28 Zoll Vorderrad Ryde X-Plorer mit DT Swiss 370 Nabe mit Doppeldickendspeichen
Das 28 Zoll Zoll große Vorderrad verfügt über 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 19-622 mm und wird im Rennrad, Trekkingbike / Citybike Bereich verwendet. Sein maximal zugelassenes Systemgewicht beträgt bis zu 130 kg. Die integrierte schwarze Ryde X-Plorer schwarz Felge verfügt über eine Ventillochbohrung von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden). Die schwarze DT Swiss 370 Centerlock 5/100 Nabe unterstützt den robusten Ausbau des Laufrads. Somit sind Sie auf ebenen, aber auch auf unbefestigten,unasphaltierten Untergründen im Gelände optimal ausgestattet. Es ist ausschließlich auf Fahrräder mit Felgenbremsen und Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt und kann bei uns mit 32 silbernen Speichen bestellt werden, um Ihr Rad ideal für den Rennrad, Trekkingbike / Citybike Bereich auszubauen!
Technische Daten Vorderrad Ryde X-Plorer schwarz mit Nabe DT Swiss 370 Centerlock 5/100
28 Zoll Vorderrad (ETRTO 19-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner):
- Felge: Ryde X-Plorer schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 19-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 25 mm / Breite 24 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: ungeöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 28-55 mm
- Nabe: DT Swiss 370 schwarz
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
- Bremsentyp: passend für Centerlock Bremsscheiben und Felgenbremsen
- 32 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Rennrad, Trekkingbike / Citybike mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1042 g
Lieferumfang
- 28 Zoll Vorderrad Ryde X-Plorer mit DT Swiss 370 Nabe
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
- ohne Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll
Produktbeschreibung 28 Zoll Vorderrad Ryde X-Plorer mit DT Swiss 370 Nabe
Felge: Die schwarze 28 Zoll X-Plorer Aluminiumfelge im Hohlkammerbau ist ein einfaches, aber preiswertes Produkt des niederländischen Herstellers Ryde. Es hat etwa 24 mm Felgenbreite, etwa 25 mm Felgenhöhe und 19 mm Maulweite. Dadurch kann es auch mit Falt- und Drahtreifen mit einem größeren Volumen von 28 bis 62 mm Reifenbreite verwendet werden. Die Verwendung ist ausschließlich an City-, Trekking-, Bikepackingbikes und Rennräder mit einer Felgenbremse möglich. Mit einem zugelassenen Systemgewicht von bis zu 130 kg ist die X-Plorer Felge relativ robust. Die ETRTO-Größe liegt bei 19-622 mm.
Nabe: DT Swiss hat mit der schwarzen Nabe 370 Centerlock 5/100 eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leicht, dafür dank ihrer zwei hochwertigen Industrielagern jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die DT Swiss 370 Centerlock 5/100 für Fahrräder mit einer Disc-Brake (Scheibenbremse Centerlock). Die Einbaubreite der schwarzen DT Swiss Nabe für das Vorderrad liegt bei 100 mm und der Flanschabstand bei mm. Sie ist für Rennrad, Trekkingbike / Citybike konzipiert. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einem Schnellspanner 5 mm. Die hoch entwickelte Technik von DT Swiss macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe 370 Centerlock 5/100 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben.
Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche liefert die belgische Firma Sapim eine extra leichte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen guten Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für die Verwendung am MTB (Mountainbike) und Rennrad an.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
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