DT Swiss 535 Vorderrad 26 Zoll mit Formula Conic Nabe silbern mit Doppeldickendspeichen
Dieses 26 Zoll Vorderrad hat 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 19-559 mm und eine Ventillochbohrung von 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile) . Es wird im Trekkingbike / Citybike Bereich verbaut und ist kompatibel zu Räder mit Felgenbremsen. Die integrierte silberne Formula Conic silbern Nabe und die schwarze DT Swiss 535 Felgenbremse schwarz Felge verleihen dem Laufrad für sämtliche Touren auf ebenen Wegen und auch im Gelände die nötige Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 140 kg belastet werden. Bestellen Sie den zuverlässigen Begleiter in unserem Onlineshop mit 32 silbernen Speichen und statten Sie Ihr Rad ideal aus! Das DT Swiss 535 Vorderrad 26 Zoll mit Formula Conic Nabe silbern wird im Trekkingbike / Citybike Bereich eingesetzt.
Technische Daten Vorderrad DT Swiss 535 Felgenbremse schwarz mit Nabe Formula Conic silbern
- Felge: DT Swiss 535 Felgenbremse schwarz
- Felge Größe: 26 Zoll mit ETRTO 19-559 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 24,5 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile)
- Nippelloch: einfach geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 28-55 mm
- Nabe: Formula Conic silbern
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Bremsentyp: für Felgenbremsen
- 32 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: silbern vernickelt
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike mit zulässigem Systemgewicht von 140 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 971 g
Lieferumfang
- DT Swiss 535 Vorderrad 26 Zoll mit Formula Conic Nabe silbern
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- ohne Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 26 Zoll
Produktbeschreibung DT Swiss 535 Vorderrad 26 Zoll mit Formula Conic Nabe silbern
Felge: Mit der Felge 535 in der Farbe Schwarz hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine extra stabile Hohlkammer-Felge gefertigt. Sie ist sehr robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch relativ leicht. Die verwendeten Stahlösen (einfach geöste Nippellöcher) und das verstärkte und breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Straßen entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Trekking-Felge 535 aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Fahrradfelge (Maulweite 19 mm, Breite 24,5 mm und Höhe 20 mm) problemlos auch großvolumige und breite Fahrradreifen aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt in den Bereichen Trekkingbike / Citybike. Die geschliffenen Bremsflanken der DT Swiss 535 Fahrradfelge bieten Felgenbremsen bzw. V-Brakes guten und zuverlässigen Halt. Dank der hoch belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge mit einem Systemgewicht von hohen 140 kg fahren. Somit sind eine schwere Beladung und/oder schwerere Fahrer für die Fahrradfelge 535 in der Regel kein Problem.
Nabe: Formula hat mit der silbernen Nabe Conic eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie recht leicht, dafür jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die Formula Conic für Bikes mit einer Felgenbremse bzw. V-Brake. Die Einbaubreite der silbernen Formula Vorderradnabe liegt bei 100 mm und der Flanschabstand bei mm. Sie ist für Trekkingbike / Citybike vorgesehen. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einem Schnellspanner ganz ohne Werkzeug. Die hoch entwickelte Technik von Formula macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Der Markenhersteller Formula setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe Conic können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen.
Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl vom Markenhersteller Sapim aus Belgien ist eine besonders leichte Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen hervorragenden Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm kommt beim Rennrad und MTB/Mountainbike zum Einsatz.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?