28 Zoll Vorderrad-Rennrad Shimano DT Swiss R-460

Ab 99,50 €*

Marke: DT SWISS
Verfügbarkeit: Bitte Auswahl treffen
Speichennippelfarbe
In den Warenkorb
Artikel-Nr.: 8233471

28 Zoll Vorderrad-Rennrad Shimano DT Swiss R-460 mit Doppeldickendspeichen

Das Vorderrad mit 28 Zoll Zoll Größe hat 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 18-622 mm und wird im Rennrad Bereich verwendet. Es verfügt über eine Ventillochbohrung von 6,5 mm und lässt sich an Räder mit Felgenbremsen verbauen. Es sind eine schwarze Shimano HB-RS400 schwarz Nabe und die schwarze DT Swiss R 460 Felgenbremse schwarz Felge in das Vorderrad eingebaut. Diese verleihen ihm den nötigen Halt für Touren auf ebenen Strecken, sowie auch im Gelände. Das maximal zulässige Systemgewicht beträgt bis zu 110 kg. Sie können das zuverlässige vordere Laufrad in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen erhalten, um Ihr Rad optimal auszubauen! Der Einsatz erfolgt im Rennrad Bereich.


Technische Daten Vorderrad DT Swiss R 460 Felgenbremse schwarz mit Nabe Shimano HB-RS400 schwarz

28 Zoll Vorderrad (ETRTO 18-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner):

  • Felge: DT Swiss R 460 Felgenbremse schwarz
  • Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
  • Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 23 mm
  • Felgenverbindung: gepresst
  • Ventillochbohrung: 6,5 mm
  • Nippelloch: ungeöst
  • für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 23-33 mm
  • Nabe: Shimano HB-RS400 schwarz
  • Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
  • Bremsentyp: für Felgenbremsen
  • 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
  • Einsatzbereich: Rennrad mit zulässigem Systemgewicht von 110 kg
  • Gewicht mit Alunippeln: 814 g, 840 g mit Messingnippeln

Lieferumfang

  • 28 Zoll Vorderrad-Rennrad Shimano DT Swiss R-460
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • mit Schnellspanner

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 28 Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 21 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung 28 Zoll Vorderrad-Rennrad Shimano DT Swiss R-460

Nabe: Mit der schwarzen HB-RS400 hat der japanische Hersteller Shimano eine Nabe für das Vorderrad für Rennräder mit V-Brakes (Felgenbremse) auf den Markt gebracht. Bei der HB-RS400 mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine VR-Nabe von Shimano. Die Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Shimano Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie verhältnismäßig leichtgewichtig. Befestigt wird die HB-RS400 mit einem Schnellspanner an der Gabel. Die Labyrinth- und Schleifdichtung, das Konuslager und der innen liegende Fettmantel machen die Vorderradnabe langlebig. Diese Nabe HB-RS400 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Shimano sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Nabe für das Vorderrad einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität.

Felge: Mit der Rennrad-Felge R 460 in der Farbe Schwarz hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge aufgelegt. Sie ist robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch recht leicht. Die ungeösten Nippellöcher und das verstärkte und breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Rennrad-Felge R 460 aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 18 mm, Breite 23 mm und Höhe 23 mm) auch relativ breite Fahrradreifen aufziehen. Ihr Verwendungszweck liegt im Einsatzbereich Rennrad. Die DT Swiss R 460 Fahrradfelge ist für Felgenbremsen vorgesehen. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge R 460 mit einem Systemgewicht von 110 kg fahren. Somit ist eine mittelschwere Beladung des Bikes für die Rennrad-Felge R 460 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch für Tubeless Ready (TLR) vorgesehen ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Schlauch benutzen.

Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl vom Hersteller Sapim aus Belgien ist eine besonders gewichtsoptimierte Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen guten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm kommt beim MTB (Mountainbike) und Rennrad zum Einsatz.

Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.


Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?

Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.


Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

passendes Hinterrad

Hinterrad 28 Zoll DT Swiss R 460 Felgenbremse Shimano Tiagra FH-RS400
Hinterrad 28 Zoll DT Swiss R 460 Felgenbremse Shimano Tiagra FH-RS400 mit Doppeldickendspeichen Sie legen Wert auf eine bequeme und sichere Austattung unterwegs? Dieses zuverlässige 28 Zoll Hinterrad hat eine DT Swiss R 460 Felge, eine Shimano Tiagra FH-RS400 Nabe und 32 Speichen von DT SWISS. Es ist ausschließlich für Räder mit Kettenschaltungen ausgelegt und bietet sowohl auf festem Untergrund, als auch im Gelände bei erschwerten Straßenverhältnissen ausreichend Stabilität! Technische Daten Hinterrad DT Swiss R 460 Felgenbremse schwarz und Nabe Shimano FH-RS400 schwarz 28 Zoll Hinterrad (ETRTO 18-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x130 (für Schnellspanner): Felge: DT Swiss R 460 Felgenbremse schwarz Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 23 mm Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: ungeöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 23-33 mm Nabe: Shimano FH-RS400 schwarz Einbaubreite: 130 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x130 (für Schnellspanner) Bremsentyp: für Felgenbremsen passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Rennrad mit zulässigem Systemgewicht von 110 kg Gewicht mit Alunippeln: 1028 g, 1054 g mit Messingnippeln Lieferumfang Hinterrad 28 Zoll DT Swiss R 460 Felgenbremse Shimano Tiagra FH-RS400 mit Schnellspanner 1,85 mm Kassetten-Adapter Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 28 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 21 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung Hinterrad 28 Zoll DT Swiss R 460 Felgenbremse Shimano Tiagra FH-RS400 Felge: Mit der Rennrad-Felge R 460 in der Farbe Schwarz hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge gefertigt. Sie ist robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch recht leicht. Die ungeösten Nippellöcher und das verstärkte und breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Straßen entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Rennrad-Felge R 460 aus Aluminium ist sauber und hochwertig verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Rennradfelge (Maulweite 18 mm, Breite 23 mm und Höhe 23 mm) auch relativ breite Rennradreifen aufziehen. Ihr Verwendungszweck liegt im Einsatzbereich Rennrad. Die DT Swiss R 460 Fahrradfelge ist für Felgenbremsen konzipiert. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge R 460 mit einem Systemgewicht von 110 kg fahren. Somit ist eine mittelschwere Beladung des Bikes für die Fahrradfelge R 460 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch für Tubeless Ready (TLR) vorgesehen ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Schlauch einziehen. Hinterradnabe: Bereits seit vielen Jahren steht die Baugruppe Tiagra vom japanischen Marktführer Shimano für verlässliche Technik und hohe Qualität für den Rennradbereich. Shimano hat mit der schwarzen Nabe Tiagra FH-RS400 eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die Tiagra FH-RS400 ist eine Kassettennabe für 10 und 11-fach Kassetten. Da die Tiagra FH-RS400 HR-Nabe zum Großteil aus Aluminium gefertigt ist, ist sie recht leichtgewichtig, dafür jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die Shimano Tiagra FH-RS400 für Bikes mit einer V-Brake (Felgenbremse). Die Einbaubreite der schwarzen Shimano Hinterrad-Nabe Tiagra FH-RS400 aus der Tiagra R4700 Gruppe liegt bei 130 mm und der Flanschabstand bei mm. Sie ist für den Bereich Rennrad vorgesehen. Befestigt wird die Nabe ganz komfortabel und ohne Werkzeug mit einem Schnellspanner, der zum Lieferumfang dazu gehört. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen: Das leichte und hochwertige gedichtete Konuslager, die Schleifdichtung und der innen liegender Fettmantel sind nur einige der Highlights dieser Nabe. Der Marktführer Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe Tiagra FH-RS400 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahlspeiche liefert die belgische Firma Sapim eine extra leichte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich für die Anwendung am MTB (Mountainbike) und Rennrad an. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
110,50 €*

Ähnliche Artikel

28 Zoll Vorderrad Novatec A291SB Mavic CXP Pro
28 Zoll Vorderrad Novatec A291SB Mavic CXP Pro mit Doppeldickendspeichen Das 28 Zoll Zoll große Vorderrad verfügt über 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 15-622 mm und wird im Rennrad Bereich eingesetzt. Sein maximal zulässiges Systemgewicht beträgt bis zu 110 kg. Die integrierte schwarze Mavic CXP Pro schwarz Felge verfügt über eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Die schwarze Novatec A291SB Superlight schwarz Nabe unterstützt den stabilen Ausbau des Laufrads. Somit sind Sie auf ebenen, aber auch auf unbefestigten,unasphaltierten Untergründen im Gelände optimal ausgestattet. Es ist speziell auf Fahrräder mit Felgenbremsen ausgerichtet und kann bei uns mit 32 schwarzen Speichen erworben werden, um Ihr Rad optimal für den Rennrad Bereich auszubauen! Technische Daten Vorderrad Mavic CXP Pro schwarz mit Nabe Novatec A291SB Superlight schwarz 28 Zoll Vorderrad (ETRTO 15-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner): Felge: Mavic CXP Pro schwarz Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 15-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 23,5 mm / Breite 19,3 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: einfach geöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 20-28 mm Nabe: Novatec A291SB schwarz Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner) Bremsentyp: für Felgenbremsen 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Rennrad mit zulässigem Systemgewicht von 110 kg Gewicht: 777 g Lieferumfang 28 Zoll Vorderrad Novatec A291SB Mavic CXP Pro Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert mit Schnellspanner Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 28 Zoll Produktbeschreibung 28 Zoll Vorderrad Novatec A291SB Mavic CXP Pro Nabe: Novatec hat mit der schwarzen Nabe A291SB Superlight Road eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da die A291SB Superlight Road HR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie sehr leicht, dafür jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die hochwertig gelagerte Novatec Nabe für Fahrräder mit einer Felgenbremse bzw. V-Brake. Die Einbaubreite der schwarzen Vorderradnabe Novatec A291SB Superlight Road liegt bei 100 mm. Sie ist für Rennrad vorgesehen. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einem Schnellspanner. Dieser gehört zum Lieferumfang der Nabe dazu. Die hoch entwickelte Technik von Novatec macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Der Markenhersteller Novatec aus den USA setzt mit dieser Nabe mit zwei hochwertig gelagerten Industriekugellagern einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe Novatec A291SB Superlight Road können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Felge: Die schwarze Mavic Rennrad-Felge CXP Pro ist eine robuste und stabile Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch recht leicht. Das Modell CXP Pro verwendet einfach geöste Nippellöcher und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen Mavic CXP Pro Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der CXP Pro Fahrradfelge (Maulweite 15 mm, Höhe 23,5 mm, Breite 19,3 mm) können auch etwas breitere Rennradreifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Rennrad vorgesehen. Die Mavic CXP Pro Felge ist für Felgenbremsen konzipiert. Mit bis zu 110 kg Systemgewicht ist die Felge CXP Pro vom französischen Hersteller Mavic belastbar und stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Bike mit mittelschwerem Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird. Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahlspeiche liefert die belgische Firma Sapim eine extra leichte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich für die Nutzung am Rennrad und MTB/Mountainbike an. Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar? Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
126,50 €*
Novatec A291SB DT Swiss RR 411 Vorderrad 28 Zoll
Novatec A291SB DT Swiss RR 411 Vorderrad 28 Zoll mit Doppeldickendspeichen Das hier angebotene 28 Zoll Vorderrad verfügt über eine ETRTO Größe von 18-622 mm, 100 mm Einbaubreite und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Es kann an Ihrem Rennrad verbaut werden und ist passend zu Fahrrädern mit Felgenbremsen im Rennrad Bereich. Die schwarze Novatec A291SB Superlight schwarz Nabe und die schwarze DT Swiss RR 411 schwarz Felge sorgen bei dem vorderen Laufrad für Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 120 kg belastet werden. Sie erhalten das robuste Bauteil bei uns mit 32 schwarzen Speichen. Damit sind Sie gut ausgestattet, um Fahrten auf ebenen Wegen und auch im rauen Gelände sicher biken zu können! Technische Daten Vorderrad DT Swiss RR 411 schwarz mit Nabe Novatec A291SB Superlight schwarz 28 Zoll Vorderrad (ETRTO 18-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner): Felge: DT Swiss RR 411 schwarz Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 21,5 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 23-33 mm Nabe: Novatec A291SB schwarz Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner) Bremsentyp: für Felgenbremsen 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Rennrad mit zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 699 g, 725 g mit Messingnippeln Lieferumfang Novatec A291SB DT Swiss RR 411 Vorderrad 28 Zoll Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert mit Schnellspanner Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 21 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung Novatec A291SB DT Swiss RR 411 Vorderrad 28 Zoll Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Rennradfelge RR 411 eine robuste und extra stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit hohen 120 kg maximalem Systemgewicht belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem recht leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss RR 411 auch abseits befestigter Straßen und sogar auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Rennradfelge mit den Maßen Maulweite 18 mm, Felgen-Breite 22 mm und Felgen-Höhe 21 mm können Sie auch etwas breitere und sogar tubeless Rennradreifen aufziehen. Eingesetzt wird die DT Swiss RR 411 am Rennrad mit Felgenbremsen. Die DT Swiss RR 411 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen benutzen. Nabe: Mit der schwarzen Nabe A291SB Superlight Road hat der amerikanische Hersteller Novatec eine hochwertige Vorderradnabe für Rennrad mit V-Brakes (Felgenbremse) auf den Markt gebracht. Bei der A291SB Superlight Road mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine hochwertig gelagerte Vorderradnabe von Novatec. Die Nabe in der Farbe schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch dank seiner zwei hochwertigen Industriekugellager sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Novatec A291SB Superlight Road Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie extrem leicht. Befestigt wird die A291SB Superlight Road an der Gabel mit einem Schnellspanner. Dieser gehört zum Lieferumfang der Nabe dazu. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Novatec sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Vorderradnabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Speichen: Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders leichte Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich an für die Verwendung am Rennrad und MTB/Mountainbike. Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar? Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
135,90 €*
DT Swiss Rennrad-Vorderrad RR 411 Shimano HB-RS400
DT Swiss Rennrad-Vorderrad RR 411 Shimano HB-RS400 mit Doppeldickendspeichen Das hier angebotene 28 Zoll Vorderrad bietet eine ETRTO Größe von 18-622 mm, 100 mm Einbaubreite und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Es kann an Ihrem Rennrad eingebaut werden und ist kompatibel zu Bikes mit Felgenbremsen im Rennrad Bereich. Die schwarze Shimano HB-RS400 schwarz Nabe und die schwarze DT Swiss RR 411 schwarz Felge sorgen bei dem Laufrad für Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 120 kg beansprucht werden. Sie erhalten das robuste Bauteil bei uns mit 32 schwarzen Speichen. Damit sind Sie gut ausgestattet, um Fahrten auf ebenen Wegen und auch im unasphaltiertem Gelände mit dem nötigen Halt biken zu können! Technische Daten Vorderrad DT Swiss RR 411 schwarz mit Nabe Shimano HB-RS400 schwarz 28 Zoll Vorderrad (ETRTO 18-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner): Felge: DT Swiss RR 411 schwarz Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 21,5 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 23-33 mm Nabe: Shimano HB-RS400 schwarz Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner) Bremsentyp: für Felgenbremsen 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Rennrad mit zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 769 g, 795 g mit Messingnippeln Lieferumfang DT Swiss Rennrad-Vorderrad RR 411 Shimano HB-RS400 Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert mit Schnellspanner Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 21 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung DT Swiss Rennrad-Vorderrad RR 411 Shimano HB-RS400 Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Rennradfelge RR 411 eine robuste und extra stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit hohen 120 kg maximalem Systemgewicht belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem schön leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss RR 411 auch abseits befestigter Wege und sogar auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Rennradfelge mit den Maßen Maulweite 18 mm, Felgen-Breite 22 mm und Felgen-Höhe 21 mm können Sie auch etwas breitere und sogar tubeless Rennradreifen montieren. Verwendung findet die DT Swiss RR 411 am Rennrad mit Felgenbremsen. Die DT Swiss RR 411 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen benutzen. Nabe: Mit der schwarzen HB-RS400 hat der japanische Weltmarktführer Shimano eine Vorderradnabe für Rennräder mit V-Brakes (Felgenbremse) produziert. Bei der HB-RS400 mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine VR-Nabe von Shimano. Die VR-Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Shimano Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie relativ leichtgewichtig. Befestigt wird die HB-RS400 mit einem Schnellspanner an der Gabel. Die Labyrinth- und Schleifdichtung, das Konuslager und der innen liegende Fettmantel machen die Vorderradnabe langlebig. Diese Nabe HB-RS400 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Shimano sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Vorderradnabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche liefert der belgische Hersteller Sapim eine besonders leichte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für die Anwendung am Rennrad und MTB/Mountainbike an. Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar? Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
125,50 €*
28 Zoll Mavic Vorderrad CXP Pro Shimano HB-RS400
28 Zoll Mavic Vorderrad CXP Pro Shimano HB-RS400 mit Doppeldickendspeichen Das Vorderrad mit 28 Zoll Zoll Größe hat 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 15-622 mm und wird im Rennrad Bereich verbaut. Es hat eine Ventillochbohrung von 6,5 mm und lässt sich an Bikes mit Felgenbremsen einbauen. Es sind eine schwarze Shimano HB-RS400 schwarz Nabe und die schwarze Mavic CXP Pro schwarz Felge in das Laufrad eingebaut. Diese geben ihm die nötige Stabilität für Touren auf ebenen Wegen, sowie auch im Gelände. Das maximal zugelassene Systemgewicht liegt bei bis zu 110 kg. Sie können das robuste vordere Laufrad in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen erhalten, um Ihr Bike optimal auszubauen! Der Einsatz erfolgt im Rennrad Bereich. Technische Daten Vorderrad Mavic CXP Pro schwarz mit Nabe Shimano HB-RS400 schwarz 28 Zoll Vorderrad (ETRTO 15-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner): Felge: Mavic CXP Pro schwarz Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 15-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 23,5 mm / Breite 19,3 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: einfach geöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 20-28 mm Nabe: Shimano HB-RS400 schwarz Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner) Bremsentyp: für Felgenbremsen 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Rennrad mit zulässigem Systemgewicht von 110 kg Gewicht: 847 g Lieferumfang 28 Zoll Mavic Vorderrad CXP Pro Shimano HB-RS400 Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert mit Schnellspanner Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 28 Zoll Produktbeschreibung 28 Zoll Mavic Vorderrad CXP Pro Shimano HB-RS400 Speichen: Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Nutzung am Rennrad und MTB/Mountainbike. Nabe: Mit der schwarzen HB-RS400 hat der japanische Weltmarktführer Shimano eine Vorderrad-Nabe für Rennräder mit V-Brakes (Felgenbremse) auf den Markt gebracht. Bei der HB-RS400 mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine VR-Nabe von Shimano. Die VR-Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Shimano Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie relativ leichtgewichtig. Befestigt wird die HB-RS400 mit einem Schnellspanner an der Gabel. Die Labyrinth- und Schleifdichtung, das Konuslager und der innen liegende Fettmantel machen die Vorderradnabe langlebig. Diese Nabe HB-RS400 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Shimano sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Vorderrad-Nabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Felge: Der französische Hersteller Mavic hat mit der schwarzen Rennradfelge CXP Pro eine robuste und stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 110 kg maximalem Systemgewicht belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem vergleichsweise leicht. Somit hat Mavic einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und leichte Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die Mavic CXP Pro auch abseits befestigter Wege und sogar auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze Mavic Rennradfelge mit den Maßen Maulweite 15 mm, Felgen-Breite 19,3 mm und Felgen-Höhe 23,5 mm können Sie problemlos auch etwas breitere Rennradreifen montieren. Eingesetzt wird die Mavic CXP Pro am Rennrad mit Felgenbremsen. Die Mavic CXP Pro Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik. Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar? Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
115,90 €*
DT Swiss R 460 Vorderrad 28 Zoll mit Novatec A291SB Nabe
DT Swiss R 460 Vorderrad 28 Zoll mit Novatec A291SB Nabe mit Doppeldickendspeichen Das Vorderrad mit 28 Zoll Zoll Größe bietet 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 18-622 mm und wird im Rennrad Bereich verwendet. Es hat eine Ventillochbohrung von 6,5 mm und lässt sich an Bikes mit Felgenbremsen einbauen. Es sind eine schwarze Novatec A291SB Superlight schwarz Nabe und die schwarze DT Swiss R 460 Felgenbremse schwarz Felge in das Vorderrad integriert. Diese geben ihm den nötigen Halt für Touren auf ebenen Straßen, sowie auch im Gelände. Das maximal zulässige Systemgewicht beträgt bis zu 110 kg. Sie können das zuverlässige vordere Laufrad in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen erhalten, um Ihr Rad ideal auszustatten! Der Einsatz erfolgt im Rennrad Bereich. Technische Daten Vorderrad DT Swiss R 460 Felgenbremse schwarz mit Nabe Novatec A291SB Superlight schwarz 28 Zoll Vorderrad (ETRTO 18-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner): Felge: DT Swiss R 460 Felgenbremse schwarz Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 23 mm Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: ungeöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 23-33 mm Nabe: Novatec A291SB schwarz Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner) Bremsentyp: für Felgenbremsen 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Rennrad mit zulässigem Systemgewicht von 110 kg Gewicht mit Alunippeln: 744 g, 770 g mit Messingnippeln Lieferumfang DT Swiss R 460 Vorderrad 28 Zoll mit Novatec A291SB Nabe Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert mit Schnellspanner Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 28 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 21 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung DT Swiss R 460 Vorderrad 28 Zoll mit Novatec A291SB Nabe Felge: Mit der Rennrad-Felge R 460 in der Farbe Schwarz hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge gefertigt. Sie ist robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch recht leicht. Die ungeösten Nippellöcher und das breite und verstärkte Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Rennrad-Felge R 460 aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 18 mm, Breite 23 mm und Höhe 23 mm) auch relativ breite Rennradreifen aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt im Einsatzbereich Rennrad. Die DT Swiss R 460 Fahrradfelge ist für Felgenbremsen vorgesehen. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge R 460 mit einem Systemgewicht von 110 kg fahren. Somit ist eine mittelschwere Beladung des Bikes für die Fahrradfelge R 460 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch zu Tubeless Ready kompatibel ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Schlauch benutzen. Speichen: Mit dieser hochwertigen Speiche aus Edelstahl liefert der belgische Hersteller Sapim eine besonders leichte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen guten Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für die Anwendung am Rennrad und MTB/Mountainbike an. Nabe: Novatec hat mit der schwarzen Nabe A291SB Superlight Road eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da die A291SB Superlight Road HR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie sehr leichtgewichtig, dafür jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die hochwertig gelagerte Novatec Nabe für Fahrräder mit einer V-Brake (Felgenbremse). Die Einbaubreite der schwarzen Vorderrad-Nabe Novatec A291SB Superlight Road liegt bei 100 mm. Sie ist für Rennrad konzipiert. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einem Schnellspanner. Dieser gehört zum Lieferumfang der Nabe dazu. Die hoch entwickelte Technik von Novatec macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Der Hersteller Novatec aus den USA setzt mit dieser Nabe mit zwei hochwertig gelagerten Industriekugellagern einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe Novatec A291SB Superlight Road können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar? Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
109,90 €*
Novatec A291SB Mavic CXP Pro Vorderrad 28 Zoll
Novatec A291SB Mavic CXP Pro Vorderrad 28 Zoll mit Doppeldickendspeichen Das hier angebotene 28 Zoll Vorderrad verfügt über eine ETRTO Größe von 15-622 mm, 100 mm Einbaubreite und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Es kann an Ihrem Rennrad eingebaut werden und ist passend zu Bikes mit Felgenbremsen im Rennrad Bereich. Die schwarze Novatec A291SB Superlight schwarz Nabe und die schwarze Mavic CXP Pro schwarz Felge sorgen bei dem vorderen Laufrad für Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 110 kg belastet werden. Sie erhalten das robuste Bauteil in unserem Onlineshop mit 32 silbernen Speichen. Damit sind Sie gut ausgestattet, um Fahrten auf ebenen Wegen und auch im rauen Gelände mit dem nötigen Halt biken zu können! Technische Daten Vorderrad Mavic CXP Pro schwarz mit Nabe Novatec A291SB Superlight schwarz 28 Zoll Vorderrad (ETRTO 15-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner): Felge: Mavic CXP Pro schwarz Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 15-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 23,5 mm / Breite 19,3 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: einfach geöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 20-28 mm Nabe: Novatec A291SB schwarz Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner) Bremsentyp: für Felgenbremsen 32 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen wahlweise Alunippel silbern, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Rennrad mit zulässigem Systemgewicht von 110 kg Gewicht mit Alunippeln: 751 g, 777 g mit Messingnippeln Lieferumfang Novatec A291SB Mavic CXP Pro Vorderrad 28 Zoll Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert mit Schnellspanner Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 28 Zoll Produktbeschreibung Novatec A291SB Mavic CXP Pro Vorderrad 28 Zoll Felge: Mit der Rennrad-Felge CXP Pro in der Farbe Schwarz hat der Markenhersteller Mavic aus Frankreich eine stabile Hohlkammer-Felge aufgelegt. Sie ist robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch relativ leicht. Die einfach geösten Nippellöcher und das verstärkte und breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Straßen entlanggeht. Die schwarze Mavic Rennrad-Felge CXP Pro aus Aluminium ist sauber und hochwertig verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 15 mm, Breite 19,3 mm und Höhe 23,5 mm) auch relativ breite Rennradreifen aufziehen. Ihr Verwendungszweck liegt im Einsatzbereich Rennrad. Die Mavic CXP Pro Felge ist für Felgenbremsen konzipiert. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge CXP Pro mit einem Systemgewicht von 110 kg fahren. Somit ist eine mittelschwere Beladung des Bikes für die Rennrad-Felge CXP Pro in der Regel kein Problem. Nabe: Novatec hat mit der schwarzen Nabe A291SB Superlight Road eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da die A291SB Superlight Road HR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie extrem leicht, dafür jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die hochwertig gelagerte Novatec Nabe für Fahrräder mit einer V-Brake (Felgenbremse). Die Einbaubreite der schwarzen Vorderrad-Nabe Novatec A291SB Superlight Road liegt bei 100 mm. Sie ist für Rennrad konzipiert. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einem Schnellspanner. Dieser gehört zum Lieferumfang der Nabe dazu. Die hoch entwickelte Technik von Novatec macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Der Hersteller Novatec aus den USA setzt mit dieser Nabe mit zwei hochwertig gelagerten Industriekugellagern einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe Novatec A291SB Superlight Road können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich an für den Einsatz am MTB (Mountainbike) und Rennrad. Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar? Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
122,50 €*
Shimano HB-RS400 Mavic CXP Pro Laufrad 28 Zoll
Shimano HB-RS400 Mavic CXP Pro Laufrad 28 Zoll mit Doppeldickendspeichen Das 28 Zoll Zoll große Vorderrad verfügt über 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 15-622 mm und wird im Rennrad Bereich eingesetzt. Sein maximal zugelassenes Systemgewicht beträgt bis zu 110 kg. Die verbaute schwarze Mavic CXP Pro schwarz Felge hat eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Die silberne Shimano HB-RS400 silbern Nabe unterstützt den stabilen Ausbau des Vorderrads. Somit sind Sie auf ebenen, aber auch auf rauen Untergründen im Gelände bestens ausgestattet. Es ist speziell auf Räder mit Felgenbremsen ausgelegt und kann in unserem Onlineshop mit 32 silbernen Speichen erworben werden, um Ihr Bike optimal für den Rennrad Bereich auszustatten! Technische Daten Vorderrad Mavic CXP Pro schwarz mit Nabe Shimano HB-RS400 silbern 28 Zoll Vorderrad (ETRTO 15-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner): Felge: Mavic CXP Pro schwarz Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 15-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 23,5 mm / Breite 19,3 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: einfach geöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 20-28 mm Nabe: Shimano HB-RS400 silbern Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner) Bremsentyp: für Felgenbremsen 32 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen wahlweise Alunippel silbern, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Rennrad mit zulässigem Systemgewicht von 110 kg Gewicht mit Alunippeln: 819 g, 845 g mit Messingnippeln Lieferumfang Shimano HB-RS400 Mavic CXP Pro Laufrad 28 Zoll Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert mit Schnellspanner Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 28 Zoll Produktbeschreibung Shimano HB-RS400 Mavic CXP Pro Laufrad 28 Zoll Nabe: Shimano hat mit der silbernen Nabe HB-RS400 eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leicht, dafür jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die Shimano HB-RS400 für Bikes mit einer V-Brake (Felgenbremse). Die Einbaubreite der silbernen Shimano Nabe für das Vorderrad liegt bei 100 mm und der Flanschabstand bei mm. Sie ist für Rennrad vorgesehen. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einem Schnellspanner. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Der Hersteller Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe HB-RS400 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Felge: Mit der Rennrad-Felge CXP Pro in der Farbe Schwarz hat der Hersteller Mavic aus Frankreich eine stabile Hohlkammer-Felge aufgelegt. Sie ist robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch recht leicht. Die einfach geösten Nippellöcher und das breite und verstärkte Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze Mavic Rennrad-Felge CXP Pro aus Aluminium ist sauber und hochwertig verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 15 mm, Breite 19,3 mm und Höhe 23,5 mm) auch relativ breite Fahrradreifen aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt im Einsatzbereich Rennrad. Die Mavic CXP Pro Felge ist für Felgenbremsen vorgesehen. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge CXP Pro mit einem Systemgewicht von 110 kg fahren. Somit ist eine mittelschwere Beladung des Bikes für die Rennrad-Felge CXP Pro in der Regel kein Problem. Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl vom Hersteller Sapim aus Belgien ist eine besonders gewichtsoptimierte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen hervorragenden Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt beim Rennrad und MTB/Mountainbike zum Einsatz. Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar? Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
109,50 €*

Ersatzteile

Speiche Sapim Race schwarz Doppeldickend
Schwarze Doppeldickend Fahrradspeiche Sapim Race aus Edelstahl Stärke 2, 1,8 und 2 mm Fahrradspeichen sind hier im Onlineshop in verschiedenen Längen und Stärken, je nach hauptsächlichem Einsatzbereich, erhältlich. So brauchen Sie beispielsweise bei Fahrten überwiegend im Gelände deutlich dickere Speichen, als für den normalen Straßenverkehr. Die hier angebotene Sapim Race Doppeldickendspeiche hat an den Enden einen Durchmesser von 2 mm und in der Speichenmitte eine Stärke von 1,8 mm. Je nach Bedarf ist die stabile und gewichtsoptimierte Edelstahl-Speiche in unterschiedlichen Längen ab bestellbar. Technische Daten Speiche Sapim Race schwarz Doppeldickend Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Speichenfarbe: schwarz Verwendung nur mit Sapim Speichennippeln Lieferumfang Speiche Sapim Race schwarz Doppeldickend Lieferung ohne Speichennippel Produktbeschreibung Speiche Sapim Race schwarz Doppeldickend Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl von der Firma Sapim aus Belgien ist eine extra leichte Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen guten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm kommt beim MTB (Mountainbike) und Rennrad zum Einsatz. Bestellen Sie weitere Ersatzteile und Zubehör für Ihr Fahrrad In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir neben Speichen und Speichennippel für Fahrräder viele weitere interessante Fahrradteile und Fahrradzubehör Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
1,40 €*
Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm
Secure Lock Speichennippel 18 mm Sapim Double Square Diese 18 mm Sapim Double Square Secure Lock Speichennippel verhindern, dass sich die Speichennippel lösen und haben einen zusätzlichen Widerstand von 18 +/- 3 cNm. Technische Daten Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm verhindert das Lösen der Speichennippel Zusätzlicher Widerstand von 18 +/- 3 cNm Wie ein 14 mm langer Speichennippel mit einem zusätzlichen Vierkant Die Speichen können auch von Oben nachgezogen werden Lieferumfang Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm Bestellen Sie weitere Ersatzteile und Zubehör für Ihr Bike In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir neben Speichen und Speichennippel für Fahrräder viele weitere interessante Fahrradteile und Fahrradzubehör Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
0,50 €*
Shimano Vorderradnabe Road HB-RS400 schwarz
Shimano Vorderradnabe Road HB-RS400 schwarz Die schwarze Vorderradnabe Shimano HB-RS400 ist dank des verbauten Aluminiums robust und stabil, jedoch verhältnismäßig leicht. Die Shimano Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm bietet sich an für Fahrräder mit V-Brake (Felgenbremse). Der Nabenflanschabstand der schwarzen Shimano Vorderradnabe HB-RS400 liegt bei 71,6 mm und ist für den Einsatzbereich Rennrad vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die HB-RS400 an der Gabel mit einem Schnellspanner. Die praktisch wartungsfreie Vorderradnabe HB-RS400 vom japanischen Hersteller Shimano setzt einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein geringes Gewicht. Technische Daten Shimano Vorderradnabe Road HB-RS400 schwarz Nabe: Shimano HB-RS400 schwarz Nabenart: ohne Nabendynamo Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner) Bremsentyp: für Felgenbremse empfohlene Speichen: 32 Speichen mit Stärke 2 mm, 2,0-1,8-2,0 mm Einsatzbereich: Rennrad Nabenflanschabstand: 71,6 mm Nabenflanschabstand links: 35,8 mm / rechts: 35,8 mm Lochkreisdurchmesser links: 38 mm / rechts: 38 mm Gewicht: 150 g Flanschdurchmesser: 48,4 mm Lieferumfang Shimano Vorderradnabe Road HB-RS400 schwarz mit Schnellspanner Bestellen Sie weitere Fahrradersatzteile aus dem Bereich Fahrradnaben In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir in der Kategorie Fahrradnaben eine große Anzahl an Naben für Hinterräder und Nabenschaltungen. Infos und Tipps zu Vorderradnaben für Fahrräder Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt. Anstatt einer "normalen" Vorderradnabe können Sie auch einen entsprechenden Nabendynamo einbauen. Dieser liefert Ihnen als Stromerzeuger unterwegs Energie für die Beleuchtung. Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradnaben Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben" könnten für Sie interessant sein: Unterschiede Schnellspanner oder Steckachse - Vor- und Nachteile Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer? Warum dreht sich mein Shutter Precision Nabendynamo schwer in der Hand? Nabendynamo nachrüsten Bremst ein Nabendynamo mein Fahrrad aus?
22,05 €*
DT Swiss R 460 Rennrad Felge 28 Zoll schwarz
DT Swiss R 460 Rennrad Felge 28 Zoll schwarz Mit der Rennrad-Felge R 460 in der Farbe Schwarz hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge aufgelegt. Sie ist robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch relativ leicht. Die ungeösten Nippellöcher und das verstärkte und breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Rennrad-Felge R 460 aus Aluminium ist sauber und hochwertig verarbeitet, was für eine schöne Optik und hohe Lebensdauer sorgt. Sie können auf diese Rennradfelge (Maulweite 18 mm, Breite 23 mm und Höhe 23 mm) auch relativ breite Rennradreifen aufziehen. Ihr Verwendungszweck liegt im Einsatzbereich Rennrad. Die DT Swiss R 460 Fahrradfelge ist für Felgenbremsen konzipiert. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge R 460 mit einem Systemgewicht von 110 kg fahren. Somit ist eine mittelschwere Beladung des Bikes für die Fahrradfelge R 460 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch zu Tubeless Ready kompatibel ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Fahrradschlauch benutzen. Technische Details Felge: DT Swiss R 460 Felgenbremse schwarz Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 23 mm Material: Aluminium Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: ungeöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit Reifenbreite 23-33 mm Bremsentyp: für Felgenbremsen Lochanzahl: 24, 28, 32 mit einem 4,5 mm Durchmesser Einsatzbereich: Rennrad mit zulässigem Systemgewicht von 110 kg ERD: 592 mm Gewicht: 463 g Hohlkammer Maulweite: 18 mm Lieferumfang DT Swiss R 460 Rennrad Felge 28 Zoll schwarz Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett. Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 21 mm und hier das passende Tubeless Ventil Passendes Zubehör für Fahrradfelgen gleich mitbestellen Passende günstige Speichen und Speichennippel, Felgenbänder und Naben finden Sie ebenfalls bei uns im Online Shop. Wichtige Informationen und Tipps zu Felgen Achten Sie beim Kauf einer neuen Felge immer auf die ETRTO Größe, da die Felge sonst nicht zum Fahrradreifen passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit die neue Felge zum vorhandenen Schlauch und Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrradfelgen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Felgen" könnten für Sie interessant sein: Welcher Reifen passt auf welche Felge? Wie spanne ich Speichen richtig nach? Wie kann ich einen Speichenbruch vermeiden/verhindern? Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
39,90 €*