28 Zoll Vorderrad inklusive DT Swiss 370 Ryde Dutch 19 mit Doppeldickendspeichen
Das hier angebotene 28 Zoll Vorderrad bietet eine ETRTO Größe von 19-622 mm, 100 mm Einbaubreite und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Es kann an Ihrem Rennrad, Trekkingbike / Citybike verbaut werden und ist passend zu Fahrrädern mit Felgenbremsen und Centerlock Scheibenbremsen im Rennrad, Trekkingbike / Citybike Bereich. Die schwarze DT Swiss 370 Centerlock 5/100 Nabe und die schwarze Ryde Dutch 19 schwarz Felge sorgen bei dem Laufrad für Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 130 kg beansprucht werden. Sie erhalten das zuverlässige Bauteil in unserem Onlineshop mit 32 silbernen Speichen. Damit sind Sie gut ausgestattet, um Touren auf ebenen Wegen und auch im rauen Gelände sicher fahren zu können!
Technische Daten Vorderrad Ryde Dutch 19 schwarz mit Nabe DT Swiss 370 Centerlock 5/100
28 Zoll Vorderrad (ETRTO 19-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner):
- Felge: Ryde Dutch 19 schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 19-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 30 mm / Breite 24,5 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: ungeöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 25-55 mm
- Nabe: DT Swiss 370 schwarz
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
- Bremsentyp: passend für Centerlock Bremsscheiben und Felgenbremsen
- 32 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Rennrad, Trekkingbike / Citybike mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1091 g
Lieferumfang
- 28 Zoll Vorderrad inklusive DT Swiss 370 Ryde Dutch 19
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
- ohne Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll
Produktbeschreibung 28 Zoll Vorderrad inklusive DT Swiss 370 Ryde Dutch 19
Speichen: Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine leichte Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für den Gebrauch am MTB (Mountainbike) und Rennrad.
Nabe: Mit der schwarzen 370 Centerlock 5/100 hat der Schweizer Hersteller DT Swiss eine sehr hochwertige Nabe für das Vorderrad für Rennrad, Trekkingbike / Citybike mit Disc Brakes (Scheibenbremse Centerlock) hergestellt. Bei der 370 Centerlock 5/100 mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine VR-Nabe von DT Swiss. Die VR-Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern dank der zwei hochwertigen Industrielager sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die DT Swiss Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie recht leicht. Befestigt wird die 370 Centerlock 5/100 mit einem Schnellspanner (5 mm). Diese Nabe 370 Centerlock 5/100 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. DT Swiss sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Nabe für das Vorderrad einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design.
Felge: Der niederländische Hersteller Ryde hat mit der schwarzen Felge Dutch 19 mit der ETRTO 19-622 eine sehr robuste und extra stabile Felge aus dickwandigem und hochwertigen Aluminium mit ungeösten Nippellöchern hergestellt. Sie ist mit 130 kg maximalem Systemgewicht sehr hoch belastbar. Somit hat Ryde einen optimalen Mittelweg für Gewicht und Stabilität gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und robuste Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die Ryde Dutch 19 auch abseits befestigter Straßen, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Auf die schwarze Ryde Felge mit den Maßen Felgen-Höhe 30 mm, Felgen-Breite 24,5 mm können Sie 28 Zoll Reifen (Drahtreifen, Faltreifen) mit 25-55 mm Breite aufziehen. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Verwendung findet die Dutch 19 am Rennrad, Trekkingbike / Citybike. Ryde hat die Dutch 19 Felge für Bikes mit Felgenbremsen konzipiert. Die Ryde Dutch 19 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und sehr guter Verarbeitung und einem minimalistischen und edlen Design.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
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