- Sie befinden sich hier:
- Fahrradteile
- Laufräder
- Vorderräder mit Nabendynamo
- Rennrad
- Dynamo Vorderrad SON delux Disc Centerlock Steckachse Mavic A 1022
Dynamo Vorderrad SON delux Disc Centerlock Steckachse Mavic A 1022 mit Doppeldickendspeichen
Dieses schwarze Vorderrad von Mavic mit einer Größe von 28 Zoll, 29 Zoll besitzt einen sehr effizienten SON Nabendynamo. Der stromsparende Nabendynamo SON delux Disc Centerlock Steckachse schwarz eloxiert ist in der Farbe schwarz und sorgt für eine zuverlässige Stromerzeugung Ihrer Beleuchtung. Mit der Felge Mavic A 1022 schwarz und die 32 Speichen in der Farbe schwarz macht dieses robuste Vorderrad, welches für Fahrräder mit einer geeignet ist, einen optisch sehr stimmigen Eindruck.
Info: Dieses Vorderrad mit einem Nabendynamo vom Hersteller SON mit Verbindungsstecker können Sie bei uns im Online Shop auch als steckerloses Modell kaufen. Kontaktieren Sie und dazu bitte per email oder über unser Kontaktformular.
Technische Daten Vorderrad Mavic A 1022 schwarz & Nabendynamo SON delux Disc Centerlock Steckachse schwarz eloxiert
- Felge: Mavic A 1022 schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 22-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Warum ist dieses Vorderrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?
- Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 25 mm
- Felgenverbindung: geschweißt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: einfach geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 25-55 mm
- Nabendynamo: SON delux Disc Centerlock Steckachse schwarz - besonders leichtläufig
- Einbaubreite: 100 mm für 12 mm Steckachse
- Bremsentyp: Nur für Centerlock Bremsscheiben
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Rennrad, Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1114 g
Lieferumfang
- Vorderrad 28 Zoll, 29 Zoll Mavic A 1022 schwarz mit Nabendynamo SON delux schwarz
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- mit Verbindungsstecker
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Dynamo Vorderrad SON delux Disc Centerlock Steckachse Mavic A 1022
Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahlspeiche liefert die belgische Firma Sapim eine besonders gewichtsoptimierte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für die Anwendung am Rennrad und MTB/Mountainbike an.
Nabendynamo: Mit dem schwarzen Nabendynamo delux Disc Centerlock vom deutschen Hersteller SON (Firma Wilfried Schmidt Maschinenbau) haben Sie die Stromversorgung für Ihre Fahrradbeleuchtung (Scheinwerfer und Rücklampe) immer griffbereit und können bei Dunkelheit jederzeit für ausreichend Ausleuchtung der Fahrbahn sorgen. Der Markenhersteller SON bietet seine Nabendynamos in sehr vielen unterschiedlichen Variationen und Farben für jeden Fahrradtyp an. Im Vergleich zum kleinen Bruder, den SON 28 ist der SON delux etwas leichter und arbeitet mit einem höheren Wirkungsgrad. Dieser sehr hochwertige Nabendynamo ist für 12 mm Steckachse und für Bremsscheiben mit Centerlock Aufnahme vorgesehen. Der schwarz eloxierte SON delux Disc Centerlock (für Scheibenbremse) liefert auch bei langsamer Fahrt zuverlässig und sehr ausfallsicher immer viel Licht. Er ist nicht nur sehr leichtläufig und sorgt nicht nur für eine zuverlässige Stromerzeugung Ihrer Fahrradbeleuchtung, sondern ist auch für Ladeanwendungen (z.B. Tablet, Navi und Smartphone/Handy) mittels Ladegerät vorgesehen. Den SON delux Disc Centerlock Nabendynamo mit 100 mm Einbaubreite und einem Flanschabstand von 48 mm können Sie mit 32 Speichenlöchern kaufen. Geeignet ist er für die Radgrößen 16 bis 29 Zoll und für Fahrräder mit einer Centerlock Scheibenbremse. Vorgesehen ist der Nabendynamo für Rennrad, Gravelbike.
Felge: Die schwarze Mavic Felge A 1022 ist eine extra stabile und robuste Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch relativ leicht. Das Modell A 1022 verwendet einfach geöste Nippellöcher und weist ein verstärktes und breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen Mavic A 1022 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der A 1022 Fahrradfelge (Maulweite 22 mm, Höhe 21 mm, Breite 25 mm) können auch breitere Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Rennrad, Gravelbike vorgesehen. Die Mavic A 1022 Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu hohen 120 kg Systemgewicht ist die Felge A 1022 vom französischen Markenhersteller Mavic hoch belastbar und stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit schwerem Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird.
Weitere Informationen zum SON Nabendynamo
Der qualitativ sehr hochwertige SON Nabendynamo (SON delux) wird von der deutschen Firma Wilfried Schmidt Maschinenbau gebaut und gilt nicht umsonst als High-End Nabendynamo. Er überzeugt mit Langlebigkeit, hochwertigen Materialien und ausgeklügelter Technik, glänzt aber auch mit Leichtlauf und ist ein wahres Leichtgewicht. Alles Vorteile, die das Fahrrad fahren, mit dem "Schmidts Original Nabendynamo" (kurz SON) leichter und schöner machen. Der SON Nabendynamo bietet sich für überdurchschnittliche Anforderungen an eine zuverlässige Stromversorgung modernster LED-Fahrradbeleuchtung an.
Passendes Zubehör für die SON Fahrradbeleuchtung gleich mitbestellen
In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir außerdem SON Frontscheinwerfer, SON Rücklampen und SON Ersatz- und Zubehörteile für Fahrradbeleuchtung.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern mit SON Nabendynamos
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades mit einem SON Nabendynamo immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Vorderrädern und SON Nabendynamos
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamos von SON" könnten für Sie interessant sein:
- Soll man die Spannachse beim SON Nabendynamo fetten?
- Ist mein SON Nabendynamo schwergängig geworden?
- Ist die Polarität an einem SON Nabendynamo wichtig?
- Wie viel Spiel dürfen die Lager des SON Nabendynamos aufweisen?
- Kann ich an einem SON Nabendynamo einen Scheinwerfer ohne ein Rücklicht betreiben?
- Kann man den SON Nabendynamo gegen Korrosion schützen?
- Ist die Drehrichtung eines SON Nabendynamos wichtig?
- Was tun wenn der SON Nabendynamo rattert?
- Wie viel Strom und Spannung liefert ein SON Nabendynamo?
- Selbstkontaktierung SL bei steckerlosen SON Nabendynamos
- Gibt es von SON steckerlose Nabendynamos?
- Müssen die Lager des SON Nabendynamos gewartet werden?