- Sie befinden sich hier:
- Fahrradteile
- Laufräder
- Vorderräder
- E-Bike / Pedelec
- 28/29 Zoll Vorderrad DT Swiss 350 Hybrid mit Ryde Andra 40 Disc
28/29 Zoll Vorderrad DT Swiss 350 Hybrid mit Ryde Andra 40 Disc mit verstärkten Speichen
Dieses Vorderrad in 28 Zoll, 29 Zoll Größe mit der ETRTO Größe 25-622 ist bereits mit einer Nabe versehen, komplett eingespeicht und zentriert. Somit ist es an Ihrem Fahrrad sofort einbaubereit. Das Laufrad besteht aus der Felge Ryde Andra 40 Disc, der Nabe DT Swiss 350 Hybrid 6-Loch Schnellspanner und ist mit 32 Speichen ausgestattet. Die Farben sehen wie folgt aus: Die Farbe der Felge ist schwarz, die Farbe der Nabe ist schwarz und die 32 Speichen sind schwarz.
Technische Daten Vorderrad Ryde Andra 40 Disc schwarz mit Nabe DT Swiss 350 Hybrid Disc 6-Loch 5/100
- Felge: Ryde Andra 40 Disc schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) (Warum ist dieses Vorderrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?)
- Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 31 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 40-65 mm
- Nabe: DT Swiss 350 Hybrid Disc 6-Loch 5/100 schwarz
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Bikepacking, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1317 g
Lieferumfang
- 28/29 Zoll Vorderrad DT Swiss 350 Hybrid mit Ryde Andra 40 Disc
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
- ohne Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll
Produktbeschreibung 28/29 Zoll Vorderrad DT Swiss 350 Hybrid mit Ryde Andra 40 Disc
Felge: Die schwarze Andra 40 Disc Felge aus dickwandigem Aluminium wurde von ihrem bekannten niederländischen Hersteller Ryde auf die Verwendung im Bikepackingbereich und an Trekking- und Mountainbikes ausgelegt. Durch ihre massive Beschaffenheit kann sie auch an E-Cargos, E-MTBs und E-Bikes bis 25 km/h verbaut werden. Die Hohlkammerfelge wurde speziell auf Scheibenbremsen ausgerichtet und wird mit Falt-und Drahtreifen mit einem großen Volumen bezogen. Die ideale Reifenbreite liegt bei 40 bis 65 mm. das breite Felgenprofil und der verstärkte Felgenboden sorgen für eine sehr hohe Stabilität, sodass das zugelassene Systemgewicht bei 180 kg liegt. Diese Ausführung der Felge hat 28 Zoll, 29 Zoll und eine ETRTO Größe von 25-622. Ihre Nippellöcher sind richtungsweisend gebohrt und die Ventillochbohrung liegt bei 8,5 mm. Somit können Sie auch abseits befestigter Wege ohne Weiteres fahren, ohne den Halt zu verlieren. Die Ryde Andra 40 Disc Felge wiegt etwa 1317. Der Hersteller setzt bei seinen Felgen seine Priorität auf eine maximale Stabilität. Da es sich um zuverlässige, gesteckte Felgen handelt, kann die Verbindungsstelle, an denen die Felgenenden ineinandergesteckt wurden sichtbar sein.
Nabe: Mit der schwarzen 350 Hybrid Disc 6-Loch 5/100 mm hat der Schweizer Markenhersteller DT Swiss eine hochwertige Nabe für das Vorderrad für Bikepacking, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking mit Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brakes produziert. Bei der 350 Hybrid Disc 6-Loch 5/100 mm mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine VR-Nabe von DT Swiss. Die VR-Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die DT Swiss 350 Hybrid Disc 6-Loch 5/100 mm Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie mit einem Gewicht von 1317 Gramm relativ leichtgewichtig. Befestigt wird die 350 Hybrid Disc 6-Loch 5/100 mm mit einem Schnellspanner 5 mm. Diese Nabe 350 Hybrid Disc 6-Loch 5/100 mm können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. DT Swiss sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Nabe für das Vorderrad einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design.
Speichen: Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders verstärkte, stabile und robuste Fahrradspeiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen perfekten Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders verstärkt ausgeführt und steckt dadurch auch größere Belastungen weg. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte extra stabile Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,34 und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Nutzung am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?