DT Swiss 545 D Vorderrad 29 Zoll mit Formula DC-61 Nabe schwarz Schnellspanner mit verstärkten Speichen
Das Vorderrad mit 28 Zoll, 29 Zoll Zoll Größe bietet 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 21-622 mm und wird im Trekkingbike / Citybike Bereich eingesetzt. Es verfügt über eine Ventillochbohrung von 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile) und lässt sich an Fahrräder mit 6-Loch Scheibenbremsen verbauen. Es sind eine silberne Formula ZZYZX DC-61 silbern Nabe und die schwarze DT Swiss 545D Disc schwarz Felge in das Laufrad eingebaut. Diese geben ihm die nötige Stabilität für Fahrten auf ebenen Straßen, sowie auch im Gelände. Das maximal zugelassene Systemgewicht beträgt bis zu 140 kg. Sie können das zuverlässige vordere Laufrad in unserem Onlineshop mit 36 silbernen Speichen bestellen, um Ihr Bike optimal auszubauen! Die Verwendung erfolgt im Trekkingbike / Citybike Bereich.
Technische Daten Vorderrad DT Swiss 545D Disc schwarz mit Nabe Formula ZZYZX DC-61 silbern
- Felge: DT Swiss 545D Disc schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 21-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) (Warum ist dieses Vorderrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?)
- Felge Maße: Höhe 19 mm / Breite 27 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile)
- Nippelloch: einfach geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 33-58 mm
- Nabe: Formula ZZYZX DC-61 silbern
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
- 36 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- Speichennippel: silbern vernickelt
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike mit zulässigem Systemgewicht von 140 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1179 g
Lieferumfang
- DT Swiss 545 D Vorderrad 29 Zoll mit Formula DC-61 Nabe schwarz Schnellspanner
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- ohne Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll
Produktbeschreibung DT Swiss 545 D Vorderrad 29 Zoll mit Formula DC-61 Nabe schwarz Schnellspanner
Nabe: Mit der silbernen DC-61 hat der taiwanische Markenhersteller Formula eine hochwertige Vorderradnabe für Trekkingbike / Citybike mit Disc Brakes (Scheibenbremse 6-Loch) hergestellt. Bei der DC-61 mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine VR-Nabe von Formula. Die Vorderradnabe in der Farbe silbern ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Formula Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie relativ leicht. Befestigt wird die DC-61 mit einem Schnellspanner an der Hohlachse. Diese Nabe DC-61 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 36 Speichenlöchern bestellen. Formula sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Vorderradnabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design.
Felge: Die schwarze DT Swiss Trekkingbike-Felge 545D ist eine extra stabile und sehr robuste Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch recht leicht. Das Modell 545D verwendet einfach geöste Nippellöcher und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits gut ausgebauter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss 545D Aluminium-Felge sorgt zudem für eine sehr hohe Langlebigkeit. Auf der 545D Fahrradfelge (Maulweite 21 mm, Höhe 19 mm, Breite 27 mm) können problemlos auch breite Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Trekkingbike / Citybike vorgesehen. Die DT Swiss 545D Felge ist für Scheibenbremsen (Disc) konzipiert. Mit bis zu 140 kg Systemgewicht ist die Felge 545D vom Schweizer Hersteller DT Swiss hoch belastbar und extrem stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Bike mit viel Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird.
Speichen: Mit dieser hochwertigen und rostfreien Edelstahl-Speiche liefert der belgische Hersteller Sapim eine besonders verstärkte und stabile Fahrradspeiche ab. Optimal für erhöhte Anforderungen weist sie einen optimalen Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Bei dieser verstärkten Speiche mit einer Festigkeit im Mittelteil von hohen 1.250 N/mm2 handelt es sich um eine 2,0 mm Dickendspeiche, die im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stabil ausgeführt ist. Dadurch steckt sie auch größere Belastungen weg. Das 2-seitige Gewinde, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und der ovale Kopf machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte sehr tragfähige Fahrradspeiche aus hochwertigem Edelstahl bietet sich an für die Anwendung am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?