DT Swiss R 470 Disc Hinterrad 28 Zoll KX-GS Nabe 12x142 mm Centerlock 11-fach Stahl mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieses robuste hintere Laufrad für Kettenschaltungen mit einer DT Swiss R 470 Disc schwarz Felge, einer schwarzen KX-G/S Centerlock 12/142 schwarz Nabe und 32 Speichen hat eine Größe von 28 Zoll. Die ETRTO Größe beträgt 20-622 mm und die Einbaubreite beträgt 142 mm. Die gepresste Felge hat eine Ventillochbohrung von 6,5 mm und das Systemgewicht des soliden Laufrades beträgt maximal 120 kg. Ob auf unbefestigtem Untergrund im Gelände oder auf asphaltierten Straßen: Mit diesem Bauteil sind Sie besonder im Rennrad, Gravelbike Bereich jederzeit sicher, bequem und mit ausreichend Halt unterwegs! Das Hinterrad ist speziell auf Rädern mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt.
Technische Daten Hinterrad DT Swiss R 470 Disc schwarz und Nabe KX-G/S Centerlock 12/142 schwarz
- Felge: DT Swiss R 470 Disc schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 20-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 24 mm
- Felgenverbindung: gepresst
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: ungeöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 25-45 mm
- Nabe: KX-G/S Steckachse 12/142 Centerlock Stahlachse Stahl-Freilauf schwarz
- Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse
- Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
- passend für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und Rennrad-Kassetten
- passend auch für 7-fach, aber nur mit drei der folgenden Distanzringe
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Rennrad, Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1032 g
Lieferumfang
- DT Swiss R 470 Disc Hinterrad 28 Zoll KX-GS Nabe 12x142 mm Centerlock 11-fach Stahl
- 1,85 mm Kassetten-Adapter
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 21 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung DT Swiss R 470 Disc Hinterrad 28 Zoll KX-GS Nabe 12x142 mm Centerlock 11-fach Stahl
Hinterradnabe: Die schwarze Hinterradnabe KX-G/S Centerlock 12/142 aus unserer eigenen Entwicklung bietet durch ihr 6-Sperrklinkensystem ein echtes Benefit. Auf dem Freilaufkörper befindet sich ein 6-Sperrklinken-System. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Effizienz und Widerstandsfähigkeit beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Mit ihren 48 Eingriffspunkten und ihren 24 Zähnen sorgt sie für einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Das auf Centerlock Scheibenbremsen ausgelegte Modell der KX-G/S Centerlock 12/142 Nabe ist mit 4 Industrielagern ausgestattet. Die Achse und der Freilauf bestehen aus Stahl, so dass sie ausgesprochen stabil ist und neben dem Einsatz an Trekking-, Gravel-, Mountainbikes, Rennrädern und im Bikepackingbereich auch für E-MTBs, E-Road, E-Gravel, E-Trekking, E-SUVs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h geeignet ist. Besonders im E-Bike Bereich ist ein stabiler Ausbau der Fahrradnabe eine essenzielle Eigenschaft, um das sichere und langfristige Fahren zu ermöglichen. Dies liegt daran, dass bei der Nutzung von elektronisch gesteuerten Motoren deutlich höhere Kräfte entstehen, als an einem Rad ohne E-Motor. Achsen aus Aluminium schaffen es nicht unbedingt, dieser Kraft auf Dauer standzuhalten und laufen Gefahr, dabei zu brechen. Durch das resistente Material kann selbst bei starken E-Bike-Antrieben verhindert werden, dass sich die Kassette in den Freilauf einfrisst. Somit profitieren Sie von einer hohen Zuverlässigkeit. Die Montage der KX-G/S Centerlock 12/142 Nabe am Hinterrad erfolgt mit einer 12 mm Steckachse. Ihre Einbaubreite beträgt 142 mm und ihr Gewicht liegt bei etwa 1032 g. Sie können die Kassettennabe mit 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten verwenden. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD).
Felge: Die schwarze DT Swiss Felge R 470 DB ist eine extra stabile und sehr robuste Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch recht leicht. Das Modell R 470 DB verwendet ungeöste Nippellöcher und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits gut ausgebauter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss R 470 DB Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der R 470 DB Fahrradfelge (Maulweite 20 mm, Höhe 23 mm, Breite 24 mm) können Fahrradreifen mit einer Breite von 25-45 mm aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Rennrad, Gravelbike vorgesehen. Die DT Swiss R 470 DB Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 120 kg Systemgewicht ist die Felge R 470 DB vom Schweizer Hersteller DT Swiss belastbar und extra stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Bike mit schwerem Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" konzipiert. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Fahrradschlauch einzuziehen.
Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahlspeiche liefert der belgische Hersteller Sapim eine extra ausgewogene und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen guten Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese besonders leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit stabilen 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei sehr hohen 1530 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für den Gebrauch am Rennrad, Gravelbike an.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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