Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

DT Swiss E 512 29 Zoll Hinterrad 350 DT Nabe 6-Loch

  • 8228896
  • DT SWISS
  • Bitte Auswahl treffen

Speichennippelfarbe

248,00 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Menge wählen:
weitere DT Swiss Hinterräder Kettenschaltung
DT Swiss E 512 29 Zoll Hinterrad 350 DT Nabe 6-Loch mit verstärkten Speichen... mehr

DT Swiss E 512 29 Zoll Hinterrad 350 DT Nabe 6-Loch mit verstärkten Speichen

Das stabile 29 Zoll Hinterrad für Fahrräder mit einer Kettenschaltung mit der Nabe DT Swiss 350, Felge DT Swiss E 512 und 32 Speichen bringt Sie sicher voran. Auf der Straße, wie auch im Gelände.


Technische Daten Hinterrad DT Swiss E 512 DB Disc schwarz und Nabe DT Swiss 350 Disc 6-Loch Hohlachse 5/135

  • Felge: DT Swiss E 512 DB Disc schwarz
  • Felge Größe: 29 Zoll mit ETRTO 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
  • Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 30 mm
  • Felgenverbindung: gepresst
  • Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
  • Nippelloch: einfach geöst
  • für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 50-65 mm
  • Nabe: DT Swiss 350 Disc 6-Loch Hohlachse schwarz
  • Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
  • Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
  • passend für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten, jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
  • passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
  • passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • 32 schwarze Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
  • wahlweise schwarze Messingnippel, silberne Messingnippel
  • zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
  • Gewicht: 1177 g

Lieferumfang

  • DT Swiss E 512 29 Zoll Hinterrad 350 DT Nabe 6-Loch
  • ohne Schnellspanner
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 29 Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil

Hier finden Sie die passenden 8-fach, 9-fach, 10-fach und 11-fach Zahnkranzkassetten.


Produktbeschreibung DT Swiss E 512 29 Zoll Hinterrad 350 DT Nabe 6-Loch

Felge: Die schwarze DT Swiss Enduro Felge E 512 ist eine sehr robuste und extra stabile Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch relativ leicht. Das Modell E 512 verwendet einfach geöste Nippellöcher und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits gut ausgebauter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss E 512 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine sehr hohe Langlebigkeit. Auf der E 512 Fahrradfelge (Maulweite 25 mm, Höhe 21 mm, Breite 30 mm) können problemlos auch breite Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am vorgesehen. Die DT Swiss E 512 Felge ist für Scheibenbremsen (Disc) konzipiert. Mit bis zu 130 kg Systemgewicht ist die Felge E 512 vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss hoch belastbar und extrem stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Bike mit viel Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" vorgesehen. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Schlauch einzuziehen.

Speichen: Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Standardspeiche mit durchgehend 2 mm Durchmesser stattet die Firma Sapim aus Belgien diese besonders robuste und stabile Speiche mit einem verstärkten Ende (zur Nabe hin) aus. Gerade diese Stelle ist besonders bruchgefährdet. Ist eine klassische Speiche normal durchgehend 2 mm stark, so ist diese im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders verstärkt ausgeführt. Dank der hohen Festigkeit im Mittelteil von 1250 N/mm2 nimmt sie es auch mit größeren Belastungen auf. Optimal also für erhöhte Anforderungen. Der ovale Kopf, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und das 2-seitige Gewinde machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte sehr haltbare Speiche aus hochwertigem und rostfreien Edelstahl ist für den Einsatz am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec geeignet.

Hinterradnabe: DT Swiss hat mit der schwarzen Nabe 350 Disc 6-Loch 5/135 mm eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die DT Swiss 350 Disc 6-Loch 5/135 mm ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten, jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD. Da die DT Swiss 350 Disc 6-Loch 5/135 mm HR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie mit 1177 g Gewicht verhältnismäßig leicht, dafür mit ihren vier hochwertigen Industrielagern jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die DT Swiss 350 Disc 6-Loch 5/135 mm für Bikes mit einer Disc-Brake (Scheibenbremse 6-Loch). Die Einbaubreite der schwarzen DT Swiss Hinterradnabe DT Swiss 350 Disc 6-Loch 5/135 mm liegt bei 135 mm. Sie ist für konzipiert. Befestigt wird die Nabe mit einem 5 mm Schnellspanner. Die hoch entwickelte Technik von DT Swiss macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Das patentierte Ratchet Freilauf-System von DT Swiss mit seinen hochpräzisen Zahnscheiben garantiert höchste Belastbarkeit und Zuverlässigkeit. Der gleichzeitige Eingriff der Zahnscheiben macht das Ratchet-System extrem zuverlässig, da die Lasten gleichmäßig auf eine große Kontaktfläche verteilt werden. Beim Ratchet System sorgen zwei konische Federn für die korrekte Ausrichtung der Zahnscheiben. Der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe DT Swiss 350 Disc 6-Loch 5/135 mm können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen.

Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.


Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?

Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Fragen zum Produkt
Fragen zum Produkt
Kaufen Sie online günstige Hinterräder (Laufräder) für Kettenschaltung von DT SWISS für Ihr Fahrrad im Trusted Shop von Kurbelix GmbH - Fahrradteile, Ersatzteile & Fahrradzubehör: DT Swiss E 512 29 Zoll Hinterrad 350 DT Nabe 6-Loch. Mit einem hochwertigen DT SWISS Hinterrad sind Sie mit Ihrem Bike auf Ihrer Fahrradtour, im Gelände und auf asphaltierten Straßen sicherer und schneller unterwegs. Ob Profi- oder Hobbysportler, bei uns im günstigen Online Shop mit schnellem Versand erhalten Sie eine Vielzahl an Hinterrädern bzw. hinteren Laufrädern für viele Einsatzzwecke.
Zuletzt angesehen