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- 28/29 Zoll MTB Vorderrad Ryde Andra 40 mit Shimano XT HB-M8000 Centerlock
28/29 Zoll Vorderrad Ryde Andra 40 mit Shimano XT HB-M8000 mit verstärkten Speichen
Dieses 28/29 Zoll Vorderrad ist nur passend zu Centerlock Bremsscheiben, hat eine empfohlene Reifenbreite von 44-65 mm und ist kompatibel zu Draht-, sowie Faltreifen. Die ETRTO Größe beträgt 25-622 und die Einbaubreite 100 mm. Die schwarze Shimano Deore XT HB-M8000 Nabe hat eine Hohlachse passend zu Schnellspannern. Es sind 36 schwarze verstärkte Dickendspeichen verbaut. Die Speichennippel können wahlweise in silber oder schwarz ausgewählt werden. Die Ryde Andra 40 Disc Felge ist ebenfalls schwarz und hat eine Ventillochbohrung von 8,5 mm. Das Laufrad hat ein Systemgewicht bis zu 180 kg und wiegt etwa 1310 g.
Technische Daten Vorderrad Ryde Andra 40 Disc schwarz mit Nabe Shimano HB-M8000 schwarz
- Felge: Ryde Andra 40 Disc schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) (Warum ist dieses Vorderrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?)
- Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 31 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 40-65 mm
- Nabe: Shimano HB-M8000 schwarz
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
- 36 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1306 g
Lieferumfang
- 28/29 Zoll MTB Vorderrad Ryde Andra 40 mit Shimano XT HB-M8000 Centerlock
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
- mit Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll
Produktbeschreibung 28/29 Zoll MTB Vorderrad Ryde Andra 40 mit Shimano XT HB-M8000 Centerlock
Felge: Mit der schwarzen Andra 40 Disc Felge aus Aluminium hat der niederländische Markenhersteller Ryde eine sehr robuste Hohlkammer-Felge konzipiert. Sie hat 25-622 ETRTO Größe und 28 Zoll, 29 Zoll und wurde speziell auf Scheibenbremsen ausgelegt. Die ,zur Felgenverbindung ineinander gesteckte,Ryde Felge kann nicht nur an im Bikepacking, an Trekking- und Mountainbikes eingesetzt werden, sondern ist auch stabil genug für den Einsatz an E-MTBs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h. Es lassen sich auch großvolumigere Falt-und Drahtreifen mit einer Breite zwischen 40 und 65 mm verwenden. Die Ventillochbohrung liegt bei 8,5 mm. Ihre Nippellöcher sind richtungsweisend gebohrt. Mit einem Systemgewicht von 180 kg ist die Hohlkammerfelge sehr belastbar. Auch Touren mit schwereren Fahrern oder Beladungen sind daher sorgenfrei möglich. Die Ryde Andra 40 Disc Felge wiegt etwa 1306 und punktet mit einigen [Vorteile;Highlights], von denen Ihr Rad profitiert! Der Hersteller setzt seine Priorität auf eine maximale Stabilität seiner Felgen. Da es sich um zuverlässige und gesteckte Felgen handelt, kann der Felgenstoß sichtbar sein.
Speichen: Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Standardspeiche mit durchgehend 2 mm Durchmesser stattet der Markenhersteller Sapim aus Belgien diese besonders stabile und robuste Speiche mit einem verstärkten Ende (zur Nabe hin) aus. Gerade diese Stelle ist besonders bruchgefährdet. Ist eine klassische Speiche normal durchgehend 2 mm stark, so ist diese im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stark ausgeführt. Dank der hohen Festigkeit im Mittelteil von 1250 N/mm2 nimmt sie es auch mit größeren Belastungen auf. Optimal also für erhöhte Anforderungen. Der ovale Kopf, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und das 2-seitige Gewinde machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte sehr tragfähige Speiche aus hochwertigem und rostfreien Edelstahl ist für die Anwendung am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike geeignet.
Nabe: Mit der schwarzen Deore XT HB-M8000 hat der japanische Weltmarktführer Shimano eine hochwertige Vorderradnabe für Trekkingbike / Citybike, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h mit Disc Brakes (Scheibenbremse Centerlock) hergestellt. Bei der Deore XT HB-M8000 mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine VR-Nabe aus der Deore XT M8000 Gruppe von Shimano. Die Nabe für Hinterräder in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Shimano Deore XT Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie relativ leicht. Befestigt wird die HB-M8000 mit dem beiliegenden Schnellspanner. Die Labyrinth- und Schleifdichtung, das Konuslager und der innen liegender Fettmantel machen die Vorderradnabe sehr langlebig. Diese Nabe HB-M8000 aus der Deore XT M8000 Gruppe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 36 Speichenlöchern erwerben. Shimano sorgt mit seiner sehr hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Vorderradnabe einen sehr hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
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