

29 Zoll Ryde Andra 40 Disc Hinterrad Formula 6-Loch Boost mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Das hier angebotene stabile 28 Zoll, 29 Zoll Hinterrad eignet sich optimal an Fahrrädern für 6-Loch Scheibenbremsen mit einer Kettenschaltung. Es hat ein zugelassenes maximales Systemgewicht von 180 kg. Die schwarze Ryde Andra 40 Disc schwarz Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 8,5 mm ausgestattet. Außerdem ist das Hinterrad mit einer schwarzen Formula Boost 6-Loch 148 mm Nabe und 32 Speichen ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 25-622 mm und die Einbaubreite bei 148 mm. Das 29 Zoll Ryde Andra 40 Disc Hinterrad Formula 6-Loch Boost bietet Ihnen stets die nötige Stabilität - ob auf hindernisfreien Strecken oder im Gelände, wenn es etwas rauer zugeht! Gerade im Mountainbike / MTB, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h Bereich kann es sehr gut eingesetzt werden.
Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 40 Disc schwarz und Nabe Formula Boost 6-Loch 148 mm
28/29 Zoll Hinterrad (ETRTO 25-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x148:
- Felge: Ryde Andra 40 Disc schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Warum ist dieses Hinterrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?
- Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 31 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 44-65 mm
- Nabe: Formula Boost 6-Loch 148 mm schwarz
- Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x148
- Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
- passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
- passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
- passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,2-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,2 und 2,0 mm an den Endbereichen
- Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Mountainbike / MTB, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1456 g
Lieferumfang
- 29 Zoll Ryde Andra 40 Disc Hinterrad Formula 6-Loch Boost
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll
Produktbeschreibung 29 Zoll Ryde Andra 40 Disc Hinterrad Formula 6-Loch Boost
Hinterradnabe: Der Fabrikant Formula hat mit der schwarzen Boost Nabe aus Aluminium mit 148 mm Einbaubreite eine hochwertige Nabe für Hinterräder auf den Markt gebracht. Die Nabe ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten. Da sie durch die Achse und den Freilauf aus Stahl besonders stabil, robust und langlebig ist, kann sie an Mountainbike / MTB, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h verbaut werden. Die Formula Boost ist speziell auf Bikes mit einer Disc Brake ausgelegt. Ihr Flanschabstand bei 60 mm. Befestigt wird die Nabe mit einer 12 mm Steckachse. Die Nabe des Herstellers aus Taiwan bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie erhalten eine günstige ,aber dennoch gut gelagerte Nabe.
Felge: Die schwarze Andra 40 Disc Felge aus stabilem Aluminium wurde von dem renommierten niederländischen Fabrikant Ryde auf die Verwendung im Bikepackingbereich und an Trekking- und Mountainbikes ausgelegt. Durch ihre massive Beschaffenheit kann sie auch an E-MTBs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h verbaut werden. Die Hohlkammerfelge wurde speziell auf Scheibenbremsen ausgerichtet und wird mit großvolumigen Draht- und Faltreifen bezogen. Die optimale Reifenbreite liegt bei 40 bis 65 mm. das breite Felgenprofil und der verstärkte Felgenboden sorgen für eine besonders hohe Stabilität, sodass das zulässige Systemgewicht bei 180 kg liegt. Dieses Felgenmodell hat 28 Zoll, 29 Zoll und eine ETRTO Größe von 25-622. Ihre Nippellöcher sind richtungsweisend gebohrt und die Ventillochbohrung beträgt 8,5 mm. Dadurch können Sie auch abseits befestigter Wege problemfrei fahren, ohne den Halt zu verlieren. Der Hersteller setzt bei seinen Felgen die größte Priorität auf eine maximale Stabilität. Da es sich um zuverlässige, gesteckte Felgen handelt, kann die Verbindungsstelle, an denen die Felgenenden ineinandergesteckt wurden sichtbar sein. Der Reifendruck sollte vier bar nicht überschreiten.
Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,2 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit sehr hohen 1400 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,2 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für den Einsatz am Trekkingbike, Citybike, E-Bike und Pedelec.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung
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