- Sie befinden sich hier:
- Fahrradteile
- Laufräder
- Vorderräder
- Rennrad
- 28 Zoll Vorderrad DT Swiss 370 Centerlock RR 411 asymetrisch Schnellspanner
28 Zoll Vorderrad DT Swiss 370 Centerlock RR 411 asymetrisch Schnellspanner mit Doppeldickendspeichen
Dieses 28 Zoll Vorderrad verfügt über 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 18-622 mm und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Es wird im Rennrad Bereich eingesetzt und ist kompatibel zu Fahrräder für Scheibenbremse, für Scheibenbremse Centerlockn. Die integrierte schwarze DT Swiss 370 Centerlock 5/100 Nabe und die schwarze DT Swiss RR 411 Disc Felge geben dem vorderen Laufrad für sämtliche Fahrten auf ebenen Wegen und auch im Gelände den nötigen Halt. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 120 kg belastet werden. Bestellen Sie den robusten Begleiter in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen und statten Sie Ihr Bike ideal aus! Das [Bez 1] wird im Rennrad Bereich eingesetzt.
Technische Daten Vorderrad DT Swiss RR 411 Disc mit Nabe DT Swiss 370 Centerlock 5/100
- Felge: DT Swiss RR 411 Disc schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 22 mm
- Felgenverbindung: geschweißt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: mit Unterlegscheibe
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 23-28 mm
- Nabe: DT Swiss 370 Centerlock 5/100 schwarz
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Rennrad mit zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 809 g
Lieferumfang
- 28 Zoll Vorderrad DT Swiss 370 Centerlock RR 411 asymetrisch Schnellspanner
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- ohne Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 23 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung 28 Zoll Vorderrad DT Swiss 370 Centerlock RR 411 asymetrisch Schnellspanner
Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Rennradfelge RR 411 eine extra stabile und robuste Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 120 kg maximalem Systemgewicht hoch belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem recht leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss RR 411 auch abseits befestigter Wege und sogar auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Rennradfelge mit den Maßen Maulweite 18 mm, Felgen-Breite 22 mm und Felgen-Höhe 21 mm können Sie auch etwas breitere und sogar tubeless Rennradreifen aufziehen. Eingesetzt wird die DT Swiss RR 411 am Rennrad mit Scheibenbremsen. Die DT Swiss RR 411 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen benutzen.
Nabe: DT Swiss hat mit der schwarzen Nabe 370 Centerlock 5/100 eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie verhältnismäßig leichtgewichtig mit ihren 809 g Gewicht, dafür dank ihrer zwei hochwertigen Industrielagern jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die DT Swiss 370 Centerlock 5/100 für Bikes mit einer Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc Brake. Die Einbaubreite der schwarzen DT Swiss Vorderradnabe liegt bei 100 mm und der Flanschabstand bei mm. Sie ist für Rennrad vorgesehen. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einem Schnellspanner 5 mm. Die hoch entwickelte Technik von DT Swiss macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe 370 Centerlock 5/100 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben.
Speichen: Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich an für die Verwendung am MTB (Mountainbike) und Rennrad.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?