- Sie befinden sich hier:
- Fahrradteile
- Laufräder
- Vorderräder
- Boost
- DT Swiss 350 Boost Hybrid Ryde Rival 23 Vorderrad 29 Zoll 6-Loch
DT Swiss 350 Boost Hybrid Ryde Rival 23 Vorderrad 29 Zoll 6-Loch mit verstärkten Speichen
Dieses 28 Zoll, 29 Zoll Vorderrad bietet 110 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 23-622 mm und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden). Es wird im E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Trekking Bereich verbaut und ist passend zu Fahrräder für Scheibenbremse 6-Loch, für Scheibenbremsen. Die integrierte schwarze DT Swiss 350 Hybrid Boost Disc 6-Loch 15/110 Nabe und die schwarze Ryde Rival 23 Disc schwarz Felge geben dem vorderen Laufrad für jegliche Fahrten auf ebenen Strecken und auch im Gelände die nötige Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 130 kg beansprucht werden. Bestellen Sie den zuverlässigen Begleiter bei uns mit 32 silbernen Speichen und statten Sie Ihr Bike optimal aus!
Technische Daten Vorderrad Ryde Rival 23 Disc schwarz mit Nabe DT Swiss 350 Hybrid Boost Disc 6-Loch 15/110
- Felge: Ryde Rival 23 Disc schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 23-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) (Warum ist dieses Vorderrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?)
- Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 27 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: einfach geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 37-64 mm
- Nabe: DT Swiss 350 Hybrid Boost Disc 6-Loch 15/110 schwarz
- Einbaubreite: 110 mm - Boost für 15 mm Steckachse
- Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
- 32 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- Speichennippel: silbern vernickelt
- Einsatzbereich: E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Trekking mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1127 g
Lieferumfang
- DT Swiss 350 Boost Hybrid Ryde Rival 23 Vorderrad 29 Zoll 6-Loch
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung DT Swiss 350 Boost Hybrid Ryde Rival 23 Vorderrad 29 Zoll 6-Loch
Felge: Mit der schwarzen Felge Rival 23 Disc hat der niederländische Markenhersteller Ryde eine sehr stabile Hohlkammer-Felge (ETRTO 23-622) aufgelegt. Sie ist sehr robust und aus dickwandigem und hochwertigen Aluminium gefertigt. Die einfach geösten Nippellöcher im verstärkten Felgenboden und das breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze Ryde Rival 23 Disc aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine schöne Optik und hohe Lebensdauer sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 23,5 mm, Höhe 20 mm und Breite 27 mm) problemlos auch breite und großvolumige Reifen (Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready) mit 28 Zoll, 29 Zoll und 37-64 mm Reifenbreite aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt auf den Bereichen E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Trekking. Die Rival 23 Disc Felge ist vom Hersteller Ryde für Fahrräder mit einer Scheibenbremse vorgesehen und wiegt 1127 Gramm. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Dank der hoch belastbaren Bauweise können Sie die Felge mit einem Systemgewicht von sehr hohen 130 kg fahren. Somit sind eine schwere Beladung und/oder schwerere Fahrer für diese Felge in der Regel kein Problem.
Nabe: DT Swiss hat mit der schwarzen Nabe 350 Hybrid Boost Disc 6-Loch 15/110 mm eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da die DT Swiss 350 Hybrid Boost Disc 6-Loch 15/110 mm VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie mit 1127 g Gewicht verhältnismäßig leichtgewichtig, dafür mit ihren zwei hochwertigen Industrielagern jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die DT Swiss 350 Hybrid Boost Disc 6-Loch 15/110 mm für Bikes mit einer Disc-Brake (Scheibenbremse 6-Loch). Die Einbaubreite der schwarzen DT Swiss Vorderradnabe liegt bei 110 mm. Sie ist für E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Trekking konzipiert. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einer Steckachse 15 mm. Die hoch entwickelte Technik von DT Swiss macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe 350 Hybrid Boost Disc 6-Loch 15/110 mm können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen.
Speichen: Mit dieser hochwertigen und rostfreien Speiche aus Edelstahl liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine besonders stabile und verstärkte Fahrradspeiche ab. Optimal für erhöhte Anforderungen weist sie einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Bei dieser verstärkten Speiche mit einer Festigkeit im Mittelteil von hohen 1.250 N/mm2 handelt es sich um eine 2,0 mm Dickendspeiche, die im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stark ausgeführt ist. Dadurch steckt sie auch größere Belastungen weg. Das 2-seitige Gewinde, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und der ovale Kopf machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte sehr haltbare Fahrradspeiche aus hochwertigem Edelstahl bietet sich an für die Nutzung am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?