29 Zoll Vorderrad Formula CL-811 Boost Syncros DT Swiss E 512 Centerlock mit Doppeldickendspeichen
Das Vorderrad mit 29 Zoll Zoll Größe hat 110 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 25-622 mm und wird im Mountainbike / MTB Bereich eingesetzt. Es hat eine Ventillochbohrung von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) und lässt sich an Räder mit Centerlock Scheibenbremsen verbauen. Es sind eine schwarze Formula CL-811 Boost Syncros schwarz Nabe und die schwarze DT Swiss E 512 Disc Felge in das Vorderrad eingebaut. Diese geben ihm die nötige Stabilität für Fahrten auf ebenen Wegen, sowie auch im Gelände. Das maximal zugelassene Systemgewicht liegt bei bis zu 130 kg. Sie können das robuste vordere Laufrad bei uns mit 32 silbernen Speichen erwerben, um Ihr Rad optimal auszustatten! Der Einsatz erfolgt im Mountainbike / MTB Bereich.
Technische Daten Vorderrad DT Swiss E 512 Disc mit Nabe Formula CL-811 Boost Syncros schwarz
29 Zoll Vorderrad (ETRTO 25-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x110:
- Felge: DT Swiss E 512 Disc schwarz
- Felge Größe: 29 Zoll mit ETRTO 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 30 mm
- Felgenverbindung: gepresst
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: einfach geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 40-65 mm
- Nabe: Formula CL-811 Boost Syncros schwarz
- Einbaubreite: 110 mm - Boost für 15 mm Steckachse
- Achsmaß: 15x110
- Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
- 32 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Alunippel silbern, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht mit Alunippeln: 921 g, 947 g mit Messingnippeln
Lieferumfang
- 29 Zoll Vorderrad Formula CL-811 Boost Syncros DT Swiss E 512 Centerlock
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 29 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung 29 Zoll Vorderrad Formula CL-811 Boost Syncros DT Swiss E 512 Centerlock
Nabe: Mit der schwarzen CL-811 Boost Syncros hat der taiwanische Hersteller Formula eine günstige und trotzdem robuste Vorderradnabe für Mountainbike / MTB mit Centerlock Scheibenbremse produziert. Bei der CL-811 Boost Syncros mit einer Einbaubreite von 110 mm handelt es sich um eine Formula Nabe mit geringem Wartungsbedarf. Sie ist vorwiegend aus Aluminium hergestellt. Montiert wird die CL-811 Boost Syncros mit einer 15 mm Steckachse.
Felge: Die schwarze DT Swiss Enduro Felge E 512 ist eine langlebige, robuste und extrem stabile Hohlkammer-Fahrradfelge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch relativ leicht. Das Modell E 512 verwendet einfach geöste Nippellöcher und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss E 512 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine sehr hohe Langlebigkeit. Auf der E 512 Felge (Maulweite 25 mm, Höhe 21 mm, Breite 30 mm) können problemlos auch breite Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Mountainbike / MTB vorgesehen. Die DT Swiss E 512 Felge ist für Scheibenbremsen (Disc) konzipiert. Mit bis zu 130 kg Systemgewicht ist die Felge E 512 vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss hoch belastbar und besonders stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit viel Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen wird. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" geeignet. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Fahrradschlauch zu benutzen.
Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl von der Firma Sapim aus Belgien ist eine extra leichte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen guten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt beim MTB (Mountainbike) und Rennrad zum Einsatz.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
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