Mit der Felge EX 471 in der Farbe Schwarz hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine extra stabile Hohlkammer-Felge aufgelegt. Sie ist sehr robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch relativ leicht. Die Nippellöcher mit Unterlegscheibe und das verstärkte und breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Enduro-Felge EX 471 aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 25 mm, Breite 30 mm und Höhe 21 mm) problemlos auch großvolumige und breite Fahrradreifen aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt in den Bereichen Mountainbike / MTB, Bikepacking. Die DT Swiss EX 471 Felge ist für Scheibenbremsen bzw. Disc Brakes konzipiert. Dank der hoch belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge EX 471 mit einem Systemgewicht von hohen 130 kg fahren. Somit sind eine schwere Beladung und/oder schwerere Fahrer für die Felge EX 471 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch für Tubeless Ready (TLR) vorgesehen ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen dann keinen Schlauch benutzen.
Technische Details
Felge: DT Swiss EX 471 DB Disc schwarz
Felge Größe: 26 Zoll mit ETRTO 25-559 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 26 Zoll
Produktbeschreibung DT Swiss Felge EX 471 26 Zoll Disc schwarz
Die hier angebotene 26 Zoll DT Swiss EX 471 Disc Felge hat eine ETRTO Größe von 25-559, eine ERD von 532 mm, eine Höhe von 21 mm und eine Breite von 30 mm. Sie ist geschweißt, besteht aus Aluminium und die Ventillochbohrung liegt bei 6,5 mm. Die 32 Loch Felge wiegt etwa 475 g, ist auf Scheibenbremsen ausgelegt und wird im Enduro, Trail und All Mountain Bereich eingesetzt. Das Nippelloch verfügt über eine Unterlegscheibe. Es wird eine Bereifung von 44 bis 62 - 559 empfohlen. Die Felge wird in schwarz geliefert.
Passendes Zubehör für Fahrradfelgen gleich mitbestellen
Achten Sie beim Kauf einer neuen Felge immer auf die ETRTO Größe, da die Felge sonst nicht zum Fahrradreifen passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit die neue Felge zum vorhandenen Schlauch und Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrradfelgen
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Felgen" könnten für Sie interessant sein:
12-29 Zoll Hochdruckfelgenband
Dashier angebotene 12 bis Zoll Hochdruckfelgenband wird in den Breiten 16 mm oder 20 mm angeboten. Es besteht aus einem außerordentlich robustem Nylongewebe, ist sehr hoch belastbar und auf hohen Druck ausgelegt. Der Schlauch wird durch das Felgenband ideal geschützt. Zudem wird durch die vorhandene Klebeschicht das Verrutschen des Schlauchs verhindert.
Technische Daten M-Wave Felgenband
Verfügbare Breiten: 16 mm, 20 mm
passend für 12 bis 29 Zoll
sehr robustes hochwertiges Nylongewebe
spezielle Klebeschicht, die das Verrutschen verhindert
besonders hoch belastbar und für hochen Druck ausgelegt
schützt optimal den Schlauch
Lieferumfang
Hochdruckfelgenband zum Kleben 12-29 Zoll
Montageanleitung Felgenband
Anleitung: Felgenbänder beim Fahrrad wechseln
Wichtige Informationen und Tipps zu Felgenbändern
Das Felgenband ist ein wichtiger Bestandteil, um den Schlauch vor Beschädigungen durch die Felge zu schützen. Die Speichenköpfe, Schraubenköpfe, Felgenbohrungen und eventuelle Metallgrate der Felge würden sonst über kurz oder lang den Fahrradschlauch beschädigen. Ein Platten ist die Folge. Felgenbänder werden um die Felge herum gelegt und bestehen aus strapazierfähigem und stabilen Material, wie Kunststoff, Gummi oder Gewebeband. Achten Sie beim Kauf eines Felgenbandes darauf, dass Sie die richtige Breite, passend zur Felge, wählen.
Anleitungen und Ratgeber zu Felgenbändern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Felgenbänder" könnten für Sie interessant sein:
Wofür braucht man das Felgenband?
Welches Felgenband sollte man benutzen?
Fahrradreifen und Schlauch aufziehen, montieren und wechseln
Felge KX-R Hybrid 25 TR 26 Zoll
Die KX-R Hybrid 25 ist eine sehr robuste und extra stabile Felge für Mountainbikes und E-Bikes in der Dimension ETRTO 25-622 (29 Zoll), bzw. 25-559 (26 Zoll). Sie ist für den Bereich Mountainbike / MTB, Bikepacking, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking, E-SUV vorgesehen und wiegt nur 620g bei 29 Zoll und 560g bei 26 Zoll. Somit ist diese im Verhältnis zu dem sehr hohen Systemgewicht von 200 Kilo sehr leicht.
Wie alle KX-R Felgen wird auch die Hybrid 25 aus einer speziellen Alu-Legierung hergestellt die eine besonders hohe Festigkeit bei außergewöhnlich geringem Gewicht ermöglicht.
Außerdem sind die Wandstärken der KX-R Felgen optimiert, d.h. an den höher belasteten Flanken und am Felgenboden im Bereich der Speichenbohrungen ist das Aluminium dickwandiger und sorgt für zusätzliche Stabilität.
Die Oberfläche der KX-R Felge wird im „micropeen“ Kugelstrahlverfahren verdichtet.
Dadurch erhöht sich, ähnlich wie beim Schmieden, die Materialfestigkeit und bewirkt eine erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen mechanische Beschädigung. Steinschlagschäden werden reduziert. Die Felge erhält ihr unverwechselbares, leicht mattes Erscheinungsbild.
Am Felgenstoß wenden wir ein „sleeve“ Pressverfahren mit extrem geringen Toleranzen an und versiegeln die Stoßkante mit einer filigranen Silikonnaht.
Das Felgenprofil (Maulweite 25mm, Höhe 22mm, Breite 30,8mm) eignet sich für großvolumigen Draht- und Faltreifen von ca. 40-65 mm Breite. Bei Verwendung des richtigen Felgenbandes kann die KX-R Hybrid 25 Felge auch tubeless gefahren werden.
Beim Einspeichen verwenden wir speziellen Unterlegscheiben an den Speichennippeln. Die Speichenspannung darf bis zu 1400 N betragen. Dadurch erreichen die KX-R Hybrid Laufräder mit verstärkten E-Bike Speichen und Naben ein Systemgewicht von 200 Kilo bei einem im Verhältnis dazu geringem Gewicht. Optimal also, wenn es mal etwas härter zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen, auch mit sehr viel Gepäck. Starken E-Bike Motoren halten KX-R Hybrid Felgen problemlos stand. Schwere Fahrer, egal ob mit oder ohne Motor, finden mit KX-R Hybrid Felgen einen stabilen und pannensicheren Laufradsatz.
Erwerben können Sie die Hybrid 25 Felge von KX in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Speichenlöchern.
Technische Details
Felge: KX-R Hybrid 25 schwarz
Felge Größe: 26 Zoll mit ETRTO 25-559 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 22 mm / Breite 31 mm
Material: Aluminium
Felgenverbindung: gepresst
Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
Nippelloch: mit Unterlegscheibe
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband)
mit Reifenbreite 40-65 mm
Bremsentyp: für Scheibenbremsen
Lochanzahl: 32 mit einem 4,5 mm Durchmesser
Einsatzbereich: Mountainbike / MTB, Bikepacking, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Cargo mit
zulässigem Systemgewicht von 200 kg - extra stabiles Laufrad
ERD: 532 mm
Gewicht: 561 g
Lieferumfang
Felge KX-R Hybrid 25 TR 26 Zoll
Unterlegscheiben
Speichennippel 2,0 mm
Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 26 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Passendes Zubehör für Fahrradfelgen gleich mitbestellen
Passende günstige Speichen und Speichennippel, Felgenbänder und Naben finden Sie ebenfalls bei uns im Online Shop.
Wichtige Informationen und Tipps zu Felgen
Achten Sie beim Kauf einer neuen Felge immer auf die ETRTO Größe, da die Felge sonst nicht zum Fahrradreifen passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit die neue Felge zum vorhandenen Schlauch und Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrradfelgen
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Felgen" könnten für Sie interessant sein:
Welcher Reifen passt auf welche Felge?
Wie spanne ich Speichen richtig nach?
Wie kann ich einen Speichenbruch vermeiden/verhindern?
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge
Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
Felge DT Swiss FR 560 26 Zoll schwarz
Die schwarze DT Swiss MTB-Felge FR 560 DB ist eine robuste und extra stabile Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch relativ leicht. Das Modell FR 560 DB verwendet einfach geöste Nippellöcher und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits gut ausgebauter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss FR 560 DB Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der FR 560 DB Fahrradfelge (Maulweite 30 mm, Höhe 21 mm, Breite 35 mm) können auch sehr breite und großvolumige MTB-Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Mountainbike / MTB vorgesehen. Die DT Swiss FR 560 DB Felge ist für Scheibenbremsen (Disc) konzipiert. Mit bis zu 140 kg Systemgewicht ist die Felge FR 560 DB vom Schweizer Hersteller DT Swiss sehr hoch belastbar und extra stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Bike mit schwerem Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen werden soll. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" geeignet. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Fahrradschlauch zu benutzen.
Technische Details
Felge: DT Swiss FR 560 DB Disc schwarz
Felge Größe: 26 Zoll mit ETRTO 30-559 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 35 mm
Material: Aluminium
Felgenverbindung: geschweißt
Ventillochbohrung: 6,5 mm
Nippelloch: einfach geöst
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband)
mit Reifenbreite 54-75 mm
Bremsentyp: für Scheibenbremsen
Lochanzahl: 32 mit einem 4,5 mm Durchmesser
Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit
zulässigem Systemgewicht von 140 kg - extra stabiles Laufrad
ERD: 534 mm
Gewicht: 567 g
Maulweite: 30 mm
Hohlkammer
Für Freeride Bikes
Lieferumfang
Felge DT Swiss FR 560 26 Zoll schwarz
Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 26 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Passendes Zubehör für Fahrradfelgen gleich mitbestellen
Passende günstige Speichen und Speichennippel, Felgenbänder und Naben finden Sie ebenfalls bei uns im Online Shop.
Wichtige Informationen und Tipps zu Felgen
Achten Sie beim Kauf einer neuen Felge immer auf die ETRTO Größe, da die Felge sonst nicht zum Fahrradreifen passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit die neue Felge zum vorhandenen Schlauch und Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrradfelgen
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Felgen" könnten für Sie interessant sein:
Welcher Reifen passt auf welche Felge?
Wie spanne ich Speichen richtig nach?
Wie kann ich einen Speichenbruch vermeiden/verhindern?
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge
Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
Felgenband Tesa
Das Tesa Felgenband wird in den Breiten 21 mm, 23 mm, 25 mm, 27 mm, 32 mm oder 38 mm angeboten.
Technische Daten DT SWISS Felgenband
Verfügbare Breiten: 21 mm, 23 mm, 25 mm, 27 mm, 32 mm, 38 mm
66 m Rolle
Lieferumfang
Tesa Tubeless Felgenband
Montageanleitung Felgenband
Anleitung: Felgenbänder beim Fahrrad wechseln
Wichtige Informationen und Tipps zu Felgenbändern
Das Felgenband ist ein wichtiger Bestandteil, um den Schlauch vor Beschädigungen durch die Felge zu schützen. Die Speichenköpfe, Schraubenköpfe, Felgenbohrungen und eventuelle Metallgrate der Felge würden sonst über kurz oder lang den Fahrradschlauch beschädigen. Ein Platten ist die Folge. Felgenbänder werden um die Felge herum gelegt und bestehen aus strapazierfähigem und stabilen Material, wie Kunststoff, Gummi oder Gewebeband. Achten Sie beim Kauf eines Felgenbandes darauf, dass Sie die richtige Breite, passend zur Felge, wählen.
Anleitungen und Ratgeber zu Felgenbändern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Felgenbänder" könnten für Sie interessant sein:
Wofür braucht man das Felgenband?
Welches Felgenband sollte man benutzen?
Fahrradreifen und Schlauch aufziehen, montieren und wechseln
DT Swiss EX 471 26 Zoll Rohloff Hinterrad Speedhub CC DB OEM2 rot mit Doppeldickendspeichen
Das schwarze 26 Zoll Hinterrad DT Swiss EX 471 mit einer 14-Gang Rohloff Speedhub 500/14 Nabenschaltung von DT SWISS ist äußerst langlebig. Dieses Fahrrad-Hinterrad ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm ausgestattet.
Technische Daten Hinterrad DT Swiss EX 471 DB Disc schwarz und Nabe Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM2 rot
26 Zoll
Hinterrad (ETRTO 25-559 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner):
Felge: DT Swiss EX 471 DB Disc schwarz
Felge Größe: 26 Zoll mit ETRTO 25-559 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 30 mm
Felgenverbindung: geschweißt
Ventillochbohrung: 6,5 mm
Nippelloch: mit Unterlegscheibe
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband)
mit empfohlener Reifenbreite 40-65 mm
Nabenschaltung: Rohloff Speedhub 500/14 CC DB OEM2 rot
Nabenart: Nabenschaltung 14 Gang, für 5 mm Schnellspanner, OEM2 Achsplatte
Einbaubreite: 135 mm
für 5 mm Schnellspanner
Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner)
Bremsentyp: für Scheibenbremse geeignet
Gesamtübersetzung: 526 %
Speichenflanschabstand: 58 mm, symmetrisch
Lochkreisdurchmesser: 100 mm
Durchmesser Speichenlöcher: 2,7 mm
Breite des Speichenflansches: 3,2 mm
Achsdurchmesser am Ausfallende: 9,8 mm
Achsbreite gesamt: 147 mm
Achsbohrungsdurchmesser: 5,5 mm
Lochkreisdurchmesser der Bremsscheibenaufnahme: 65 mm
Bremsscheiben-Befestigungsschrauben: 4 x M8 x 075
Ritzelgewinde: M34 x 6 P1, Toleranz 6H
Kettenlinie mit Splined Carrier 8540: 57 mm (mit Steckritzel 13-21 Zähne)
Kettenlinie mit Splined Carrier 8540s: 55 mm (mit Steckritzel 15-21 Zähne)
Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Carrier 8224 geschraubt: 55 mm
Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Splined Carrier 8540L gesteckt: 55 mm
Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Splined Carrier Carrier small 8540sL gesteckt: 53 mm
kleinste zulässige Kettenübersetzung: 40/21, 36/19, 34/18, 32/17, 30/16, 28/15, 26/13
kleinste zulässige Riemenübersetzung: 39/19, 39/20, 42/22, 46/24
Maximales Eingangsdrehmoment: 130 Nm
Schaltbetätigung erfolgt über Rohloff Dreh-Schaltgriff
Schaltgriffdrehwinkel: 21 Grad pro Gang/273 Grad insgesamt
Schaltseileinzug 7,4 mm pro Gang/96,2 mm insgesamt
Schaltansteuerung erfolgt durch zwei Bowdenzüge nach dem pull-pull System
32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Mountainbike / MTB, Bikepacking mit
zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
Lieferumfang
Hinterrad 26 Zoll DT Swiss EX 471 schwarz mit Getriebenabe Rohloff Speedhub 500/14 rot
Rohloff Schaltgriff
Rohloff Schaltzüge
16 Zähne Steckritzel
mit Flanschringen und Rohloff- Speichen mit 2,9 mm Kopf eingespeicht
Rohloff Achsplatte zur Drehmomentabstützung
25 ml Rohloff Speedhub Oil
Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 26 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Hier finden Sie den passenden Kettenspanner und eine passende Bremsscheibe.
Vorteile der Rohloff Speedhub 500/14 Getriebenabe
Die Technik der Rohloff Speedhub 500/14 Getriebenabe ist äußerst präzise und technisch perfekt ausgeklügelt, zudem ist die Nabe komplett "Made in Germany". Sie können die Rohloff Nabe in vielen verschiedenen Varianten und Farben kaufen. So werden Sie sicher auch für Ihr Fahrrad eine passende Speedhub Nabe bei uns im Online Shop finden. Der Aufbau der 14-Gang Rohloff Speedhub ist schon etwas Besonderes durch die drei hintereinander geschalteten Planetengetriebe, die eine sehr gleichmäßige Gangabstufung mit sich bringt. Rohloff erzielt einen besonders hohen Wirkungsgrad durch die wälzgelagerten Planetenräder. Die einzigartige Ölschmierung sorgt für eine dauerhaft zuverlässige Schmierung aller Komponenten im Inneren der Speedhub Nabe. Der Übersetzungsbereich liegt bei extrem hohen 526%. Dadurch, dass bei der Rohloff Speedhub 500/14 die Reibungsverluste sehr niedrig sind, kann sie gut mit einer hochwertigen Kettenschaltung mithalten. Sie können bei der Getriebenabe Speedhub von Rohloff sogar problemlos im Stand schalten, optimal also, wenn Sie z.B. an einer Ampel anfahren wollen. Durch die verkapselte und kompakte Bauform ist das Innenleben der Nabe gegen Schmutz und Wasser perfekt geschützt. Das reduziert den Verschleiß und erhöht die Zuverlässigkeit enorm. Hinterräder mit einer Rohloff Speedhub 500/14 können problemlos symmetrisch eingespeicht werden, ganz im Gegensatz zu einer Kettenschaltung. Dieses reduziert die Gefahr von Speichenbrüchen beträchtlich.
Produktbeschreibung DT Swiss EX 471 26 Zoll Rohloff Hinterrad Speedhub CC DB OEM2 rot
Felge: Mit der Felge EX 471 in der Farbe Schwarz hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine sehr stabile Hohlkammer-Felge aufgelegt. Sie ist sehr robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch recht leicht. Die Nippellöcher mit Unterlegscheibe und das breite und verstärkte Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Enduro-Felge EX 471 aus Aluminium ist sauber und hochwertig verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Fahrradfelge (Maulweite 25 mm, Breite 30 mm und Höhe 21 mm) problemlos auch großvolumige und breite Reifen aufziehen. Ihr Verwendungszweck liegt in den Bereichen Mountainbike / MTB, Bikepacking. Die DT Swiss EX 471 Fahrradfelge ist für Scheibenbremsen bzw. Disc Brakes konzipiert. Dank der hoch belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge EX 471 mit einem Systemgewicht von hohen 130 kg fahren. Somit sind eine schwere Beladung und/oder schwerere Fahrer für die Fahrradfelge EX 471 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch zu Tubeless Ready kompatibel ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen dann keinen Fahrradschlauch benutzen.
Speichen: Mit dieser hochwertigen Speiche aus Edelstahl liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine besonders gewichtsoptimierte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen guten Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich für den Gebrauch am Rennrad und MTB/Mountainbike an.
Nabenschaltung: Mit der roten Speedhub 500/14 CC DB OEM2 hat der deutsche Markenhersteller Rohloff eine hochwertige Nabenschaltung für Mountainbike / MTB, Bikepacking mit Felgenbremsen bzw. V-Brakes auf den Markt gebracht. Bei der roten Speedhub 500/14 CC DB OEM2 handelt es sich um eine 14-Gang Nabe mit externer Schaltzugführung von Rohloff. Die Technik der Nabenschaltung mit einer Einbaubreite von 135 mm ist komplett im Inneren der Nabe verbaut. Somit ist sie vor Wasser, Dreck und Staub sicher. Das macht die Nabenschaltung in der Farbe rot nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch sehr langlebig und recht wartungsarm. Die Speedhub Nabe ist aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie relativ leicht. Die Entfaltung bzw. der Gesamtübersetzungsumfang beträgt bei der Speedhub 500/14 CC DB OEM2 über 500 Prozent und die Schaltstufen liegen sehr eng beieinander. Somit arbeitet sie sehr effizient und sorgt für eine komfortable und sehr gleichmäßige Frequenz beim Treten. Rohloff sorgt mit seiner sehr hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln. Rohloff setzt mit dieser High-End Nabenschaltung einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität.
Informationen & Tipps zu Vorderrädern mit einer Rohloff Speedhub Getriebenabe
Achten Sie beim Kauf eines Hinterrads immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zur Rohloff Speedhub
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Nabenschaltung Rohloff Speedhub" könnten für Sie interessant sein:
Übersicht Rohloff Speedhub Varianten / Modelle
Getriebenabe Rohloff Speedhub 500/14 richtig reinigen
Warum ist die Nabenschaltung Rohloff Speedhub 500/14 anfangs etwas laut?
Warum sind manche Gänge bei der Rohloff Speedhub Nabe lauter als andere?
Wie oft sollte die Rohloff Speedhub 500/14 gewartet werden?
Schaltgriff der Rohloff Speedhub 500/14 lässt sich bei Minusgraden nicht drehen
Vor- und Nachteile Nabenschaltung Rohloff Speedhub 500/14
Ölwechsel Rohloff Speedhub 500/14 Nabenschaltung
Wartung und Pflege der Rohloff Speedhub 500/14 Nabenschaltung
Ritzel wechseln bzw. wenden bei der Rohloff Nabe 14-Gang Speedhub 500/14
DT Swiss EX 471 26 Zoll Rohloff Hinterrad Speedhub CC DB rot mit Doppeldickendspeichen
Für alle 26 Zoll Fahrräder hat der Hersteller DT SWISS dieses Fahrrad-Hinterrad DT Swiss EX 471 mit einer High-End 14-Gang Nabenschaltung Rohloff Speedhub auf den Markt gebracht. Es ist äußerst stabil und qualitativ hochwertig verarbeitet. Die Felge ist in der Farbe schwarz erhältlich mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm.
Technische Daten Hinterrad DT Swiss EX 471 DB Disc schwarz und Nabe Rohloff Speedhub 500/14 CC DB rot
26 Zoll
Hinterrad (ETRTO 25-559 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner):
Felge: DT Swiss EX 471 DB Disc schwarz
Felge Größe: 26 Zoll mit ETRTO 25-559 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 30 mm
Felgenverbindung: geschweißt
Ventillochbohrung: 6,5 mm
Nippelloch: mit Unterlegscheibe
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband)
mit empfohlener Reifenbreite 40-65 mm
Nabenschaltung: Rohloff Speedhub 500/14 CC DB rot
Nabenart: Nabenschaltung 14 Gang, für 5 mm Schnellspanner, mit langer Drehmomentstütze
Einbaubreite: 135 mm
für 5 mm Schnellspanner
Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner)
Bremsentyp: für Scheibenbremse geeignet
Gesamtübersetzung: 526 %
Speichenflanschabstand: 58 mm, symmetrisch
Lochkreisdurchmesser: 100 mm
Durchmesser Speichenlöcher: 2,7 mm
Breite des Speichenflansches: 3,2 mm
Achsdurchmesser am Ausfallende: 9,8 mm
Achsbreite gesamt: 147 mm
Achsbohrungsdurchmesser: 5,5 mm
Lochkreisdurchmesser der Bremsscheibenaufnahme: 65 mm
Bremsscheiben-Befestigungsschrauben: 4 x M8 x 075
Ritzelgewinde: M34 x 6 P1, Toleranz 6H
Kettenlinie mit Splined Carrier 8540: 57 mm (mit Steckritzel 13-21 Zähne)
Kettenlinie mit Splined Carrier 8540s: 55 mm (mit Steckritzel 15-21 Zähne)
Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Carrier 8224 geschraubt: 55 mm
Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Splined Carrier 8540L gesteckt: 55 mm
Riemenlinie Gates Carbon Drive mit Splined Carrier Carrier small 8540sL gesteckt: 53 mm
kleinste zulässige Kettenübersetzung: 40/21, 36/19, 34/18, 32/17, 30/16, 28/15, 26/13
kleinste zulässige Riemenübersetzung: 39/19, 39/20, 42/22, 46/24
Maximales Eingangsdrehmoment: 130 Nm
Schaltbetätigung erfolgt über Rohloff Dreh-Schaltgriff
Schaltgriffdrehwinkel: 21 Grad pro Gang/273 Grad insgesamt
Schaltseileinzug 7,4 mm pro Gang/96,2 mm insgesamt
Schaltansteuerung erfolgt durch zwei Bowdenzüge nach dem pull-pull System
32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Mountainbike / MTB, Bikepacking mit
zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
Lieferumfang
Hinterrad 26 Zoll DT Swiss EX 471 schwarz mit Getriebenabe Rohloff Speedhub 500/14 CC DB rot rot
Rohloff Schaltgriff
Rohloff Schaltzüge
16 Zähne Steckritzel
mit Flanschringen und Rohloff- Speichen mit 2,9 mm Kopf eingespeicht
Rohloff Achsplatte zur Drehmomentabstützung
25 ml Rohloff Speedhub Oil
Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 26 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Hier finden Sie den passenden Kettenspanner und eine passende Bremsscheibe.
Vorteile der Rohloff Speedhub 500/14 Getriebenabe
Die Technik der Rohloff Speedhub 500/14 Getriebenabe ist äußerst präzise und technisch perfekt ausgeklügelt, zudem ist die Nabe komplett "Made in Germany". Sie können die Rohloff Nabe in vielen verschiedenen Varianten und Farben kaufen. So werden Sie sicher auch für Ihr Fahrrad eine passende Speedhub Nabe bei uns im Online Shop finden. Der Aufbau der 14-Gang Rohloff Speedhub ist schon etwas Besonderes durch die drei hintereinander geschalteten Planetengetriebe, die eine sehr gleichmäßige Gangabstufung mit sich bringt. Rohloff erzielt einen besonders hohen Wirkungsgrad durch die wälzgelagerten Planetenräder. Die einzigartige Ölschmierung sorgt für eine dauerhaft zuverlässige Schmierung aller Komponenten im Inneren der Speedhub Nabe. Der Übersetzungsbereich liegt bei extrem hohen 526%. Dadurch, dass bei der Rohloff Speedhub 500/14 die Reibungsverluste sehr niedrig sind, kann sie gut mit einer hochwertigen Kettenschaltung mithalten. Sie können bei der Getriebenabe Speedhub von Rohloff sogar problemlos im Stand schalten, optimal also, wenn Sie z.B. an einer Ampel anfahren wollen. Durch die verkapselte und kompakte Bauform ist das Innenleben der Nabe gegen Schmutz und Wasser perfekt geschützt. Das reduziert den Verschleiß und erhöht die Zuverlässigkeit enorm. Hinterräder mit einer Rohloff Speedhub 500/14 können problemlos symmetrisch eingespeicht werden, ganz im Gegensatz zu einer Kettenschaltung. Dieses reduziert die Gefahr von Speichenbrüchen beträchtlich.
Produktbeschreibung DT Swiss EX 471 26 Zoll Rohloff Hinterrad Speedhub CC DB rot
Felge: Mit der Felge EX 471 in der Farbe Schwarz hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine extra stabile Hohlkammer-Felge aufgelegt. Sie ist sehr robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch relativ leicht. Die Nippellöcher mit Unterlegscheibe und das breite und verstärkte Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Straßen entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Enduro-Felge EX 471 aus Aluminium ist sauber und hochwertig verarbeitet, was für eine schöne Optik und hohe Lebensdauer sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 25 mm, Breite 30 mm und Höhe 21 mm) problemlos auch großvolumige und breite Reifen aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt in den Bereichen Mountainbike / MTB, Bikepacking. Die DT Swiss EX 471 Felge ist für Scheibenbremsen bzw. Disc Brakes konzipiert. Dank der hoch belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge EX 471 mit einem Systemgewicht von hohen 130 kg fahren. Somit sind eine schwere Beladung und/oder schwerere Fahrer für die Felge EX 471 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch für Tubeless Ready (TLR) vorgesehen ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen dann keinen Schlauch benutzen.
Nabenschaltung: Der deutsche Markenhersteller Rohloff hat mit der roten Hinterradnabe Speedhub 500/14 CC DB eine hochwertige Nabenschaltung mit 14 Gängen auf den Markt gebracht. Die Technik der Rohloff Speedhub 500/14 CC DB liegt komplett im Inneren der Nabe verbaut und ist somit sicher vor Wasser, Dreck und Staub. Das macht die Hinterradnabe in der Farbe rot von Rohloff nicht nur besonders langlebig, sondern sorgt zudem dafür, dass sie sehr wartungsarm ist. Da die Speedhub Nabe mit externer Schaltzugführung aus Aluminium gefertigt ist, ist sie recht leicht, dafür jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die Getriebenabe Rohloff Speedhub 500/14 CC DB für Bikes mit Scheibenbremsen bzw. Disc Brakes. Mit einem Gesamtübersetzungsumfang (also einer Entfaltung) von 526 Prozent arbeitet sie sehr effizient. Durch die eng beieinanderliegenden Schaltstufen sorgt sie für eine komfortable und gleichmäßige Trittfrequenz. Die Einbaubreite der roten Rohloff Getriebenabe Speedhub 500/14 CC DB liegt bei 135 mm. Sie ist für den Einsatz am Mountainbike / MTB, Bikepacking vorgesehen. Die hoch entwickelte Technik von Rohloff macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Die 14-Gang Getriebenabe Speedhub 500/14 CC DB mit geräuschlosem Freilauf ist sehr wartungsarm. Der Markenhersteller Rohloff setzt mit dieser High-Tech-Nabe einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität.
Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahlspeiche liefert der belgische Hersteller Sapim eine extra gewichtsoptimierte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen guten Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für den Gebrauch am MTB (Mountainbike) und Rennrad an.
Informationen & Tipps zu Vorderrädern mit einer Rohloff Speedhub Getriebenabe
Achten Sie beim Kauf eines Hinterrads immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zur Rohloff Speedhub
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Nabenschaltung Rohloff Speedhub" könnten für Sie interessant sein:
Übersicht Rohloff Speedhub Varianten / Modelle
Getriebenabe Rohloff Speedhub 500/14 richtig reinigen
Warum ist die Nabenschaltung Rohloff Speedhub 500/14 anfangs etwas laut?
Warum sind manche Gänge bei der Rohloff Speedhub Nabe lauter als andere?
Wie oft sollte die Rohloff Speedhub 500/14 gewartet werden?
Schaltgriff der Rohloff Speedhub 500/14 lässt sich bei Minusgraden nicht drehen
Vor- und Nachteile Nabenschaltung Rohloff Speedhub 500/14
Ölwechsel Rohloff Speedhub 500/14 Nabenschaltung
Wartung und Pflege der Rohloff Speedhub 500/14 Nabenschaltung
Ritzel wechseln bzw. wenden bei der Rohloff Nabe 14-Gang Speedhub 500/14
2er Ventilset Tubeless von KX aus Aluminium
Das Tubeless Ventilset von KX mit einer Länge von 44 mm hat unterschiedliche Adapter, eine Ventilmutter inklusive Dichtung und ist kompatibel mit beinahe allen Felgenformen. Es besteht aus Aluminium und wird mit einem Ventilschlüssel geliefert.
Technische Daten KX Tubeless 2er Ventilset Aluminium 44 mm
44 mm lang
passend für nahezu alle Felgenformen
verschiedene Adapter
Ventilmutter mit Dichtung
Lieferumfang
KX Tubeless 2er Ventilset Aluminium 44 mm
Adapter für verschiedene Felgen
Ventilschlüssel
Informationen und Tipps zu Ventiladaptern & Schraubnippeln
Viele Luftpumpen sind oft nur für eine oder zwei verschiedene Ventilarten ausgelegt. Hat Ihr Fahrrad nach dem Tausch des Schlauches ein anderes Ventil als vorher oder das neue Fahrrad weist nun ein anderes auf, mit dem Ihre Luftpumpe nicht zurechtkommt, dann brauchen Sie nicht gleich eine neue Fahrradpumpe kaufen. In der Regel können Sie mit einem Ventiladapter (oft auch Schraubnippel genannt) die bisherige Pumpe umrüsten. So kommt Ihre Standpumpe, Minipumpe oder Rahmenpumpe mit AV, SV und DV Ventilen klar.
Anleitungen & Ratgeber zu Luftpumpen, Reifen und Schläuche
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Fahrradpumpen" könnten für Sie interessant sein:
Warum kann ein Fahrradreifen durch zu wenig Luftdruck vorzeitig verschleißen?
Wie oft sollte man den Luftdruck der Fahrradreifen prüfen?
So pumpen Sie einen Schlauch mit Sclaverand-Ventil richtig auf
Ventil am Fahrradschlauch auswechseln
Einen geplatzten Fahrradschlauch unterwegs reparieren
Richtige Größe beim Fahrradschlauch finden
Warum ist der Fahrradschlauch (unaufgepumpt) zu lang für meine Felge/Reifen?
26 Zoll Hinterrad DT Swiss 533 Disc mit Shimano XT 6-Loch Nabe mit Doppeldickendspeichen
Dieses belastbare 26 Zoll hintere Laufrad ist speziell auf Fahrrädern mit 6-Loch Scheibenbremsen ausgelegt und lässt sich perfekt mit Kettenschaltungen verwenden. Es kann mit einem zulässigen Systemgewicht von bis zu 130 kg beansprucht werden. Es sind 32 Speichen, eine schwarze DT Swiss 533D Disc schwarz Felge und die schwarze Shimano FH-M756 schwarz Nabe in das Hinterrad eingebaut. Die Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 22-559 mm und die Einbaubreite bei 135 mm. Das 26 Zoll Hinterrad DT Swiss 533 Disc mit Shimano XT 6-Loch Nabe dient Ihnen sowohl auf befestigten Fahrtwegen, als auch auf hindernisreichen Untergründen im Gelände als sicherer Begleiter und gibt Ihrem Bike den nötigen Halt! Es wird im Mountainbike / MTB Bereich eingesetzt.
Technische Daten Hinterrad DT Swiss 533D Disc schwarz und Nabe Shimano FH-M756 schwarz
26 Zoll
Hinterrad (ETRTO 22-559 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner):
Felge: DT Swiss 533D Disc schwarz
Felge Größe: 26 Zoll mit ETRTO 22-559 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 20,5 mm / Breite 28 mm
Felgenverbindung: gesteckt
Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
Nippelloch: einfach geöst
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband)
mit empfohlener Reifenbreite 40-60 mm
Nabe: Shimano FH-M756 schwarz
Einbaubreite: 135 mm
für 5 mm Schnellspanner
Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner)
Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit
zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
Gewicht: 1158 g
Lieferumfang
26 Zoll Hinterrad DT Swiss 533 Disc mit Shimano XT 6-Loch Nabe
mit Schnellspanner
Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 26 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung 26 Zoll Hinterrad DT Swiss 533 Disc mit Shimano XT 6-Loch Nabe
Felge: Die schwarze DT Swiss Enduro-Felge 533D ist eine extra stabile und sehr robuste Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch relativ leicht. Das Modell 533D verwendet einfach geöste Nippellöcher und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss 533D Aluminium-Felge sorgt zudem für eine sehr hohe Langlebigkeit. Auf der 533D Felge (Maulweite 22 mm, Höhe 20,5 mm, Breite 28 mm) können problemlos auch breite Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Mountainbike / MTB vorgesehen. Die DT Swiss 533D Felge ist für Scheibenbremsen (Disc) konzipiert. Mit bis zu 130 kg Systemgewicht ist die Felge 533D vom Schweizer Hersteller DT Swiss hoch belastbar und extrem stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit viel Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen wird. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" konzipiert. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Schlauch einzuziehen.
Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl vom Markenhersteller Sapim aus Belgien ist eine besonders gewichtsoptimierte Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen hervorragenden Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt beim MTB (Mountainbike) und Rennrad zum Einsatz.
Hinterradnabe: Mit der schwarzen Deore XT FH-M756-AL hat der japanische Marktführer Shimano eine hochwertige Nabe für das Hinterrad für Mountainbike / MTB mit Disc Brakes (Scheibenbremse 6-Loch) produziert. Bei der Deore XT FH-M756-AL mit einer Einbaubreite von 135 mm handelt es sich um eine HR-Nabe aus der Deore XT Gruppe von Shimano. Die Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Nabe für das Hinterrad FH-M756-AL ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten (jedoch nicht für 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme CS-HG700 und CS-HG800) Die Shimano Deore XT Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie verhältnismäßig leichtgewichtig. Befestigt wird die FH-M756-AL mit dem beiliegenden Schnellspanner. Die Labyrinth- und Schleifdichtung, das einstellbare Konuslager und der innen liegender Fettmantel machen die Hinterradnabe sehr langlebig. Die Borozon-polierten Kugelläufe sorgen dabei für einen extrem reibungsarmen Lagergang. Diese Nabe FH-M756-AL aus der Deore XT Serie können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Shimano sorgt mit seiner sehr hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Nabe für das Hinterrad einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität.
Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
Vorderrad Fahrrad 26 Zoll Formula Zzyzx Disc
mit Doppeldickendspeichen
Dieses 26 Zoll Vorderrad verfügt über 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 17-559 mm und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden). Es wird im Mountainbike / MTB Bereich verbaut und ist kompatibel zu Räder mit 6-Loch Scheibenbremsen. Die integrierte schwarze Formula ZZYZX CL-91 6-Loch schwarz Nabe und die schwarze Mach 1 ZZYZX Disc Felge verleihen dem Laufrad für jegliche Touren auf ebenen Straßen und auch im Gelände den nötigen Halt. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 110 kg beansprucht werden. Bestellen Sie den zuverlässigen Begleiter in unserem Onlineshop mit 24 schwarzen Speichen und statten Sie Ihr Bike ideal aus! Das Vorderrad Fahrrad 26 Zoll Formula Zzyzx Disc wird im Mountainbike / MTB Bereich eingesetzt.
Technische Daten Vorderrad Mach 1 ZZYZX Disc mit Nabe Formula ZZYZX CL-91 6-Loch schwarz
26 Zoll
Vorderrad (ETRTO 17-559 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner):
Felge: Mach 1 ZZYZX Disc schwarz
Felge Größe: 26 Zoll mit ETRTO 17-559 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 18,3 mm / Breite 23 mm
Felgenverbindung: gesteckt
Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
Nippelloch: einfach geöst
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen
mit empfohlener Reifenbreite 28-57 mm
Nabe: Formula ZZYZX CL-91 6-Loch schwarz
Einbaubreite: 100 mm
für 5 mm Schnellspanner
Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
24 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit
zulässigem Systemgewicht von 110 kg
Gewicht: 754 g
Lieferumfang
Vorderrad Fahrrad 26 Zoll Formula Zzyzx Disc
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Die Aufkleber sind teilweise gelöst, können jedoch leicht entfernt werden.
ohne Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 26 Zoll
Produktbeschreibung Vorderrad Fahrrad 26 Zoll Formula Zzyzx Disc
Felge: Mit der Trekking-Felge ZZYZX in der Farbe Schwarz hat der Markenhersteller Mach 1 aus Frankreich eine preiswerte Hohlkammer-Felge aufgelegt. Sie ist für normale Alltagsanwendungen vorgesehen und dank des verbauten Aluminiums jedoch relativ leicht. Die einfach geösten Nippellöcher und das verstärkte und breite Profil sorgen für eine gute Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarzen Mach 1 Trekking-Felge ZZYZX aus Aluminium ist sauber verarbeitet, was für eine schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Trekkingfelge (Breite 23 mm und Höhe 18,3 mm) auch relativ breite Fahrradreifen aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt im Einsatzbereich Mountainbike / MTB. Die Mach 1 ZZYZX Fahrradfelge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge ZZYZX mit einem Systemgewicht von 110 kg fahren. Somit ist eine mittelschwere Beladung des Bikes für die Fahrradfelge ZZYZX in der Regel kein Problem.
Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl vom Hersteller Sapim aus Belgien ist eine besonders leichte Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt beim Rennrad und MTB/Mountainbike zum Einsatz.
Nabe: Die schwarze Vorderrad-Nabe Formula CL-91 ZZYZX ist dank des verbauten Aluminiums langlebig, robust und stabil, jedoch relativ leichtgewichtig. Die Formula Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm eignet sich für Fahrräder mit Disc Brake (Scheibenbremse 6-Loch). Der Nabenflanschabstand der schwarzen Formula Vorderrad-Nabe CL-91 ZZYZX liegt bei mm und ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 24 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die CL-91 ZZYZX an der Gabel mit einem Schnellspanner. Die praktisch wartungsfreie Vorderrad-Nabe CL-91 ZZYZX vom taiwanischen Markenhersteller Formula setzt einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein geringes Gewicht.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
59,50 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...