

28 Zoll Hinterrad DT 535 Shimano Alfine 8-Gang mit verstärkten Speichen
Das hier angebotene 28 Zoll Hinterrad mit einer DT Swiss 535 Felge in schwarz hat eine Größe von 28 Zoll und eine ETRTO-Größe von 19-622 mm. Die Ventillochbohrung beträgt 8,5 mm und hat einen 6,5 mm Adapter für dünne Ventile. Die Felge ist für Fal- und Drahtreifen mit einer empfohlenen Reifenbreite von 28 bis 55 mm geeignet. Es ist eine Shimano SGS7001-8 Nabenschaltung mit einer Vollachse und 8 Gängenin schwarz verbaut. Sie hat eine Einbaubreite von 135 mm und ist auf Centerlock Bremsscheiben sowie Felgenbremsen ausgelegt. Das Hinterrad wird von 36 schwarzen verstärkten Sapim Speichen zusammengehalten und verfüt über ein zulässiges Systemgewicht von 140 kg. Es eignet sich für den Einsatz auf Trekkingbikes und Citybikes, einschließlich E-Bikes bis 25 km/h. Das Gewicht des Hinterrads ohne Zubehör beträgt etwa 2578 g.
Technische Daten Hinterrad DT Swiss 535 schwarz und Nabe Shimano SGS7001-8 schwarz
28 Zoll Hinterrad (ETRTO 19-622 mm):
- Felge: DT Swiss 535 schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 19-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 24,5 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile)
- Nippelloch: einfach geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 28-55 mm
- Nabenschaltung: Shimano SGS7001-8 schwarz
- Nabenart: Nabenschaltung 8 Gang
- Einbaubreite: 135 mm mit Vollachse
- Bremsentyp: für Centerlock Bremsscheiben und Felgenbremsen
- 36 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike, E-Bike bis 25 km/h, E-Trekking mit zulässigem Systemgewicht von 140 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht ohne Zubehör: 2578 g
Technische Daten Schaltgriff (optional)
- System: 8 Gang
- kompatibel zu: Shimano
- Ausstattung: 2-Way- Release, Optische Ganganzeige, Schaltzugeinstellung, inklusive Innenzug und Hülle
Technische Daten Schalthebel (optional)
- System: 8 Gang
- kompatibel zu: Shimano
- Ausstattung: 2-Way- Release, Optische Ganganzeige, Schaltzugeinstellung, inklusive Innenzug und Hülle
Lieferumfang
- Fahrrad Hinterrad 28 Zoll DT 535 Shimano Alfine 8-Gang schwarz
- ein Shimano Nexus Schaltgriff Farbe schwarz oder Schalthebel Farbe schwarz (optional)
- eine Schalteinheit mit Muttern und Drehmomentscheiben für ein Standardausfallende (optional)
- ein Shimano Alfine 20 Zähne Zahnkranz mit Schutzring (optional)
- ein Shimano Alfine Schalthebel Farbe schwarz (optional)
- ein passendes Felgenband (optional)
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll
Montageanleitung Schalteinheit für Shimano Nabenschaltungen
Produktbeschreibung Fahrrad Hinterrad 28 Zoll DT 535 Shimano Alfine 8-Gang schwarz
Speichen: Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders stabile, robuste und verstärkte Fahrradspeiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen optimalen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stabil ausgeführt und steckt dadurch auch größere Belastungen weg. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte sehr tragfähige Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,34 und 2,0 mm bietet sich an für die Anwendung am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec.
Nabenschaltung: Der japanische Marktführer Shimano hat mit der schwarzen Hinterradnabe Alfine SG-S7001-8AL eine hochwertige 8-Gang Nabenschaltung auf den Markt gebracht. Die Technik der Shimano Alfine SG-S7001-8AL liegt komplett im Inneren der Nabe verbaut und ist somit sicher vor Staub, Wasser und Dreck. Das macht sie nicht nur besonders langlebig, sondern sorgt zudem dafür, dass sie praktisch wartungsfrei ist. Da die Alfine Nabe aus Aluminium gefertigt ist, ist sie recht stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die Getriebenabe Shimano SG-S7001-8AL für Fahrräder mit einer Disc-Brakes (Scheibenbremsen). Mit einem Gesamtübersetzungsumfang (Entfaltung) von 307 Prozent arbeitet sie sehr effizient. Durch die nahe beieinanderliegenden Schaltstufen sorgt sie für eine gute und komfortable Trittfrequenz. Die Einbaubreite liegt bei 135 mm. Sie ist für den Einsatz am Trekkingbike / Citybike, E-Bike bis 25 km/h, E-Trekking vorgesehen. Der Schaltkraftservo (nutzt die Pedalkraft, um das Zurückschalten zu unterstützen), die Power-Modulator Unit und der geräuschlose Freilauf sind nur einige der Highlights dieser Nabenschaltung. Die 8-Gang Getriebenabe SG-S7001-8AL ist praktisch wartungsfrei.
Felge: Die schwarze DT Swiss Trekking-Felge 535 ist eine sehr robuste und extra stabile Hohlkammer-Fahrradfelge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch relativ leicht. Das Modell 535 verwendet einfach geöste Nippellöcher und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss 535 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine sehr hohe Langlebigkeit. Auf der 535 Fahrradfelge (Maulweite 19 mm, Höhe 20 mm, Breite 24,5 mm) können problemlos auch breite Fahrradreifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Trekkingbike / Citybike, E-Bike bis 25 km/h, E-Trekking vorgesehen. Mit den abgedrehten Bremsflanken ist die DT Swiss 535 Felge für V-Brakes bzw. Felgenbremsen konzipiert. Mit bis zu 140 kg Systemgewicht ist die Felge 535 vom Schweizer Hersteller DT Swiss hoch belastbar und besonders stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Bike mit viel Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird.
Falls Sie sich fragen, was es mit der Übersetzung und Entfaltung bei Nabenschaltungen auf sich hat, finden Sie hier eine beispielhafte Übersicht.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Laufrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
- Wie warte ich eine Alfine 8-Gang Nabenschaltung?
- Wie stelle ich eine Alfine 8-Gang Nabenschaltung richtig ein?
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
- Hinterrad bei Fahrrad mit Nabenschaltung ausbauen
- Vorteile einer Nabenschaltung bei Fahrrädern
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
Ersatzteile
im Laufradsatz
passendes Vorderrad
Ähnliche Artikel