DT Swiss 350 Hybrid Boost HX 531 Vorderrad 29 Zoll mit verstärkten Speichen
Das 29 Zoll, 29+ Zoll Zoll große Vorderrad bietet 110 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 30-622 mm und wird im E-MTB, E-SUV Bereich eingesetzt. Sein maximal zulässiges Systemgewicht liegt bei bis zu 150 kg. Die verbaute schwarze DT Swiss HX 531 Disc Felge hat eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Die schwarze DT Swiss 350 Hybrid Boost Disc 6-Loch 15/110 Nabe unterstützt den robusten Ausbau des Vorderrads. Somit sind Sie auf ebenen, aber auch auf rauen Untergründen im Gelände bestens aufgestellt. Es ist ausschließlich auf Räder mit 6-Loch Scheibenbremsen ausgelegt und kann bei uns mit 32 schwarzen Speichen bestellt werden, um Ihr Rad ideal für den E-MTB, E-SUV Bereich auszustatten!
Technische Daten Vorderrad DT Swiss HX 531 Disc mit Nabe DT Swiss 350 Hybrid Boost Disc 6-Loch 15/110
Vorderrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x110:
- Felge: DT Swiss HX 531 Disc schwarz
- Felge Größe: 29 Zoll, 29+ Zoll mit ETRTO 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 35 mm
- Felgenverbindung: geschweißt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: mit Unterlegscheibe
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm
- Nabe: DT Swiss 350 Hybrid Boost schwarz
- Einbaubreite: 110 mm - Boost für 15 mm Steckachse
- Achsmaß: 15x110
- Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: E-MTB, E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1116 g
Lieferumfang
- DT Swiss 350 Hybrid Boost HX 531 Vorderrad 29 Zoll
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 29 Zoll, 29+ Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 21 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung DT Swiss 350 Hybrid Boost HX 531 Vorderrad 29 Zoll
Felge: Die schwarze DT Swiss E-MTB-Felge HX 531 ist eine langlebige, robuste und extra stabile Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch relativ leicht. Das Modell HX 531 verwendet Nippellöcher mit Unterlegscheibe und weist ein verstärktes und breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits gut ausgebauter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss HX 531 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der HX 531 Fahrradfelge (Maulweite 30 mm, Höhe 21 mm, Breite 35 mm) können auch breite und großvolumige Fahrradreifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am E-MTB, E-SUV vorgesehen. Die DT Swiss HX 531 Felge ist für Scheibenbremsen (Disc) konzipiert. Mit bis zu 150 kg Systemgewicht ist die Felge HX 531 vom Schweizer Hersteller DT Swiss sehr hoch belastbar und extra stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit schwerem Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen werden soll und der Fahrer etwas mehr wiegt. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" konzipiert. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Fahrradschlauch zu benutzen.
Speichen: Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Standardspeiche mit durchgehend 2 mm Durchmesser stattet die Firma Sapim aus Belgien diese besonders robuste und stabile Dickendspeiche mit einem verstärkten Ende (zur Nabe hin) aus. Gerade diese Stelle ist besonders bruchgefährdet. Ist eine klassische Speiche normal durchgehend 2 mm stark, so ist diese im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders verstärkt ausgeführt. Dank der hohen Festigkeit im Mittelteil von 1250 N/mm2 steckt sie auch größere Belastungen weg. Optimal also für erhöhte Anforderungen. Der ovale Kopf, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte hochbelastbare Fahrradspeiche aus hochwertigem und rostfreien Edelstahl ist für die Anwendung am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec geeignet.
Nabe: Mit der schwarzen 350 Hybrid Boost Disc 6-Loch 15/110 mm hat der Schweizer Hersteller DT Swiss eine hochwertige Vorderrad-Nabe für E-MTB, E-SUV mit Disc Brakes (Scheibenbremse 6-Loch) produziert. Bei der 350 Hybrid Boost Disc 6-Loch 15/110 mm mit einer Einbaubreite von 110 mm handelt es sich um eine VR-Nabe von DT Swiss. Die Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die DT Swiss 350 Hybrid Boost Disc 6-Loch 15/110 mm Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie verhältnismäßig leicht. Befestigt wird die 350 Hybrid Boost Disc 6-Loch 15/110 mm mit einer 15 mm Steckachse. Diese Nabe 350 Hybrid Boost Disc 6-Loch 15/110 mm können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. DT Swiss sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Vorderrad-Nabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
passendes Hinterrad
im Laufradsatz
Ähnliche Artikel
Ersatzteile