Giant Disc-Hinterrad 28-29 Zoll Formula 6-Loch für Steckachse
Giant Disc-Hinterrad 28-29 Zoll Formula 6-Loch für Steckachse
Das stabile 28 Zoll, 29 Zoll Hinterrad hat 28 Speichen und bringt Sie auf Fahrrädern mit 6-Loch Scheibenbremsen sicher und bequem voran. Auf ebenen Straßen ,wie auch im Gelände bei hindernisreichen Fahrtwegen bietet Ihnen das Laufrad einen festen Halt. Neben einer schwarzen Formula GDC-1528 schwarz Nabe ist eine robuste schwarze Giant Felge in das Laufrad integriert. Die ETRTO Größe hat ein Maß von 21-622 mm, die Einbaubreite liegt bei 142 mm und das zugelassene Systemgewicht ist auf bis zu 120 kg ausgelegt. Das Laufrad kann optimal an Fahrrädern mit Kettenschaltungen im Trekkingbike / Citybike Bereich eingesetzt werden!
Technische Daten Hinterrad Giant und Nabe Formula GDC-1528 schwarz
28/29 Zoll Hinterrad (ETRTO 21-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x142:
- Felge: Giant schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 21-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Warum ist dieses Hinterrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?
- Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 26 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: ungeöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 30-60 mm
- Nabe: Formula GDC-1528 schwarz
- Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x142
- Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
- passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
- passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
- passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
- 28 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2 mm Edelstahl
- Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike mit zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1228 g
Lieferumfang
- Giant Disc-Hinterrad 28-29 Zoll Formula 6-Loch für Steckachse
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll
Produktbeschreibung Giant Disc-Hinterrad 28-29 Zoll Formula 6-Loch für Steckachse
Felge: Der taiwanesische Markenhersteller Giant hat mit der schwarzen Felge Disc eine bewährte Einsteiger-Felge aufgelegt. Sie ist mit 120 kg maximalem Systemgewicht belastbar, aber dank des eingesetzten Aluminiums schön leicht. Somit hat Giant einen guten Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die Giant Disc die Alltagsbelastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze Giant Felge mit den Maßen Maulweite 21 mm, Felgen-Breite 26 mm und Felgen-Höhe 21 mm können Sie problemlos auch etwas breitere Reifen montieren. Eingesetzt wird die Giant Disc an Trekkingbike / Citybike mit Scheibenbremsen. Jedoch ist diese Einsteiger-Felge nicht für E-Bikes geeignet. Die saubere und gute Verarbeitung sorgt für ein schönes Design.
Speichen: Der Hersteller Sapim liefert mit dieser 2 mm Einsteiger-Speiche eine gute Standardspeiche ab. Mit einer Festigkeit am Mittelteil von 1080-1180 N/mm2 ist sie für den täglichen Gebrauch geeignet und weist ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis auf. Diese Einsteiger-Speiche mit einem Durchmesser von 2 mm bietet sich an für die Anwendung am E-Bike bzw. Pedelec und Trekkingbike / Citybike.
Hinterradnabe: Die schwarze GDC-1528 Hinterradnabe des taiwanischen Markenhersteller Formula ist ein stabiles Bauteil für City-, Mountain-, Trekking- und Crossbikes mit 6-Loch Disc Brakes. Sie kann zusätzlich auch ohne Bedenken an E-Bikes bis 25 km/h eingesetzt werden. Die Aluminiumnabe hat eine Einbaubreite von 142 mm, mm Flanschabstand und ist kompatibel zu 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten. Die Befestigung erfolgt über eine 12 mm Steckachse.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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