- Sie befinden sich hier:
- Fahrradteile
- Laufräder
- Vorderräder
- Trekking / Citybike
- DT Swiss 545 Vorderrad 28-29 Zoll mit 370 Nabe 5/100 mm
DT Swiss 545 Vorderrad 28-29 Zoll mit 370 Nabe 5/100 mm mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Das Vorderrad mit 28 Zoll, 29 Zoll Zoll Größe hat 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 21-622 mm und wird im Trekkingbike / Citybike, E-Bike bis 25 km/h, E-Trekking Bereich verwendet. Es verfügt über eine Ventillochbohrung von 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile) und lässt sich an Räder für Scheibenbremse, für Scheibenbremse Centerlockn verbauen. Es sind eine schwarze DT Swiss 370 Centerlock 5/100 Nabe und die schwarze DT Swiss 545D Disc schwarz Felge in das Vorderrad integriert. Diese geben ihm den nötigen Halt für Fahrten auf ebenen Strecken, sowie auch im Gelände. Das maximal zulässige Systemgewicht liegt bei bis zu 140 kg. Sie können das robuste vordere Laufrad in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen bestellen, um Ihr Rad optimal auszubauen! Der Einsatz erfolgt im Trekkingbike / Citybike, E-Bike bis 25 km/h, E-Trekking Bereich.
Technische Daten Vorderrad DT Swiss 545D Disc schwarz mit Nabe DT Swiss 370 Centerlock 5/100
- Felge: DT Swiss 545D Disc schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 21-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) (Warum ist dieses Vorderrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?)
- Felge Maße: Höhe 19 mm / Breite 27 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile)
- Nippelloch: einfach geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 30-66 mm
- Nabe: DT Swiss 370 Centerlock 5/100 schwarz
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,2-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,2 und 2,0 mm an den Endbereichen
- wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike, E-Bike bis 25 km/h, E-Trekking mit zulässigem Systemgewicht von 140 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 986 g
Lieferumfang
- DT Swiss 545 Vorderrad 28-29 Zoll mit 370 Nabe 5/100 mm
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- ohne Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll
Produktbeschreibung DT Swiss 545 Vorderrad 28-29 Zoll mit 370 Nabe 5/100 mm
Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahlspeiche liefert die belgische Firma Sapim eine besonders gewichtsoptimierte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit stabilen 2,2 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei sehr hohen 1400 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,2 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich für die Nutzung am Trekkingbike, Citybike, E-Bike und Pedelec an.
Nabe: Mit der schwarzen 370 Centerlock 5/100 hat der Schweizer Markenhersteller DT Swiss eine sehr hochwertige Vorderrad-Nabe für Trekkingbike / Citybike, E-Bike bis 25 km/h, E-Trekking mit Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc Brakes hergestellt. Bei der 370 Centerlock 5/100 mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine VR-Nabe von DT Swiss. Die Vorderradnabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern dank der zwei hochwertigen Industrielager sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die DT Swiss Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie mit nur 986 g Gewicht recht leicht. Befestigt wird die 370 Centerlock 5/100 mit einem Schnellspanner (5 mm). Diese Nabe 370 Centerlock 5/100 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. DT Swiss sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Vorderrad-Nabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität.
Felge: Die schwarze DT Swiss Trekking-Felge 545D ist eine sehr robuste und extra stabile Hohlkammer-Fahrradfelge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch relativ leicht. Das Modell 545D verwendet einfach geöste Nippellöcher und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits gut ausgebauter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss 545D Aluminium-Felge sorgt zudem für eine sehr hohe Langlebigkeit. Auf der 545D Felge (Maulweite 21 mm, Höhe 19 mm, Breite 27 mm) können problemlos auch breite Fahrradreifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Trekkingbike / Citybike, E-Bike bis 25 km/h, E-Trekking vorgesehen. Die DT Swiss 545D Felge ist für Scheibenbremsen (Disc) konzipiert. Mit bis zu 140 kg Systemgewicht ist die Felge 545D vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss hoch belastbar und extra stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Bike mit viel Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen wird.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?