Druck nicht, das Felgenband in die Felge zu drücken! Wählen Sie beim Kauf dieses Felgenbandes unbedingt die richtige Breite aus. Diese richtet sich nach Ihrer vorhandenen Felge bzw. Laufrad. Technische Daten SCHWALBE Felgenband Hochdruckfelgenband - besonders gut für Hohlkammerfelgen geeignet Verfügbare Breiten: 14 mm, 16 mm, 18 mm, 20 mm, 22 mm, 25 mm 14, 22 und 25 mm bis 7 bar belastbar 16, 18 und 20 mm bis 10 bar belastbar Lieferumfang Schwalbe Hochdruck-Felgenband Super HP 28 Zoll Montageanleitung Felgenband Anleitung: Felgenbänder beim Fahrrad wechseln Wichtige Informationen und Tipps zu Felgenbändern Das Felgenband ist ein wichtiger Bestandteil, um den Schlauch vor Beschädigungen durch die Felge zu schützen. Die Speichenköpfe, Schraubenköpfe, Felgenbohrungen und eventuelle Metallgrate der Felge würden sonst über kurz oder lang den Fahrradschlauch beschädigen. Ein Platten ist die Folge. Felgenbänder werden um die Felge herum gelegt und bestehen aus strapazierfähigem und stabilen Material, wie Kunststoff, Gummi oder Gewebeband. Achten Sie beim Kauf eines Felgenbandes darauf, dass Sie die richtige Breite, passend zur Felge, wählen. Anleitungen und Ratgeber zu Felgenbändern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Felgenbänder" könnten für Sie interessant sein: Wofür braucht man das Felgenband? Welches Felgenband sollte man benutzen? Fahrradreifen und Schlauch aufziehen, montieren und wechseln
2,90 €*
Gravel Hinterrad DT Swiss R 500 DB Disc Shimano FH-UR600
Gravel Hinterrad DT Swiss R 500 DB Disc Shimano FH-UR600 mit verstärkten Doppeldickendspeichen Das hier angebotene robuste 28 Zoll, 29 Zoll Hinterrad eignet sich ideal an Rädern für Centerlock Scheibenbremsen mit einer Kettenschaltung. Es verfügt über ein zugelassenes maximales Systemgewicht von 130 kg. Die schwarze DT Swiss R 500 DB Disc schwarz Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm ausgestattet. Zudem ist das Hinterrad mit einer schwarzen Shimano FH-UR600 schwarz Nabe und 32 Speichen ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 22-622 mm und die Einbaubreite bei 135 mm. Das Gravel Hinterrad DT Swiss R 500 DB Disc Shimano FH-UR600 bietet Ihnen jederzeit den nötigen Halt - ob auf ebenen Fahrtwegen oder im Gelände, wenn es etwas rauer zugeht! Besonders im Rennrad, Gravelbike Bereich kann es sehr gut eingesetzt werden. Technische Daten Hinterrad DT Swiss R 500 DB Disc schwarz und Nabe Shimano FH-UR600 schwarz 28/29 Zoll Hinterrad (ETRTO 22-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner): Felge: DT Swiss R 500 DB Disc schwarz Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 22-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Warum ist dieses Hinterrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet? Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 26 mm Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: ungeöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 25-50 mm Nabe: Shimano FH-UR600 schwarz Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner) Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,2-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,2 und 2,0 mm an den Endbereichen wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Rennrad, Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 1091 g, 1117 g mit Messingnippeln Lieferumfang Gravel Hinterrad DT Swiss R 500 DB Disc Shimano FH-UR600 ohne Schnellspanner 1,85 mm Kassetten-Adapter Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung Gravel Hinterrad DT Swiss R 500 DB Disc Shimano FH-UR600 Felge: Die schwarze DT Swiss Rennrad-Felge R 500 DB ist eine sehr robuste und extra stabile Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch recht leicht. Das Modell R 500 DB verwendet ungeöste Nippellöcher und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss R 500 DB Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der R 500 DB Fahrradfelge (Maulweite 22 mm, Höhe 23 mm, Breite 26 mm) können auch breitere Fahrradreifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Rennrad, Gravelbike vorgesehen. Die DT Swiss R 500 DB Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 130 kg Systemgewicht ist die Felge R 500 DB vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss belastbar und stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Bike mit schwerem Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" vorgesehen. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Schlauch einzuziehen. Hinterradnabe: Shimano hat mit der schwarzen Nabe FH-UR600 eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die FH-UR600 ist eine Kassettennabe für 8 bis 11-fach MTB und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten. Da die FH-UR600 HR-Nabe zum Großteil aus Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leicht, dafür jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die Shimano FH-UR600 für Fahrräder mit einer Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc-Brake. Die Einbaubreite der schwarzen Shimano Hinterrad-Nabe FH-UR600 liegt bei 135 mm und der Flanschabstand bei mm. Sie ist für den Bereich Rennrad, Gravelbike vorgesehen. Befestigt wird die Nabe mit einem Schnellspanner. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Der Markenhersteller Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe FH-UR600 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine leichte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,2 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit sehr hohen 1400 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,2 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Anwendung am Trekkingbike, Citybike, E-Bike und Pedelec. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
132,00 €*