DT Swiss 26 Zoll Vorderrad für Steckachse MTB EX 471 mit XLC Evo 6-Loch

Ab 140,90 €*

Marke: DT SWISS
Verfügbarkeit: Bitte Auswahl treffen
Speichennippelfarbe
In den Warenkorb
Artikel-Nr.: 8216983

DT Swiss 26 Zoll Vorderrad für Steckachse MTB EX 471 mit XLC Evo 6-Loch mit verstärkten Speichen

Dieses 26 Zoll Vorderrad verfügt über 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 25-559 mm und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Es wird im Bereich verwendet und ist passend zu Räder mit 6-Loch Scheibenbremsen. Die integrierte schwarze XLC Evo Disc schwarz Steckachse Nabe und die schwarze DT Swiss EX 471 DB Disc schwarz Felge geben dem vorderen Laufrad für sämtliche Touren auf ebenen Straßen und auch im Gelände den nötigen Halt. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 130 kg belastet werden. Bestellen Sie den zuverlässigen Begleiter in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen und statten Sie Ihr Bike optimal aus! Das DT Swiss 26 Zoll Vorderrad für Steckachse MTB EX 471 mit XLC Evo 6-Loch wird im Bereich eingesetzt.


Technische Daten Vorderrad DT Swiss EX 471 DB Disc schwarz mit Nabe XLC Evo Disc schwarz Steckachse

26 Zoll Vorderrad (ETRTO 25-559 mm) mit einem Achsmaß von 15x100:

  • Felge: DT Swiss EX 471 DB Disc schwarz
  • Felge Größe: 26 Zoll mit ETRTO 25-559 mm (Innenmaß/Durchmesser)
  • Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 30 mm
  • Felgenverbindung: geschweißt
  • Ventillochbohrung: 6,5 mm
  • Nippelloch: mit Unterlegscheibe
  • für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 40-65 mm
  • Nabe: XLC Evo Disc Steckachse schwarz
  • Einbaubreite: 100 mm für 15 mm Steckachse
  • Achsmaß: 15x100
  • Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
  • 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
  • wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
  • zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
  • Gewicht mit Alunippeln: 975 g, 1001 g mit Messingnippeln

Lieferumfang

  • DT Swiss 26 Zoll Vorderrad für Steckachse MTB EX 471 mit XLC Evo 6-Loch
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 26 Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung DT Swiss 26 Zoll Vorderrad für Steckachse MTB EX 471 mit XLC Evo 6-Loch

Nabe: Die schwarze Nabe für das Vorderrad XLC EVO ist dank des verbauten Aluminiums langlebig, robust und stabil, jedoch relativ leicht. Die XLC Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm eignet sich für Fahrräder mit Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Der Nabenflanschabstand der schwarzen XLC Nabe für das Vorderrad EVO liegt bei 52 mm und ist für den Einsatzbereich vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die EVO an der Gabel mit einer 15 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Nabe für das Vorderrad EVO vom deutschen Hersteller XLC setzt einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein geringes Gewicht.

Felge: Mit der Felge EX 471 in der Farbe Schwarz hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine sehr stabile Hohlkammer-Felge aufgelegt. Sie ist sehr robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch relativ leicht. Die Nippellöcher mit Unterlegscheibe und das breite und verstärkte Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Straßen entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Enduro-Felge EX 471 aus Aluminium ist sauber und hochwertig verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Fahrradfelge (Maulweite 25 mm, Breite 30 mm und Höhe 21 mm) problemlos auch großvolumige und breite Fahrradreifen aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt in den Bereichen . Die DT Swiss EX 471 Fahrradfelge ist für Scheibenbremsen bzw. Disc Brakes konzipiert. Dank der hoch belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge EX 471 mit einem Systemgewicht von hohen 130 kg fahren. Somit sind schwerere Fahrer und/oder eine schwere Beladung für die Fahrradfelge EX 471 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch zu Tubeless Ready kompatibel ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen dann keinen Schlauch einziehen.

Speichen: Mit dieser hochwertigen und rostfreien Edelstahl-Speiche liefert die belgische Firma Sapim eine besonders stabile und verstärkte Speiche ab. Optimal für erhöhte Anforderungen weist sie einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Bei dieser verstärkten Speiche mit einer Festigkeit im Mittelteil von hohen 1.250 N/mm2 handelt es sich um eine 2,0 mm Dickendspeiche, die im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stabil ausgeführt ist. Dadurch steckt sie auch größere Belastungen weg. Das 2-seitige Gewinde, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und der ovale Kopf machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte extra stabile Speiche aus hochwertigem Edelstahl bietet sich an für den Einsatz am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec.

Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.


Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?

Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.


Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

passendes Hinterrad

26 Zoll DT Swiss EX 471 Hinterrad für Steckachse MTB schwarz mit 6-Loch XLC Evo
26 Zoll DT Swiss EX 471 Hinterrad für Steckachse MTB schwarz mit 6-Loch XLC Evo mit verstärkten Speichen Das hier angebotene stabile 26 Zoll Hinterrad eignet sich perfekt an Bikes für 6-Loch Scheibenbremsen mit einer Kettenschaltung. Es hat ein zulässiges maximales Systemgewicht von 130 kg. Die schwarze DT Swiss EX 471 DB Disc schwarz Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm ausgestattet. Zudem ist das Laufrad mit einer schwarzen XLC Evo Disc schwarz Steckachse Nabe und 32 Speichen ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 25-559 mm und die Einbaubreite bei 142 mm. Das 26 Zoll DT Swiss EX 471 Hinterrad für Steckachse MTB schwarz mit 6-Loch XLC Evo bietet Ihnen jederzeit den nötigen Halt - ob auf hindernisfreien Strecken oder im Gelände, wenn es etwas rauer zugeht! Vor allem im Bereich kann es optimal eingesetzt werden. Technische Daten Hinterrad DT Swiss EX 471 DB Disc schwarz und Nabe XLC Evo Disc schwarz Steckachse 26 Zoll Hinterrad (ETRTO 25-559 mm) mit einem Achsmaß von 12x142: Felge: DT Swiss EX 471 DB Disc schwarz Felge Größe: 26 Zoll mit ETRTO 25-559 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 30 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 40-65 mm Nabe: XLC Evo Disc Steckachse schwarz Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x142 Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 1106 g, 1132 g mit Messingnippeln Lieferumfang 26 Zoll DT Swiss EX 471 Hinterrad für Steckachse MTB schwarz mit 6-Loch XLC Evo Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 26 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung 26 Zoll DT Swiss EX 471 Hinterrad für Steckachse MTB schwarz mit 6-Loch XLC Evo Hinterradnabe: Mit der schwarzen XLC EVO hat der deutsche Hersteller XLC eine hochwertige Hinterrad-Nabe für mit Disc Brakes (Scheibenbremse 6-Loch) hergestellt. Bei der EVO mit einer Einbaubreite von 142 mm handelt es sich um eine Hinterradnabe von XLC. Die Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Nabe für das Hinterrad EVO ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten. Die XLC EVO Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie relativ leicht. Befestigt wird die EVO am hinteren Ausfallende mit einer 12 mm Steckachse. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. XLC sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Hinterrad-Nabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Felge EX 471 eine extra stabile und sehr robuste Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 130 kg maximalem Systemgewicht hochbelastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem recht leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und leichte Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss EX 471 auch abseits befestigter Straßen, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Enduro-Felge mit den Maßen Maulweite 25 mm, Felgen-Breite 30 mm und Felgen-Höhe 21 mm können Sie problemlos auch großvolumige und breite Reifen montieren. Verwendung findet die DT Swiss EX 471 an . Vorgesehen ist die DT Swiss EX 471 für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss EX 471 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch zu verwenden, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen benutzen. Speichen: Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders robuste, stabile und verstärkte Fahrradspeiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stabil ausgeführt und nimmt es dadurch auch mit größeren Belastungen auf. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte extra stabile Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,34 und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Nutzung am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar? Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
183,50 €*

Ähnliche Artikel

DT Swiss FR 560 Vorderrad 26 Zoll breit Nabe 370 Steckachse 15x100 mm 6-loch
DT Swiss FR 560 Vorderrad 26 Zoll breit Nabe 370 Steckachse 15x100 mm 6-loch mit Doppeldickendspeichen Dieses 26 Zoll Vorderrad bietet 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 30-559 mm und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Es wird im Mountainbike / MTB Bereich verbaut und ist kompatibel zu Bikes mit 6-Loch Scheibenbremsen. Die integrierte schwarze DT Swiss 370 Nabe 15/100 mm 2023 Nabe und die schwarze DT Swiss FR 560 DB Disc schwarz Felge geben dem Laufrad für jegliche Fahrten auf ebenen Straßen und auch im Gelände die nötige Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 140 kg belastet werden. Bestellen Sie den robusten Begleiter in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen und statten Sie Ihr Bike optimal aus! Das DT Swiss FR 560 Vorderrad 26 Zoll breit Nabe 370 Steckachse 15x100 mm 6-loch wird im Mountainbike / MTB Bereich eingesetzt. Technische Daten Vorderrad DT Swiss FR 560 DB Disc schwarz mit Nabe DT Swiss 370 Nabe 15/100 mm 2023 26 Zoll Vorderrad (ETRTO 30-559 mm) mit einem Achsmaß von 15x100: Felge: DT Swiss FR 560 DB Disc schwarz Felge Größe: 26 Zoll mit ETRTO 30-559 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: einfach geöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm Nabe: DT Swiss 370 Nabe 15/100 mm schwarz Einbaubreite: 100 mm für 15 mm Steckachse Achsmaß: 15x100 Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 140 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 912 g, 938 g mit Messingnippeln Lieferumfang DT Swiss FR 560 Vorderrad 26 Zoll breit Nabe 370 Steckachse 15x100 mm 6-loch Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 26 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung DT Swiss FR 560 Vorderrad 26 Zoll breit Nabe 370 Steckachse 15x100 mm 6-loch Nabe: Mit der schwarzen DT Swiss 370 hat der schweizerische Hersteller eine gute Vorderradnabe für Ihr Mountainbike mit einer 6-Loch Scheibenbremse produziert. Sie wird ganz bequem und einfach mit Hilfe einer Steckachse mit einem Durchmesser von 15 mm am Bike befestigt und verfügt über eine Einbaubreite von 100 mm. Felge: Die schwarze DT Swiss MTB-Felge FR 560 DB ist eine langlebige, robuste und extra stabile Hohlkammer-Fahrradfelge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch recht leicht. Das Modell FR 560 DB verwendet einfach geöste Nippellöcher und weist ein verstärktes und breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss FR 560 DB Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der FR 560 DB Fahrradfelge (Maulweite 30 mm, Höhe 21 mm, Breite 35 mm) können auch sehr breite und großvolumige MTB-Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Mountainbike / MTB vorgesehen. Die DT Swiss FR 560 DB Felge ist für Scheibenbremsen (Disc) konzipiert. Mit bis zu 140 kg Systemgewicht ist die Felge FR 560 DB vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss sehr hoch belastbar und extra stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Bike mit schwerem Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen werden soll. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" vorgesehen. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Fahrradschlauch zu benutzen. Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahlspeiche liefert der belgische Hersteller Sapim eine extra leichte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen guten Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich für die Nutzung am MTB (Mountainbike) und Rennrad an. Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar? Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
170,50 €*
26 Zoll MTB Vorderrad DT Swiss FR 560 für Steckachse XLC Evo 6-Loch schwarz
26 Zoll MTB Vorderrad DT Swiss FR 560 für Steckachse XLC Evo 6-Loch schwarz mit verstärkten Speichen Dieses 26 Zoll Vorderrad hat 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 30-559 mm und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Es wird im Bereich eingesetzt und ist passend zu Fahrräder mit 6-Loch Scheibenbremsen. Die verbaute schwarze XLC Evo Disc schwarz Steckachse Nabe und die schwarze DT Swiss FR 560 DB Disc schwarz Felge verleihen dem Laufrad für jegliche Touren auf ebenen Wegen und auch im Gelände die nötige Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 140 kg belastet werden. Bestellen Sie den zuverlässigen Begleiter in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen und statten Sie Ihr Rad optimal aus! Das 26 Zoll MTB Vorderrad DT Swiss FR 560 für Steckachse XLC Evo 6-Loch schwarz wird im Bereich eingesetzt. Technische Daten Vorderrad DT Swiss FR 560 DB Disc schwarz mit Nabe XLC Evo Disc schwarz Steckachse 26 Zoll Vorderrad (ETRTO 30-559 mm) mit einem Achsmaß von 15x100: Felge: DT Swiss FR 560 DB Disc schwarz Felge Größe: 26 Zoll mit ETRTO 30-559 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: einfach geöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm Nabe: XLC Evo Disc Steckachse schwarz Einbaubreite: 100 mm für 15 mm Steckachse Achsmaß: 15x100 Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern zulässigem Systemgewicht von 140 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 1059 g, 1085 g mit Messingnippeln Lieferumfang 26 Zoll MTB Vorderrad DT Swiss FR 560 für Steckachse XLC Evo 6-Loch schwarz Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 26 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung 26 Zoll MTB Vorderrad DT Swiss FR 560 für Steckachse XLC Evo 6-Loch schwarz Felge: Die schwarze DT Swiss MTB-Felge FR 560 DB ist eine robuste und extra stabile Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch recht leicht. Das Modell FR 560 DB verwendet einfach geöste Nippellöcher und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits gut ausgebauter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss FR 560 DB Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der FR 560 DB Fahrradfelge (Maulweite 30 mm, Höhe 21 mm, Breite 35 mm) können auch sehr breite und großvolumige Fahrradreifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am vorgesehen. Die DT Swiss FR 560 DB Felge ist für Scheibenbremsen (Disc) konzipiert. Mit bis zu 140 kg Systemgewicht ist die Felge FR 560 DB vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss sehr hoch belastbar und extra stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit schwerem Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen werden soll. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" geeignet. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Schlauch einzuziehen. Nabe: Mit der schwarzen EVO hat der deutsche Hersteller XLC eine hochwertige Vorderradnabe für mit Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brakes auf den Markt gebracht. Bei der EVO mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine VR-Nabe von XLC. Die VR-Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die XLC Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie verhältnismäßig leichtgewichtig. Befestigt wird die EVO mit einer Steckachse (15 mm). Diese Nabe EVO können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. XLC sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Vorderradnabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders robuste, stabile und verstärkte Fahrradspeiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stark ausgeführt und nimmt es dadurch auch mit größeren Belastungen auf. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte hochbelastbare Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,34 und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Anwendung am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec. Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar? Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
149,00 €*
26 Zoll MTB Vorderrad DT Swiss EX 471 schwarz mit XLC Evo für Steckachse
26 Zoll MTB Vorderrad DT Swiss EX 471 schwarz mit XLC Evo für Steckachse mit Doppeldickendspeichen Das Vorderrad mit 26 Zoll Zoll Größe verfügt über 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 25-559 mm und wird im Mountainbike / MTB Bereich eingesetzt. Es hat eine Ventillochbohrung von 6,5 mm und lässt sich an Fahrräder mit 6-Loch Scheibenbremsen verbauen. Es sind eine schwarze XLC Evo Disc schwarz Steckachse Nabe und die schwarze DT Swiss EX 471 DB Disc schwarz Felge in das Laufrad eingebaut. Diese geben ihm die nötige Stabilität für Fahrten auf ebenen Wegen, sowie auch im Gelände. Das maximal zulässige Systemgewicht liegt bei bis zu 130 kg. Sie können das zuverlässige vordere Laufrad in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen bestellen, um Ihr Rad optimal auszustatten! Der Einsatz erfolgt im Mountainbike / MTB Bereich. Technische Daten Vorderrad DT Swiss EX 471 DB Disc schwarz mit Nabe XLC Evo Disc schwarz Steckachse 26 Zoll Vorderrad (ETRTO 25-559 mm) mit einem Achsmaß von 15x100: Felge: DT Swiss EX 471 DB Disc schwarz Felge Größe: 26 Zoll mit ETRTO 25-559 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 30 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 40-65 mm Nabe: XLC Evo Disc Steckachse schwarz Einbaubreite: 100 mm für 15 mm Steckachse Achsmaß: 15x100 Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 911 g, 937 g mit Messingnippeln Lieferumfang 26 Zoll MTB Vorderrad DT Swiss EX 471 schwarz mit XLC Evo für Steckachse Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 26 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung 26 Zoll MTB Vorderrad DT Swiss EX 471 schwarz mit XLC Evo für Steckachse Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche liefert der belgische Hersteller Sapim eine besonders gewichtsoptimierte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für die Verwendung am MTB (Mountainbike) und Rennrad an. Nabe: XLC hat mit der schwarzen Nabe EVO eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie verhältnismäßig leicht, dafür jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die XLC EVO für Fahrräder mit einer Disc-Brake (Scheibenbremse 6-Loch). Die Einbaubreite der schwarzen XLC Vorderrad-Nabe liegt bei 100 mm und der Flanschabstand bei 52 mm. Sie ist für Mountainbike / MTB vorgesehen. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einer Steckachse mit 15 mm. Die hoch entwickelte Technik von XLC macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Der Markenhersteller XLC setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe EVO können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Fahrradfelge EX 471 eine robuste und extra stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 130 kg maximalem Systemgewicht hochbelastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem vergleichsweise leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und leichte Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss EX 471 auch abseits befestigter Wege, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Enduro- Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 25 mm, Felgen-Breite 30 mm und Felgen-Höhe 21 mm können Sie problemlos auch großvolumige und breite Reifen montieren. Verwendung findet die DT Swiss EX 471 an Mountainbike / MTB. Vorgesehen ist die DT Swiss EX 471 für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss EX 471 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch zu verwenden, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren. Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar? Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
142,90 €*
26 Zoll Vorderrad FR 560 mit DT Swiss 370 Nabe 15x100 mm
26 Zoll Vorderrad FR 560 mit DT Swiss 370 Nabe 15x100 mm mit Doppeldickendspeichen Das Vorderrad mit 26 Zoll Zoll Größe verfügt über 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 30-559 mm und wird im Mountainbike / MTB Bereich verbaut. Es verfügt über eine Ventillochbohrung von 6,5 mm und lässt sich an Räder mit 6-Loch Scheibenbremsen einbauen. Es sind eine schwarze DT Swiss 370 Disc 6-Loch 15/100 Nabe und die schwarze DT Swiss FR 560 DB Disc schwarz Felge in das Vorderrad integriert. Diese verleihen ihm die nötige Stabilität für Fahrten auf ebenen Wegen, sowie auch im Gelände. Das maximal zulässige Systemgewicht liegt bei bis zu 140 kg. Sie können das zuverlässige vordere Laufrad in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen bestellen, um Ihr Rad ideal auszustatten! Die Verwendung erfolgt im Mountainbike / MTB Bereich. Technische Daten Vorderrad DT Swiss FR 560 DB Disc schwarz mit Nabe DT Swiss 370 Disc 6-Loch 15/100 26 Zoll Vorderrad (ETRTO 30-559 mm) mit einem Achsmaß von 15x100: Felge: DT Swiss FR 560 DB Disc schwarz Felge Größe: 26 Zoll mit ETRTO 30-559 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: einfach geöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm Nabe: DT Swiss 370 Disc 6-Loch 15/100 schwarz Einbaubreite: 100 mm für 15 mm Steckachse Achsmaß: 15x100 Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 140 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 907 g, 933 g mit Messingnippeln Lieferumfang 26 Zoll Vorderrad FR 560 mit DT Swiss 370 Nabe 15x100 mm Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 26 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung 26 Zoll Vorderrad FR 560 mit DT Swiss 370 Nabe 15x100 mm Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Fahrradfelge FR 560 DB eine sehr robuste und extra stabile MTB-Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit hohen 140 kg maximalem Systemgewicht belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem vergleichsweise leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss FR 560 DB auch abseits befestigter Straßen, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss MTB-Cross-Country- Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 30 mm, Felgen-Breite 35 mm und Felgen-Höhe 21 mm können Sie problemlos auch sehr großvolumige und breite Reifen aufziehen. Verwendung findet die DT Swiss FR 560 DB an Mountainbike / MTB. Vorgesehen ist die DT Swiss FR 560 DB für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss FR 560 DB Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch zu verwenden, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen benutzen. Nabe: Die schwarze Vorderrad-Nabe DT Swiss 370 6-Loch 15/100 ist dank des verbauten Aluminiums sehr stabil und robust, jedoch recht leichtgewichtig. Die DT Swiss Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm eignet sich für Fahrräder mit Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Der Nabenflanschabstand der schwarzen DT Swiss Vorderrad-Nabe 370 6-Loch 15/100 liegt bei mm und ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die 370 6-Loch 15/100 an der Gabel mit einer 15 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Vorderrad-Nabe 370 6-Loch 15/100 vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss setzt einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie dank ihrer zwei hochwertigen Industrielager sehr langlebig, allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein geringes Gewicht. Speichen: Mit dieser hochwertigen Speiche aus Edelstahl liefert der belgische Hersteller Sapim eine extra leichte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich für die Verwendung am MTB (Mountainbike) und Rennrad an. Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar? Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
161,50 €*

Ersatzteile

Speiche Sapim Strong Endverstärkt schwarz
Endverstärkte Fahrradspeiche Dickendspeiche schwarz Sapim Strong aus 2,34 / 2,0 mm Edelstahl Gerade im Bereich der Fahrradnabe wirken beispielsweise bei Mountainbikefahrten im Gelände enorme Kräfte, die über die Speichen optimal verteilt werden. Daher ist diese schwarze Edelstahl-Dickendspeiche zur Nabe hin besonders stabil gearbeitet mit einem Durchmesser von ca. 2,34 mm. Der Rest der Speiche ist ca. 2 mm dick. Die endverstärkte Sapim Strong Speiche ist hier ab einer Länge von ca. 232 mm bis ca. 292 mm lieferbar. Technische Daten Speiche Sapim Strong Endverstärkt schwarz Speichenstärke: 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe Speichenfarbe: schwarz Verwendung nur mit Sapim Speichennippeln Lieferumfang Speiche Sapim Strong Endverstärkt schwarz Lieferung ohne Speichennippel Produktbeschreibung Speiche Sapim Strong Endverstärkt schwarz Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders stabile, robuste und verstärkte Speiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen optimalen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders verstärkt ausgeführt und nimmt es dadurch auch mit größeren Belastungen auf. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte extra stabile Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,34 und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für den Einsatz am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec. Bestellen Sie weitere Ersatzteile und Zubehör für Ihr Bike In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir neben Speichen und Speichennippel für Fahrräder viele weitere interessante Fahrradteile und Fahrradzubehör Reparaturanleitungen und Ratgeber für Laufräder und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
1,30 €*
Nabe vorne XLC Evo 15x100 mm schwarz Disc 6-Loch Steckachse
Vorderradnabe für 15 mm Fahrrad Steckachse schwarz 100 mm breit XLC Evo Disc Mit der schwarzen EVO hat der deutsche Hersteller XLC eine hochwertige Nabe für das Vorderrad für Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking mit Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brakes hergestellt. Bei der EVO mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine VR-Nabe von XLC. Die Nabe für Hinterräder in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die XLC Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie verhältnismäßig leichtgewichtig. Befestigt wird die EVO mit einer Steckachse (15 mm). Diese Nabe EVO können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. XLC sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Nabe für das Vorderrad einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Technische Daten Nabe vorne XLC Evo 15x100 mm schwarz Disc 6-Loch Steckachse Nabe: XLC Evo Disc Steckachse schwarz Nabenart: ohne Nabendynamo Einbaubreite: 100 mm für 15 mm Steckachse Achsmaß: 15x100 Bremsentyp: für Scheibenbremse 6-Loch empfohlene Speichen: 32 Speichen mit Stärke 2 mm, 2,0-1,8-2,0 mm, 2,2-1,8-2,0 mm, 2,34/2 mm Einsatzbereich: Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking Nabenflanschabstand: 52 mm Nabenflanschabstand links: 19,5 mm / rechts: 32,5 mm Lochkreisdurchmesser links: 58 mm / rechts: 58 mm Gewicht: 259 g Lieferumfang Nabe vorne XLC Evo 15x100 mm schwarz Disc 6-Loch Steckachse Produktbeschreibung Nabe vorne XLC Evo 15x100 mm schwarz Disc 6-Loch Steckachse Diese Evo Disc Vorderradnabe von XLC ist passend zu 15 mm Steckachsen und auf 32 Speichen ausgelegt. Sie ist für 6-Loch Scheibenbremsen geeignet und hat eine Einbaubreite von 100 mm. Sie wird in schwarz geliefert. Bestellen Sie weitere Fahrradersatzteile aus dem Bereich Fahrradnaben In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir in der Kategorie Fahrradnaben eine große Anzahl an Naben für Hinterräder und Nabenschaltungen. Infos und Tipps zu Vorderradnaben für Fahrräder Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt. Anstatt einer "normalen" Vorderradnabe können Sie auch einen entsprechenden Nabendynamo einbauen. Dieser liefert Ihnen als Stromerzeuger unterwegs Energie für die Beleuchtung. Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradnaben Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben" könnten für Sie interessant sein: Unterschiede Schnellspanner oder Steckachse - Vor- und Nachteile Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer? Warum dreht sich mein Shutter Precision Nabendynamo schwer in der Hand? Nabendynamo nachrüsten Bremst ein Nabendynamo mein Fahrrad aus?
28,50 €*
DT Swiss Felge EX 471 26 Zoll Disc schwarz
26 Zoll DT Swiss Felge EX 471 Disc Mit der Felge EX 471 in der Farbe Schwarz hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine extra stabile Hohlkammer-Felge aufgelegt. Sie ist sehr robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch relativ leicht. Die Nippellöcher mit Unterlegscheibe und das verstärkte und breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Enduro-Felge EX 471 aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 25 mm, Breite 30 mm und Höhe 21 mm) problemlos auch großvolumige und breite Fahrradreifen aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt in den Bereichen Mountainbike / MTB, Bikepacking. Die DT Swiss EX 471 Felge ist für Scheibenbremsen bzw. Disc Brakes konzipiert. Dank der hoch belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge EX 471 mit einem Systemgewicht von hohen 130 kg fahren. Somit sind eine schwere Beladung und/oder schwerere Fahrer für die Felge EX 471 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch für Tubeless Ready (TLR) vorgesehen ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen dann keinen Schlauch benutzen. Technische Details Felge: DT Swiss EX 471 DB Disc schwarz Felge Größe: 26 Zoll mit ETRTO 25-559 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 30 mm Material: Aluminium Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit Reifenbreite 40-65 mm Bremsentyp: für Scheibenbremsen Lochanzahl: 32 mit einem 4,5 mm Durchmesser Einsatzbereich: Mountainbike / MTB, Bikepacking mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad ERD: 534 mm Gewicht: 480 g Maulweite: 25 mm Lieferumfang DT Swiss Felge EX 471 26 Zoll Disc schwarz Unterlegscheiben Speichennippel 2,0 mm Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett. Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 26 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung DT Swiss Felge EX 471 26 Zoll Disc schwarz Die hier angebotene 26 Zoll DT Swiss EX 471 Disc Felge hat eine ETRTO Größe von 25-559, eine ERD von 532 mm, eine Höhe von 21 mm und eine Breite von 30 mm. Sie ist geschweißt, besteht aus Aluminium und die Ventillochbohrung liegt bei 6,5 mm. Die 32 Loch Felge wiegt etwa 475 g, ist auf Scheibenbremsen ausgelegt und wird im Enduro, Trail und All Mountain Bereich eingesetzt. Das Nippelloch verfügt über eine Unterlegscheibe. Es wird eine Bereifung von 44 bis 62 - 559 empfohlen. Die Felge wird in schwarz geliefert. Passendes Zubehör für Fahrradfelgen gleich mitbestellen Passende günstige Speichen und Speichennippel, Felgenbänder und Naben finden Sie ebenfalls bei uns im Online Shop. Wichtige Informationen und Tipps zu Felgen Achten Sie beim Kauf einer neuen Felge immer auf die ETRTO Größe, da die Felge sonst nicht zum Fahrradreifen passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit die neue Felge zum vorhandenen Schlauch und Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrradfelgen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Felgen" könnten für Sie interessant sein: Welcher Reifen passt auf welche Felge? Wie spanne ich Speichen richtig nach? Wie kann ich einen Speichenbruch vermeiden/verhindern? Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
75,00 €*
Sapim HM Speichennippel Unterlegscheiben
Unterlegscheiben zu Sapim HM Speichennippeln Hier werden Unterlegscheiben zu den Sapim HM Speichennippeln angeboten. Technische Daten Sapim HM Speichennippel Unterlegscheiben Lieferumfang Sapim HM Speichennippel Unterlegscheiben Bestellen Sie weitere Ersatzteile und Zubehör für Ihr Bike In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir neben Speichen und Speichennippel für Fahrräder viele weitere interessante Fahrradteile und Fahrradzubehör Reparaturanleitungen und Ratgeber für Laufräder und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
0,20 €*
Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm
Secure Lock Speichennippel 18 mm Sapim Double Square Diese 18 mm Sapim Double Square Secure Lock Speichennippel verhindern, dass sich die Speichennippel lösen und haben einen zusätzlichen Widerstand von 18 +/- 3 cNm. Technische Daten Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm verhindert das Lösen der Speichennippel Zusätzlicher Widerstand von 18 +/- 3 cNm Wie ein 14 mm langer Speichennippel mit einem zusätzlichen Vierkant Die Speichen können auch von Oben nachgezogen werden Lieferumfang Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm Bestellen Sie weitere Ersatzteile und Zubehör für Ihr Bike In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir neben Speichen und Speichennippel für Fahrräder viele weitere interessante Fahrradteile und Fahrradzubehör Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
0,50 €*