Gravel Hinterrad Shimano 105 Steckachse 11-fach DT Swiss G 540 Centerlock verstärkt mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieses stabile hintere Laufrad für Kettenschaltungen mit einer DT Swiss G 540 Disc Felge, einer schwarzen Shimano FH-R7070 schwarz Nabe und 32 Speichen hat eine Größe von 28 Zoll, 29 Zoll. Die ETRTO Größe beträgt 24-622 mm und die Einbaubreite beträgt 142 mm. Die gepresste Felge hat eine Ventillochbohrung von 6,5 mm und das Systemgewicht des soliden Hinterrades beträgt maximal 130 kg. Ob auf unebenem Boden im Gelände oder auf asphaltierten Straßen: Mit diesem Bauteil sind Sie besonder im Gravelbike Bereich jederzeit sicher, bequem und mit ausreichend Halt unterwegs! Das Hinterrad ist speziell auf Bikes mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt.
Technische Daten Hinterrad DT Swiss G 540 Disc und Nabe Shimano FH-R7070 schwarz
28/29 Zoll Hinterrad (ETRTO 24-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x142:
- Felge: DT Swiss G 540 Disc schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 24-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Warum ist dieses Hinterrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?
- Felge Maße: Höhe 25 mm / Breite 28 mm
- Felgenverbindung: gepresst
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: ungeöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 28-60 mm
- Nabe: Shimano FH-R7070 schwarz
- Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x142
- Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
- passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
- passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht mit Alunippeln: 1129 g, 1154 g mit Messingnippeln
Lieferumfang
- Gravel Hinterrad Shimano 105 Steckachse 11-fach DT Swiss G 540 Centerlock verstärkt
- 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Gravel Hinterrad Shimano 105 Steckachse 11-fach DT Swiss G 540 Centerlock verstärkt
Speichen: Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine sehr leichte, aber sehr stabile Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an, aber auch für E-Bike Laufräder. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit extrem hohen 1530 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Nutzung am Gravelbike.
Hinterradnabe: Mit der schwarzen 105 FH-R7070 hat der japanische Marktführer Shimano eine hochwertige Hinterrad-Nabe für Gravelbike mit Disc-Brakes (Scheibenbremse) produziert. Bei der 105 FH-R7070 mit einer Einbaubreite von 142 mm handelt es sich um eine HR-Nabe aus der 105er Gruppe von Shimano. Die HR-Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und wartungsarm. Die Hinterradnabe 105 FH-R7070 ist eine Kassettennabe für 8 bis 11-fach Kassetten. Befestigt wird die 105 FH-R7070 mit einer Steckachse (12 mm). Die Schleifdichtung, das Konuslager und der innen liegender Fettmantel machen die Hinterradnabe langlebig. Die robuste Bauweise sorgt bei der Aluminiumachse für erhöhte Steifigkeit. Diese Nabe 105 FH-R7070 aus der 105 R7000 Gruppe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Shimano sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für Zuverlässigkeit beim Radeln und setzt mit dieser Hinterrad-Nabe einen sehr hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design.
Felge: Die schwarze DT Swiss Felge G 540 DB ist eine sehr robuste und extra stabile Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch relativ leicht. Das Modell G 540 DB verwendet ungeöste Nippellöcher und weist ein verstärktes und breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss G 540 DB Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der G 540 DB Felge (Maulweite 24 mm, Höhe 25 mm, Breite 28 mm) können auch breitere Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Gravelbike vorgesehen. Die DT Swiss G 540 DB Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 130 kg Systemgewicht ist die Felge G 540 DB vom Schweizer Hersteller DT Swiss belastbar und stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit schwerem Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen wird. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" konzipiert. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Schlauch zu benutzen.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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