Das Tubeless Ventilset von KX mit einer Länge von 44 mm hat unterschiedliche Adapter, eine Ventilmutter inklusive Dichtung und ist kompatibel mit beinahe allen Felgenformen. Es besteht aus Aluminium und wird mit einem Ventilschlüssel geliefert.
Technische Daten KX Tubeless 2er Ventilset Aluminium 44 mm
44 mm lang
passend für nahezu alle Felgenformen
verschiedene Adapter
Ventilmutter mit Dichtung
Lieferumfang
KX Tubeless 2er Ventilset Aluminium 44 mm
Adapter für verschiedene Felgen
Ventilschlüssel
Informationen und Tipps zu Ventiladaptern & Schraubnippeln
Viele Luftpumpen sind oft nur für eine oder zwei verschiedene Ventilarten ausgelegt. Hat Ihr Fahrrad nach dem Tausch des Schlauches ein anderes Ventil als vorher oder das neue Fahrrad weist nun ein anderes auf, mit dem Ihre Luftpumpe nicht zurechtkommt, dann brauchen Sie nicht gleich eine neue Fahrradpumpe kaufen. In der Regel können Sie mit einem Ventiladapter (oft auch Schraubnippel genannt) die bisherige Pumpe umrüsten. So kommt Ihre Standpumpe, Minipumpe oder Rahmenpumpe mit AV, SV und DV Ventilen klar.
Anleitungen & Ratgeber zu Luftpumpen, Reifen und Schläuche
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Fahrradpumpen" könnten für Sie interessant sein:
Felgenband Tesa
Das Tesa Felgenband wird in den Breiten 21 mm, 23 mm, 25 mm, 27 mm, 32 mm oder 38 mm angeboten.
Technische Daten DT SWISS Felgenband
Verfügbare Breiten: 21 mm, 23 mm, 25 mm, 27 mm, 32 mm, 38 mm
66 m Rolle
Lieferumfang
Tesa Tubeless Felgenband
Montageanleitung Felgenband
Anleitung: Felgenbänder beim Fahrrad wechseln
Wichtige Informationen und Tipps zu Felgenbändern
Das Felgenband ist ein wichtiger Bestandteil, um den Schlauch vor Beschädigungen durch die Felge zu schützen. Die Speichenköpfe, Schraubenköpfe, Felgenbohrungen und eventuelle Metallgrate der Felge würden sonst über kurz oder lang den Fahrradschlauch beschädigen. Ein Platten ist die Folge. Felgenbänder werden um die Felge herum gelegt und bestehen aus strapazierfähigem und stabilen Material, wie Kunststoff, Gummi oder Gewebeband. Achten Sie beim Kauf eines Felgenbandes darauf, dass Sie die richtige Breite, passend zur Felge, wählen.
Anleitungen und Ratgeber zu Felgenbändern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Felgenbänder" könnten für Sie interessant sein:
Wofür braucht man das Felgenband?
Welches Felgenband sollte man benutzen?
Fahrradreifen und Schlauch aufziehen, montieren und wechseln
Felgenband Tesa
Das Tesa Felgenband wird in den Breiten 21 mm, 23 mm, 25 mm, 27 mm, 32 mm oder 38 mm angeboten.
Technische Daten DT SWISS Felgenband
Verfügbare Breiten: 21 mm, 23 mm, 25 mm, 27 mm, 32 mm, 38 mm
66 m Rolle
Lieferumfang
Tesa Tubeless Felgenband
Montageanleitung Felgenband
Anleitung: Felgenbänder beim Fahrrad wechseln
Wichtige Informationen und Tipps zu Felgenbändern
Das Felgenband ist ein wichtiger Bestandteil, um den Schlauch vor Beschädigungen durch die Felge zu schützen. Die Speichenköpfe, Schraubenköpfe, Felgenbohrungen und eventuelle Metallgrate der Felge würden sonst über kurz oder lang den Fahrradschlauch beschädigen. Ein Platten ist die Folge. Felgenbänder werden um die Felge herum gelegt und bestehen aus strapazierfähigem und stabilen Material, wie Kunststoff, Gummi oder Gewebeband. Achten Sie beim Kauf eines Felgenbandes darauf, dass Sie die richtige Breite, passend zur Felge, wählen.
Anleitungen und Ratgeber zu Felgenbändern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Felgenbänder" könnten für Sie interessant sein:
Wofür braucht man das Felgenband?
Welches Felgenband sollte man benutzen?
Fahrradreifen und Schlauch aufziehen, montieren und wechseln
Felgenband Tesa
Das Tesa Felgenband wird in den Breiten 21 mm, 23 mm, 25 mm, 27 mm, 32 mm oder 38 mm angeboten.
Technische Daten DT SWISS Felgenband
Verfügbare Breiten: 21 mm, 23 mm, 25 mm, 27 mm, 32 mm, 38 mm
66 m Rolle
Lieferumfang
Tesa Tubeless Felgenband
Montageanleitung Felgenband
Anleitung: Felgenbänder beim Fahrrad wechseln
Wichtige Informationen und Tipps zu Felgenbändern
Das Felgenband ist ein wichtiger Bestandteil, um den Schlauch vor Beschädigungen durch die Felge zu schützen. Die Speichenköpfe, Schraubenköpfe, Felgenbohrungen und eventuelle Metallgrate der Felge würden sonst über kurz oder lang den Fahrradschlauch beschädigen. Ein Platten ist die Folge. Felgenbänder werden um die Felge herum gelegt und bestehen aus strapazierfähigem und stabilen Material, wie Kunststoff, Gummi oder Gewebeband. Achten Sie beim Kauf eines Felgenbandes darauf, dass Sie die richtige Breite, passend zur Felge, wählen.
Anleitungen und Ratgeber zu Felgenbändern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Felgenbänder" könnten für Sie interessant sein:
Wofür braucht man das Felgenband?
Welches Felgenband sollte man benutzen?
Fahrradreifen und Schlauch aufziehen, montieren und wechseln
29 Zoll Hinterrad DT Swiss H 522 Shimano FH-MT500 Micro Spline 12-fach Schnellspanner mit verstärkten Speichen
Das hier angebotene stabile 29 Zoll Hinterrad eignet sich ideal an Rädern für Centerlock Scheibenbremsen mit einer Kettenschaltung. Es hat ein zugelassenes maximales Systemgewicht von 150 kg. Die schwarze DT Swiss H 522 Disc schwarz Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) ausgestattet. Zudem ist das Hinterrad mit einer schwarzen Shimano FH-MT500 schwarz Nabe und 36 Speichen ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 25-622 mm und die Einbaubreite bei 135 mm. Das 29 Zoll Hinterrad DT Swiss H 522 Shimano FH-MT500 Micro Spline 12-fach Schnellspanner bietet Ihnen stets den nötigen Halt - ob auf ebenen Fahrtwegen oder im Gelände, wenn es etwas rauer zugeht! Besonders im E-Bike bis 25 km/h Bereich kann es ideal eingesetzt werden.
Technische Daten Hinterrad DT Swiss H 522 Disc schwarz und Nabe Shimano FH-MT500 schwarz
29 Zoll
Hinterrad (ETRTO 25-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner):
Felge: DT Swiss H 522 Disc schwarz
Felge Größe: 29 Zoll mit ETRTO 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 30 mm
Felgenverbindung: gepresst
Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
Nippelloch: einfach geöst
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband)
mit empfohlener Reifenbreite 43-60 mm
Nabe: Shimano FH-MT500 schwarz
Einbaubreite: 135 mm
für 5 mm Schnellspanner
Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner)
Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
36 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: E-Bike bis 25 km/h mit
zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad
Gewicht: 1321 g
Lieferumfang
29 Zoll Hinterrad DT Swiss H 522 Shimano FH-MT500 Micro Spline 12-fach Schnellspanner
mit Schnellspanner
Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 29 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung 29 Zoll Hinterrad DT Swiss H 522 Shimano FH-MT500 Micro Spline 12-fach Schnellspanner
Hinterradnabe: Shimano hat mit der schwarzen Nabe FH-MT500 eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die FH-MT500 ist eine Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten (nicht für SRAM Kassetten geeignet). Da die FH-MT500 HR-Nabe zum Großteil aus Aluminium gefertigt ist, ist sie recht leichtgewichtig, dafür jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die Shimano FH-MT500 für Bikes mit einer Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc-Brake. Die Einbaubreite der schwarzen Shimano Hinterradnabe FH-MT500 liegt bei 135 mm und der Flanschabstand bei mm. Sie ist für den Bereich E-Bike bis 25 km/h konzipiert. Befestigt wird die Nabe mit einem Schnellspanner. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Der Weltmarktführer Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe FH-MT500 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 36 Speichenlöchern erwerben.
Felge: Mit der E-MTB-Felge H 522 in der Farbe Schwarz hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge aufgelegt. Sie ist sehr robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch relativ leicht. Die einfach geösten Nippellöcher und das breite und verstärkte Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Straßen entlanggeht. Die schwarze DT Swiss E-MTB-Felge H 522 aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine schöne Optik und hohe Lebensdauer sorgt. Sie können auf diese MTB-Felge (Maulweite 25 mm, Breite 30 mm und Höhe 20 mm) problemlos auch sehr großvolumige und breite Reifen aufziehen. Ihr Verwendungszweck liegt in den Bereichen E-Bike bis 25 km/h. Die DT Swiss H 522 Fahrradfelge ist für Scheibenbremsen bzw. Disc Brakes vorgesehen. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge H 522 mit einem Systemgewicht von sehr hohen 150 kg fahren. Somit sind ein schwerer Fahrer und/oder eine schwere Beladung des Bikes für die Fahrradfelge H 522 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch zu Tubeless Ready kompatibel ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Schlauch benutzen.
Speichen: Mit dieser hochwertigen und rostfreien Edelstahl-Speiche liefert die belgische Firma Sapim eine besonders verstärkte und stabile Fahrradspeiche ab. Optimal für erhöhte Anforderungen weist sie einen perfekten Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Bei dieser verstärkten Speiche mit einer Festigkeit im Mittelteil von hohen 1.250 N/mm2 handelt es sich um eine 2,0 mm Dickendspeiche, die im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders verstärkt ausgeführt ist. Dadurch steckt sie auch größere Belastungen weg. Das 2-seitige Gewinde, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und der ovale Kopf machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte hochbelastbare Fahrradspeiche aus hochwertigem Edelstahl bietet sich an für den Gebrauch am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike.
Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
Laufradsatz 27,5 Zoll DT Swiss H 552 XLC Pro gelb Steckachse 100/142 mm 11-fach mit verstärkten Speichen
Die langlebigen Laufräder des beliebten Herstellers DT Swiss bringen Sie auch nach vielen Kilometern rasch an ihr Ziel. Die schwarzen 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Felgen (hinteres und vorderes Laufrad) sind bei uns im Shop im günstigen Set erhältlich. Dieses beinhaltet neben den schwarzen DT Swiss H 552 Felgen auch die passenden Fahrradnaben XLC Pro HR Disc gelb Steckachse, XLC Pro VR Disc gelb Steckachse. Alle Teile unserer Laufrad-Komplett-Sets sind selbstverständlich farblich und funktional bestmöglich aufeinander abgestimmt und lassen kaum Wünsche offen.
Technische Daten Laufradsatz 27,5 Zoll DT Swiss H 552 XLC Pro gelb Steckachse 100/142 mm 11-fach
27,5 Zoll
Laufradsatz (ETRTO 30-584 mm) mit den Achsmaßen 15x100, 12x142
Felge: DT Swiss H 552 Disc schwarz
Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 35 mm
Felgenverbindung: gepresst
Ventillochbohrung: 6,5 mm
Nippelloch: einfach geöst
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband)
mit Reifenbreite 55-75 mm
Vorderrad-Nabe / Hinterrad-Nabe: XLC Pro HR Disc gelb Steckachse,XLC Pro VR Disc gelb Steckachse gelb
Einbaubreite: 100, 142 mm
Achsmaß: 15x100, 12x142
Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt
- besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
Nippel: wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: E-Bike bis 25 km/h, E-MTB mit
zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad
Gewicht Vorderrad: 1026 g
Gewicht Hinterrad: 1250 g
Lieferumfang Laufradsatz
1 DT Swiss H 552 Hinterrad 27,5+ Zoll mit Nabe gelb XLC Evo (Auswahl zwischen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)1 27,5+ Zoll Vorderrad XLC Evo gelb mit DT Swiss H 552 (Auswahl zwischen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm
Produktbeschreibung Laufradsatz 27,5 Zoll DT Swiss H 552 XLC Pro gelb Steckachse 100/142 mm 11-fach
Vorderradnabe/Hinterradnabe: Die gelbe Vorderrad-Nabe XLC Pro ist dank des verbauten Aluminiums langlebig, robust und stabil, jedoch relativ leicht. Die XLC Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm eignet sich für Bikes mit Disc Brake (Scheibenbremse 6-Loch). Der Nabenflanschabstand der gelben XLC Vorderrad-Nabe Pro liegt bei 52 mm und ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Cargo vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Befestigt wird die Pro an der Gabel mit einer 15 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Vorderrad-Nabe Pro vom deutschen Hersteller XLC setzt einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein geringes Gewicht.Die gelbe Hinterradnabe XLC Pro ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten (jedoch nicht für 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme CS-HG700 und CS-HG800). Dank des verbauten Aluminiums ist sie langlebig, robust und stabil, jedoch recht leicht. Die XLC Pro Nabe mit einer Einbaubreite von 142 mm bietet sich an für Fahrräder mit Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Die gelbe XLC Hinterradnabe XLC Pro ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Cargo konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Befestigt wird die XLC Pro mit einer 12 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Hinterradnabe Pro vom deutschen Hersteller XLC setzt einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Schließlich ist sie langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein geringes Gewicht.
Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Fahrradfelge H 552 eine extra stabile und sehr robuste E-MTB-Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit sehr hohen 150 kg maximalem Systemgewicht belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem recht leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss H 552 auch abseits befestigter Wege, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss E-MTB- Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 30 mm, Felgen-Breite 35 mm und Felgen-Höhe 20 mm können Sie problemlos auch sehr großvolumige und breite Reifen aufziehen. Eingesetzt wird die DT Swiss H 552 an E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-SUV. Vorgesehen ist die DT Swiss H 552 für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss H 552 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen benutzen.
Speichen: Mit dieser hochwertigen und rostfreien Edelstahlspeiche liefert der belgische Hersteller Sapim eine besonders verstärkte und stabile Speiche ab. Optimal für erhöhte Anforderungen weist sie einen perfekten Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Bei dieser verstärkten Speiche mit einer Festigkeit im Mittelteil von hohen 1.250 N/mm2 handelt es sich um eine 2,0 mm Dickendspeiche, die im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders kräftig ausgeführt ist. Dadurch steckt sie auch größere Belastungen weg. Das 2-seitige Gewinde, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und der ovale Kopf machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte extrem robuste Speiche aus hochwertigem Edelstahl bietet sich an für den Gebrauch am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike.Mit dieser hochwertigen und rostfreien Speiche aus Edelstahl liefert der belgische Hersteller Sapim eine besonders stabile und verstärkte Speiche ab. Optimal für erhöhte Anforderungen weist sie einen perfekten Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Bei dieser verstärkten Speiche mit einer Festigkeit im Mittelteil von hohen 1.250 N/mm2 handelt es sich um eine 2,0 mm Dickendspeiche, die im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders verstärkt ausgeführt ist. Dadurch steckt sie auch größere Belastungen weg. Das 2-seitige Gewinde, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und der ovale Kopf machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte sehr haltbare Speiche aus hochwertigem Edelstahl bietet sich an für die Nutzung am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec.
Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
Laufräder zentrieren
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
26 Zoll Hinterrad DT Swiss 350 Microspline inklusive EX 471 mit Doppeldickendspeichen
Das hier angebotene robuste 26 Zoll Hinterrad eignet sich ideal an Rädern für 6-Loch Scheibenbremsen mit einer Kettenschaltung. Es hat ein zugelassenes maximales Systemgewicht von 130 kg. Die schwarze DT Swiss EX 471 DB Disc schwarz Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm ausgestattet. Zudem ist das Hinterrad mit einer schwarzen DT Swiss 350 SL Disc 6-Loch Shimano Micro Spline 12/142 Nabe und 32 Speichen ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 25-559 mm und die Einbaubreite bei 142 mm. Das 26 Zoll Hinterrad DT Swiss 350 Microspline inklusive EX 471 bietet Ihnen stets die nötige Stabilität - ob auf ebenen Strecken oder im Gelände, wenn es etwas rauer zugeht! Besonders im Mountainbike / MTB Bereich kann es sehr gut eingesetzt werden.
Technische Daten Hinterrad DT Swiss EX 471 DB Disc schwarz und Nabe DT Swiss 350 SL Disc 6-Loch Shimano Micro Spline 12/142
26 Zoll
Hinterrad (ETRTO 25-559 mm) mit einem Achsmaß von 12x142:
Felge: DT Swiss EX 471 DB Disc schwarz
Felge Größe: 26 Zoll mit ETRTO 25-559 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 30 mm
Felgenverbindung: geschweißt
Ventillochbohrung: 6,5 mm
Nippelloch: mit Unterlegscheibe
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband)
mit empfohlener Reifenbreite 40-65 mm
Nabe: DT Swiss 350 SL 6-Loch Shimano Micro Spline 12x142 schwarz
Einbaubreite: 142 mm
für 12 mm Steckachse
Achsmaß: 12x142
Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit
zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
Gewicht mit Alunippeln: 926 g, 952 g mit Messingnippeln
Lieferumfang
26 Zoll Hinterrad DT Swiss 350 Microspline inklusive EX 471
Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 26 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung 26 Zoll Hinterrad DT Swiss 350 Microspline inklusive EX 471
Hinterradnabe: Die schwarze Hinterrad-Nabe DT Swiss 350 SL Disc 6-Loch Shimano Micro Spline 12/142 ist eine Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten l,nicht jedoch für SRAM Kassetten geeignet. Dank des verbauten Aluminiums ist sie stabil und robust, jedoch recht leicht. Die DT Swiss 350 SL Disc 6-Loch Shimano Micro Spline 12/142 Nabe mit einer Einbaubreite von 142 mm bietet sich an für Fahrräder mit Scheibenbremsen 6-Loch. Die schwarze DT Swiss Hinterrad-Nabe 350 SL Disc 6-Loch Shimano Micro Spline 12/142 ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Befestigt wird die DT Swiss 350 SL Disc 6-Loch Shimano Micro Spline 12/142 mit einer 12 mm Steckachse. Das patentierte Ratchet Freilauf-System mit hochpräzisen 36 Zahnscheiben garantiert höchste Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und eine direkte Kraftübertragung. Der gleichzeitige Eingriff der Zahnscheiben macht das Ratchet System äußerst zuverlässig, da die Lasten gleichmäßig auf eine große Kontaktfläche verteilt werden. Beim Ratchet System sorgen zwei konische Federn für die korrekte Ausrichtung der Zahnscheiben. Die praktisch wartungsfreie Hinterrad-Nabe DT Swiss 350 SL Disc 6-Loch Shimano Micro Spline 12/142 vom Schweizer Hersteller DT Swiss setzt einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Schließlich ist sie dank ihrer vier hochwertigen Industrielager langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein recht geringes Gewicht.
Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Felge EX 471 eine extra stabile und sehr robuste Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 130 kg maximalem Systemgewicht hochbelastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem relativ leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss EX 471 auch abseits befestigter Straßen, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Enduro-Felge mit den Maßen Maulweite 25 mm, Felgen-Breite 30 mm und Felgen-Höhe 21 mm können Sie problemlos auch großvolumige und breite Reifen montieren. Eingesetzt wird die DT Swiss EX 471 an Mountainbike / MTB. Vorgesehen ist die DT Swiss EX 471 für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss EX 471 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch zu verwenden, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen benutzen.
Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine extra gewichtsoptimierte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für die Verwendung am MTB (Mountainbike) und Rennrad an.
Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
259,50 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...