DT Swiss R 460 DB 28 Zoll Hinterrad Formula Centerlock für Steckachse

Ab 103,50 €*

Marke: DT SWISS
Verfügbarkeit: Bitte Auswahl treffen
Speichennippelfarbe
In den Warenkorb
Artikel-Nr.: 8231683

DT Swiss R 460 DB 28 Zoll Hinterrad Formula Centerlock für Steckachse mit Doppeldickendspeichen

Dieses hintere Laufrad mit einer DT Swiss R 460 Disc Felge, Formula RXC-142S Nabe und 28 Speichen wird bei uns in der Größe 28 Zoll angeboten. Es ist für Ihr Rad mit einer Kettenschaltung vorgesehen.


Technische Daten Hinterrad DT Swiss R 460 Disc und Nabe Formula RXC-142S schwarz

28 Zoll Hinterrad (ETRTO 18-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x142:

  • Felge: DT Swiss R 460 Disc schwarz
  • Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
  • Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 23 mm
  • Felgenverbindung: gepresst
  • Ventillochbohrung: 6,5 mm
  • Nippelloch: ungeöst
  • für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 23-33 mm
  • Nabe: Formula RXC-142S schwarz
  • Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x142
  • Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
  • passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
  • passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten
  • passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
  • passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • 28 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
  • Einsatzbereich: Rennrad, Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 110 kg
  • Gewicht mit Alunippeln: 970 g, 992 g mit Messingnippeln

Lieferumfang

  • DT Swiss R 460 DB 28 Zoll Hinterrad Formula Centerlock für Steckachse
  • 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 21 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung DT Swiss R 460 DB 28 Zoll Hinterrad Formula Centerlock für Steckachse

Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl vom Hersteller Sapim aus Belgien ist eine besonders leichte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen guten Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt beim Rennrad und MTB/Mountainbike zum Einsatz.

Hinterradnabe: Mit seiner schwarzen RXC-142S Hinterrad-Kassettennabehat der taiwanische Markenhersteller Formula eine robuste Nabe für das Hinterrad für 10 und 11-fach Kassetten hergestellt. Sie hat 142 mm Einbaubreite und einen so langen Freilaufkörper, dass sie sich optimal für den Einsatz an Gravelbikes und Rennrädern mit Centerlock Scheibenbremsen eignet. Sie kann einfach über eine 12 mm Steckachse am hinteren Ausfallende eingebaut werden. Ihr Flanschabstand liegt bei mm.

Felge: Die schwarze DT Swiss Felge R 460 DB ist eine robuste und stabile Hohlkammer-Fahrradfelge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch relativ leicht. Das Modell R 460 DB verwendet ungeöste Nippellöcher und weist ein verstärktes und breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits gut ausgebauter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss R 460 DB Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der R 460 DB Felge (Maulweite 18 mm, Höhe 23 mm, Breite 23 mm) können 23-33 mm breite Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Rennrad, Gravelbike vorgesehen. Die DT Swiss R 460 DB Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 110 kg Systemgewicht ist die Felge R 460 DB vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss belastbar und stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit mittelschwerem Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen wird. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" konzipiert. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Fahrradschlauch zu benutzen.

Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.


Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

passendes Vorderrad

Formula CL712 DT Swiss R 460 DB Vorderrad 28 Zoll
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
Formula CL712 DT Swiss R 460 DB Vorderrad 28 Zoll mit Doppeldickendspeichen Das Vorderrad mit 28 Zoll Zoll Größe bietet 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 18-622 mm und wird im Rennrad, Gravelbike Bereich eingesetzt. Es hat eine Ventillochbohrung von 6,5 mm und lässt sich an Räder mit Centerlock Scheibenbremsen verbauen. Es sind eine schwarze Formula CL-712 12x100 schwarz Nabe und die schwarze DT Swiss R 460 Disc Felge in das Laufrad integriert. Diese geben ihm den nötigen Halt für Touren auf ebenen Wegen, sowie auch im Gelände. Das maximal zugelassene Systemgewicht liegt bei bis zu 110 kg. Sie können das zuverlässige vordere Laufrad in unserem Onlineshop mit 28 schwarzen Speichen erhalten, um Ihr Bike ideal auszubauen! Die Verwendung erfolgt im Rennrad, Gravelbike Bereich. Technische Daten Vorderrad DT Swiss R 460 Disc mit Nabe Formula CL-712 12x100 schwarz 28 Zoll Vorderrad (ETRTO 18-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x100: Felge: DT Swiss R 460 Disc schwarz Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 23 mm Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: ungeöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 23-33 mm Nabe: Formula CL-712 schwarz Einbaubreite: 100 mm für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x100 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 28 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Rennrad, Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 110 kg Gewicht mit Alunippeln: 750 g, 772 g mit Messingnippeln Lieferumfang Formula CL712 DT Swiss R 460 DB Vorderrad 28 Zoll Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 21 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung Formula CL712 DT Swiss R 460 DB Vorderrad 28 Zoll Felge: Die schwarze DT Swiss Felge R 460 DB ist eine robuste und stabile Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch recht leicht. Das Modell R 460 DB verwendet ungeöste Nippellöcher und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss R 460 DB Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der R 460 DB Felge (Maulweite 18 mm, Höhe 23 mm, Breite 23 mm) können 23-33 mm breite Fahrradreifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Rennrad, Gravelbike vorgesehen. Die DT Swiss R 460 DB Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 110 kg Systemgewicht ist die Felge R 460 DB vom Schweizer Hersteller DT Swiss belastbar und stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit mittelschwerem Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" geeignet. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Fahrradschlauch zu benutzen. Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche liefert der belgische Hersteller Sapim eine extra leichte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen guten Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für die Verwendung am MTB (Mountainbike) und Rennrad an. Nabe: Mit der schwarzen CL-712 hat der taiwanische Hersteller Formula eine hochwertige Nabe für das Vorderrad für Rennrad, Gravelbike mit Disc Brakes (Scheibenbremse Centerlock) auf den Markt gebracht. Bei der CL-712 mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine VR-Nabe von Formula. Die Nabe für Hinterräder in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Formula Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie relativ leichtgewichtig. Befestigt wird die CL-712 mit einer 12 mm Steckachse. Diese Nabe CL-712 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 Speichenlöchern erwerben. Formula sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Nabe für das Vorderrad einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar? Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
91,90 €*
28 Zoll Nabendynamo Vorderrad DT Swiss R 460 DB Shutter Precision PL-7
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
28 Zoll Nabendynamo Vorderrad DT Swiss R 460 DB Shutter Precision PL-7 mit Doppeldickendspeichen Nabendynamos von Shutter Precision sind durch die gekapselte Bauweise extrem zuverlässig und wartungsarm und sorgen für die optimale Stromerzeugung Ihrer Fahrradbeleuchtung. Das Fahrrad-Vorderrad DT Swiss R 460 Disc mit einer Größe von 28 Zoll ist mit einem hochwertigen und leichtgängigen mit Nabendynamo von Shutter Precision ausgestattet. Farblich ist das Vorderrad wie folgt gehalten: Die Felge ist in der Farbe schwarz, der Nabendynamo ist in schwarz und die 28 Speichen werden in schwarz verbaut. Die Einbaubreite dieses leichtläufigen und komfortablen Vorderrads beträgt 100 mm. Für alle Fahrräder mit einer ist dieses Vorderrad von DT SWISS ideal. Technische Daten vorderes Laufrad DT Swiss R 460 Disc & Nabendynamo Shutter Precision PL-7 Centerlock schwarz 28 Zoll Vorderrad (ETRTO 18-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x100: Felge: DT Swiss R 460 Disc schwarz Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 23 mm Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: ungeöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit Reifenbreite 23-33 mm Nabendynamo: Shutter Precision PL-7 Centerlock schwarz - besonders leichtläufig Einbaubreite: 100 mm für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x100 Bremsentyp: Nur für Centerlock Bremsscheiben 28 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Rennrad, Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 110 kg Gewicht mit Alunippeln: 1028 g, 1050 g mit Messingnippeln Lieferumfang Vorderrad 28 Zoll DT Swiss R 460 Disc schwarz mit Nabendynamo Shutter Precision PL-7 schwarz Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 21 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung 28 Zoll Nabendynamo Vorderrad DT Swiss R 460 DB Shutter Precision PL-7 Nabendynamo: Der schwarze Shutter Precision PL-7 Nabendynamo des taiwanischen Nabenherstellers liefert Ihrem Fahrradlicht auch bei schlechten Sichtverhältnissen ausreichend Strom, damit Sie jederzeit von den anderen Verkehrsteilnehmern gesehen werden können. Er wird nur im Leichtbau und Bikepackingbereich, an Rennrädern und Gravelbikes in Verbindung mit einer Centerlock Scheibenbremse eingebaut. Dies erfolgt komfortabel über eine 12 mm starke Steckachse. Der Dynamo hat 100 mm Einbaubreite und ist relativ leicht. Er bietet 3 Watt und 6 Volt Leistung und einen Wirkungsgrad von 72 % bei 15 km/h Geschwindigkeit. Der Nabenkörper ist aus Aluminium gefertigt und ein Magnetkern sorgt für eine gute und leichtläufige Performance. Sie können den PL-7 Nabendynamo in Bikes mit 26 bis 29 Zoll Größe einsetzen. Felge: Die schwarze DT Swiss Felge R 460 DB ist eine stabile und robuste Hohlkammer-Fahrradfelge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch recht leicht. Das Modell R 460 DB verwendet ungeöste Nippellöcher und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits gut ausgebauter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss R 460 DB Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der R 460 DB Fahrradfelge (Maulweite 18 mm, Höhe 23 mm, Breite 23 mm) können 23-33 mm breite Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Rennrad, Gravelbike vorgesehen. Die DT Swiss R 460 DB Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 110 kg Systemgewicht ist die Felge R 460 DB vom Schweizer Hersteller DT Swiss belastbar und stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Bike mit mittelschwerem Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" vorgesehen. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Fahrradschlauch einzuziehen. Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche liefert die belgische Firma Sapim eine besonders gewichtsoptimierte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen guten Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für die Nutzung am Rennrad und MTB/Mountainbike an. Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Laufrädern und Nabendynamos Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamo" könnten für Sie interessant sein: Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer? Nabendynamo nachrüsten Bei einem Mountainbike nachträglich einen Nabendynamo einbauen
192,50 €*

im Laufradsatz