- Sie befinden sich hier:
- Fahrradteile
- Beleuchtung
- Dynamo-Beleuchtung
- Rückleuchten
- AXA-Basta Spark Dynamo-Rücklicht Fahrrad 80 mm für Gepäckträger mit Standlicht
AXA-Basta Spark Dynamo-Rücklicht 80 mm passend zu Gepäckträgern mit Standlicht
Die stromsparende LED Rücklampe für Zweiräder (Trekkingrad, Mountainbike, E-Bike, Kinderfahrräder, Citybike, Rennrad etc.) von AXA sorgt dafür, dass Sie im Dunkeln gut und frühzeitig wahrgenommen werden. Mit der/dem AXA-Basta Spark Dynamo-Rücklicht Fahrrad 80 mm für Gepäckträger mit Standlicht sind Sie, besonders bei Dunkelheit und schlechten Sichtverhältnissen sicherer unterwegs. Der Hersteller AXA stattet diese Rückleuchte mit modernen LED-Leuchtmitteln aus, die gut sichtbar ein rotes Licht abstrahlen. Dadurch werden Sie von anderen Verkehrsteilnehmern, die hinter Ihnen fahren, frühzeitig gesehen. Diese Dynamo-Rücklicht hat eine StVZO Zulassung und bietet die folgenden Funktionen: Grossflächenrückstrahler mit Z Prüfzeichen, Standlicht.
Technische Daten AXA-Basta Spark Dynamo-Rücklicht Fahrrad 80 mm für Gepäckträger mit Standlicht
- Hersteller: AXA
- Leuchtmittel: LED
- Standlicht - Während der Fahrt lädt sich der Kondensator auf, sodass der gespeicherte Strom durch ein Nachleuchten abgegeben wird, sobald das Fahrrad steht.
- Grossflächenrückstrahler mit Z Prüfzeichen - Ein großer Rückstrahler, mit dem Z Prüfzeichen, ist gesetzlich vorgeschrieben. Bei dem Rücklicht ist dieser bereits integriert, sodass kein weiterer Rückstrahler benötigt wird.
- Befestigung: am Gepäckträger - Schraubenabstand 80mm
- Anschluss an Frontscheinwerfer oder Dynamo
- Höhe: 22,2 mm
- Breite: 50 mm
- Länge: 115 mm
- Zugelassen nach StVZO
- Doppelkabelanschluss
- Abschaltung Standlicht (4 Min.)
- Schraubenabstand 80mm
Lieferumfang
- AXA-Basta Spark Dynamo-Rücklicht Fahrrad 80 mm für Gepäckträger mit Standlicht
Montageanleitung Rücklampe
Passendes Zubehör für Dynamo-Fahrradbeleuchtung hinten gleich mitbestellen
Passende Fahrradbeleuchtung vorne, Fahrraddynamos und Zubehör Beleuchtung für Dynamo finden Sie ebenfalls in unserem Fahrradteile Online Shop.
Informationen und Tipps zur Beleuchtung für Fahrräder
Laut Gesetz (StVZO) in Deutschland kann die Polizei bei fehlendem Tageslicht (also bereits bei Dämmerung) die Weiterfahrt bei fehlender oder unzureichender Leuchtenfunktion am Bike untersagen. Zudem droht eine gebührenpflichtige Verwarnung. Sorgen Sie also unbedingt für eine ausreichende und sichere Beleuchtung an Ihrem Bike. Nur so werden Sie bei Dunkelheit und auch schon bei beginnender Dämmerung von anderen Verkehrsteilnehmern (wie z.B. Autofahrer, Motorradfahrer, Fußgänger und andere Fahrradfahrer) frühzeitig und gut wahrgenommen und sind so mit Ihrem Bike sicherer unterwegs. Die AXA-Fahrradbeleuchtung erhalten Sie bei uns im Fahrradteile-Online Shop mit unterschiedlichen Leuchtmitteln, Helligkeiten, Brenndauer, Funktionen und Anbaumöglichkeiten, auch von anderen Markenherstellern zu günstigen Preisen.
Anleitungen und Ratgeber zur Fahrradbeleuchtung
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "LED Fahrrad-Beleuchtung und Lampen" könnten für Sie interessant sein:
- Wie kann ich Rückleuchten am Fahrrad ohne Gepäckträger oder Schutzblech befestigen?
- Darf ich ohne Beleuchtung weiterfahren, wenn bei Dunkelheit die Fahrradbeleuchtung ausfällt?
- Fahradbeleuchtung reparieren - Fehlersuche, wenn das Licht nicht funktioniert
- Welche Fahrradbeleuchtung benötige ich?
- Vorschriftsmäßige Fahrradbeleuchtung nach StVZO
- Nabendynamo nachrüsten